Express: Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?

  • Guckt mal, was ich im Express gefunden habe. Da redet sich Herr Roth doch glatt um Kopf und Kragen...


    19.05.2003
    "Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?



    Leverkusen – Es rutschte Michael A. Roth beim lockeren Plausch heraus. „Wenn Bayer drin bleibt, geht David Jarolim zu Klaus Augenthaler.“ Aha. Heißt: Dann würden die klammen Nürnberger, denen vier Millionen Euro zur Etatdeckung fehlen, eine dicke Ablöse kassieren. Der Verdacht: Nürnberg muss verlieren, damit Leverkusen in der Liga bleibt und die Jarolim-Millionen auf das Konto der Franken überweist.
    Dem Boss des Absteigers wäre es recht: „Wenn Bayer in der Bundesliga bleibt, hätten wir im nächsten Jahr einen Konkurrenten um den Aufstieg weniger.“ Und obendrein wäre die Lizenz gesichert. Ein Geschäft, von dem beide Klubs profitieren würden.


    Denn Roth braucht Geld, um nicht nur die Funktionäre der DFL zu besänftigen, sondern auch, um eine neue Mannnschaft zu formen. „Mit jungen, hungrigen Spielern peilen wir die Rückkehr an. Und dabei lassen wir uns Zeit. Wenn‘s nicht im ersten Jahr klappt, steigen wir eben erst im zweiten Jahr auf.“ Einen Vorgeschmack gibt‘s bereits Samstag. Gegen Bayer fehlen fünf Stammkräfte, die durch Nachwuchskräfte ersetzt werden sollen."


    Das riecht nach Skandal...

    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn das so richtig wieder gegeben worden ist, würde es mich nicht sonderlich wundern.


    Ich frage mich jedoch, ob Nürnberg nach diesen wohl nicht gewollten Aussagen von Roth sich es noch erlauben kann, das Spiel an Leverkusen zu "verkaufen"?


    Solche Aussagen können durchaus zu einer Untersuchung des DfB führen. Ach ja Mist, ich vergass ja, das der DfB uns ja auch nicht in der ersten Liga sehen will, von daher wird es wohl auch keine Untersuchung geben!


    Letztlich können wir nur Versuchen, das wir gegen Hannover irgendwie gewinnen und vielleicht ist uns die Glücksgöttin Fortuna ja hold und sorgt dafür, das Bayer sich in der 94 Minute ausversehen ein Eigentor verpasst!*GGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Erst mal ruhig bleiben.


    Ich habe mich auch erst erschrocken wo ich den Bericht gelesen habe. Aber dieser Artikel ist im Express erschienen. Wenn Geschäfte laufen werden die es wohl als letztes in der Presse so darstellen. Ich denke und hoffe das sich sowas nur ein journalist aus den Fingern gesogen hat. Wie gesagt es ist ja nur im Express erschienen und wenn man die anderen Artikel so im Express auf der Seite da liest. Also ich würde dem keinen großen Glauben schenken. Es kommt doch wie es kommen soll.


    Gruß


    masse


  • Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich arbeite selbst in der Branche. Der Express kann sowas nicht einfach erfinden. Das wäre dann der nächste Skandal... Ich glaube eher, dass Roth so doof ist und sich einfach verplappert hat. Andererseits erfahre ich gerade aus sicherer Quelle, dass Kultreporter Günther Koch, seines Zeichens Clubberer, von einen "ganz heissen Tanz" am Samstag spricht, da einige Spieler wohl noch ne Rechnung mit Auge auf haben.
    Wenn doch erst Samstag wäre...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von ruebe
    ... einen "ganz heissen Tanz" am Samstag spricht, da einige Spieler wohl noch ne Rechnung mit Auge auf haben.


    Soweit ich weiss kommt der Driller hier irgendwo aus der Gegend und Frust auf Auge müsste er auch genug haben. Ich hoffe er spielt und schiesst die LEV runter.


    ... aber dazu müsste Arminia erstmal gewinnen


    Gruss


    ulis

  • Aber auch wenn sich der Express sich da was ausgedacht hat, stimmt ja die Tatsache, dass Nürnberg bei einem Klassenerhalt von Bayer ordentlich Ablöse kassiert, egal ob der Roth was gesagt hat oder nicht! Somit wäre er auch beim "Schweigen" sicherlich für Leverkusen Bundelsigaklassenerhalt und welche macht der Roth in Nürnberg hat, weiß ja jeder...

  • was dieses geheule ? es war uns vorher klar, dass leverkusen in den letzten beiden spielen 6 punkte holt. selbst spieler, trainer und manager haben sich so geäußert. deshalb braucht man nach einer leistung wie in rostock nicht über den roth lamentieren. arminia hat es einfach nicht besser verdient. was hat eine mannschaft, die einen auswärtssieg in der saison landet in der ersten bundesliga zu suchen ?


    außerdem hat callmund die 3 punkte schon klar gemacht, als er wegen der auge verpflichtung bei roth war. wer gesehen hat, wie entspannt der dicke beim spiel gegen 1860 auf der tribüne saß, obwohl er sonst beta-blocker wie andere treets fressen muß vor so einen spiel, dem ist klar, dass er bereits sicher ist, wie es ausgeht ! mal sehen welchen posten hässler nächstes jahr im stab von bayer leverkusen bekommt !


    aber arminia hatte alle möglichkeiten und hat sich derer selbst beraubt und das auch noch ohne sichtbare gegenwehr. am ende rächen sich halt sie fehler, die viel früher gemacht wurden, so zum beispiel auch der, auf die verpflichtung eines wirklich guten stürmers zu verzichten, was seinerzeit keiner von uns begriffen hat, der uns aber am ende hätte helfen können, also pannemann nur noch 20 % spielte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe den Titel "Also doch" mal etwas aussagekräftiger gestaltet.


    Also was Presseberichte angeht, sind wir in Wilhelmshaven ziemlich abgehärtet. Da hat der SVW ja angeblich so jedes zweite Spiel bestochen. Komisch nur, daß das Blätter aus Emden und Oldenburg schreiben und der SVW trotzdem nicht mehr als Meister in Frage kommt. Insofern gebe ich auf sowas (noch) nicht allzu viel. Im Grunde hoffe ich, daß die Nürnberger jetzt erst recht noch mal Gas geben müssen, sonst karten ihre eigenen Fans noch mehr nach.


    Aber klar ist, Arminias Chancen sind natürlich nicht so pralle.

  • Also an Arminias Sturm (über 20 Tore) liegts ja nun wirklich nicht. Und Gladbach hat auch nur einen Auswärtssieg. Was haben die dann in der Bundesliga zu suchen?


    Nein, es sind einzig und allein die 2 verschenkten Punkte gegen Cottbus, die uns jetzt fehlen. Dann wäre alles noch in bester Ordnung.

  • Wenn das wirklich so stimmen würde, wärs zwar scheisse aber ich werde mich darüber nicht aufregen. Wir sind selber schuld wenn wir absteigen. Wer es nicht schafft gegen Cottbus, Nürnberg, Leverkusen, Bochum, Rostock 3 Punkte einzufahren gehört abgestiegen!

  • Zitat

    Original von Ruebe
    "Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?


    Selbstverständlich riecht das nach Skandal - aber mal ganz ehrlich: Wer hätte denn auch noch irgendetwas anderes erwartet? Unsere Blauen hätten sich selbst retten müssen - jetzt mangels eigener erstligatauglicher Leistungen auf das Gute im Menschen zu hoffen, wäre doch absolut blauäugig. Schützenhilfe aus Nürnberg können wir abschreiben. Aber das war ja eigentlich schon von Anfang an klar.


    Wenn wir von irgendwem etwas erwarten dürfen, dann höchstens noch von Werder Bremen, denn für die geht es wirklich noch um etwas. Da Hertha wohl zu Hause gegen Kaiserslautern gewinnen wird und der HSV den beiden Teams sicherlich auch nicht den Gefallen tun wird, in der heimischen AOL-Arena gegen Rostock zu patzen, müssen die Bremer in Mönchengladbach auf jeden Fall gewinnen, um nächstes Jahr im UEFA-Cup antreten zu dürfen.


    Wenn unsere Blauen sich in den letzten Wochen nicht ihre zuvor eigentlich doch recht gute Tordifferenz mehr und mehr versaut hätten, wäre das alles vielleicht noch eine echte Chance. So aber müßte, da Gladbach sich zu Hause sicherlich auch nicht einfach so aufgeben und von den Bremern abschlachten lassen wird, wohl schon der mit Abstand höchste Saisonsieg her, um gegebenenfalls diese kleine Rest-Chance noch nutzen zu können. Aber ob das nun ausgerechnet im letzten Spiel noch möglich sein wird? Nun, wir werden es ja sehen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Ach Benno, was sollen denn die Verschwörungstheorien?! Das stimmt doch alles so nicht, dem DFB sind wir doch egal, nur Bayer ist es halt nicht! :D



    Aber ganz ehrlich, selbst wenn wir gewinnen, Nürnberg und wir absteigen und alles so läuft, wie geschildert, was wollen die machen? Nürnberg zwangsabsteigen lassen? Ne Geldstarfe aufbrummen?


    Alles lächerlich, nem Typen, der keinen Führerschein hat kann man den doch auch nicht wegnehmen! So schaut es aus! Man kann nur auf die Moral und den Anstand der Nürnberger Mannschaft hoffen, und das ist echt bitter! Davon können die Nürnberger Fans und dann auch wir ein Lied singen, denn die beiden Gruppen werden die gearschten sein!


    Der Präsi der Nürnberger gehört eh gefeuert, was der schon anTrainern durch gebracht hat. Der steht doch als Synonym dafür, welch Vereinsmeierei beim Club herscht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo allerseits!


    Ich habe mich mal ein bißchen im offiziellen Fan-Forum des 1. FC Nürnberg umgesehen. Da gehen offenbar die meisten Nürnberger Fans schon selbst davon aus, daß das Spiel mehr oder weniger verschoben wird. Und die Mehrheit verflucht das und wünscht sich, daß in diesem letzten Spiel ihre Spieler noch einmal alles geben und Leverkusen mit in die zweite Liga nehmen. Aber richtig glaubt daran eigentlich keiner. Jeder sieht die Deals, die da eingefädelt werden, und die meisten reimen sich ihren Teil daraus zusammen. Bei den Nürnberger Fans hat Leverkusen jedoch keinerlei Sympathien, und das nicht erst seit der Story mit Klaus Augenthaler...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • im spiegel hab ich das hier gefunden


    FCN-Präsident Michael Adolf Roth: Die Abfindung gespart

    Nürnberg - "Bayer hat bei uns noch was gut. Sie haben uns damals Paulo Rink
    gegeben. Der hat uns im letzten Jahr vor dem Abstieg gerettet", sagte Roth
    in einem "Express"-Interview, "außerdem: Wir haben die Abfindung für Auge
    gespart, und er hat einen neuen Job. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und wünsche
    Auge alles Gute."
    Vor Wochenfrist hatte Bayer den ehemaligen FCN-Coach Augenthaler als neuen
    Cheftrainer für Thomas Hörster verpflichtet. Der Weltmeister von 1990 hatte
    noch bis 2004 in Nürnberg unter Vertrag gestanden. Zudem erklärte Roth, dass
    der tschechische "Club"-Spieler David Jarolim vermutlich nach Leverkusen
    wechseln werde. "Wenn Bayer drin bleibt, geht David Jarolim zu Klaus Augenthaler",
    so der Nürnberger Vereinsboss.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich sag nur eins:


    Wir selber und die schiris waren schuld.

  • Sonntag inner Sportschau haben Reporter nochmal nen paar Spieler gefragt was sie gegen :kotzen: Leverkusen nochmal motivieren würde!
    Ich zitiere:
    Dieter Frey meinte, dass sie sich nochmal gut von der Bundesliga verabschieden wollen und halt so spielen wollen,dass es halt keine Wettbewerbsverzerrung geben wird!


    Dann kam David Jarolim: Ich wüsste nicht was mich nochmal motivieren sollte!


    Das is ja inzwischen klar warum er das gesagt hat!
    Aber ich fänd das von Wolf richtig scheiße , wenn er den jetzt noch aufstellen wird!
    Dann wird Jarolim wenns sein Muss wahrscheinlich noch inner letzten Minute nen Eigentor schießen! :wall:


    Aber was solls wir sínd ja eh Schuld und sollten sowiso nicht auf Nürnberg hoffen !
    Bis denn

  • Ich denke es ist an der Zeit mein Avatar zu wecheln!


    Club Fans wollen das Spiel übrigens auch boykotieren!

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich denke es ist an der Zeit mein Avatar zu wecheln!


    Club Fans wollen das Spiel übrigens auch boykotieren!


    Dat is auch richtig so. Na wir haben ja immer noch Gladbach. Es sei denn, die haben die Bremer bestochen. Dann siehts bös aus.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper


    Dat is auch richtig so. Na wir haben ja immer noch Gladbach. Es sei denn, die haben die Bremer bestochen. Dann siehts bös aus.


    Das mit Sicherheit nicht, soviel kohle hat Gladbach nicht, die Werder durch eine Nichtteilnahme am UEFA Cup verpassen würde:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!