Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Norbert Düwel hat lediglich Union etwas mehr als ein Jahr lang in der 2. Liga trainiert. Da profitierte er noch viel von dem von seinem Vorgänger Uwe Neuhaus gelegten Fundament. Trotzdem war er dort alles andere als unumstritten und wurde dann relativ schnell gefeuert. Ich hätte so meine Zweifel ob so ein Theoretiker *** hier jetzt in unserer Situation der Richtige wäre.


    Da wäre ich eher für Leute wie Baumann, oder Neitzel zu haben. Die schon bei anderen kleineren Traditionsvereinen bewiesen haben, dass sie mit schwierigen Situationen umgehen können. Außerdem haben sie mit mehr als einer Trainerstation im Profizirkus bewiesen, dass sie sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einstellen können.



    *** Hat viel bei großen Clubs hospitiert und durfte auch ein bisschen bei ManU mitturnen und hat sich nebenbei auch als Fussballbuchautor versucht laut Wikipedia

  • Die "teuren" Namen können wir uns nicht leisten. Sofern ein Sponsor die Geldbörse für so einen öffnen würde, wäre es mAn besser dieses Geld in die Mannschaft zu investieren, anstatt in einen Trainer, der beim ersten Lockruf aus der 1.Liga gleich wieder weg wäre.
    Ich denke, es wird ein Trainer aus der Kategorie Baumann oder auch Düwel sein. Einer bei dem man nicht unbedingt in Jubel ausbricht, der aber die notwendige Erfahrung mitbringt und hier auch ein gewissen Kredit bekommen wird.

    ..so sieht es wohl aus - nicht zu vergessen das dieser noch unbekannte Coach ganz schnell liefern muss
    um nicht hoffnungslos unten stehen zu bleiben.


    Also eigentlich egal wer es dann wird - Hauptsache es hilft meinem Lieblingsclub :arminia:

    Zitat
  • Bevor man das Geld in Neururer steckt, der dann nach 5 Spieltagen in der kommenden Saison wieder mit hoher Abfindung entlassen werden muss, wäre mein Favorit dann Luhukay. Der hat eigentlich überall eine Mannschaft entwickelt und auch was substanzielles hinterlassen. Teurer als PN dürfte der auch nicht sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Bevor man das Geld in Neururer steckt, der dann nach 5 Spieltagen in der kommenden Saison wieder mit hoher Abfindung entlassen werden muss, wäre mein Favorit dann Luhukay. Der hat eigentlich überall eine Mannschaft entwickelt und auch was substanzielles hinterlassen. Teurer als PN dürfte der auch nicht sein!


    Nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Perspektive. Wechselt ein Luhukay oder Breitenreiter zu einem finanziell am Tropf hängendem Kellerkind, um die Mannschaft dann maximal auf den 10. Platz o.ä. zu führen?
    Neururer kann da nicht so wählerisch sein. Zudem vermutlich deutlich günstiger. Er will unbedingt wieder ins Geschäft.
    Mit solchen Trainerlehrlingen wie dem Fünfstück will Arabi ja wohl nicht um die Ecke kommen. Der geht gar nicht

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei all den Trainerwünschen wie Breitenreiter, Slomka und Luhukay, Neururer wird eines außer Acht gelassen. In den nächsten Wochen werden vermutlich Trainerposten in Kaiserslautern, München, Fürth, St. Pauli frei. Wer ist denn bitte so doof (sorry), um bei uns anzuheuern? Luhukay sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit bald in St. Pauli auf der Bank, weil Rettig in schon angefixt hat. Es wird mal wieder nach dem Motto laufen "der Berg kreißte und gebar eine Maus"

  • Dass hier doch so einige Neururer scheinbar ernsthaft als Trainer in Erwägung ziehen würden, kann nur unserer derzeitig etwas trostlosen Situation geschuldet sein.
    Für mich ist er ein Pausen-Clown, der gut ins Fernsehen passt, da kann er seine Sprüche raushauen, hat keinen Druck und verdient wahrscheinlich sogar noch recht gut dabei.
    Aber als Trainer habe ich den noch nie ernst genommen.
    Das was sich bei ihm Erfolg schimpfen lässt, ist zudem auch schon eine ganze Weile her.
    Da würde ich sogar noch Effenberg bevorzugen, weil der frischer ist und ich ihn für den besseren Motivator halte.
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Arabi Neururer nur ansatzweise in Erwägung zieht, das passt nicht zu ihm.
    Sollte Arminia jemals solch einen Selbstdarsteller als Trainer verpflichten, würde ich mich zwar nicht vom Club abwenden, aber mich verstärkt anderen Hobbies widmen, solange bis der Spuk wieder vorbei ist.

  • Naja Neururer ist nun wirklich nicht das wahre, obwohl man sicherlich spaßige Pk's hätte :lol:


    Mein Favorit ist Mirko Slomka.


    Hat eigentlich immer (beim HSV scheitern ist jetzt kein Beinbruch) gute Arbeit geleistet und ist ein ausgewiesener Fussballfachmann.Ihm traue ich auch zu der Mannschaft schnell wieder Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu vermitteln, ausserdem wäre er das richtige Signal an die doch arg gebeutelten Fans.


    Ich glaube schon das Meinke und Arabi ihm die Aufgabe Arminia u.U schmackhaft machen könnten, wenn die Sponsoren mitziehen - gerade bei so langer Zeit ohne Trainerposten.


    Am Ende wirds aber sowieso jemand mit dem wir nicht gerechnet haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Für mich wäre ja die Frage, suchen wir einen erfolgreichen Trainer oder lieber den netten Schwiegersohn? An Neururer wird ja in erster Linie seine Außenwirkung kritisiert, aber von mir aus könnte der auch in der BILD-Redaktion übernachten, wenn er dafür den Klassenerhalt schafft.
    Und rein sportlich sehe ich ihn durchaus auf einem Level mit Leuten wie Baumann oder Neitzel.

    Für immer Arminia!

  • An Neururer wird ja in erster Linie seine Außenwirkung kritisiert, aber von mir aus könnte der auch in der BILD-Redaktion übernachten, wenn er dafür den Klassenerhalt schafft.


    Genau das ist der Punkt.
    Bei diesen Pro-Neururer-Kommentaren bekomme ich zunehmend den Eindruck, als ob er schon fast eine Garantie auf den Klassenerhalt darstellen würde bzw. diesen mit größerer Wahrscheinlichkeit bewerkstelligen könnte, als andere Trainer.
    Und genau das möchte ich stark bezweifeln.
    In Bochum wirkte er zuletzt lustlos, hat seinen Rauswurf sogar provoziert.
    Und davor war er mehrere Jahre ohne Anstellung.
    Der Mythos des Retters ist doch längst verflogen.
    Und dann bleibt eben nur noch seine mehr als fragwürdige Außendarstellung.
    Für mich ist das unter dem Strich viel zu wenig, als dass man ihn ernsthaft als Trainer in Erwägung ziehen könnte.

  • Aus zuverlässiger Quelle heißt es, dass Neururer nicht neuer Arminia-Trainer werden wird, da er und seine 4 Co-Trainer einfach zu teuer wären:



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161024/gv7cdhzf.jpg]


    Ich dachte der fährt nur Porsche? Ok ne Harley kann man auch leichter einparken :D


    Wurde der Name Effenbxxxg eigentlich schon in die Arena geworfen?


    Nee nur Spass! ;)


    Ich hätte auch nie geglaubt, das ich jemals den Eintänzer auf die Kandidatenliste des Trainerpostens votieren würde! :S Meinetwegen kann er die Mittellinie rauf und runter hopsen wenn er den Laden hier wieder in fahrt bringt!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Habt ihr Neururer-Befürworter eigentlich alle Lack gesoffen? Wenn der zu Arminia kommt, kündige ich sofort die Mitgliedschaft. Der ist im Herzen noch immer totaler Bochumer und passt mal sowas von nicht zu Arminia. Seine ganze Art ist schrecklich, ganz Fußball-Deutschland würde uns doch auslachen. Und wenn ich Konrad Fünfstück lese, wird mir auch richtig elend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Neururer labert die Mannschaft doch auch nur für 5-6 Spiele stark und danach bricht das ganze Kartenhaus in sich zusammen und die Mannschaft spielt beschissener und chaotischer denn je zuvor. So einen kann man als allerletzte Kugel am 30. Spieltag bringen, aber doch nicht bei 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz (mit Pech nachher 5) in der Hinrunde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut WB könnte es auch passieren das Rump am Freitag auf der Bank sitzt und nicht wie bei Sport1 das der Trainer morgen abend präsentiert wird. Ich werde das Gefühl nicht los das der DFB Pokal eine große Rolle spielen könnte und evtl ausschlagebend für die neue Verpflichtung sein könnte. Siegt man und kassiert die 600.000 für das Erreichen der nächste Runde kommt für unsere Verhältnisse ein "Hochkaräter", scheiden wir aus gibt es die günstige "Variante".

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Selbst die Rentner in der Lokalzeit eben wollten Neururer, nur das Mädchen hätte lieber Breite (grins, schäm). Keiner hat aber gesagt warum dieser Clown hier etwas bewegen sollte. Mit dem machen wir uns (mal wieder) zum Gespött von Fußball-Deutschland.


    Und ja die Pokaleinnahmen könnten könnten könnten etwas ändern. Wenn sie überraschenderweise doch fließen sollten, aber nur dann!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nicht wie bei Sport1 das der Trainer morgen abend präsentiert wird. Ich werde das Gefühl nicht los das der DFB Pokal eine große Rolle spielen könnte und evtl ausschlagebend für die neue Verpflichtung sein könnte. Siegt man und kassiert die 600.000 für das Erreichen der nächste Runde kommt für unsere Verhältnisse ein "Hochkaräter", scheiden wir aus gibt es die günstige "Variante".

    Jep, sehe das genau so. Auch schon weiter oben mal geschrieben.

  • Neuruer wurde heute in der Klosterpforte gesehen. Uli Stein sowie Ansgar waren auch anwesent. Ich hoffe er war nur zum Kaffee da.


    Lautsprecher und Selbstdarsteller unter sich, vielleicht gibt es noch eine neue Serie auf RTL II?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!