Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Außerdem hat mir Görlitz als RV jetzt auch meist ganz gut gefallen. Zumindest kann er mit seiner Schnelligkeit auch mal Bälle ablaufen. Vogl als RA arbeitet auch ganz gut nach hinten mit-passt schon. Lieber Schütz im DM lassen, da fühlt er sich schon deutlich wohler.

  • Jau!


    Bei Dick war es jetzt auch nicht DIE Überraschung. Das er es sehr schwer haben wird, hat sich doch schon lange abgezeichnet. Und dafür, was in der Vergangenheit war kann man sich halt aber auch gar nix kaufen. Kramny setzt nach RR und CR (Ohne 7 ;) ) ebenfalls nicht mehr auf ihn. Somit gehe ich mal davon aus das es leistungsmäßig nicht reicht. Zumindest für das was der Trainer sich vorstellt.
    Ganz klar schade, aber Wirklichkeit und somit zu akzeptieren.
    Das er dazu seine Meinung hat, richtig so. Die darf er auch artikulieren, aber über reden kommt er auch nicht schneller in die Mannschaft zurück. Denke er wird sich schon seine Gedanken machen, ist lange genug dabei, so dass er genau weiß, wie das Geschäft läuft.
    Paar gern gelesene Sätze in der Öffentlichkeit und schwuppdiwupp ab dafür. Danach die üblichen kleinen Nachsätze und das war es mit Arminia Bielefeld.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bei Dick ist die Verbindung aus aktuellem Gehalt und sportlicher Entbehrlichkeit sicherlich dafür verantwortlich, dass man diesen drastischen Schritt gewählt hat. Stünde man im gesicherten Mittelfeld, würde man ihn sicherlich noch halten. Jetzt wird jeder Cent für eine weitere Nachverpflichtung benötigt und mit Lang, Schütz und Görlitz gibt es ein ausreichendes Angebot für den RV.


    Andererseits hat der Fußball schon genug verrückte Geschichten geschrieben und wer weiß, ob das nun wirklich das Ende für ihn im Arminia-Trikot ist.


    Er und Brinkmann sind Profis, natürlich betreiben sie auch Eigenmarketing, indem sie sagen, dass sie es nicht verstehen können und spielen wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich erweckt das Trainingslager den Eindruck, dass die Spieler wieder Spaß haben, was sie tun. Sicherlich auch unter der Prämisse, dass man ein System spielt, was man kennt und nicht mit dem Vorschlaghammer eingebläut bekommt. Sehr interessant dazu das Interview von Nöthe in der NW.



    Sollte man das Mannschaftsgefüge wieder kitten können, geht mit den Verstärkungen was. Es ist wieder Euphorie da, um all das, was man in der Hinrunde verbockt hat, wieder gut zu machen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich finde es sehr schade, dass mein Verein verdiente Spieler mit gültigen Verträgen, die alle beteiligten Seiten unterschrieben haben, so behandelt. Und das nicht zum ersten Mal (bsp MÜ). Das gehört sich nicht und ist schlechter Stil.


    Alle, die jetzt sagen, so ist das nunmal im Profifußball, sei gesagt, dass es bestimmt förderlich für das ohnehin schon schwierige Verpflichten neuer Spieler ist, wenn sich rumspricht, wie mit diesen umgegangen wird. Das ist bestimmt ein richtiger Imagegewinn!


    Ich verstehe die wirtschaftliche Notwendigkeit, trotzdem ist es ein schäbiges Verhalten!

  • Bei Brinkmann kann man das aus Sicht des Vereins schon verstehen. Er hat hier leider, aus welchen Gründen auch immer, noch nichts, aber auch gar nichts gerissen. Bei Dick sehe ich das ähnlich wie Prgmatiker. Man kann ja an ihn herantreten und ihm nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen, weil man nicht mehr mit ihm plane. Aber ihn öffentlich so aufs Abstellgleis zu stellen, hat er nicht verdient. Außerdem kann mir auch keiner erzählen, er hätte im letzten Jahr das Fußball spielen verlernt. Auch dürfte er vor zwei Jahren kaum deutlich schneller unterwegs gewesen sein. Für mich macht der Verein den nächsten großen Fehler; zum Einen, weil man so nicht mit verdienten Spielern verfährt und zum Anderen auch sportlich. Ich kann nur hoffen, dass wir ihn nicht ähnlich vermissen werden, wie es bei Müller der Fall war. Den hätte man auch nicht einfach in die Wüste schicken dürfen.

  • Naja, da sollte man sich aber schon die Mühe machen und differenzieren.


    Müller hat sich geweigert ins Trainingslager zu fahren und ist somit seinen Pflichten nicht nachgekommen, während all seine Mannschaftskameraden Ihren Pflichten nachgekommen sind.


    Bei Dick ist die Sache dann doch schon deutlich anders. Dass Arminia hier auf einmal so in die Öffentlichkeit geht, passt zwar nicht zu der sonst sehr "geheimen" Transferpolitik, aber man will Dick wohl einfach ins Schaufenster stellen, damit auch der Letzte mitbekommt, dass Dick zu haben ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, bei Müller hatten wir das ja schon alles. Trotzdem: menschlich war Müllers Entscheidung nachvollziehbar; gerade rückblickend betrachtet. Und sportlich hat er uns deutlich gefehlt. Also für mich nach wie vor ein Fehler des Vereins.

  • das was wir da lesen schreiben die Medien. Ich denke intern sieht die Welt schon wieder anders aus. Mit Dick und Brinkmann wird alles geklärt sein. Sachlich wie es sich gehört.

  • das was wir da lesen schreiben die Medien. Ich denke intern sieht die Welt schon wieder anders aus. Mit Dick und Brinkmann wird alles geklärt sein. Sachlich wie es sich gehört.



    Hmm, ich glaube so sachlich werden es Dick und Brinkmann gar nicht finden, dass ihre Namen in diesem Zusammenhang in der Zeitung stehen! Ich denke das ist schon ziemlich drastisch gehandelt von unserer GF. Viel deutlicher kann man nicht mehr werden! Deshalb glaube ich nicht an deine heile Welt.

  • ^Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, die Beiden müssten ja schon wissen wie es um ihre Chancen im Verein steht. Dann nachgefragt und möglicherweise eine sachliche Antwort bekommen. Und da man sich ja im Profigeschäft bewegt gab es in der Presse noch einen kleinen Nachschlag, deshalb fragen die ja auch. Dieses Szenario kann doch nun wirklich keinen mehr überraschen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • das was wir da lesen schreiben die Medien. Ich denke intern sieht die Welt schon wieder anders aus. Mit Dick und Brinkmann wird alles geklärt sein. Sachlich wie es sich gehört.


    Das sehe ich sehr ähnlich.
    Und ich verstehe diese Aufregung auch nicht.
    Die beiden werden nicht erst am Montag erfahren haben, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant. Brinkmann wird man das schon vor längerer Zeit mitgeteilt haben und auch bei Dick kommt diese Entwicklung bei nur einem Vorrunden-Einsatz auch alles andere als überraschend. Dass die beiden öffentlich auf überrascht tun, finde ich daher schon etwas albern.
    Ich finde es auch völlig richtig, Spieler mit denen man nicht mehr plant, nicht mit ins TL zu nehmen und stattdessen lieber ein paar Jungspunden den nächsten kleinen Schritt ermöglicht und sie mitnimmt.
    Und natürlich ist es völlig richtig, die Medien darüber zu informieren, warum sie nicht mitfahren. Oder soll Arminia so tun, als ob die beiden krank wären?
    Es ist jedem selbst überlassen, ob er diese Vorgehensweise nun gut findet oder nicht. Andererseits halten sich Spieler auch nicht an Verträge. Unterschreiben sie sogar in dem sicheren Wissen, dass sie sie ohnehin nicht erfüllen werden. Warum sollten dann die Vereine nicht genauso den Wunsch nach einer vorzeitigen Beendigung äußern dürfen?
    So eine Situation wie jetzt ist für alle Beteiligten sicher nicht besonders angenehm, kommt aber halt vor.

  • Tja, wenn es jetzt normal sein soll, dass jedes Jahr die unliebsamen Spieler rausgedrückt werden, dann braucht man sich ja auch nicht beschweren, wenn existierende Verträge nichts mehr wert sind, siehe NM. Tolle Moral in unserm Klümchenclub, die da einzieht.

  • Langsam nervt es zu lesen, dass Arminia immer der einzige Club ist, der irgendwelche Fehler begeht oder irgendwie nicht konform handelt.
    Dass Spielern klipp und klar gesagt wird, dass nicht weiter mit Ihnen geplant wird, ist ganz schlichter Fussballalltag. Auch wissen wir nicht, wie das Ganze intern besprochen wurde. Hauptsache man reimt sich aus den Medien irgendwas gegen Arabi zusammen.


    Arminia kann sich es eben auch nicht leisten, aus purer Fußballromantik ein Absitzen des Vertrages zu fördern. Das ist doch am Ende weder im Interesse des Clubs noch des Spielers.

  • Ach versuch doch erstmal, den Sinn der Diskussion zu verstehen, bevor Du dich nerven lässt.


    Darüber intern reden ist das eine, jmd öffentlich ans Kreutz nageln und über die Medien unter Druck zu setzen und seine temporäre Freistellung rumzuposaunen, ist einfach nur eine Sauerei! Zumal sich diejenigen nichts zu Schulden haben kommen lassen.

  • Ich muss gestehen, dass mir diese Art des Umgangs auch überhaupt nicht gefällt. Bei Müller konnte man über die Berechtigung der Suspendierung streiten, aber letztlich hatte das ganze immerhin einen disziplinaren Hintergrund, auch wenn man über die Verhältnismäßigkeit verschiedener Ansicht sein konnte.


    Das Vorgehen gegen Dick und Brinkmann hat aber schon etwas von Nötigung oder Mobbing. Natürlich hat der Verein das Recht, ihnen intern mitzuteilen, dass es für sie derzeit nicht die geringste Chance gibt, wieder in den engeren Kader zu rücken und dass es vielleicht dann besser wäre, zu einem anderen Club zu wechseln. Das gehört zum Leistungsprinzip nun mal dazu. Aber ihnen öffentlich (zumindest wahrscheinlich völlig überraschend) die Teilnahme am Trainingslager zu verwehren und damit auch die Chance, es allen doch zu beweisen, und das noch zynisch mit der gewünschten Konzentration auf einen kleinen Kreis zu begründen, wenn gleichzeitig Jungspunde mitgenommen werden, die keine Chance haben, in der Rückrunde zum Team zu stoßen, geht einfach nicht. Und dann noch nachzuschieben, dass sie die Zeit zur Vereinssuche nutzen sollten, ist ein A...tritt der ganz fiesen Sorte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @Pragmatiker: Woher weißt du denn, dass das Vorgehen nicht so abgesprochen war um mediale Aufmerksamkeit dafür zu erwecken, dass die zwei auf dem Markt sind? Im Zweifel wird eben immer alles gehen Arabi ausgelegt. Die Masche nervt mich eben. Es ist das eine Fehler (Rehm) zu benennen, aber jetzt überall ein Fehlverhalten reinzuinterpretieren ist aus meiner Sicht übertrieben. An der Entscheidung waren sicherlich alle im Trainerteam beteiligt und ich finde sie überhaupt nicht unangemessen und es ist schon gar kein ans Kreuz nageln. Wie soll das denn sonst publik gemacht werden? Wenn Kluge hier Jahre auf der Tribune sitzt ist es falsch, versucht man Spieler, die keine Rolle mehr spielen frühzeitig zum Wechsel zu bewegen ist es falsch. Wird keiner verpflichtet, weil kein Kaderplatz frei geworden ist, wird Arabi vorgeworfen er hätte nicht ausreichend auf einen Wechsel hingewirkt und so weiter und so fort. Wie man es macht, macht man es falsch.

  • Ach versuch doch erstmal, den Sinn der Diskussion zu verstehen, bevor Du dich nerven lässt.


    Darüber intern reden ist das eine, jmd öffentlich ans Kreutz nageln und über die Medien unter Druck zu setzen und seine temporäre Freistellung rumzuposaunen, ist einfach nur eine Sauerei! Zumal sich diejenigen nichts zu Schulden haben kommen lassen.


    Wenn es nach deiner Denkweise gehen würde, hätten wir einen Kader von 30-35 Spielern, weil jeder, der ein paar mehr oder weniger gute Spiele für den Verein abgeliefert hat ein garantiertes Bleiberecht für sich beanspruchen könnte. Was erwartest du konkret, wie der Verein bei den beiden Spielern hätte vorgehen sollen? Wieso behauptest Du, dass Beide über die Medien unter Druck gesetzt wurden. Lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben. Es wurde kommuniziert, das die Nichtteilnahme am Trainingslager sportliche Gründe hat. Beide haben noch ihre Vertragslaufzeiten und somit keine finanziellen Einbußen zu befürchten. In jedem anderen Job würde das wahrscheinlich wesentlich fieser ablaufen.


    So ist es wenigstens ehrlich und jeder weiß, wie sich die Situation darstellt. Als Gegenbeispiel für Vertragstreue nenne ich mal Julian Draxler.

  • Das schlimmste was beiden passieren kann ist, dass sie unter vollen Bezügen weiterhin bei Arminia mittrainieren und auf der Tribune die Spiele verfolgen. Da sollte man schon nachfragen, ob das moralisch zu vertreten ist....


    Es ist einfach nichts ungewöhnliches und absolut legitim. Nur bei uns ist es nicht zu vertreten. Nur mal ein paar Beispiele.


    http://www.bz-berlin.de/berlin…-ronny-ins-trainingslager



    -> Hertha: Ronny bleibt zu Hause. "Der Brasilianer passt mit seiner zu langsamen Spielweise einfach nicht mehr in das schnelle, athletische Spiel der Berliner. Klares Signal: Bitte im Winter wechseln! "


    http://www.wiesbadener-kurier.…-am-bruchweg_15847768.htm



    -> Mainz: Jara bleibt zu Hause "Jara hat beim FSV keine Zukunft mehr, ihm wurde ein Vereinswechsel nahe gelegt."



    Klingt bei den Bundesligisten genau wie bei uns. Soll natürlich kein unmoralisches Verhalten legitimieren. Aber so ein Verhalten sehe ich einfach nicht, sorry.

    4 Mal editiert, zuletzt von marcopolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!