1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.927
    • 7. August 2025 um 11:51

Weiß jemand ob ich bei WOW die Qualität des Streams manuell ändern kann? Ich hab derzeit in der neuen Wohnung nur Internet über mein Handyvertrag weil ein Kabel erneuert werden muss. Will aber nicht all das Datenvolumen für das Spiel verballern.
    Also würd dann gern auf 480p oderso stellen wollen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.071
    • 7. August 2025 um 13:12
    Zitat von RuhrArmine

Weiß jemand ob ich bei WOW die Qualität des Streams manuell ändern kann? Ich hab derzeit in der neuen Wohnung nur Internet über mein Handyvertrag weil ein Kabel erneuert werden muss. Will aber nicht all das Datenvolumen für das Spiel verballern.

Das geht bei WOW leider nicht.

In deiner Situation würde ich mir dann bei Freunden oder in einer Fußballkneipe schauen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.927
    • 7. August 2025 um 17:42
    Zitat von Hitchcock

Das

Danke. Ich werde dann bei meinen Eltern gucken.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 7. August 2025 um 19:52
    Zitat von RuhrArmine

Selbst auf 360-480p zieht der Dreck noch sooooo viel.

Musste letzte Saison das 0:0 Sommergekicke gegen RWE am 3. Spieltag während ner Autobahnfahrt über Handy anschauen...

Das Datenvolumen war so schnell weg zzz.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.927
    • 8. August 2025 um 09:52
    Zitat von der_kritiker

Selbst auf 360-480p zieht der Dreck noch sooooo viel.

Das ist eigentlich nicht möglich, wenn die nicht grad eine horrend hohe Bitrate nutzen.
    Hab jetzt noch 80GB Volumen für diesen Monat und denke Internetanschluss sollte innerhalb 2 Wochen bewerkstelligt werden. Das sollte reichen für Streams auf 480p.

Hatte gestern 4h 480p Stream geschaut (und bissl sonstiges gesurfe) auf und hatte 3GB verbraucht.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 8. August 2025 um 18:00
    Zitat von RuhrArmine

80GB Volumen für diesen Monat

Dann passt das, hatte auf meinem Handy nur einen Bruchteil davon.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.927
    • 8. August 2025 um 20:19

Hab mir jetzt NetLimiter installiert und damit meinen Browser gedrosselt. Jetzt spielt Wow maximal 480p ab. System ausgedribbelt. Habs grad mit FCN gegen SVD ausprobiert.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 2. September 2025 um 20:04

Wie ist WOW denn so, miss mein Sky Abo wohl kündigen, da es über Magenta TV bald nicht mehr erreichbar ist. Dann würde iche s über WOW schauen.

• StillHere05
    Gast
    • 2. September 2025 um 21:24
    Zitat von SpradowerJung71

Wie ist WOW denn so, miss mein Sky Abo wohl kündigen, da es über Magenta TV bald nicht mehr erreichbar ist. Dann würde iche s über WOW schauen.

Bis vor wenigen Wochen habe ich WOW hier angepriesen. Nach den ersten Spielen muss ich sagen, eine einzige Frechheit in Sachen Bild- , Übertraguns- und Tonqualität, dazu nicht existenter Service.

Da wird neuerdings gewaltig gespart. Das war bis Ende letzter Saison in allen Bereichen deutlich besser.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.071
    • 2. September 2025 um 21:37
    Zitat von StillHere05

Bis vor wenigen Wochen habe ich WOW hier angepriesen. Nach den ersten Spielen muss ich sagen, eine einzige Frechheit in Sachen Bild- , Übertraguns- und Tonqualität, dazu nicht existenter Service.

Da wird neuerdings gewaltig gespart. Das war bis Ende letzter Saison in allen Bereichen deutlich besser.

Hier lief es soweit sehr gut. Bis auf letzten Samstag gegen Braunschweig am Anfang.

Allerdings berichtet ein Arminia-Kumpel auch von ziemlichen Schwierigkeiten mit der App.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• StillHere05
    Gast
    • 2. September 2025 um 21:42
    Zitat von Hitchcock

Hier lief es soweit sehr gut. Bis auf letzten Samstag gegen Braunschweig am Anfang.

Allerdings berichtet ein Arminia-Kumpel auch von ziemlichen Schwierigkeiten mit der App.

Ich habe die App über die Magenta TV One Box installiert und bis vor wenigen Wochen gab es nie Probleme. Das Bild wirkt wie 480p, Rauschen ohne Ende. Erst dachte ich, liegt am TV. Aber der ist auch erst von November und alles andere läuft einwandfrei, Ausnahmen, erste und zweite Bundesliga. Also ich denke, die haben da richtig runtergefahren.

• ~dna
    Gast
    • 7. Oktober 2025 um 08:46

Hab mal ne Frage an die Runde bezüglich der Übertragungsrechte der WM26:

Es steht jetzt offenbar fest, dass MagentaTV 44 Partien exklusiv überträgt, darunter sechs Spiele des Sechzehntelfinals, drei Achtelfinals und zwei Viertelfinals. Irgendwie liegt mir das im Magen, weil ich der Meinung bin, die dass die WM komplett ins Free-TV gehört, zumindest aber alle Spiele ab dem Achtelfinale. Ist das vermessen von mir? Hinzu kommt; für die deutschen Spiele ist Wolff Fuss am Start...

PS: StillHere05 weg?

• Androdinho
    Gast
    • 7. Oktober 2025 um 09:08
    Zitat von DSCDNA

Hab mal ne Frage an die Runde bezüglich der Übertragungsrechte der WM26:

Es steht jetzt offenbar fest, dass MagentaTV 44 Partien exklusiv überträgt, darunter sechs Spiele des Sechzehntelfinals, drei Achtelfinals und zwei Viertelfinals. Irgendwie liegt mir das im Magen, weil ich der Meinung bin, die dass die WM komplett ins Free-TV gehört, zumindest aber alle Spiele ab dem Achtelfinale. Ist das vermessen von mir? Hinzu kommt; für die deutschen Spiele ist Wolff Fuss am Start...

PS: StillHere05 weg?

Sehe es wie du. Finde sowas sollte generell frei empfangbar sein.

Aber mittlerweile geht's leider nur noch ums Geld.

Ich persönlich mag Wolf Fuss.😂

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 7. Oktober 2025 um 09:23

Da kann man jetzt das ganz große Fass aufmachen: wie sollte der öffentlich-rechtliche Rundfunk seine Milliarden einsetzen? Ist Fußball ein für die Gesellschaft unverzichtbarer Teil des kulturellen Lebens? Mit jeder Ausschreibung der Bundesligarechte wird die Debatte geführt. Und wenn dann ein Großereignis wie eine WM teilweise im Pay-TV "verschwindet", erhitzt das die Gemüter noch zusätzlich.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 7. Oktober 2025 um 09:32

Eigentlich gehört so etwas "wie früher" ins Free-TV.

Bei den heute dazu notwendigen Summen ist das Thema aber durch. Diese Auswüchse soll die Allgemeinheit nicht finanzieren.

30.09.1978 | 24.05.2025

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.759
    • 7. Oktober 2025 um 09:36

Die Gier geht dabei aber vom Fußball aus. Wenn Fußball als allgemeines Kulturgut gelten soll, kann man nicht so gierig bei den Rechten sein. Daraus kann ich nur den Schluss ziehen, dass Fußball kein allgemeines Kulturgut ist, sondern reine Ware.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 7. Oktober 2025 um 09:40

Fußball ist leider komplett zur Ware geworden.

Eine Ware die zudem noch durch immer neue Regeländerungen zerstört wird.

Düstere Zukunftsaussichten

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    662
    • 7. Oktober 2025 um 12:07
    ARD und ZDF zeigen mehr als die Hälfte der WM-Spiele 2026
    Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender zeigen mehr als die Hälfte der WM-Spiele 2026 – darunter alle Partien mit deutscher Beteiligung, falls sich das Team…
    www.rnd.de
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.289
    • 7. Oktober 2025 um 13:20

Die guten alten Zeiten wo einfach jedes WM/EM Spiel frei empfangabr war.

Vielleicht wirds Zeit für eine GEZ Erhöhung?

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.675
    • 7. Oktober 2025 um 13:34

Bei so vielen Spielen ja fast eh nicht möglich, da geht ja der Fernseher wegen Überhitzung defekt.

GEZ Erhöhung würde ich mich freuen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum