Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Ich werfe mal zwei neue Namen in die Runde.
    Ersterer wäre Murat Yakin. Scheint momentan verfügbar und hat bei allen Stationen nen ordentlichen Punkteschnitt. War vergangene Saison mal beim VfB im Gespräch. Ist dann aber Kramny geworden.
    Der zweite ist Markus Babbel. Momentan gebunden in Luzern. Aber er weiß, vielleicht will er ja in Dtl. noch mal Fuß fassen.

  • Langsam bekomme ich Angst. Die NW redet immer noch von Neururer und Fünfstück. Dann nehme ich lieber den Neururer, als diese Schlaftablette im Hoodie an der Seitenlinie zu haben :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was soll die NW denn auch schreiben? Haben doch genauso keinen Plan wie wir. Gerüchteküche macht scheinbar keinen Sinn, da es eh anders kommt.


    Aber dass so eine Geisterbahn sich so lange hartnäckig hält, ist schon angsteinflößend.

  • Mal im Ernst. Lautern hat den Fünfstück nach 27 Spielen nicht verlängert. Ich kann mich gut an die leblosen Vorstellungen von Kaiserslautern gegen uns erinnern. Der hat eine Ausstrahlung wie eine 65jährige, ledige Buchhalterin. Was genau sollte den Mann befähigen, unsere Mannschaft weiter zu entwickeln? Das kann doch nur eine Nebelkerze sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was mir Angst macht ist, dass der Name Fünfstück sich seit einer Woche hartnäckig hält. Als der Name das erste Mal auftauchte, dachte ich an einen Scherz, aber wer weiß....
    Das nun alle im Nebel rumstochern liegt wohl einfach daran, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und die Gremien selbst nicht richtig wissen, wen sie nehmen sollen. Den einen Top Kandidaten, also eine Ideallösung, scheint es nicht zu geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab gehört, dass sich die Spieler in Lautern am Ende teilweise über fünfstück und seine pädagogische Herangehensweise lustig gemacht haben. Glaub das hab ich damals im Lautern Forum gelesen, als er dort Trainer war. Vorstellen kann man es sich schon.


    Durch Rumpis Erfolg war es eben nicht notwendig schon Nägel mit Köpfen zu machen. So ist es doch erstmal sportlich und finanziell die beste Lösung ihn auch noch in stuttgart auf der Bank zu lassen. Dann kann der Neue unbelastet in die Länderspielpause starten.

    Vielleicht wird noch ein Gespräch mehr mit dem ein oder anderen Kandidaten geführt. Es ist ne immens wichtige Entscheidung auf einem sehr schwierigen Markt, da kann man sich schon denken, dass Arminia da nicht direkt ne Auswahl aus 5 super Kandidaten hat. Vielmehr werden sich welche herauskristallisiert haben, bei denen es jeweils an einigen Stellen nicht passt. Aus dieser Auswahl muss man nun diese schwere Entscheidung treffen, ich bin froh, dass ich es nicht machen muss.

  • Dazu kommt wahrscheinlich noch der Aspekt, daß mögliche Kandidaten auf Ereignisse in Fürth, auf Pauli, Karlsruhe oder Lautern warten.


    Nach den bisherigen Transfers würde mich aber bei Arabi eine Trainerlösung jenseits alles Spekulationen nicht wundern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn ein Trainer Arminia hinhält in der Hoffnung, dass was "Besseres" noch kommt, dann wird Arabi wohl eh absagen.


    In der NW wird übrigens auch noch Slomka genannt. Weiß zwar nicht, ob der für unsere Situation und unseren Kader der Richtige ist, aber klingt trotzdem gut:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für Slomka wäre Arminia ein Rückschritt, weshalb ich mir das nicht vorstellen kann. Ansonsten fände ich ihn gut. Aber wir bewegen uns ja offensichtlich in der Kategorie Farke, Fünfstück oder Neururer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wenn jemand kommt, der hier im Forum nicht gemocht wird, heißt das ja eher was Gutes. :lol: #kontraindikator


    Das ist dann aber auch nicht schwer, einer wird hier immer von einigen nicht gemocht. Und jedesmal warnt auch jemand, man solle sich später an seine Worte erinnern und er hätte es ja gleich gewusst.


    Ich finde es nur schade, daß es kein Trainer mehr schaffen kann länger zu bleiben und einen Kultstatus aufzubauen. Irgendetwas stimmt da am System nicht, wenn die Verantwortlichen nur noch die Möglichkeit sehen die Galionsfigur zu entlassen und das dann auch noch funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anscheinend findet keine der genannten potentiellen Personen die volle Zustimmung in den Gremien. Es gibt Vorbehalte gegen einen Neururer (Lautsprecher, Mr. Bochum, etc) und ebenfalls gegen einen Fünfstück (Charisma, Ausstrahlung). Auch ein Walpurgis wurde angeblich diskutiert, gilt aber bei einigen als schwierige Persönlichkeit. Dann gibt es noch einige Kandidaten, die finanziell nicht darstellbar sind oder bereits abgewunken haben. Kurzum es besteht keine 100%ige Einigkeit in den Gremien und durch die beiden letzten Siege ist ein wenig Druck vom Kessel genommen worden eine schnelle Einigung zu erzielen. Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass Baumann ein geeigneter Kandidat wäre oder falls finanzierbar ein Slomka (glaube ich momentan aber eher nicht dran).

  • und was machen wir erst wenn die Herren Spieler mit dem neunen Trainer auch nicht klarkommen und wie bei Rehm nur Dienst nach Vorschrift machen.
    Denn so reingehängt wie in den beiden letzten Spielen haben die sich ja wohl unter Rehm nicht.
    Das muss ja wohl schon in der Vorbereitung schief gelaufen sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fünfstück wird heute folgendermaßen im Kicker zitiert: "Arminia ist ein sympathischer Verein, mehr möchte ich zu dem Thema aber nicht sagen."
    Meine Interpretation wäre jetzt, Dass es da zumindest schon einen Kontakt zu Arminia gegeben hat.

    Für immer Arminia!

  • und was machen wir erst wenn die Herren Spieler mit dem neunen Trainer auch nicht klarkommen und wie bei Rehm nur Dienst nach Vorschrift machen.
    Denn so reingehängt wie in den beiden letzten Spielen haben die sich ja wohl unter Rehm nicht.
    Das muss ja wohl schon in der Vorbereitung schief gelaufen sein.

    Dann steigen wir ab!


    Aber genau deswegen ist es ja jetzt auch die vordringliche Aufgabe, einen Trainer zu finden, der von seiner Persönlichkeit und von seiner Spielidee her zur Mannschaft passt und der motivieren kann, so dass Team und Trainer zusammen das Optimum herausholen können. Und genau darum habe ich z.B. bei der Personalie Fünfstück auch so meine Bauchschmerzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bauchschmerzen habe ich bei der ganzen Kategorie "Farke" die ja alle keine Erfahrung in der 1. oder 2. Liga haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!