26. Spieltag: Würzburger Kickers - Arminia

  • Saibene: "Die Leistung war ungenügend, da gibt es nichts schön zu reden. Wir müssen spielerisch und kämpferisch zulegen."



    Punkt!

    Endlich mal ne klare Aussage zu der Scheisse, die sie abgeliefert haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgendwie eigenartig, wenn davon gesprochen wird wie intensiv im Training es zur Sache geht und aufm Platz sieht man nichts davon.
    Die Würzburger haben Heute gezeigt, wie man Abstiegskampf macht, obwohl die gar nicht mitten drin waren.


    Wenn man den Spielbericht auf der Arminia-Seite liest, kommt schon wieder das Gefühl auf, dass da alles schöngeredet wird.


    Zum Glück sieht es der Trainer anders!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unser Problem bleiben die Auswärtsspiele. Wir sind von einem der besten Auswärtsteams unter Meier zum sichern Punktelieferant in anderen Stadien geworden. Harmlos, willenlos, trostlos. Es kann doch nicht sein, dass die Spieler nur unter Rump ihre Leistung abrufen, wenn sie sich selbst aufstellen dürfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Zu diesem Statement Zustimmung von mir!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jeff: "Das war viel zu wenig. Wir müssen uns überall verbesssern. Auswärtspunkt ist okay, jetzt müssen wir zu Hause nachlegen. Die Mannschaft wollte, wollte aber nicht genug. . .!"

  • Ich habe heute bestimmt keine Wunderdinge erwartet. Aber das war eine einzige Enttäuschung - wieder mal! Sie machen ein gutes Spiel gegen Kaiserslautern, erzählen dann noch, wie heiß sie auf das Würzburg-Spiel sind und traben dann da heute über den Platz, als wenn sie das alles überhaupt nichts angehen würde. Unbegreiflich sowas!
    Wenn Saibene nach dieser Frechheit am Dienstag 5 oder 6 Leute auf die Tribüne setzen würde, es wäre völlig gerechtfertigt. Wie kann man mit so einer ungenügenden Einstellung über den Platz schleichen?
    Wer weiß, vielleicht halten wir tatsächlich die Liga, weil noch genügend Spiele mit der Lautern-Einstellung gespielt werden und weil die anderen sich so dämlich wie die Kickers heute anstellen. Das würde aber auch nichts daran ändern, dass diese Truppe nicht richtig tickt. Da passt die grundsätzliche Einstellung bei so einigen Spielern nicht. Da wird auch kein Trainer oder Psychologe was dran ändern können. Diese Mannschaft müsste auch bei Klassenerhalt kräftig ausgemistet werden.

  • Behrendt noch, oder? Diese Mannschaft ist jetzt halt 2 Jahre älter und wurde 0 Komma 0 weiter entwickelt und dass es intern stimmen soll im Gefüge kann ich weiterhin nicht glauben.


    Da wären wir dann wieder bei Arabi und der Zusammenstellung eines 2. Liga Kaders. Aber das ist ja Majestätsbeleidigung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube nach wie vor nicht das diese Truppe charakterschwach ist oder es an der Einstellung fehlt. Die spielen doch nicht mit Absicht schlecht, es kann nur das Köddelsyndrom sein.


    Da kann nur noch ein Psychologe oder der Trainer als solcher helfen, über Scherben laufen oder was auch immer. 10 Tage hat der Trainer Zeit gehabt die Jungs zu impfen und es hat nix gebracht, unvorstellbar.


    Trotzdem gehe ich am Dienstag wieder hin, noch ist nicht alles verloren. Hoffentlich fällt dem Trainer noch etwas ein. ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe mir gerade aus Frust das 1:1 gegen Prx Mnstr von vor 4 Jahren reingezogen. Fuck, das war Emotion, das war Kampf, das war Leidenschaft! Diese Scheiße wie heute haben wir jetzt bei 50% der Spiele gesehen, das darf nicht sein. Diese Mannschaft blamiert nicht nur die ganze Stadt, sie führt auch die Identität des Vereins ad absurdum! Das einzige, was sie ist, ist stur. Von hartnäckig und kämpferisch keine Spur. Herzblut ist blau - ja, es trieft, das blutige Arminenherz. Absteigen meinetwegen, aber nicht so! So einen Haufen unmotivierter Versager will ich nicht mehr sehen, das repräsentiert nicht meinen Verein. Schämt euch für diese Leistung, ihr Luschen!

  • Durch einen Duselpunkt nach indiskutabler Leistung bleiben wir weiterhin im Rennen und können auch noch gerade so verhindern, dass sich die Kickers entscheidend da unten absetzen können. Ich will den Spielern den Willen nicht absprechen, aber das, was sie heute über weite Strecken abgeliefert haben, hatte mit Zweitligafußball wenig zu tun. Die Würzburger wirkten viel wacher und engagierter. Unfassbar, welch haarsträubende Fehler selbst Leistungsträgern wie Börner unterliefen. Sehr wohltuend, dass Saibene die Leistung ebenfalls nicht schönredet. Wie ich ihn bisher erlebt habe, wird er spätestens beim nächsten Training auch Tacheles mit den Spielern reden. Hoffen wir, dass es bis Dienstag fruchtet, denn mit so einer Vorstellung gehen wir gegen die auswärtsstarke Fortuna baden!


    Gefallen haben mir heute die Wechsel, die alle nachvollziehbar waren. Ich bin ja kein Freund von Junglas, aber etwas merkwürdig ist schon, dass jetzt alle wieder die Aufstellung nicht verstehen können, obwohl nach den letzten Spielen der allgemeine Tenor war, dass Junglas trotz seiner Defizite die beste Ergänzung zu Schütz darstellt.


    Und noch eins: Die Trainingsinhalte konnten im Spiel in keiner Phase umgesetzt werden. Vielleicht wäre da doch ein Psychologe sinnvoll, es erscheint mir doch zumindest diskutabel, ob die Mannschaft hier selbst darüber befinden kann/darf, ob diese Maßnahme Sinn machen würde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch wenn Staude Heute einfach nicht pyhsisch so wirklich mit den Würzburgern mithalten konnte, wurde mit seiner Auswechslung zumindest das letzte bißchen Spielkultur ausgewechselt.
    Danach ging ja wirklich ausschließlich alles über Langholz.


    Der Sky-Kommentar merkte ja auch an, wenn der Torwart die einzige Option im Spielaufbau ist, dann hat man definitiv ein Problem.


    Eine Spielidee war hier zumindest definitiv noch nicht zu erkennen und mit der Auswechslung von Staude hat man dann ja wirklich nur noch auf den langen Ball gesetzt.


    Von daher fand ich die Auswechslung bzw die Einwechslung von Voglsammer für Staude jetzt nicht gänzlich nachvollziehbar

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gut, ein typisches Arminia - Spiel. Es ging um was, da waren die Köddel in der Hose in HZ 1. Ausserdem musste nach dem 2:0 jetzt mal wieder ein grottiges Spiel her. Die Stimmungsschwankungen im DSC sind halt so.


    Saibene hat es schon richtig getroffen, das war zu wenig heute. Aber manchmal braucht man halt Glück, und das hatten wir heute mal.


    Nun gut, Punkt mitnehmen und Mund abputzen, hoffen dass die Stimmungsschwankung am Dienstag wieder nach oben geht. Auswärts punkten ist immer ok.


    War einfach ein nicht so gutes Spiel heute mit mittelmässigem Ausgang. Dran denken, 4 Punkte aus zwei Spielen, wenns so weitergeht, wirds noch was mit dem Klassenerhalt.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



    Voglsammer war der einzige der mal nen' Offensivzweikampf angenommen bzw. sich überhaupt offensiv durchgesetzt hat.


    Was war noch?
    Allerspätestens seit heute dürfte klar sein, dass die das nicht ernst nehmen.
    Die brauchen keinen Psychologen, die brauchen einen Berufsberater.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Irgendwo kommt der Dreckshaufen schon unter.


    Ich frage mich wie so ein Leistungsunterschied zwischen Rumpis Lauternsieg und Saibenes Auswärtstrist in Würzburg sein kann.


    Die Mannschaft ist ein rotz wert. Sollte man den Klassenerhalt schaffen, muss man scharf überlegen, wen man behält.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Erschreckend, wie spielerisch und taktisch limitiert diese Truppe ist. Die haben keinen blassen Schimmer davon, wie man ein Mittelfeld spielerisch überbrückt und die Spitzen aus dem Spiel heraus einsetzt. Das geht nur über lange Bälle, wie im fußballerischen Mittelalter. Absolut grausam die Zusammenstellung des Kaders. Dazu kommt noch, dass das ganze Gebilde defensiv trotz sechs defensiver Leute alles andere als sattelfest ist. Staude in Halbzeit eins viel zu hoch und nicht anspielbar, Schütz und Junglas können eh keinen Ball über mehr als zwei Meter an den Mann bringen. Da ist ein derartiges Loch zwischen denen und der Offensive.

  • Die Spieler sind übrigens zufrieden mit dem Einsatz dem man gezeigt hat und den Punkt sehen sie auch positiv an.


    Ist er natürlich auch nach dem Spielverlauf, aber eigentlich hätte man dieses Spiel gewinnen müssen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn dem wirklich so ist dann ticken die nicht ganz sauber. Tor und Punkt waren reines Glück ohne Zutun der Mannschaft.


    Einzig richtig sind die Worte des Trainers bei der Pressekonferenz: Ungenügend!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!