Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Mal etwas ruhiges in der ganzen Panik hier: Wann hat es jemals funktioniert, wenn hier "Hoffnungsträger" genannt wurden und die dann tatsächlich gespielt haben? Ich verstehe die Diskussion, aber mich nervt es ehrlich gesagt etwas, dass hier jetzt so getan wird, als hätte man das Ding mit Eddy in der Startelf heute 5:3 gewonnen. Oder als hätte Müller als Einwechselspieler noch den Ausgleich herbei geführt. Neuhaus ist weder ein Idiot, noch ist er völlig blind. Der lässt ja Spieler nicht draussen, weil er ein böser Mensch ist, sondern weil seine Trainingseindrücke ihm sagen, dass die es derzeit nicht bringen werden. Er hat gegenüber dem Sieg in Stuttgart genau EINE Veränderung vorgenommen - Schippo für Cordova!


    _
    Diese ganzen Panikattacken hier kann ich in keiner Weise mehr nachvollziehen. Es kann nicht sein, dass nach 2 Niederlagen (davon eine gegen den 3. der
    Tabelle) plötzlich wieder alles falsch ist und jeder Verantwortliche ne
    blinde Plinse! Klar, man muss jetzt analysieren, was da zuletzt schief gelaufen ist. Vor allem muss man heraus finden, warum plötzlich wieder dieser Schlendrian drin und die Konzentration weg ist. Den Schritt Rückwärts muss man sich genau anschauen, aber dass es bei dem Kader dazu kommen kann, war doch auch jedem klar. Oder haben die 7 Puinkte aus drei Spielen die Realitäten so vernebelt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal etwas ruhiges in der ganzen Panik hier: Wann hat es jemals funktioniert, wenn hier "Hoffnungsträger" genannt wurden und die dann tatsächlich gespielt haben? Ich verstehe die Diskussion, aber mich nervt es ehrlich gesagt etwas, dass hier jetzt so getan wird, als hätte man das Ding mit Eddy in der Startelf heute 5:3 gewonnen. Oder als hätte Müller als Einwechselspieler noch den Ausgleich herbei geführt. Neuhaus ist weder ein Idiot, noch ist er völlig blind. Der lässt ja Spieler nicht draussen, weil er ein böser Mensch ist, sondern weil seine Trainingseindrücke ihm sagen, dass die es derzeit nicht bringen werden. Er hat gegenüber dem Sieg in Stuttgart genau EINE Veränderung vorgenommen - Schippo für Cordova!


    _
    Diese ganzen Panikattacken hier kann ich in keiner Weise mehr nachvollziehen. Es kann nicht sein, dass nach 2 Niederlagen (davon eine gegen den 3. der
    Tabelle) plötzlich wieder alles falsch ist und jeder Verantwortliche ne
    blinde Plinse! Klar, man muss jetzt analysieren, was da zuletzt schief gelaufen ist. Vor allem muss man heraus finden, warum plötzlich wieder dieser Schlendrian drin und die Konzentration weg ist. Den Schritt Rückwärts muss man sich genau anschauen, aber dass es bei dem Kader dazu kommen kann, war doch auch jedem klar. Oder haben die 7 Puinkte aus drei Spielen die Realitäten so vernebelt?

    Ja, man muss aber auch nicht bei jedem Post der Neuhaus mal etwas kritischer anpackt sofort mit Beißreflex reagieren. Trainer und Trainerteam sind Teil des Ganzen.
    Keiner sterilisiert :lol: die genannten Eddy, Müller etc. zu sofortigen Heilsbringern hoch. Es muss aber erlaubt sein seine 2 bis 5 Fragezeichen hier auch mal zu benennen.
    Das war heute eine Riesenchance und die wurde nicht nur knapp nicht ergriffen, nee, die wurde weggeschenkt. Und das es heute spätestens zu HZ 2 eine Reaktion von der Bank hätte geben müssen, nun, da dürften 98% der User hier einer Meinung sein. Und das hat nichts damit zu tun das man sich auf das Denkmal UN einschießt. Einfach mal sachlich bei den Fakten bleiben.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Danke schön Richie, leider sind wir mit dieser differenzierten Meinung ja Neuhaus-Jünger und leugnen die „offensichtlichen“ Fakten. Es gibt hier genug Schreibende die es besser wissen als der Trainer, Trainingseindrücke in Frage stellen und selbstverständlich muß immer eine Person an allem Schuld haben. Ist mir zu einfach, deshalb halte ich mich da raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Sicherheit nicht. Es besteht im Moment halt der Eindruck, dass Fehler, die man eigentlich korrigiert hatte, ohne Not wieder gemacht werden. Das bestätigt du ja in deinen Beiträgen selbst.


    Man dachte, auch Neuhaus hat die Liga mittlerweile verstanden, nach heute zweifelt man da wieder arg dran.


    Liegts an der Mannschaft, dann muss Neuhaus personell reagieren. Liegts an der Taktik, darf er das nicht so vorgeben.


    Heute lag es nicht an der individuellen Stärke des Gegners, heute waren wir das leider selbst. Und er hat tatenlos zugesehen.


    Ich will ihn nicht abgeben, gerade für die zweite Liga nächstes Jahr, wenn es denn so kommt, würde ich ihn gerne behalten. Aber auch er stößt in dieser Liga im Moment klar an seine Grenzen.


    Und so schön die 7 Punkte waren, sie waren aufgrund des Spielplans schlicht Pflicht, um ne Chance zu behalten. Heute wollte von Endspiel keiner was hören, nächste Woche ists für mich eins. Denn in den 6 Partien danach, sehe ich im Moment wieder keine Punkte. Und dann sind es evtl keine 7, sondern evtl sogar 9 Pleiten am Stück.


    Ich irre mich da übrigens sehr gerne, aber die 3 Punkte nächste Woche brauchen wir unbedingt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, man muss aber auch nicht bei jedem Post der Neuhaus mal etwas kritischer anpackt sofort mit Beißreflex reagieren. Trainer und Trainerteam sind Teil des Ganzen.
    Keiner sterilisiert :lol: die genannten Eddy, Müller etc. zu sofortigen Heilsbringern hoch. Es muss aber erlaubt sein seine 2 bis 5 Fragezeichen hier auch mal zu benennen.
    Das war heute eine Riesenchance und die wurde nicht nur knapp nicht ergriffen, nee, die wurde weggeschenkt. Und das es heute spätestens zu HZ 2 eine Reaktion von der Bank hätte geben müssen, nun, da dürften 98% der User hier einer Meinung sein. Und das hat nichts damit zu tun das man sich auf das Denkmal UN einschießt. Einfach mal sachlich bei den Fakten bleiben.


    Das ist kein Bissreflex! Ich sehe einige Dinge genauso kritisch, aber mich stört einfach dieser Ansatz "wenn er den oder den spielen lassen würde..." Das funktioniert schlichtweg in der Regel nicht. Auch der Hoppe ist auf Schalke ja wieder auf Normalmaß zusammen geschrumpft. Eddy hatte in der zweiten Liga schon einiges an Licht und Schatten. Ich erinnere mich an einen grauenhaften Fehlpass gegen den HSV!


    _
    Neuhaus muss sich einfach von seiner Idee des schönen Fußballs verabschieden und zurückkehren zu der erfolgreichen, aber wenig schönen Spielweise. Nach dem Klassenerhalt kann er dann so schön spielen wie er will, wenn es der Kader hergeben sollte. Außerdem denke ich, er sollte endlich aufhören auf Schippo zu setzen. Cordova oder gern auch ein Versuch mit Voglsammer, aber Schippo kannst du nicht von Anfang an bringen. Wir haben heute von der ersten Minute an mit 10 Mann gespielt und ich habe nicht verstanden, wieso Neuhaus ihn nicht zur Halbzeit raus genommen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das ist kein Bissreflex! Ich sehe einige Dinge genauso kritisch, aber mich stört einfach dieser Ansatz "wenn er den oder den spielen lassen würde..." Das funktioniert schlichtweg in der Regel nicht. Auch der Hoppe ist auf Schalke ja wieder auf Normalmaß zusammen geschrumpft. Eddy hatte in der zweiten Liga schon einiges an Licht und Schatten. Ich erinnere mich an einen grauenhaften Fehlpass gegen den HSV!


    _
    Neuhaus muss sich einfach von seiner Idee des schönen Fußballs verabschieden und zurückkehren zu der erfolgreichen, aber wenig schönen Spielweise. Nach dem Klassenerhalt kann er dann so schön spielen wie er will, wenn es der Kader hergeben sollte. Außerdem denke ich, er sollte endlich aufhören auf Schippo zu setzen. Cordova oder gern auch ein Versuch mit Voglsammer, aber Schippo kannst du nicht von Anfang an bringen. Wir haben heute von der ersten Minute an mit 10 Mann gespielt und ich habe nicht verstanden, wieso Neuhaus ihn nicht zur Halbzeit raus genommen hat.

    Im großen und ganzen wurde ja auch nichts anderes geschrieben, von vehementer Forderung "Eddy hätte", "Müller müsste" etc. habe ich nichts gelesen.
    Das man trotzdem bei dem einen oder anderen mal laut nachdenkt, vollkommen normal.


    Und mit Beißreflex meinte ich noch nicht mal direkt deinen Post, den anderen wollte ich aber nicht zitieren. Mit dir kann man sich wenigstens kloppen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Neuhaus muss auf die erfolgreiche Hertha- Stuttgart- Hoffenheim Taktik umstellen. Kompakt, zweikampfstark , eklig. Ansonsten wird es bei weiteren Niederlagen zwangsläufig zur Trainerdiskussion kommen, die keiner will und gebrauchen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Und mit Beißreflex meinte ich noch nicht mal direkt deinen Post, den anderen wollte ich aber nicht zitieren. Mit dir kann man sich wenigstens kloppen.

    :head:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Uwes Vorstellung von Fussball passt wunderbar zu einem Mittelfeldteam was Richtung Europaleague schielt, aber geht an der DNA dieses Clubs vorbei und passt so gar nicht in unsere derzeitige Situation. Wie Richie schon schrieb muss man zum einfachen Kick zurückkehren. Problem ist nur, dass das mit diesem Kader nur schwer möglich ist und die 7 Punkte zuvor grundsätzliche Defizite in Sachen Körperlichkeit, Sprintfähigkeit und Zweikampffähigkeiten des Kaders übertüncht haben.


    Persönlich habe ich Ballbesitzfussball schon vor Jahren bei Jogis Nutellaboys verdammt. Meine Vorstellung von Fussball ist eine gänzlich andere. Aber dafür bräuchte man auch einen anderen Kader. Bei mir wären UNs Lieblinge Hartel und Yabo schon längst auf der Transferliste gelandet.


    Allein, dass Uwe das massive Kopfballpotential von Klose/Schipplock/Cordova so brach liegen lässt nur damit der Ball an der Mittellinie sinnlos quer geschoben werden kann lässt mich nur noch :nein: zurück. Es hätte sicherlich auch nicht die Welt gekostet zwei Mittelfeldaußen aus der 2. Liga oder sonst woher zu besorgen, die mit Schwung über außen ein paar gescheite Flanken in den 16er bringen können. Ja, das ist altbacken, aber immer noch besser als jetzt mit 2x japanischen Fummeltrienen auf Außen die sich immer wieder festlaufen.


    Und in der Defensive würde ich auch ganz anders als UN zu Werke gehen. Hermannsläufer Hartel raus und dafür eine aggressive Doppelsechs. Alle Mann in den Kraftraum jagen und unter Anleitung von Dr. Voglsammer Eisen fressen lassen und daneben noch Zweikämpfe und Grätschen üben, üben, üben bis sie :kotzen: Dann wird auch keiner mehr einfach wie ne Fliege abgeschüttelt und wer vom Gegner mit Ball in unsere Hälfte will soll Schmerzen spüren :devil:


    Wie gesagt meine Vorstellung von Fussball als Kampfspiel ist sicherlich aus der Zeit gefallen. Aber mir ist es lieber als aggressiv schäumende Holzertruppe in der Liga verschrien zu sein als vom Gegner als leichter Appetithappen betrachtet zu werden :devil:

  • Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass so wenig über die Standardsituationen gesprochen und geschrieben wird - auch in den Medien. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein was Neuhaus angeht, da muss aber doch mehr bei rauszuholen sein. Hierbei handelt es sich eigentlich immer nur um Zeitspiel - im positiven oder auch negativen Sinne. Auch der zweite Ball wird nur ganz ganz selten wirklich gefährlich.

  • Sehr wahr, es wurde versäumt diese Truppe von Schönspielern durch zwei, drei Kampfschweine für das Abenteuer Bundesliga zu ertüchtigen. Stattdessen sind jetzt im Winter wieder nur Schönspieler auf dem Zettel. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Neuhaus der richtige Trainer für einen eventuellen Wiederaufstieg wäre. Der hätte sich bis zum Abstieg so verbraucht, dass er spätestens Anfang nächster Saison fliegt. Kann man angesichts der letzten zwei Jahre bedauern, ich mag ihn als Typ auch, aber das Business läuft halt so.

  • Bleibt mal auf den Boden.


    Ich verstehe dass auch nicht. Aber etwas individuelle Klasse ist dringend benötigt. Und wenn man Doan eines sicher nicht vorwerfen kann dann ist es sein Einsatz. Dieser ist nämlich durchaus vorbildlich.


    Die Kompaktheit muss schnellstmöglich wieder hergestellt werden. Vielleicht auch erst einmal mit Prietl und Kunze.
    Wenn man dann wieder kompakt stehen kann und ein zu Null Spiel drin ist, dann kann man situativ reagieren.


    Ich bin fest davon überzeugt dass Neuhaus die Kurve kriegt, jedoch muss intern klar analysiert werden wieso man immer wieder in den weit aufgerückten Kombinationsfussball zurück fällt. Wenn man das nicht abgestellt kriegt wirds schwierig.


    Bezüglich der Bank ist die Situation wirklich arg schwierig. Arabi sagte ja bereits dass die Verhandlungen mit den Spielern fürchterlich zäh sind, weil man trotz Aufstieg nicht mehr Geld zur Verfügung hat. Naja und bei der halben Bank stehen deshalb auch die Zeichen auf Abschied. Zumindest mutmaße ich das mal so. Bei Lucoqui, Prietl, Voglsammer, Edmundsson, Soukou, Seuffert, Schipplock und Klos läuft der Vertrag aus. Es ist zu hoffen dass man wenigstends Klos halten kann. Ich würde keinem dieser Spieler vorwerfen das er sich nicht reinhängt, aber im Hinterkopf wirken sich zähe Verhandlungen immer ein wenig aus, weil man aus ihnen auch eine gewisse Wertschätzung ableitet.
    Vor diesem Hintergrund hoffe ich dass man wenigstends Klos irgendwie verlängert kriegt. Der gehört einfach nirgends anders hin als hier ;)

    Your passion can be your prison.

  • Der Trainer braucht nicht zur Disposition stehen, aber man muss auch feststellen dürfen, dass das heute große Scheiße war.
    Die Idee mit Schippo in der Startelf war überflüssig wie din Kropf und ist krachend gescheitert.
    Dass Yabo und Hartel nach absoluten Nichtleistungen nicht spätestens nach 30 Minuten vom Platz geholt werden, ist völlig unverständlich. Mensch Uwe, Du hast doch Augen im Kopf!
    Auch zur Halbzeit keine Reaktion!
    Und dann Brunner, wo stehen Brunner??? Uwe, man, scheiß den zusammen, der hat Flanken zu verhindern und nicht die Mitte zu decken. Das war nicht zum ersten Mal, dass Gegner völlig unbedrängt flanken konnten. :wall: :wall:
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum ein gestandener Trainer nicht reagiert, nicht während des Spiels und nicht in der Halbzeit.

  • Also Herr Neuhaus muss sich schon mal hinterfragen was er der Mannschaft für eine Einstellung mit gibt.


    Dazu die Aussagen vor dem Spiel das wenn man das verliert kein Beinbruch, ähm das ist ein so genanntes 6 Punkte Spiel.


    Das ist schon eine total falsche Vermittlung an die Mannschaft.


    Dazu nach dem Spiel gestern, er kann der Mannschaft kein Vorwurf machen???


    Ich weiß nicht ob ich blind bin aber das sind schon komische Aussagen wie ich finde. Da fehlt mir die Einstellung das egal wie zu gewinnen.


    Dann diese Aufstellung mit Schipplock usw....


    Dann meint der Trainer wir brauchen immer 100 Prozent und der Gegner muss weniger haben damit wir auf Augenhöhe sind oder gewinnen können.


    Für mich sind das Aussagen die für die Mannschaft immer ein Alibi ist. Von außen hin betrachtet.


    Man kann ja besser spielen. Aber die Mentalität fehlt an allen Ecken und so oft.

  • Ich bin strikt gegen jede Form von Trainerwechsel! Wie ich schon zwei oder drei Wochen vorher erwähnte, Neuhaus muss ich langsam mal bewegen. Diese Erbhöfe... Hartl ja, er läuft viel, bewirkt aber bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nichts Kreatives nach vorne, er verwaltet mehr. Reinhold Yabo, für mich die größte Enttäuschung, der ist wirklich ein Schatten vergangener Tage. Seine Startaufstellung ist mir schleierhaft, wie eben erwähnt auchdie von Hartl. Sibiu souku hat mehr Initiative in wenigen Minuten gezeigt, als Reinhold Yabo in den letzten drei Spielen. So jemand soll verkauft werden?! Was ist da los?. Klose ist als Ballverteiler mittlerweile wertvoller als als Stoßstürmer, das sollte man auch langsam erkannt haben. Schipplock die maximal dazu, ab der 70. Minute Feuer zu machen, ein Spieler für die Anfangsformation ist der lange nicht mehr. Ich fordere von Neuhaus, auch mal mutig zu sein, ein Sebastian Müller, der laut Neuhaus den besten Abschluss der ganzen Truppe hat, zumindest einmal auf die Bank zu setzen, das gleiche gilt für jomaine consbruch. Er muss sich verdammt noch mal bewegen! Dann wird's auch wieder klappen. Die Spiele in denen es sieben Punkte gab, haben sie bewiesen dass es mit viel Moral und Kampf auch gut läuft. Wo ist das hin? Alles schleierhaft. Was man auch sagen muss, wenn Neuhaus sich nach dem Spiel hinstellt, sagt dass er im Großen und Ganzen mit der Art und Weise zufrieden ist, sollte man sich auf einmal selbstkritisch hinterfragen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich bin auch ganz klar gegen einen Trainerwechsel, aber gegen Köln lag es auch an der Aufstellung und der Ausrichtung, dass wir verloren haben. Yabo muss leider spielen, weil er Laursen defensiv unterstützen muss. Dafür opfert man quasi auch die Offensivbemühungen auf der Seite. Laursen und Soukou geht nicht, da werden wir mehrfach auf der Seite überrannt. Vielleicht klappt es mit Okugawa.


    Aber Schipplock? Das kann man gegen Mannschaften machen, bei denen man eh nur lange Bälle spielen will. Aber Schipplock und Klos zusammen ist doch Anti-Fußball, gegen einen Gegner wie Köln hätte man erwarten können, dass man mehr Offensivaktionen hat, dafür ist das Sturmdou technisch überhaupt nicht gut genug. Die Bälle sind dann immer total schnell weg. Das hätte Cordova deutlich besser gemacht. Außerdem sollte man Hartel langsam rausnehmen. Entweder Prietl oder Seufert. Ich finde Seuferts Auftritte in der ersten Liga eigentlich ganz ok. Kunze sollte allerdings drinbleiben.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Warum wird hier am Trainerstuhl gesägt? Vor der Saison wusste man um die Schwierigkeiten, die die Mannschaft in der Liga haben würde, trotz dessen hat sie 17 Punkte gesammelt. Es wird nun nicht leichter, da sich die Konkurrenz, zumindest auf dem Papier, erheblich verstärkt hat.


    Gestern las ich das Yabo einen Persilschein habe, aber das sage ich inzwischen seit 3 Jahren... 2 (Leipzig, Hertha) von 4 guten Spielen, die er pro Saison abliefert, hat er schon erreicht, da kommt nicht mehr viel... der neue Yabo inzwischen Version 4.0, wenn man die Beiträge einiger hier als Referenz nimmt... Die erste Liga liegt ihm nicht besser und mitreißen tut er die Mannschaft auch nicht, denn seine Topleistungen ruft er nur dann ab, wenn die Mannschaft als Gesamtes überragend spielt...
    Die erste Saisonhälfte ist um, vergeblich warten wir auch diese Saison auf eine Steigerung...
    Trapattoni würde sagen, er spiele wie eine Flasche leer.


    Lucoqui muss man zu diesem Zeitpunkt mehr Entwicklungspotenzial zumuten als Laurensen, da muss hinterfragt werden, warum er wieder nicht zum Zug kommt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Warum wird hier am Trainerstuhl gesägt? Vor der Saison wusste man um die Schwierigkeiten, die die Mannschaft in der Liga haben würde, trotz dessen hat sie 17 Punkte gesammelt. Es wird nun nicht leichter, da sich die Konkurrenz, zumindest auf dem Papier, erheblich verstärkt hat.


    Gestern las ich das Yabo einen Persilschein habe, aber das sage ich inzwischen seit 3 Jahren... 2 (Leipzig, Hertha) von 4 guten Spielen, die er pro Saison abliefert, hat er schon erreicht, da kommt nicht mehr viel... der neue Yabo inzwischen Version 4.0, wenn man die Beiträge einiger hier als Referenz nimmt... Die erste Liga liegt ihm nicht besser und mitreißen tut er die Mannschaft auch nicht, denn seine Topleistungen ruft er nur dann ab, wenn die Mannschaft als Gesamtes überragend spielt...
    Die erste Saisonhälfte ist um, vergeblich warten wir auch diese Saison auf eine Steigerung...
    Trapattoni würde sagen, er spiele wie eine Flasche leer.


    Lucoqui muss man zu diesem Zeitpunkt mehr Entwicklungspotenzial zumuten als Laurensen, da muss hinterfragt werden, warum er wieder nicht zum Zug kommt.


    Beim ersten Absatz bin ich mit dir zu 100% einer Meinung. Es war aber klar, dass die Lippenbekenntnisse von vor der Saison bei Misserfolgen oftmals keine Rolle mehr spielen - zumindest bei den Fans.


    Yabo spielt, weil links keiner besser ist! Das ist das eigentliche Problem, denn Yabo ist zumindest bundesligatauglich, wenn auch nicht herausragend. Er ist nicht schnell, aber er ist robust und arbeitet. Gebauer ist keine Option und Soukou ist ebenfalls keine, weil er den Verteidiger hinter sich alleine lässt. Soukou ist das klassische Beispiel für einen Spieler, den du immer bringen kannst, wenn eh alle Dämme gebrochen sind und es nur noch nach vorne geht. Mannschaftstaktisch ist er eine Katastrophe. Deshalb hat Yabo keinen Freibrief, Neuhaus hat schlichtweg keinen besseren Spieler -. bzw. jetzt hat er ja Okugawa!


    Was Lucoqui angeht, bin ich auch nicht deiner Meinung. Laursen ist technisch und taktisch erheblich besser. Bei Lucoqui sieht das zwar alles sehr kämpferisch aus, aber er steht extrem oft falsch, geht zur falschen Zeit ins Dribbling und seine Vorwärtsbewegung ist unterirdisch. Der muss so viel kämpfen, weil er ganz oft den Ball und die Wege falsch einschätzt. Laursen steigert sich von Woche zu Woche, aber er muss sich an das Niveau und die Liga gewöhnen. Dennoch spielt er jetzt schon besser als Lucoqui in allen Spielen zuvor, weil er viel mehr das Verständnis dafür hat, wie man Abstände einhält und Räume zustellt. Außerdem geht er mittlerweile dosiert und gezielt auch in die Vorwärtsbewegung. Zusammen mit einem guten Mann davor, der Okugawa hoffentlich ist, kann das ein sehr solider Bundesliga-AV werden.


    Neuhaus ist aus meiner Sicht ein guter Trainer. Was ich auch sehe, das habe ich hier oder im Spieltagsthread gelesen ist, dass er aufpassen muss, nicht die Bank zu verlieren. Aber da jetzt ja zwei neue plus Voglsammer hinzu kommen, werden auch die Optionen von der Bank noch mal größer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!