Kader 2016/17

  • Oder Davari geht mangels Perspektive auf den letzten Drücker. Dazu passen würde, dass Lautern grad noch nen Keeper abgegeben hat. Könnte es aus der Sicht Davaris verstehen. Und unser dritter Torwart soll ja gutes Potential haben.

  • Also vorhin beim Training waren bis auf Rodriguez und Brinkmann alle Kandidaten fleißig dabei!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So!!!
    Es ist 18 Uhr! Eigentlich könnte der Spieler jetzt nur noch ins Ausland wechseln, da dort die Fristen länger sind.
    Spricht für Rodriguez nach Luzern. Aber die haben heut schon jemanden ausgeliehen. Allerdings für den Sturm!

  • Schade, schade, dass wir mit so einem talentierten Mann nix anfangen können. Aber so ist es wohl das Beste.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also vorhin beim Training waren bis auf Rodriguez und Brinkmann alle Kandidaten fleißig dabei!


    Ob denn dann der Daniel krank war oder vielleicht doch einen anderen Verein....


    So, und hier war nun viel Aufregung umsonst. Einer gegangen, ein LA gekommen und Caculatua wird ein Schnäppchen-Vorgriff auf das Hornigende sein. System fängt auch an zu greifen und das Trainertalent holt bestimmt den ersten Auswärtssieg in Hamburg. Ich schaue voller Zuversicht in die Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.02.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 31 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 18 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 23 [*] 2017 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 22 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 34 [*] 2017 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 23 [*] 2018 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2017 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 10 [*] Holota [*] Tomasz [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 25 [*] Yabo [*] Reinhold [*] 24 [*] 2017 [*] Salzburg/ausgeliehen [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] -
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 20 [*] 2018 [*] -
    [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] -[*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 31 [*] 2019 [*] Union Berlin[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen
    [/table]

    4 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • So einfach kann man das doch auch nicht immer vergleichen. Letztes Jahr hatten wir Union zu Hause am 33. Spieltag. Beide Mannschaften waren durch, Arminia wollte unbedingt noch einen Heimsieg zum Abschluss und bei Berlin stand fest, dass der damalige Trainer Hofschneider nicht weitermacht. Und so hat sich Union in dem Spiel auch über weite Strecken präsentiert. Auch 1860 ist in dieser Saison sicherlich nicht mit der Chaos-Truppe zu vergleichen, die sich durch die letzte Saison gestümpert hat. Man muss auch den Kontext der Spiele sehen und gerade wir sollten aus der letzten Saison noch wissen, dass es in dieser Liga sehr eng ist und Kleinigkeiten den Ausschlag geben.


    Und wenn ich lese, dass hier einige sogar einen Abstiegskampf befürchten, kann ich nur sagen: Guten Morgen! :hi: Wir befinden uns bereits im Abstiegskampf. Klassenerhalt im ersten Jahr bedeutet doch nicht, dass es in jedem weiteren Jahr pauschal mindestens zwei Plätze nach oben geht. Das ist sicherlich wünschenswert und das erklärte Ziel. Aber erstmal kann es nur darum gehen, die Klasse zu halten.


    Mir ist auch klar, dass man hier nicht 1:1 übertragen kann. Aber immerhin erscheint mir die Gegenüberstellung nach Gegner noch erheblich aussagekräftiger zu sein als nur die Ausbeute aus den jeweils ersten drei Spielen zu vergleichen, was hier schon häufiger angeführt wurde. Und es ist schön, dass Du realisierst, dass wir im Abstiegskampf sind. Viele hier tun es nicht, und die Verheißungen von Präsi und Trainer können auch sehr leicht einlullend wirken. Umso größer wird der Aufschrei sein, wenn wir (was ich nicht hoffe, was aber nicht ganz unwahrscheinlich ist) nach den nächsten 2 Spielen von ganz unten in der Tabelle grüßen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man lernt jedenfalls erst das Ende der Deadline abzuwarten, bevor man die Transferpolitik Arabis all zu sehr kritisiert. Nun haben wir den nicht so gut ins System passenden Cico gegen den dringend benötigten links Außen eingetauscht. Ich hoffe er bringt auch die Qualitative Verbesserung.


    Cico wünsch ich alles Gute. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat. Es hatte verschiedene Gründe, bei NM kam er nicht an den Etablierten vorbei und nun wurde er Opfer des Systems.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Zum Glück hat Arabi dieses Forum. Sonst könnte er seinen Job kaum vernünftig machen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was auch immer an Talent in Rodriguez schlummert, auf der Alm konnte man damit nichts anfangen bzw. hat er es uns allen nicht gezeigt. Für ihn ist diese Lösung die beste, der Kerl muss ans spielen kommen.


    Mit Mak nun die nächste Wundertüte, bitte schön. Ich will nicht undankbar erscheinen, 1. Polnische Liga ist für Arminia bis auf weiteres oberes Limit, schon klar.


    Trotzdem wärs mal schön, wenn jemand einfach kommt, spielt und einschlägt. Ich meine, so ein wenig Glück hätte man mittlerweile mal verdient.
    Und nicht dieses Monate andauernde schön saufen von Transfers...."muss sich noch eingewöhnen"....."braucht noch Zeit"..."Anpassungsprobleme"... "Sprachbarriere"....


    Ich wünsche allen Beteiligten von Herzen viel Glück und Erfolg.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Dann schauen wir mal, ob wir den ersten Polen geholt haben, der kein halbes Jahr Eingewöhnung für das Tempo der Liga braucht. Ich denke, das ist ein guter Transfer, aber ich glaube nicht, dass Mak uns schon auf Sankt Pauli weiter hilft. Bin gespannt, ob der Mann schon bis zum Winter Stammspieler ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So schnell ist das Geschäft. Nach dem Duisburg-Spiel im Rekordtempo als Zweitliga-Maradona gefeiert, überwiegt jetzt allenthalben die Erleichterung, dass man Cico kurz vor knapp noch irgendwohin wegschieben konnte, um dafür einen neuen Heilsbrin... äh Hoffnungsträger zu bekommen.


    Sportlich nachvollziehbar, und für Rodriguez freut es mich, dass er aus der Sackgasse raus ist, die ihm und uns nichts gebracht hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für Rodriguez ist es wohl das Beste. Er ist hier auch Opfer des Trainerwechsels geworden, auch wenn Meier am Ende auch nicht mehr so auf ihn gesetzt hat. Aber unter Rehm ist seine Position einfach weggefallen und an Ulm wäre er eh nie vorbei gekommen. In Luzern kann es nicht viel schlechter laufen als bei uns.


    Das verlinkte Video von Mak hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Er könnte der nächste Affane, Achabar sein. Ich kriege diese ganzen Last-Minute-Transfers von Arabi schon nicht mehr auf die Reihe. Die haben selten eine Rolle gespielt. Hat was von der No-Name-Chipstüte im Angebot in der Warteschlange vor der Supermarktkasse, die man noch schnell mitnimmt und zu Hause feststellt, dass man doch lieber etwas mehr für die Klassiker ausgegeben hätte. Aber ich mag mich auch irren. Zumindest scheint er recht fix unterwegs zu sein.


    Ich bin froh, dass wir Salger behalten haben. Auch wenn er im Moment nicht so zum Zug kommt, ich denke er könnte wieder wichtig für uns werden. Und an ihm weiß man was man hat und er ist im besten Kickeralter.

  • Er könnte der nächste Affane, Achabar sein. Ich kriege diese ganzen Last-Minute-Transfers von Arabi schon nicht mehr auf die Reihe. Die haben selten eine Rolle gespielt.

    Ulm, Ulm, Ulm

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Leute unser letzter namhafter Zugang war Kluge, und wir alle wissen wie das ausgegangen ist.


    Wir haben einfach kein Geld anderen Zweitligisten die Stammspieler wegzukaufen. Was man sich wünschen könnte, wären mehr Beziehungen in die Bundesliga um da mal die ein oder andere Leihe einzufädeln (klappt ja mit dem VfL schon ganz gut). Aber momentan bleiben für uns eben nur die Aussortierten der Zweitligisten oder Spieler aus anderen Ligen. So ist es eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!