Kader 2020/21

  • Ich könnte mich da höchstens mit Marc Stendera anfreunden. Leider haben wir in Max Christiansen aber bereits das Negativbeispiel bei nahezu gleichem Werdegang und gleicher Veranlagung erlebt.


    Christiansen hätte eigentlich genau jener Spieler sein müssen, der jetzt neben Manuel Prietl das defensive Mittelfeld beackert und zuerst dem ballführenden Gegner auf den Socken steht.


    Bei Stendera hatten Heidenhein und Paderborn bereits ein Interesse bekundet und ich sehe ihn aktuell eher auf der Ostalb.

  • Bargfrede oder de Guzman könnte ich mir hier auch vorstellen. Stendera ist mir zu verletzungsanfällig und Sahin eine Diva. Wenn es nicht läuft trabt der in Sporar Manier nur gelangweilt über den Platz.

  • Bei Köln wurden Sobiech und Risse freigestellt. Beides Spieler, die ich mir bei Arminia vorstellen könnte. Sobiech hatte einen schweren Stand beim FC, hat bei St. Pauli aber einen sehr guten Job gemacht. Vielleicht der IV, den wir neben Pieper und Nilsson brauchen könnten.


    Risse kann die rechte Seite beackern, eher Typ Clauss: Für hinten rechts eher Back-Up für Brunner, vorne rechts in Konkurrenz mit Gebauer. Er wäre der Spieler mit Bundesligaerfahrung.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Geht man mal davon aus, dass unsere Transfers " sitzen " müssen, bin ich ob der hier vorgeschlagenen, alten, ausgemusterten Spielern sehr verwundert.
    Marc Stendera? Der hat bei 96 Null Komma nix mehr gerissen und war permanent verletzt. Der soll uns in der 1. Bundesliga weiterbringen? Wohl kaum, wenn er keinen Zaubertrunk bekommt hat. Bargfrede und Co. sollen sich bitte woanders hin orientieren.
    Sobiech und Risse reißen mich da auch nicht vom Hocker.
    Mein Anforderungsprofil:
    mittleres Alter, der Spieler muss im Saft stehen und der Schritt zur Arminia muss ein Aufstieg sein und keine Altersrente wie bei Sahin. Entweder aus dem Ausland oder auch über eine Leihe, um sich hier zu zeigen.
    Kriegt man den jetzt nicht, würde ich warten. Es muss unbedingt gute Qualität kommen. Bitte keine wischiwaschi Qualität mit hätte oder könnte vielleicht...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zum Glück war es noch nie der Fall dass Neuzugänge zu uns gestoßen sind die hier vorgeschlagen wurden.
    Hoffe das bleibt auch so, denn bisher war noch nichts dabei wo uns weiter bringen würde.
    Ist zumindest meine Meinung. :arminia:

  • Koziello wurde von Köln auch freigestellt. Vielleicht wäre das ja einer neben Prietl. Klein und wuselig. Kann ihn aber schwer bewerten, was das Zweikampfverhalten angeht.Mit 1,68 m aufjedenfall nicht der größte.

  • Ob es der richtige Weg ist Spieler zu verpflichten die bei anderen Clubs aussortiert wurden sei mal dahin gestellt.
    Die ersten drei Gegner mit Frankfurt,Köln und Bremen sind ja schon mal eine Messlatte um zu sehen wie wir uns in Liga 1 verkaufen bzw mithalten können.
    Die ganze Transferpolitik um auch in Liga 1 bestehen zu können sehe ich bisher etwas
    kritisch.
    Meines Erachtens sind bis dato Leute verpflichtet worden die auch bei einer guten Platzierung in Liga 2 gekommen wären.
    Der Wink einiger „es ist ja noch Zeit“
    zieht bei mir irgendwie nicht gerade als Aufsteiger sollte zum Saisonstart der Kader nahezu vollständig stehen um von Anfang an Taktische Dinge,System etc.... einstudieren zu können.


  • Man muss sich aber auch der Realität stellen. Arminia sagt selbst, dass man keine Ablöse zahlen kann. Wenn das der Fall ist, wirst du kaum einen Stammspieler auf einem anderen Club loseisen können.
    _


    Ich verstehe generell die Kritik nicht. Was habt ihr denn erwartet? Das Arminia Bielefeld plötzlich den Etat auf 45 Millionen erhöht und die halbe Mannschaft auswechselt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man muss sich aber auch der Realität stellen. Arminia sagt selbst, dass man keine Ablöse zahlen kann. Wenn das der Fall ist, wirst du kaum einen Stammspieler auf einem anderen Club loseisen können.
    _


    Ich verstehe generell die Kritik nicht. Was habt ihr denn erwartet? Das Arminia Bielefeld plötzlich den Etat auf 45 Millionen erhöht und die halbe Mannschaft auswechselt?


    Man muss sich aber auch der Realität stellen. Arminia sagt selbst, dass man keine Ablöse zahlen kann. Wenn das der Fall ist, wirst du kaum einen Stammspieler auf einem anderen Club loseisen können.
    _


    Ich verstehe generell die Kritik nicht. Was habt ihr denn erwartet? Das Arminia Bielefeld plötzlich den Etat auf 45 Millionen erhöht und die halbe Mannschaft auswechselt?

    Vielleicht hätte es gut getan das sich alle
    Big Player im und um den Club an einen Tisch setzen um die nähere Zukunft etwas zu erörtern.
    Was möchte man?
    Werbeträger in der Bundesliga die auch International um einiges mehr wahrgenommen wird bleiben oder es auf ein 1 Jähriges Abenteuer ankommen lassen um dann wieder zu verschwinden?
    Ist ersteres der Fall dann muss man Kohle auf den Tisch packen da reicht es nicht aus irgendwelche übergroßen Trikots an die Außenfassade der jeweiligen Werke zu pinnen solche Aktionen kann man auch in Liga 3 machen und ringen mir nur ein müdes lächeln ab.
    Wenn ja dann volle Pulle bitte.

  • Das der schmale Geldbeutel die Handlungsmöglichkeiten einschränkt, ist vollkommen klar. Trotzdem muss man nicht die erstbesten, ausgemusterten Alltstars verpflichten. Wann waren solche Verpflichtungen das letzte Mal erfolgreich?
    Vermutlich bei Fritze Walter und Labbadia.
    Auf dem Transfermarkt herrscht quasi Stillstand. Ohne die große Kohle bleibt nichts außer warten und im passenden Moment zuschlagen. Wir haben eine eingespielte Truppe mit klarer Hierarchie und Abläufen. Da ist es nicht weiter tragisch, wenn Spieler später hinzu kommen.
    @Meteor
    Die volle Pulle wird es, zum Glück, nicht geben. Es wird vernünftig gewirtschaftet und nur das Geld ausgegeben, was man hat. Der mögliche Abstieg darf nicht wieder im Desaster enden, wie so viele Male vorher. Geld ist keine Garantie. Siehe Hamburg und Stuttgart

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Habe mal gerade die Daten bei Marcel Risse nachgelesen: 176 Erstligaspiele sind aber schon mal eine Hausnummer.


    Da könnte man jetzt schon ins Grübeln kommen und darüber nachdenken, ob so ein Spieler als RA / RM oder RV eine Hilfe für den DSC bedeuten würde.


    Zufälligerweise haben seine Berater bereits fünf Spieler bei uns im Verein.

  • Zitat

    Habe mal gerade die Daten bei Marcel Risse nachgelesen: 176 Erstligaspiele sind aber schon mal eine Hausnummer.


    Da könnte man jetzt schon ins Grübeln kommen und darüber nachdenken, ob so ein Spieler als RA / RM oder RV eine Hilfe für den DSC bedeuten würde.


    Zufälligerweise haben seine Berater bereits fünf Spieler bei uns im Verein.

    Marcel Risse wäre in jedem Fall eine Verstärkung. Wer erinnert sich nicht mehr an seine Granate gegen Gladbach? Leider danach Kreuzbandriss. Der würde uns, wenn Fit, gut zu Gesicht stehen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Zitat

    Habe mal gerade die Daten bei Marcel Risse nachgelesen: 176 Erstligaspiele sind aber schon mal eine Hausnummer.


    Da könnte man jetzt schon ins Grübeln kommen und darüber nachdenken, ob so ein Spieler als RA / RM oder RV eine Hilfe für den DSC bedeuten würde.


    Zufälligerweise haben seine Berater bereits fünf Spieler bei uns im Verein.

    Da würde ich sogar mitgehen, auch wenn er seit einem Jahr kaum gespielt hat. Im Kicker ist gerade vor ein paar Minuten ein Bericht über seinen möglichen Wechsel erschienen. Für die rechte Seite wäre das eine Alternative. Der Kicker schreibt, dass es ihn möglicherweise in die 2. Liga oder nach Belgien/ Holland ziehen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da würde ich sogar mitgehen, auch wenn er seit einem Jahr kaum gespielt hat. ...


    Jooh, das relativiert es dann leider. Da hätte ich mal besser genauer nachgesehen.


    128 Einsatzminuten in der abgelaufenen Saison und die letzte Spielbeteiligung war im Januar.


    Da würde man jetzt vielleicht erst einmal andere Optionen prüfen. So viele Pfeile hat Samir Arabi auch nicht mehr im Köcher, als dass er hier auf Risiko gehen kann.

  • Bei Köln wurden Sobiech und Risse freigestellt. Beides Spieler, die ich mir bei Arminia vorstellen könnte. Sobiech hatte einen schweren Stand beim FC, hat bei St. Pauli aber einen sehr guten Job gemacht. Vielleicht der IV, den wir neben Pieper und Nilsson brauchen könnten.


    Lass mal mit Lasse.


    Da er hier aus dem Dorf ist, war es für mich stets interessant seine Karriere zu verfolgen. Ab und an liest man in der örtlichen Presse noch etwas über ihn, aber es gibt eigentlich kaum Nennenswertes zu berichten. Lasse hatte seine starke Zeit auf Pauli, mochte jedoch seine Bundesligaambitionen nicht aufgeben und konnte nach Fürth und dem HSV noch einen Bundesligavertag beim FC ergattern ohne dort auffällig in Erscheinung zu treten.


    Mittlerweile ist er 29 Jahre und hat naturgemäß an seiner schon immer eher durchschnittlichen Schnelligkeit nicht dazu gewinnen können.
    Ein sympathischer und angenehmer Zeitgenosse, aber aus meiner persönlichen Sicht nichts für Arminia.

    Zitat
  • Vielleicht hätte es gut getan das sich alle
    Big Player im und um den Club an einen Tisch setzen um die nähere Zukunft etwas zu erörtern.
    Was möchte man?
    Werbeträger in der Bundesliga die auch International um einiges mehr wahrgenommen wird bleiben oder es auf ein 1 Jähriges Abenteuer ankommen lassen um dann wieder zu verschwinden?
    Ist ersteres der Fall dann muss man Kohle auf den Tisch packen da reicht es nicht aus irgendwelche übergroßen Trikots an die Außenfassade der jeweiligen Werke zu pinnen solche Aktionen kann man auch in Liga 3 machen und ringen mir nur ein müdes lächeln ab.
    Wenn ja dann volle Pulle bitte.

    Zu einem langfristigen Aufbau gehört, dass man wirtschaftlich solide bleibt und ggfs. auch Abstiege wieder in Kauf nimmt. Nur sokonnten sich Freiburg und Mainz in der Bundesliga länger etablieren. Ich bin nicht nur dagegen, sondern ich halte es für Träumerei zu glauben, dass nun "nur mal eben" die Sponsoren etwas mehr springen lassen müssen und schon ist man mal eben in der Bundesliga. Da sollten Vereine wie Nürnberg, Hannover oder HSV passende Gegenbeispiele sein. Vor allem, WIE VIEL Geld sollen die denn rein stecken? Wir haben 22 - 25 Mille Etat, Stuttgart hat schon 45. Ich gehe davon aus, dass man weiter solide wirtschaftet und langfristig etwas aufbauen wird. Das ist auch gut und richtig so!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann braucht ja wohl auch kein Mensch von ein weiteres Jahr 1. Liga zu reden sondern höchstens zu träumen.
    Lasst dann auch bitte die Mannschaft, den Trainer den Vorstand bei Arminia in Ruhe wenn kaum ein Spiel gewonnen wird.
    Denn mit der 2. Liga Mannschaft kann man normal nun mal nichts reißen in der 1. Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • H

    Dann braucht ja wohl auch kein Mensch von ein weiteres Jahr 1. Liga zu reden sondern höchstens zu träumen.
    Lasst dann auch bitte die Mannschaft, den Trainer den Vorstand bei Arminia in Ruhe wenn kaum ein Spiel gewonnen wird.
    Denn mit der 2. Liga Mannschaft kann man normal nun mal nichts reißen in der 1. Liga.


    Keine Ahnung warum du dir in die Hosen machst. Die Saison beginnt in 6 Wochen!!! Darüber hinaus tust du hier so, als könntest du die Leistungsfähigkeit unserer Neuzugänge bestens beurteilen. Aber du hast keinen Schimmer wie gut oder wie schlecht die Spieler sind.
    Außerdem haben wir die letzen Jahre wirtschaftlich sehr bedächtig gearbeitet und sind gut damit gefahren. Warum sollte man diese Prinzipien jetzt über Bord werfen, zumal man davon ausgehen muss, dass sich die Einnahmen durch Zuschauer im Vergleich zur letzten Saison sogar verringern. Nur weil wir aufgestiegen sind, Schwimmen wir nicht im Geld.
    Du kannst dir ja gerne mal anschauen, was der Markt an vertragslosen Spielern mit Bundesligaerfahrung so hergibt. Da ist nicht wirklich viel Qualität dabei. Mach doch mal nen vernünftigen Vorschlag, oder zeige auf, warum der Kader bisher nicht passt. Ich vermute, dass außer hohlen Phrasen nicht viel kommen wird!


    Kleiner Nachsatz. Hartel kam letzte Saison 2 Tage vorm ersten Spieltag zu uns. Hat nicht geschadet. Also Schnellschüsse bringen keinem was. Panik auch nicht.

  • Ich bin nur lange genug dabei und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ohne Moos nichts los und ohne Verstärkung egal ob vor der Saison oder in der Winterpause steigt man ab.
    Wie Ihr (wir) die armen Spieler, Trainer usw. verflucht haben habe ich auch nicht vergessen.
    Wieviele Punkte bis zur Winterpause?

    Zitat

    denn sollten es mehr werden, befürchte ich, dass man die mannschaft im winter nicht verstärken wird, sondern wie beim letzten mal versucht es irgendwie so zu schaffen.


    Was für Gegner! Rostock, Cottbus, Nürnberg, Lautern und 1860 :wall:


    Da lob ich mir Paderborn, Knete mitnehmen, Drinbleiben ist Glückssache und mit erhobenen Hauptes fast jedes Spiel vergeigen.
    Was anderes kann man von unser Mannschaft ja nun auch nicht erwarten.
    https://www.t-online.de/sport/…anzielles-risiko-aus.html
    Ein schlechtes Wort: Ihr Flaschen, Trainer raus, Arabi raus, usw. will ich diese 1. Liga Saison nicht hören.
    Das hat auch keiner der Aufstiegshelden verdient. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wie HütingArmine schon meinte, dann bring doch mal nen guten Vorschlag, anstatt nur unnützes Zeug zu reden. Wir haben 4 Neuzugänge, woher willst du jetzt schon die Leistung von allen Neuzugängen bewerten, wobei du nochnichtmal ein Spiel von denen gesehen hast. Was erwartetst du bitteschön ?! :pillepalle: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Deeloud ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!