Kader 2016/17

  • Es wurde doch klar kommuniziert, dass noch mindestens ein Offensiver kommt. Nun wartet es doch einfach mal ab. Bei den Ablösesummen, die im Moment aufgerufen werden, ist es garantiert nicht einfacher geworden einen bezahlbaren und guten Mann zu bekommen. Bei den wenigen Toren der letzten Saison ist klar, dass in diese Richtung was passieren muss. Ich bleibe da ganz entspannt, denn ich weiß, dass Arabi und Rehm mit Hochdruck daran arbeiten den Kader sinnvoll zu komplettieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde die Verpflichtung eines weiteren IV als Ersatz für Burmi sinnvoll. Woher an dieser Stelle die Qualitätaverbesserung in der Spitze (und daran messe ich Arabi!) kommen soll, schaue ich mir gerne an. Mir persönlich wäre ein immer konstant gut einsetzbarer Burmi als Backup lieber.


    Bzgl der Offensive ist ja noch nichts passiert und niemand hat ausgeschlossen, dass es hier noch Neuzugänge gibt. Also abwarten.

  • Die Verpflichtung von Cacutalua ist eine Verpflichtung in die Zukunft. Zum einen wissen wir wie schnell mal ein oder auch zwei IV ausfallen können , zum anderen wird Malcom sich reinarbeiten müssen, denn Börner und Behrendt dürften erst einmal gesetzt sein. Und mit dieser Verpflichtung erhofft sich Arabi eine Qualitätssteigerung, denn immerhin ist der Junge U20 Nationalspieler und entwicklungsfähig.
    Die Verpflichtung von bisher vier Defensivspielern zeigt ja auch, dass Rehm nicht nur auf die Offensive setzt, sondern auch hinten sicher stehen will.Cacutalua hat Bochum wieder verlassen, um sich bei Bayer durchzusetzen. Dann aber wohl im Trainingslager erkannt, dass er keine Chance hat in die erste Elf zu rutschen. Das sind doch genau die Talente, die wir holen müssen: bezahlbar und mit Potential. Schon erstaunlich, dass er nicht zum VFL zurückgegangen ist.


    Wenn wir für die linke offensive Seite noch einen guten Mann bekommen, wird Nöthe vermutlich in die Mitte rücken und sich mit Vogl um den zweiten Platz neben Klos im 442 streiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn wir für die linke offensive Seite noch einen guten Mann bekommen, wird Nöthe vermutlich in die Mitte rücken und sich mit Vogl um den zweiten Platz neben Klos im 442 streiten.

    Wobei mir Nöthe als LA super gefällt. Gestern auch die Vorlage zum 1:0 durch Nöthe von links auf Klos.


    Ich denke wir werden einen bezahlbaren Neuzugang für die Offensive erst im späten August sehen. Dann nämlich, wenn die Vereine ihre gröbsten Transferaktivitäten eingestellt haben und man seine Bankwärmer loswerden will. Hängt nicht zuletzt auch mit dem späten Bundesligastart Ende August zusammen. Die 1. Ligavereine haben noch 3 Wochen Zeit sich um Transfers zu kümmern, bis da etwas für die 2. Liga abfällt, dauert halt noch....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • kicker.de:Zoltan Stieber (27) ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Der ungarische EM-Fahrer, der in Frankreich durch ansprechende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, wurde vom Hamburger SV freigestellt. Grund: Der quirlige Linksfuß führt Gespräche mit anderen Klubs. Wohin es Stieber zieht, ist noch offen.

  • Der HSV absolviert momentan gerade sein Trainingslager in Marienfeld :rolleyes:


    Wobei ich Spieler, die durch gute Leistungen bei der EM auffallen, jetzt auch nicht unbedingt in Verbindung mit der Arminia bringen würde...

    "Das ähh... läuft!"

  • Nicht ernsthaft drüber nachdenken, es gibt pragmatisch denkende User die das auch schon ganz vorsichtig angedeutet haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich fände eine Verplichtung von Cacutalua wirklich super. Das ist ein junger Mann mit Potential, dem ich, wenn ich denn daran glaube, dass er Entwicklungspotenzial hat, einen langfristigen Vertrag geben muss. Nur so können wir Transfererlöse erzielen, was letztlich notwendig ist, um aus den Schulden irgendwann heraus zu kommen. Ich weiß auch gar nicht, was es an ihm schon wieder zu kritisieren gibt. Sonst wollen doch hier immer alle junge Spieler sehen. Jetzt kommt ein U-20 Nationalspieler, da ist einigen die Position nicht ganz genehm...? Wenn man einen Mann, der mit 20 Jahren schon bewiesen hat, dass er in der 2. Bundesliga auf einer so wichtigen Position, wie der Innenverteidigung spielen kann und der jetzt schon einen Marktwert von 450.000 € hat, bekommen kann, muss man zuschlagen. Boateng und Hummels haben sich nämlich schon einen anderen Verein ausgesucht...!

  • Roger Schmidt sagt:


    "Wenn es Arminia sein sollte, wäre das eine sehr gute Lösung. Der Verein hat Tradition, ein super Stadion und sehr gute Fans. "

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Roger Schmidt sagt:


    "Wenn es Arminia sein sollte, wäre das eine sehr gute Lösung. Der Verein hat Tradition, ein super Stadion und sehr gute Fans. "


    Der Mann hat Ahnung, obwohl er Trainer beim SCP war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vorhin beim Lesen der heutigen NW über Arabis Kommentar zu Cacutaluas gestolptert. Neben dem üblichen "Kein Kommentar." sagte er noch "Als Ersatz für Felix Burmeister passt er aber in unser Anforderungspotential."


    Vorausgesetzt der Medizincheck wird erfolgreich absolviert, ist die Verpflichtung damit für mich durch.

    "Das ähh... läuft!"

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn man Cacutalua unter Vertrag nehmen kann. Meinetwegen auch als Leihe mit Kaufoption. Ich finde wir sind in der Innenverteidigung sehr dünn besetzt. Börner und Behrendt werden vom DFB gerne mal nach normalen Zweikämpfen für drei Spiele gesperrt und wenn sich Hornig oder Salger dann verletzen haben wir nur noch einen Innenverteidiger.

  • Naja wenn man die Iv sieht braucht man schon noch einen weiteren, Hornig ist wohl eher der Backup vom Backup und wird nur im Worst Case auflaufen. 4 Innenverteidiger (mit Cacutalua) + Hornig als Feuerwehrmann kann man schon machen.


    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das Arminia den Jungen fest verpflichtet und es wieder nur auf eine Leihe ohne KO hinauslaufen wird, da Völler nur von weiteren Leihen bei TM sprach. Kommt es anders würde ich mich natürlich freuen.


    Es ist schon bemerkenswert das noch kein Offensivmann verpflichet werden konnte, entweder Arminia findet niemanden oder niemand mit 2.Liga Qualität will bisher zu Arminia. Da wird man wohl bis zum Deadline Day warten müssen - bis jemand vielleicht kommt.


    Einen Flügelspieler und einen weiteren Stürmer wären schon wichtig wenn man sich Tabellarisch verbessern will, ausser Staude und Cico stürmen die Liga und entwickeln sich wie erhofft.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der wird nicht ausgeliehen sondern "gekauft". Das kann man den Worten von Roger Schmidt entnehmen. Sinngemäß hat er gesagt, dass Cacutalua die nächsten Jahre keine große Chance hat in die Mannschaft zu rutschen. Er, Cacutalua, soll sich einen neuen Verein suchen. Ich gehe von einem dreijährigen oder mindestens zweijährigen Vertrag aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht könnte man hier ja noch einmal anfragen:


    http://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472


    Habe ihn aus dem vorletzten Jahr noch in guter Erinnerung und er scheint ja in Brentford nicht viel gerissen zu haben, so dass er vielleicht günstig zu haben wäre...


    Sorry Grille, aber dann kannste einen Dennis Mast auch behalten.


    Nene, da muss ein anderes Kaliber her. Sollte schon jemand mit Stammplatzpotenzial sein...


    Nunja... Wir werden seine Karriere zumindest aus näherer Nähe verfolgen können. Er wird wohl nach Dresden wechseln...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Cacutalua scheint in Bochum ein durchschnittlicher, unauffälliger Spieler gewesen zu sein. 11 Spiele in der letzten Saison, ca 20 im Jahr davor. Kicker Notendurchschnitt bei 3,4 bzw. 3,8. Somit von den reinen Zahlen etwas schlechter, aber durchaus vergleichbar mit Burmi (3,1). Ich tippe drauf, dass er als Backup geeignet ist, aber mehr? Jedenfalls keine Verstärkung in der Spitze für mein Empfinden.

  • Wird sich zeigen. Rehm hat ja in Bezug auf den möglichen Transfer betont, dass er junge Spieler weiterentwickeln möchte, da würde das schon ganz gut passen. Wenn er in Bochum zur Stammelf gehört hätte, wäre er für Arminia auch schlichtweg nicht finanzierbar. Spätestens im nächsten Jahr wird durch Hornigs Abgang auch ein Platz in der IV frei und dafür jetzt einen jüngeren Spieler aufzubauen und nicht im nächsten Jahr irgendwen älteres zu verpflichten, hört sich für mich nach einem soliden Plan an.


    Denke, er wird für eine recht überschaubare Ablöse Summe wechseln und einen Vertrag bis mind. 2018 erhalten.

    "Das ähh... läuft!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!