14. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Ich würde mit der Aufstellung vom Heidenheim-Spiel anfangen. Also so:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/0d3e9dc727/m]


    Auf der Bank dann Davari, Salger, Dick Ulm, Holota, Klos und Putaro.
    Schütz wäre, je nach Spielverlauf, dann der erste Wechselkandidat. Dick kann Standards -- eventuell eine Waffe. Oder auch, wenn Lang die Leistung vom Heidenheimspiel nicht wirklich bestätigen kann. Ulm und Holota als Optionen für die Zentrale.
    Und die Idee, wie seinerzeit, Klos eben nicht anspielen zu lassen, hat wirklich Charme!! Vogelsammer rennt sie platt, und Klos kommt und vollendet -- :head:
    Dass Mak, Cacutalua, Hemlein, Staude und Putaro dann "hinten runterfallen", sollte vermittelbar sein ...!?

  • Wenn Hemlein kann, würd ich ihn ruhig auf die Bank packen - Grad in den letzten 15-20 Min kann er doch auch eine richtige Waffe sein mit seiner Power und Bissigkeit.


    Ulm, Klos und Hemlein von der Bank wäre schon mal nicht ganz sooo schlecht;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Genau. Und am besten setzten wir Hesl, Börner und Prietl auch noch auf die Bank.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich glaube kaum das man die Situation in Fürth mit unserer 1:1 vergleichen kann.
    Hier wurde den Spielern von heute auf morgen ein neues System aufgezwungen und Spieler mussten Positionen spielen, die für sie selbst völlig neu war! Dann kam viel Pech dazu, 2 Gegentore für die man das Hawkeye gebraucht hätte. Das Spiel in Dresden war wie nach einer Befreiung von etwas ungeliebten, dem Trainer. Zum Glück saß das System von Nobby M. noch tief verankert im Kopf, so das die Mannschaft schnell wieder den Hebel umzulegen wusste.



    Gesendet von meinem Windows 10 :head:

  • Die NW-onlineausgabe schreibt irgendwas davon das Klos und Vogel zusammen keine Alternative mehr sein dürften.


    Jetzt habe ich in diesem Monat 18 Artikel gelesen und soll zahlen damit ich weiterlesen kann.


    Könnte mal bitte jemand den Absatz hier einsetzen, oder schreiben was die NW wieder aus dem Forum raus spekuliert? Merci!


    Das hat sich erledigt. Danke!

  • Dass Schütz und Junglas nach wie vor die erste Wahl auf der Sechs sind, ist für mich unglaublich. Das war in der letzten Saison unser großes Problem und nach 1000 Versuchen mit Anderen sind wir wieder bei den beiden angekommen. Das kann nicht sein! Ich würde Prietl auf die 6 stellen und Junglas raus nehmen. Der kann zwar kämpfen und laufen aber spielerisch ist das einfach viel zu wenig. Ok, Schütz hat zuletzt auch nicht gerade geglänzt, aber er ist grundsätzlich der bessere Fußballer. Dann müsste Ulm wieder auf die 10. Dass von Holota nichts kommt ist schon sehr enttäuschend. Was man im Vorfeld so von ihm gehört hat, war ja sehr vielversprechend, aber leider konnte er das überhaupt noch nicht bestätigen.
    Ich hoffe, dass wir in Fürth gewinnen, dann sind wir an denen vorbei und so langsam auch wieder im Soll. Für mich auch wieder ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, dass man vor allen Dingen nicht verlieren darf. Sonst wären es schon 6 Punkte, die dann nur noch schwerlich aufzuholen wären.
    Also bitte Vollgas geben, Klos trifft endlich wieder und wir rollen dann das Feld von hinten auf ;)

  • ^Für die Doppelsechs bin ich bei Pasi aus den gleichen Gründen, vorn würde ich dann Klos hinter Vogl auf der Ulm/Prietl-Position spielen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Okay, aber eine Mittelachse mit Schütz/Prietl-Klos-Voglsammer finde ich schon sehr gewagt offensiv. Ich habe eher das Gefühl, dass Prietl sich auf der "verkappten" 10er Position ganz wohl fühlt. Bin mir ziemlich sicher, dass Kramny da speziell in der Zentrale nicht sehr viel ohne Not ändern wird. Klar, Junglas`Aussetzer und Fehlpässe rauben mir auch manchmal den letzten Nerv, aber irgendwie scheint es in der Gesamtkonstellation so am besten zu laufen.


    Bei Holota (und auch Mak ?) wird es dann wohl doch das bekannte Problem-Phänomen sein: 1. fremde Liga, 2. fremde Sprache und 3. das erste Mal im Leben fern der Heimat. Wenn die zur Rückrunde dann richtig stabil laufen, finde ich es auch in Ordnung. Speziell bei Holota waren wohl auch die Erwartungen an ihn (zu) hoch. Schließlich sollte er ja klar besser sein als Schütz und Junglas und konnte das dann leider nicht umsetzen.

  • Okay, aber eine Mittelachse mit Schütz/Prietl-Klos-Voglsammer finde ich schon sehr gewagt offensiv. Ich habe eher das Gefühl, dass Prietl sich auf der "verkappten" 10er Position ganz wohl fühlt. Bin mir ziemlich sicher, dass Kramny da speziell in der Zentrale nicht sehr viel ohne Not ändern wird. Klar, Junglas`Aussetzer und Fehlpässe rauben mir auch manchmal den letzten Nerv, aber irgendwie scheint es in der Gesamtkonstellation so am besten zu laufen.


    Bei Holota (und auch Mak ?) wird es dann wohl doch das bekannte Problem-Phänomen sein: 1. fremde Liga, 2. fremde Sprache und 3. das erste Mal im Leben fern der Heimat. Wenn die zur Rückrunde dann richtig stabil laufen, finde ich es auch in Ordnung. Speziell bei Holota waren wohl auch die Erwartungen an ihn (zu) hoch. Schließlich sollte er ja klar besser sein als Schütz und Junglas und konnte das dann leider nicht umsetzen.


    Bis jetzt noch nicht umsetzen, siehe Lang oder Klos. Apropos, soll der jetzt spielen und wenn ja wo wenn Prietl auf der 10 bleiben soll?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube ja kaum, dass es Kramny wagt, den Capitano Klos auf die Bank zu setzen- da kann NW und WB Möchtegern-Reisserisch spekulieren was sie wollen. Also Klos wieder ins Zentrum, Voglsammer auf RA. Der darf dann da Alarm machen bis zur 65., dann übernimmt und vollendet Görlitz. Als RV bleibt Lang- so klappt`s mit dem ersten Auswärts-Dreier ;) :arminia:

  • Rund 20 Minuten hatte die gesamte Mannschaft in der 1. Halbzeit gegen Heidenheim Probleme, ansonsten kam relativ wenig durch. Schütz und Junglas kann mittelfristig in der 2. Liga nicht die Lösung sein. Die technischen und spielerischen Defizite wurden oft genug angemahnt. Allerdings funktionieren die beiden momentan halbwegs, weil sie sich kennen, weil sie Arminia kennen, weil sie die Liga kennen und weil sie Drucksituationen kennen. Deshalb würde ich es erstmal bei den beiden belassen. Gerade auswärts würde ich dann auch Prietl wieder vorgezogen starten lassen. Sein erstes Tor in Deutschland wird ihm hoffentlich nochmal Selbstvertrauen gegeben haben, so dass ihm offensiv noch etwas mehr gelingt. Die Frage ist dann lediglich Voglsammer oder Klos. Schwierig für den Trainer, allerdings wird seit Jahren gejammert, dass es keine Alternative zu Klos gibt. Nun hat man sie, also alles gut. Und egal wie die Entscheidung ausfällt, glaube ich nicht, dass Klos, Voglsammer oder Kramny daran zerbrechen wird. Nicht zuletzt durch die Presse wird das aus meiner Sicht zu sehr hochgejazzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dass Schütz und Junglas nach wie vor die erste Wahl auf der Sechs sind, ist für mich unglaublich. Das war in der letzten Saison unser großes Problem und nach 1000 Versuchen mit Anderen sind wir wieder bei den beiden angekommen. Das kann nicht sein!


    Kann nicht sein? Sollen die zwei sich entschuldigen, das sie sich im Training, z. B. gegen Holota, durchgesetzt haben?
    Tom Schütz z. B. spielt seine mittlerweile 3. Zweitliga-Saison Stamm, und das unter 4 verschiedenen Trainern. Waren die alle blind? Das ist ein grundsolider Zweitliga 6er. Steht aber hier permanent im Focus.
    Und Junglas? Mag am Limit sein, gibt aber kämpferisch/ läuferisch alles.
    Da Arminia nicht Willens/ nicht in der Lage ist, einen überdurchschnittlichen 6er zu verpflichten/ zu bezahlen, dreht sich diese (alljährliche) Diskussion im Kreis.
    Und wird den Spielern, die den Klassenerhalt packen sollen, nicht gerecht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schütz und Junglas haben gegen Heidenheim mindestens solide gespielt und Prietl hat in der offensiven Rolle überzeugt, also warum man da jetzt etwas ändern sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Und wenn Klos draußen bleibt, wäre das für mich auch keine große Überraschung und der Erfolg gegen Fürth würde auch nicht von dieser Maßnahme abhängen.

    Für immer Arminia!

  • Also für mich waren Schütz und Junglas der Schwachpunkt im Spiel gegen Heidenheim. Teilweise war das ein grandioses Fehlpassfestival und zwar von beiden. Für mich nach wie vor die Hauptbaustelle im Team. Bei Junglas gibt es in jedem Spiel 2-5 Szenen, in denen er verdeutlicht, dass er maximal 3-Liganiveau hat. Von Schütz war ich auch immer überzeugt, aber die letzte Saison war mit Abstand die schlechteste, seit er hier ist. Auf rechts hinten hat er mir fast noch besser gefallen, als jetzt wieder als Sechser.

  • Ich hätte nicht erwartet, dass es fast so aussieht, dass der Capitano nicht zur Startelf gehören wird. Kramny hört sich beim Interview im Podcast bei Radio BI fast so an. Der Trainer wird Vogl nicht rausnehmen( warum auch?)und auch keine ( großartigen) Änderungen vornehmen. Damit läuft es vermutlich auf die Startelf vom Heidi- Spiel raus. Aber warum nicht? Vogl ist in top Form und immer da, wo es brennt. Zudem müssen wir defensiv erst mal gut und tief stehen. Fabi und Vogl halte ich deshalb für etwas offensiv.
    Junglas und Schütz haben auch im letzten Spiel ganz gut abgeräumt. Auch wenn Abspielfehler dabei waren. In Fürth werden aber mehr die Abräumerqualitäten gefragt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann dieses 6er Bashing nicht verstehen. Wie schon weiter oben angemerkt haben diverse Arminentrainer den beiden Spielern vertraut. Und das hat in meinen Augen einen ganz klaren Grund. Sie erfüllen die Hauptaufgabe eines 6er besser als Andere: den gegnerischen Spielaufbau unterbinden und Bälle erobern. Mag sein, dass sie bei der Ballabgabe danach nicht glänzen und oft der verlorene Ball ins Nirvana gepöhlt werden müssen. Aber das ist immer noch besser als wenn der Gegner sich bis vor unsere Bude durchkombiniert. Manche sollten das nicht vergessen bei ihrer Kritik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!