Kader 2016/17

  • Sollte Tashchy nicht kommen, fände ich das gar nicht so schlimm. Der Bursche ist sicherlich talentiert, aber letztlich klingt mir das zu sehr nach einem weiteren Putaro. Jung, wenig Erfahrung, offensiv flexibel, das wirkt wie nichts halbes und nichts ganzes. Dann lieber die knappen Ressourcen für eine gestandene Verstärkung nutzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir geht diese Geheimniskrämerei von Arabi so langsam ziemlich auf den Sack... .


    Ich kann ja verstehen, dass es Vorteile haben kann in aller Stille Transfers zu bewerkstelligen.


    Aber ein Verein lebt doch auch von Diskussionen, von Spekulationen. Nehmen wir doch nur diesen Kader-Tread hier. Es ist wirklich erbärmlich, was hier läuft. Die letzten drei Jahre wurde hier in Sachen Neuzugänge nichts mehr ausdiskutiert, da wir nur im Trüben fischen. Stattdessen (ich mache nichts anderes) kopieren wir hier blind irgendwelche dubiosen Zeitungsmeldungen, Transfermarktprofile o.Ä..
    Das macht so langsam keinen Spaß mehr.
    Ein Verein (und gerade ein Fußballverein) lebt doch davon, dass man über ihn spricht, meckert, lamentiert usw...
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir zur grauen Maus verkommen. Klar läuft jetzt unter Arabi alles ein wenig geordneter ab. Aber macht uns das finaziell stabiler, sportlich besser. Ich weiß es nicht.
    Aber so wie die Pressearbeit momentan läuft, holt man doch keine neuen Fans unter dem Bett hervor. Es gibt doch nichts zu diskutieren. Andere Vereine sind auch in den Spielpausen ständig präsent, heizen selbst Gerüchte an. Das sichert Aufmerksamkeit. Von uns hört man nur "keine Aussagen dazu".
    Ich sehe diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist es positiv, dass wir nach außen hin nicht mehr so chaotisch wirken wie in der Vor-Arabi Zeit. Andererseits, ich sagte es ja schon, habe ich das Gefühl, dass wir öffentlich immer mehr als graue Maus wahrgenommen werden.

  • Meiner Meinung nach ist Arminia eine graue Maus, und das schon lange. Zumindest wenn man die Fussball-Bundesligen aus neutraler Sicht betrachtet. Einzig das unsägliche Darmstadt-Spiel haben viele als das "geilste" Relegationsspiel der Geschichte in Erinnerung.
    Ich persönlich finde es positiv das nichts nach aussen dringt auch wenn du recht hast das dies natürlich die "Langeweile" in den Foren fördert.

  • ^Verständlich das man auch angesichts der Tabellenlage so langsam nervös wird wenn keine Kaderverbesserungen in Sicht ist, daß geht mir auch so. Allerdings wird Arabi wiegender Konkurrenz am Transfermarkt kaum eine andere Möglichkeit haben als verschwiegen zu sein um überhaupt einen Spieler zu uns zu locken. Ich halte mich mit dem Gedanken und der Hoffnung einem richtigen Transfercoup bei guter Laune, vielleicht ein Name der nicht so bekannt ist aber spielt wie ein junger Gott.


    Und eine graue Maus wird dieser liebenswerte Chaotenverein sowieso nie werden, schließlich gibt es ja genug Fettnäpfchen die es immer wieder zu umschiffen gilt. Ich schreib nur Nachlizensierung.... Und spätestens wenn dann der ukrainischens Ibrahamovic dann da ist, dann wird wieder etwas zu diskutieren sein: "4 Mittelstürmer für Bielefeld auf dem Platz kämpfen gegen den Abstieg "

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Getratsche einiger Gremienmitglieder ("Maulwurf") hätte uns vor ein paar Jahren um ein Haar die Existenz gekostet. Das Image bei Sponsoren war für Jahre dahin und das Vertrauen kann nur durch seriöse Arbeit mühsam Stück für Stück zurückgewonnen werden.


    Sorry, aber Deine Argumentation, dass ein Verein davon lebt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Das klingt mir zu sehr nach der Sensationsgier und dem Mitrededrang selbst ernannter Experten, die uns beinahe in den Abgrund gerissen hätte.


    Ich für meinen Teil bin sehr froh über die geräuschlose Abwicklung und glaube nicht, dass der Verein darunter leidet. Ich bin zwar nicht immer mit Arabis Arbeit zufrieden, aber in diesem Bereich überzeugt er mich zu 1905%!

  • Ich befürchte das wir wirklich an Alushi und Tashchy dran waren. Dabei ist wohl wieder was schief gelaufen und jetzt geht's von vorne los. Ist nur meine Meinung beweisen kann ich das natürlich nicht. :D

  • Überspitzt: Arabi und seine Geimniskrämerei sind Schuld daran, dass das virtuelle Spielteug nicht mehr interessant ist?


    Wenn das so gemeint ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Viel mehr nenne ich es seriös, wenn sich an Spekulationen nicht beteiligt wird und Zwischenstände in Sachen Transfers die Geschäftsstelle nicht verlassen. Arabi hat mit Rehm in die Sch**** gegriffen, muss mit geringen Mitteln retten, was zu retten ist und kämpft damit irgendwo auch selber um seinen Job. Mann stelle sich vor, was hier los wäre, wenn Arabi ankündigen würde, dass man an Alushi interessiert ist und die Verhandlungen gut laufen UND am Ende St. Pauli ihn wegschnappt. Auf diese Art der Publicity kann der Verein glaube ich gut verzichten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich befürchte das wir wirklich an Alushi und Tashchy dran waren. Dabei ist wohl wieder was schief gelaufen und jetzt geht's von vorne los. Ist nur meine Meinung beweisen kann ich das natürlich nicht. :D

    Aber Du sagst es einfach mal, weil es Deine permanente, polemische Arabi-Kritik so schön untermauert, gelle :hi: ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Überspitzt: Arabi und seine Geimniskrämerei sind Schuld daran, dass das virtuelle Spielteug nicht mehr interessant ist?


    Wenn das so gemeint ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Viel mehr nenne ich es seriös, wenn sich an Spekulationen nicht beteiligt wird und Zwischenstände in Sachen Transfers die Geschäftsstelle nicht verlassen. Arabi hat mit Rehm in die Sch**** gegriffen, muss mit geringen Mitteln retten, was zu retten ist und kämpft damit irgendwo auch selber um seinen Job. Mann stelle sich vor, was hier los wäre, wenn Arabi ankündigen würde, dass man an Alushi interessiert ist und die Verhandlungen gut laufen UND am Ende St. Pauli ihn wegschnappt. Auf diese Art der Publicity kann der Verein glaube ich gut verzichten.


    Wie ich schon sagte. Ich bin mir da selber unschlüssig. Mit deinem Einwand hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite ist man als Verein ja auch ziemlich stark auf Öffentlichkeit/mediale Aufmerksamkeit angewiesen. Da stehen andere Zweitligisten wesentlich stärker im Fokus. Ich sehe halt die Gefahr, dass wir durch diese "Kein-Kommentar-Politik" von Arabi den Charme einer Arbeitsagentur bekommen.
    Und auch wenn das nicht mein Beweggrund war: Auch virtuelle Spielzeuge sollten in der heutigen Zeit interessant bleiben.

  • Zitat

    Ich befürchte das wir wirklich an Alushi und Tashchy dran waren. Dabei ist wohl wieder was schief gelaufen und jetzt geht's von vorne los. Ist nur meine Meinung beweisen kann ich das natürlich nicht. :D


    Ich hab dir schon einmal geschrieben, dass Du dich vielleicht wenigstens um Satzzeichen und Rechtschreibung kümmern solltest, wenn es inhaltlich mit deinen Beiträgen schon nicht besser wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Ich hab dir schon einmal geschrieben, dass Du dich vielleicht wenigstens um Satzzeichen und Rechtschreibung kümmern solltest, wenn es inhaltlich mit deinen Beiträgen schon nicht besser wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schreib du deiner Mutter oder wem auch immer. Aber lass mich in Ruhe. :hi:

  • Ich begrüße ebenfalls die eher verschwiegene Arbeitsweise von Arabi. Als negatives Gegenbeispiel sei das unsägliche Trainer-Casting genannt, denn solch eine Publicity braucht kein Verein. Die beste Werbung ist letztlich der sportliche Erfolg. Das wir dadurch hier keine Diskussionsgrundlagen haben, kann als Argument nicht genügen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass öffentliche Wasserstandsmeldungen bei einem Club wie Arminia sonderlich förderlich für Verpflichtungen sind. Das mag bei Bayern und Dortmund anders sein, weil man so beim Preis pokern kann. Aber bei uns ist da ein eher dezentes Vorgehen angebracht.


    Zusätzlich hat Arminia zweifelsfrei ein "graue Maus Image". Die letzten 8 Jahre gab es, bis auf die eine klasse Saison, nicht sonderlich viel von Arminia, was bundesweit Aufmerksamkeit erregen könnte. Da haben wir nach wie vor viel Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Vor diesem Hintergrund ist es doch klar, dass hier niemand Schlange steht. Dazu kommt noch die finanziell klamme Brust. Das alles spricht dafür, eher ruhig und professionell zu arbeiten, um nicht noch mehr abzuschrecken. Klingt hart, aber so ist es wohl. Arabi und Kramny müssen mit einem klaren Plan werben, um gestandene Zweitligaspieler anzulocken. Viele andere Argumente gibt es nicht. Wir sind eben kein Verein mit einer Strahlkraft wie Pauli.

  • Also Arabi sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch und nach Rehm war anscheinend Mak der zweite Griff ins Klo, Holata wird man dann sehen. Ja klar "der Markt ist überhitzt, jeder Schuss muss sitzen .... " andere Vereine z.B. Sandhaufen wirtschaften auch mit wenig Geld und festigen sich. Die Kaderzusammenstellung und der "Trainerfindungsprozess" sollte schon ein wenig nachdenklich stimmen...Auch wenn er von einigen als heilige Kuh von der Alm gefeiert wird ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also Arabi sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch und nach Rehm war anscheinend Mak der zweite Griff ins Klo, Holata wird man dann sehen. Ja klar "der Markt ist überhitzt, jeder Schuss muss sitzen .... " andere Vereine z.B. Sandhaufen wirtschaften auch mit wenig Geld und festigen sich. Die Kaderzusammenstellung und der "Trainerfindungsprozess" sollte schon ein wenig nachdenklich stimmen...Auch wenn er von einigen als heilige Kuh von der Alm gefeiert wird ;)

    Hut ab da bin ich ganz deiner Meinung. :respekt:

  • Fair wäre es eben, ihn nicht nur nach seinen Griffen ins Klo zu beurteilen, die nebenbei jeder Verein zu verzeichnen hat, sondern auch die guten Griffe aufzuzählen (NM, Nöthe, Börner, Behrendt, Dick, Hesl um nur einige zu nennen). Auch auf die jetzige Transferperiode bezogen, sind Prietl und Hartherz angekommen. Der Wintertransfer des letzten Jahres, Voglsammer, schlägt nun auch ein.

  • Wer hier Arabi abservieren möchte, der will mit ihm auch das letzte bisschen Kontinuität, die unser Verein noch hat, zu Grabe tragen. Natürlich ist nicht jeder Transfer von ihm ein Volltreffer, aber das liegt auch in der Natur der Sache. Es können nur 11 anspielen und 18 im Kader stehen. Da gibt es zwangsläufig Enttäuschungen. Das kann man aber Arabi nicht vorwerfen.

  • Hatten wir das denn nicht schon seitenlang im Arabithread? Der Kommaverweigerer aus Tirol provoziert halt gern, hat aber wenigstens einen polnischen Nachbarn. Nicht nervös machen lassen, der Kracher kommt bestimmt noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!