3.Spieltag, 28.08.2016, 13.30 Uhr: Arminia - 1. FC Union Berlin

  • Erste Ideen: Hesl braucht eine Ansage ob des Risikospiels, Hemlein ein Sonderlob und ein Sauerstoffzelt, Schütz auch ein Lob, Nöthe eine vernünftige Erklärung für den Ärger beim Wechsel, Schuppan unbedingt eine Absicherung für die oft offene linke Seite, Rehm die Einsicht das Ulm wichtiger ist als Putaro und früher kommen muß.


    Dick und Salger, erst recht Lang werden ob ihrer Chancen bis zum 31.08 nochmal nachdenken müssen. Mak wäre wenn fit eine Idee für LA, Görlitz ist nicht schlecht aber genauso wie Nöthe dort nicht ideal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man derart einbricht und dann doch noch einen Punkt holt, kann man sich nicht beklagen. Insofern überwiegt bei mir erstmal die Erleichterung.


    Natürlich muss das aufgearbeitet werden, wie der Faden nach der starken Viertelstunde vor der Pause so reißen konnte. RR wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Oh man. :pinch: Verrücktes Spiel. Katastrophale Abwehrleistung. 2 Punkte verschenkt. Das müssen wir eigentlich gewinnen das Spiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • War doch klar!
    Immer wieder grüßt das Murmeltier.
    Die Kommentare der Medien, Spieler und Trainer werden sich wohl auch wiederholen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-in-die-zweikaempfe.html

    Zitat

    Die Probleme des Aufsteigers liegen aber vor allem im hinteren Bereich. Mit 36 Gegentoren ist Bielefeld die Schießbude der 2. Liga, Thomas Hübener ist sich aber sicher, dass die Arminia die Defensivprobleme in den Griff bekommt. "Es sind einige Faktoren, die für die vielen Treffer verantwortlich sind", sagt der 31-jährige Innenverteidiger. "Bei Ballverlust dürfen wir uns keine Sekunde Pause gönnen, sondern müssen sofort gegenpressen."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und noch ein Sonderlob für die konstant guten Standards von Schütz und den Freistoß von Schuppan! Behrendt würde ich dabei auch gern mal loben dürfen...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erste Ideen: Hesl braucht eine Ansage ob des Risikospiels,


    Ich weiß auch nicht was der heute im Tee hatte, spätestens nach der Beinschussgurke muss ich da aber nicht noch weiter im 16er rumtändeln, sondern den Ball zur Not mal in die Wurstbude hinterm Stadion pöllen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Jetzt spricht wieder niemand über unser Manko, dass wir vorne keine Tore machen können.


    Man sieht klar, dass wir halt offensiv spielen können oder hinten drin stehen können. Die Mitte zu finden fällt uns offensichtlich schwer. Die Außenverteidiger rücken eben bei so offensivem Spiel weit nach vorne. Wenn man dann den Ball verliert steht man außen blank, wie heute öfter gesehen. Man muss da einfach eine bessere Zuordnung hinbekommen.


    Klar, dass hier manche wieder den Teufel an die wand malen. Mal ist die Offensive schlecht, mal die Defensive, irgendwas ist ja immer. Der Preis der Offensive ist eben die Anfälligkeit für solche Tore wie heute (den Fehler von Hesl ausgenommen). Es gilt die Balance zu finden und die Abstimmung zu verbessern. Dafür ist nun in der Pause Zeit. Ich bin zuversichtlich, dass RR das hinbekommt. Man sieht, dass auch Schuppan mit seinem Defizit in der Geschwindigkeit mittlerweile zur Schwachstelle werden kann. Das ist auch der Grund warum dick nicht mehr dabei ist. Da muss man sehen, wie man dieses Problem löst.


    Kurz und knapp, nach vorne geglänzt. Mit Ulm und Putaro klasse Leute von der Bank. Jetzt muss man noch die Naivität im Abwehrverhalten ablegen.

  • Im Endeffekt muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Der Preis für mehr Offensive sind offensichtlich mehr Gegentore, wovon zwei komplett unnötig waren.
    Die Mannschaft hat in der ersten HZ gutes Pressing gezeigt und die Unioner einige Male in große Schwierigkeiten gebracht. Das sah sehr anständig aus. Dann in der 2. HZ wieder diese Passivität und Fehler bei den Gegentoren. So ein Ding kannste tatsächlich am Ende noch verlieren.
    Hesl heute total von der Rolle. Man musste immer Angst haben, das der nächste Bock kommt. Hemlein hat eines seiner besten Spiele im DSC Dress gemacht. Positiv, dass unsere Stürmer getroffen haben und auch Fabi den Bock umgestoßen hat. Nichtsdestotrotz muss unsere Defensive besser stehen, denn immer werden wir nicht so viele Buden machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • War doch klar!
    Immer wieder grüßt das Murmeltier.
    Die Kommentare der Medien, Spieler und Trainer werden sich wohl auch wiederholen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-in-die-zweikaempfe.html

    Mein Gott Du bist auch wirklich der notorische Nörgler. Irgendwie erinnerst Du mich ein wenig an die beiden aus der Muppetshow Waldorf und Statler, die hatten auch immer eine ganze Perrücke in der Suppe gefunden.


    Spielt Arminia Meier Fussball ist er öder und langweilig, weil meist Null:Null.


    Jetzt siehst Du ein 4:4 bei hochsommerlichen Temperaturen und Dir fällt nicht mehr ein als einen ollen Bericht von der Abstiegsaison zu zitieren.


    Ich fand das Spiel geil. Das Ergebnis war aus Arminensicht ärgerlich, weil 2 Torgeschenke verteilt wurden durch Hesl und Putaro. Aber unterm Strich war es gerecht. Und wer nach einem 3:4 bei den Temperaturen nochmal zurückkommt, der hat meinen Respekt verdient. Es ist auf jedem Fall eine Leistung mit der mir nicht Angst wird vor den kommenden Aufgaben und erst am Ende der Schlacht wird abgerechnet.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Volle Zustimmung. Der Kollege ist aus der Gattung "wie man es macht, macht man es falsch". Die ultimative Lösung bietet er aber auch nicht an. Stattdessen kritisieren des kritisierens wegen.

  • Das ist für die Bewertung des Spiels auch ein wichtiger Aspekt.Die Berliner haben sogar trotz Collin ;) , der ja wirklich viel besser geworden ist, eine hohe Qualität im Kader und haben mit Sicherheit ganz andere Ansprüche an die Saison als wir.


    Sollte man die Leistung(Fehlpässe in Spielaufbau) von Holota jetzt schon kritisch hinterfragen oder gibt es zu seiner Laufbereitschaft keine Alternative und er braucht noch Eingwöhnungszeit?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irres Spiel heute. Beide Trainer werden sicher mit ihrer Defensive hadern, aber mir hat es Spaß gemacht.
    Nach dem 3:1 wurde m.E. zu früh Putaro für Görlitz gebracht, danach war unsere Linke Seite total offen, Nöthe hat da die Defensive völlig vernachlässigt, vielleicht auch schon konditionsbedingt.
    Bei 3:1 hätte man da auch Hartherz für Görlitz bringen können ...
    Hätte, hätte, Fahrradkette: alles in allem ein unterhaltsames Spiel mit einem Remis gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten.
    Zudem gab es anscheinend diesmal auch keinen Ärger mit den Union-Chaoten. Alles gut also ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Prietl und Holota haben beide definitiv noch Luft nach oben.
    Aber wie Du ja weißt, bin ich ein Verfechter der 10 Spieltage Klausur..... :rolleyes:


    Problematisch war mMn, dass nach Görlitz´Auswechselung die linke Seite zu oft blank stand. Putaro steht beim Freistoß völlig falsch und soweit ich das sehen konnte auch bei einigen Gegenstößen. Aber der Junge ist zum Lernen da, nur allzu oft darf sowas halt nicht passieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin vom joggen zurück und habe das Ganze noch einmal überdacht.
    Nach dem Spielverlauf muss man wohl mit dem 4:4 zufrieden sein, auch wenn ein Tor klar aus einer Abseitspostion heraus gefallen. Hätte Redondo kurz vor Schluss noch das 5:4 gemacht, dann hätte die Mannschaft wohl auch noch einen Knacks weg gekommen. So sind sie zurückgekommen und haben sich gegen eine Fehlentscheidung hinweggesetzt und diese wettgemacht. Damit sollten Sie mehr Biss haben fürs nächste Spiel.


    Ich mich hat heute einer ganz klar Schuld an der Niederlage.
    Hesl hat heute seine schlechteste Leistung im Tor gebracht, seit er bei uns ist.
    Die Abwehrspieler konnten sich nie auf ihn verlassen und er hat immer wieder Unruhe reingebracht.
    Auch wenn er 3-4 Dinger wieder sehr gut fällt auf der Linie, so überwiegt doch der negative Einfluss den er ausgeübt hat aufs Spiel.


    Man hat heute aber auch wieder gesehen, dass wir auf links hinten und im Mittelfeld nicht optimal besetzt sind.
    Schuppan hat zwar ein sehr schönes Tor erzielt, aber in der zweiten HZ gingen fast alle Angriffe über seine Seite und dort gab es viele Räume. Wenn wir noch einmal nachlegen können, dann bitte hier


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Prietl beweist in engen Situationen zumindest noch Ruhe und einen guten Blick. Aber Holota ist ehrlich gesagt in allen 4 spielen eher negativ aufgefallen. Viele Ballverluste, fast keine Impulse nach vorne, leicht Abspielfehler. Da ist noch viel Luft nach oben.


    Um die Problemstelle "Links" zu lösen, wäre ein offensiver Neuzugang gut, dann könnte Görlitz wieder hinten spielen. Das wäre eine ganz gut Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Sollte man die Leistung(Fehlpässe in Spielaufbau) von Holota jetzt schon kritisch hinterfragen oder gibt es zu seiner Laufbereitschaft keine Alternative und er braucht noch Eingwöhnungszeit?

    Sehr gute Frage. Ich fand ihn heute auch sehr blass im Spiel und nach vorne ging bei ihm gar nichts.
    Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen besser reinkommt. Prietl war heute der klar bessere, aber nach vorne hat auch er noch Luft nach oben. Im 4-4-2 müssen wir 2 starke 6er haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • ete
    Du joggst bei den Temperaturen? Respekt!
    Ich würde Schuppen nicht allein die Schuld geben. Nach der Auswechselung von Görlitz war er links ziemlich allein gelassen ...
    Aber du hast insofern recht, als das links momentan anscheinend schon unsere Problemseite ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Abwehr war heute aber vorwiegend nicht so gut da Holota, Prietl und Görlitz(später Nöthe) nicht gut verteidigt haben.


    Görlitz gehörte eigentlich schon zur Halbzeit runter, da er bei uns vor der Haupt doch des öfteren sich geweigert hat zu laufen.
    Ich denke gerade deswegen wird hier auch ein Mak gehandelt.


    Hemlein ist im Moment nicht wegzudenken.
    Auch wenn viele Ulm von Anfang an vordern, sehe ich ihn besser wenn er in der 2 Halbzeit kommt dann wir unser Spiel noch einmal richtig gefährlich.

  • ete
    Du joggst bei den Temperaturen? Respekt!

    Nach dem Spiel musste ich erst mal runterkommen und heute Morgen war an Schwimmen nicht zu denken. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zur Halbzeit muss es Minimum ein Tor höher stehen und nach dem 3:1(wie ging der eigentlich rein, wir hatten alle gedacht, der wäre drüber) darf das nie im Leben so laufen.


    Man schenkt die Tore halt alle her. Das war heute weniger ein System Problem als ein Personelles.


    Und da verstehe ich Rehm auch weiterhin noch nicht ganz. Da kommt bei 3:1 der dritte Mittelstürmer und die Außenbahn wird Preis gegeben und dadurch kippt das Spiel.


    Dazu die individuellen Bolzen und du kannst so ein Spiel trotz Überlegenheit nicht gewinnen.


    Und Ulm muss spielen. Fertig aus. Zum x-ten Male rechtfertigt er seinen Einsatz. Gerade im Zentrum ist das immer noch viel zu dürftig. Die Außen funktionieren langsam, aber da spielen jetzt ja auch Außenspieler...bis zu dem falschen Wechsel.


    Und auch heute wird sich der ein oder andere fragen, ob Salger oder Dick mit ihrer Erfahrung das teils vogelwilde Spiel hätten beruhigen können.


    Ansonsten hat mir das offensiv sehr gefallen und lässt auf mehr hoffen. Dennoch muss langsam der erste Dreier her, sonst kriegen wir sehr schnell ein Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!