2.Spieltag, 14.08.16, 15.30 Uhr: TSV 1860 München - Arminia

  • Bis auf Holota haben wir mit derselben Mannschaft gespielt wie letztes Jahr. Im Mittelfeld fehlt die Kreativität wie sie ein Ulm oder Rodriguez reinbringen. Gegen schwache Löwen ging nach vorne gar nix und ein neues System mit Pressing ist nicht wirklich zu erkennen.
    Im Prinzip haben wir sicher gestanden und kaum Chancen zugelassen, aber ein indiviueller Fehler entscheidet das Spiel.
    Zwei Spiele, kein Tor. Wir sind zudem das einzige Team der Liga, das noch kein Tor geschossen hat. Noch kein Grund zur Panik, aber ein Fingerzeig.
    Zwei schwache Mannschaften, wobei die Löwen letztlich verdient gewonnen haben. Wer so wenig zustande bringt wie wir, hat den Punkt nicht verdient.
    Ich bin mal richtig enttäuscht .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe die Personalpolitik vom Trainer nicht. Kein Salger dabei, kein Ulm dabei. M. E. hätten beide dem Spiel heute gut getan. Hartherz: ging gar nicht. Holota: viel Luft nach oben. Nöthe: ein Schatten seiner selbst. Görlitz: da geht auch deutlich mehr. Klos/Voglsammer: das harmoniert nicht. Junglas: hatte auch schon bessere Tage. Hesl, Börner, Behrendt, Schuppan: ganz OK soweit. Schütz: kleiner Lichtblick heute.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ü


    Hey, gut erkannt.
    Wir spielen 4-2-2 also mit 8 Feldspieler!
    Klar, dass wir das verlieren müssen!
    Du hast leider Recht, im Mittelfeld fehlen anscheinend 2 Spieler
    Ballverteiler und Ideengeber!

    Sorry 4-4-2 meinte ich. Wirkte wie ein 4-2-2

  • Ich gebe Rehm noch drei Spiele. Dann wird die Diskussion los gehen. Der Kader gibt ein effektives, offensive 4-4-2 nicht her. Dafür sind beide Außen zu schwach. Hemlein geht da schon eher als Görlitz, weil er mehr zu Grundlinie will. Wenn die jetzt noch ein hohes Pressing mit der Aufstellung spielen, sind sie nicht mehr kompakt.


    Bin gespannt wie lernwillig Rehm ist. Heute hat ein Ulm gefehlt, der nicht mal im Kader war. Taktisch ist er noch sehr beschränkt, unser neuer Coach, auch wenn man nach den ersten Interviews dachte, da kommt der neue Rangnik


    .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Niederlage in München - OK, musste man vom Papier her einkalkulieren. Unentschieden gegen Karlsruhe, kann auch passieren. Punktemäßig absolut noch keine Katastrophe jetzt.


    Was auffällt, ist, dass die Mannschaft hinten einigermaßen steht, ansonsten aber keine Spielidee zeigt und nach vorne alles komplett auf Zufall und individuelle Geistesblitze ausgelegt ist. Man muss Holota noch zugute halten, dass er heute als Einziger (!) überhaupt zum Abschluss gekommen ist. Und zum Toreschießen ist der Mann ja nun nicht geholt worden.


    Dass der ein oder andere hier "Pressing" ausgemacht haben will, liegt m.E. eher daran, dass unsere beiden bisherigen Gegner offensiv nicht viel auf die Kette bekommen haben. In Bedrängnis haben wir sie keineswegs gebracht.


    Aber wie auch immer, jetzt kommt das Spiel gegen Essen, und da muss die Mannschaft liefern

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mit einem jungen Trainer kann man Glück oder Pech haben, wir haben das Pech. Rehm raus, unter dem gehe ich zu keinem Spiel mehr, kann man sich ja nicht angucken den Mist...

  • Was man bei aller berechtigter Kritik auch sagen muss. Wir müssen heute mindestens ein Tor machen, wenn nicht sogar zwei (leider stand da zwei mal holota). Das Problem der Kaltschnäuzigkeit bleibt also ebenfalls an uns hängen. Nach wie vor eine Frage der Qualität. Da wurde im offensiven Bereich einfach zu wenig nachgelegt. Arabi wird sich nun auch einige Fragen stellen, und ggf noch Geld locker machen ?!

  • Zitat

    Mit einem jungen Trainer kann man Glück oder Pech haben, wir haben das Pech. Rehm raus, unter dem gehe ich zu keinem Spiel mehr, kann man sich ja nicht angucken den Mist...


    Da fehlt dann aber der ironische Smiley...
    Hoffe ich.

  • Wer bitteschön, ist auf die dumpf zu nennende Idee gekommen, bei 1860 in Rot aufzulaufen?? Aufgabe voll verrissen!! :pillepalle:
    Davon ab: Die "Mannschaft" müht sich und kämpft und macht, Aber, ein Spielaubau im eigentlichen SInne kommt nicht zustande!! Der Flipper als Spielidee hat sich schon ehemals als nicht zielführend erwiesen! Warum also werden 80% aller Bälle hoch und halbhoch gespielt??
    Die Spielerqualität reicht nicht aus!! Platz 14 bis 16 ist realistisch! Eher weniger ...
    Die Experimente, C. Ziege und M.v.A. sollten genügen.
    Wo war Fabian Klos heute eigentlich? Wenn überhaupt, sollte er, nach dem Gusto des Trainers , demnächst maximal die Ersatzbank sehen!?


    Schnauze voll!! :kotzen:


    WIe kann man gegen so eine Graupentruppe verlieren?? Ich hoffe, die Spieler stellen ihrem Trainer die gleiche Frage ...

  • Was man evtl. gegen Essen mal probieren könnte wäre statt einen der Sechser mal Ulm oder Rodriguez zu bringen. Wäre nochmal offensiver, da müsste man mal schauen, wie sich das auf die Defensive auswirkt. Aber in den bisherigen beiden Spielen fehlte für mich eine Anspielstation, die die Bälle zu den Stürmern weiterleitet und auch mal für Überraschungsmomente sorgt. Junglas und Holota sind zwar solide Abräumer, aber wahrlich keine Spielgestalter.

    "Das ähh... läuft!"

  • Grad nochmal das Tor gesehen, sorry Hesl ist da für mich raus. Das geht zu 80% auf hartherz und zu 20% auf den Spieler der vorher den Zweikampf verliert (Börner?).


    Rehm war angesäuert, es wurde nicht umgesetzt was trainiert wurde. Hoffe da geht jetzt die Post ab.

  • Zitat

    Was man evtl. gegen Essen mal probieren könnte wäre statt einen der Sechser mal Ulm oder Rodriguez zu bringen. Wäre nochmal offensiver, da müsste man mal schauen, wie sich das auf die Defensive auswirkt. Aber in den bisherigen beiden Spielen fehlte für mich eine Anspielstation, die die Bälle zu den Stürmern weiterleitet und auch mal für Überraschungsmomente sorgt. Junglas und Holota sind zwar solide Abräumer, aber wahrlich keine Spielgestalter.


    Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn man das offensivere 442 spielen lässt, aber fast nur Abräumer und Kämpfer auf dem Platz hat, dann kommt sowas wie heute dabei raus. Junglas bringt doch kaum einen guten Paß nach vorne. So haben sich Klos und Vogl die Füße wund gelaufen, aber es kam einfach nix verwertbares in den Strafraum.


    Über das Tor und einen Fehler von Hesl brauchen wir nicht reden. Der Bock passiert vorher und Hesl ist im eins gegen eins ne Bank. Leider tunnelt Eigner Wolle mal ziemlich geschickt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was man bei aller berechtigter Kritik auch sagen muss. Wir müssen heute mindestens ein Tor machen, wenn nicht sogar zwei (leider stand da zwei mal holota). Das Problem der Kaltschnäuzigkeit bleibt also ebenfalls an uns hängen. Nach wie vor eine Frage der Qualität. Da wurde im offensiven Bereich einfach zu wenig nachgelegt. Arabi wird sich nun auch einige Fragen stellen, und ggf noch Geld locker machen ?!


    Wir hatten mit Nöthe und Klos zwei Spieler auf dem Platz, die zur Genüge bewiesen haben, dass sie Bälle versenken können. Wenn sie aber 90 Minuten lang nicht in Szene gesetzt werden bzw. nicht zum Abschluss kommen, obwohl mit Voglsammer eine zusätzliche offensive Arbeitsbiene auf dem Platz steht, dann läuft da in der Spielanlage was verkehrt. Dass Holota, der nicht zum Toremachen geholt wurde, da nicht die Kohlen aus dem Feuer holen kann, überrascht da weniger.


    Da jegliche neue Spielidee zu fehlen scheint, würde ich aus der Not heraus im Grunde erst mal wieder auf Hemlein als Flügelflitzer (oder meinetwegen Putaro, wenn er das kann) und auf Ulm als Passgeber setzen, falls RR dem Cico nun so gar nichts zutraut. Dann sind wir zwar wieder eher bei Nobbie, aber das würde dem Team vielleicht erstmal wieder Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Anders sehe ich nicht, wo kurzfristig Verbesserung herkommen soll.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was man nun einfach ein wenig hinterfragen muss ist die Fehleranalyse der letzten Spielzeit. Dort hatten wir eine Klasse Abwehr und arge Probleme in der Offensive. Verpflichtet wurden aber fast nur defensivspieler. Wahrscheinlich hat man sich von dem angekündigten Systemwechsel ein wenig "blenden" lassen und den Nachholbedarf verkannt.

  • Letzter Post für mich heute: Natürlich war das ein Kackspiel, aber jetzt gleich alles inkl. Trainer in Frage stellen kommt mir bei weitem zu früh. Natürlich sollte man nochmal intensiv über das einzusetzende und auch vorhandene Personal nachdenken, die Herren Rehm und Arabi.


    Das Pokalspiel gegen einen ernst zunehmenden aber auch unterklassigen Gegner kommt jetzt gerade recht. Wird das aber auch in den Sand gesetzt ist das Geschrei danach richtig groß. Glaub ich aber nicht! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein mickriges Pünktchen aus den ersten zwei Spielen, und das gegen Gegner, gegen die wir in der Vorsaison noch 4 Punkte gehamstert haben. Das ist zwar an sich noch nicht Alarmstufe 1, es sollte aber zu denken geben. Jetzt folgen Union, Pauli und Hannover. Da haben wir vergangene Spielzeit auch 4 Punkte gemacht (wenn man 96 mal für Freiburg ansetzt). Jetzt besteht aber durchaus die Gefahr, dass wir eventuell sogar ganz leer ausgehen. Und es stellt sich mir wirklich die Frage, wo am Ende die angestrebten 43 + x Punkte herkommen sollen. Heute stimmte so gut wie gar nichts. Und wenn dann noch Unfrieden in die Truppe kommt, weil die Hierarchie in dem Team vom Trainer demontiert wird (es geht hier nicht um Wechsel als solche, sondern um die Art), dann kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen. Man kann ja auf Prietl hoffen, aber auch der ist eher Zerstörer als Lenker. Wie einige schon schrieben, es erscheint dringend nötig, Ulm und vor allem Rodriguez wieder an die Mannschaft heranzuführen, um konstruktiven Aufbau und LKreativität ins Spiel zu bekommen. Wie sah das in Braunschweig z.T. stark aus, was Ryu und Rodriguez da an Kombinationen auf den Rasen brachten...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist nicht das erste Mal, dass Junglas einen Mitspieler direkt oder über die Medien angeht. Dabei hat er gegen die Braunschweiger vergangene Saison wohl die klarste aller Möglichkeiten versemmelt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!