Kader 2016/17

  • Ist es mal wieder soweit, dass willkürlich irgendwelche Namen in den Raum gewofen werden? Macht irgendwie keinen Sinn!


    Ich denke, man wird abwarten ob sich in der Bundesliga noch der eine oder andere Ringtausch ergibt. Wenn nicht, dann wird man keinen Spieler mehr holen und bis zum Winter warten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Namensnennungen ohne jegliche Zusammenhänge oder wenigstens einen Erklärungsansatz, warum der Spieler für uns interessant sein könnte, sollte in der Tat dringend ein "In-den-Raum-werf"-Thread eingerichtet werden...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Für mich erst mal überraschend, da es sich eher um einen Mittelstürmer denn um einen offensiven Außen handelt. Dazu die Leihe nur für ein Jahr. Andererseits bin ich eigentlich doch auch ziemlich überrascht, dass uns Klaus Allofs weiterhin Spieler ausleiht, nachdem Rodriguez doch kaum Spielpraxis bei uns bekommen hat! Auf jeden Fall bin ich schon recht gespannt, welche Hochkaräter sich bei uns demnächst auf der Tribüne wiederfinden werden. Ausgehend von meiner favorisierten Startelf bleiben dann noch 12 Spieler (Hartherz, Salger, Cacutalua, Hornig, Schütz, Lang, Junglas, Staude, Brinkmann, Rodriguez, Ulm und Putaro) von denen nur 6 in den Kader rutschen können, der Rest hat ganz frei. Vielleicht kommen da Spieler wie Schütz, Junglas, Salger oder Lang doch noch ins Grübeln...


    Edit sagt, es sind sogar 13. Ich habe Hemlein vergessen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich sehe das auch so wie foreverDSC, diese Verpflichtung sieht eher nach einem Gefallen für Wolfsburg aus. Gleichzeitig stärkt es aber auch die Chancen für unsere Zweite.


    Vermutlich wird sich in unserem Kader noch einiges bis Ende August, spätestens aber zur Winterpause an Abgängen tun. Bei der obrigen Aufzählung sind einige Spieler dabei die einem ambitionierten Drittligisten gut zu Gesichte stehen würden.


    Noch ist die Transferperiode ja nicht vorbei, ich erwarte immer noch einem Linksaußen, der uns signifikant verstärkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Verpflichtung macht durchaus Sinn (rein von der Position her, ohne die Qualität des Spielers einschätzen zu können): Nach unserer Systemumstellung sind nach den Eindrücken aus der Vorbereitung alle unsere drei Stürmer in der Startelf "gebunden". Als MS-Optionen für die Bank blieben dann nur noch Hemlein oder die eigentlichen Zehner Ulm und Rodriguez. Oder die Alternative, einen der 3 Stürmer für einen auf einer Außenbahn einsetzbaren Mittelfeldspieler zu wechseln, wie z.B. gegen OM, als Staude für Voglsammer kam, Staude ins LM und Nöthe neben Klos rückte. Sowas wäre aber natürlich auf dem Papier erstmal ein eher defensiverer Wechsel, so dass richtige offensive Optionen fast nur mit einer leichten Systemanpassung umzusetzen wären.

  • So gesehen macht die Verpflichtung las Druckmittel tatsächlich Sinn. Wenn er sich als junges Talent schon in der zweiten Liga zeigen kann, dann sollte er auch etwas drauf haben. Mal sehen wie er zaubern kann.


    Damit sollte vorerst die Kaderplanung abgeschlossen sein wie Arabi hier erklärt: http://m.westfalen-blatt.de/DS…Putaro-stuermt-zu-Arminia


    ... wenn keiner mehr geht...


    Nachtrag: Im Winter sollten dann die ersten Verlängerungen und Nicht-Verlängerungen bekannt werden. Immerhin laufen im Sommer 2017 14! Verträge im Kader aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Der Transfer bzw. die Leihe macht wirklich absolut Sinn, wenn er druck machen kann und er scheint ja einer der talentierteren Nachwuchsspieler zu sein, dann haben wir da einen sehr Hungrigen Spieler der sowohl von Beginn als auch von der Bank Spielen kommen kann.


    ..Ausgehend von meiner favorisierten Startelf bleiben dann noch 12 Spieler (Hartherz, Salger, Cacutalua, Hornig, Schütz, Lang, Junglas, Staude, Brinkmann, Rodriguez, Ulm und Putaro) von denen nur 6 in den Kader rutschen können, der Rest hat ganz frei. Vielleicht kommen da Spieler wie Schütz, Junglas, Salger oder Lang doch noch ins Grübeln...


    Edit sagt, es sind sogar 13. Ich habe Hemlein vergessen.

    Ich denke auch die Vier angesprochenen, vielleicht noch durch Brinkmann ergänzt, wird es am ehesten Treffen. Und dann wird der Rest auf der Bank hin und wieder mal Rotieren. Aber auch ein Hemlein darf sich nicht all zu sicher sein noch viel zu Spielen. Wenn auch Kämpferisch Top, aber an Technik und Ballgefühl haperts extrem, zumindest in der Zweiten Liga.



    So gesehen macht die Verpflichtung las Druckmittel tatsächlich Sinn. Wenn er sich als junges Talent schon in der zweiten Liga zeigen kann, dann sollte er auch etwas drauf haben. Mal sehen wie er zaubern kann.


    Nachtrag: Im Winter sollten dann die ersten Verlängerungen und Nicht-Verlängerungen bekannt werden. Immerhin laufen im Sommer 2017 14! Verträge im Kader aus.

    Wenn Putaro bei Wolfsburg mehrere Bundesliga Einsätze hatte und sogar einmal in der Champions League ran durfte, man Hecking und Allofs durchaus Erfahrung damit andichten darf, kann man schon davon ausgehen das der junge Talent hat. Ich bin gespannt!


    Was die Verträge angeht bin ich ebenso gespannt, es kann sein das nächstes Jahr noch ein größerer Umbruch stattfinden wird, gemäß dem Fall man wird jetzt und im Winter nicht noch einige Reservisten los.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Die Verpflichtung hat Sinn. Rehm lässt mit 2 Stürmern spielen. Links ist Nöthe gesetzt. Putaro ist Stürmer Nr. 3. Also eine notwendige Verplichtung. Wenn erdarüber hinaus noch einschlägt wie ne Bombe, dann desto besser.

    Fußballgott!

  • Talent hat Rodriguez auch. Aber bei Roddriguez man sieht auch, was der harte Ligaalltag aus Talenten machen kann. Deshalb habe ich auch im Spielerthread geschrieben, dass ich 12 Monate Leihe für zu kurz halte. Bis der sich aklimatisiert und womöglich etabliet hat, sind 6 Monate rum.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Innenverteidiger Nr. 5 und Stürmer Nr. 4 - das sind unsere beiden letzten Verpflichtungen realistisch betrachtet. Die Stürmerleihe kann man wohl wirklich als Gefallen an Klaus Allofs sehen. Da muß schon echt Not am Mann sein, oder wir ne komfortable Führung haben, bis der kommt. Was Cacutalua angeht ist das wohl eher eine Verpflichtung für die Zukunft, denn an den Etablierten und auch an Reservekräften muß er erstmal vorbeikommen im täglichen Trainingsalltag. Wenn es beide mal in den Kader schaffen, dann kann man das wohl als Erfolg bezeichnen. Hier und da werden sie auch mal zum Einsatz kommen, aber ich denke ein Staude ist schon weiter und hat eher Chancen auf Einsätze.


    Ich hab mal stumpf unseren Kader durchgezählt: 28 Mann auf der Arminia-HP. In meinen Augen zu viel. Mal sehen wer uns noch verlässt? Ein bisschen Zeit ist ja noch.

  • Och, glaub ich gar nicht - Wenn Rehm anscheinend mit Staude ordentlich was anfangen kann, kann er mit einem U19-Spieler von WOB, der letzte Saison knapp 30 Buden gemacht hat, bestimmt auch was anfangen.


    Hätten wir den Jungen unter Meier ausgeliehen, würd ich Dir Recht geben. Rehm scheint da aber anders zu sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der letzte Trainer der hier auf junge Spieler gesetzt hat war Christian Ziege.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das hier auch mal ein junger Spieler eingebaut werden kann.

  • Laut Arabi sind die Transfer-Aktivitäten abgeschlossen.
    Demnach geht es also mit diesem Kader in die Saison:


    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.08.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 18 [*] 2019 [*] Arminia U19
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 21 [*] 2018 [*] Bayer Leverkusen
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 33 [*] 2017 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 23 [*] 2018 [*] SC Paderborn [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2017 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 10 [*] Holota [*] Tomasz [*] 25 [*] 2018 [*] Slask Wroclaw [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 24 [*] 2018 [*] SV Mattersburg
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 19 [*] 2017 [*] Arminia U19
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 19 [*] ? [*] Arminia U19
    [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] -[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 19 [*] 2017 [*] VfL Wolfsburg/ausgeliehen
    [*] 30 [*] Mak [*] Michal [*] 24 [*] 2017 [*] Lechia Gdansk/ausgeliehen

    [/table]

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Besten Dank für Deine Übersicht, sollte Staude nicht eher auch als Stürmer geführt werden? Aber egal, gespannt bin ich ob Du noch den Einen oder Anderen bis Ende August aus Deiner Liste streichen musst.


    Wenn wir jetzt mit Prietl und Holota beginnen, dann wird es eng für Brinkmann, Schütz (evt. Ersatz RV), Salger (ErsatzIV), Junglas, Ulm, Cico. Warten wir es ab wie Verletzungen und Fromkurven hier auch noch Veränderungen bringen, kann viel passieren in der langen Saison.


    Dein Inhalt Deiner Sig hatte ich übrigens auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!