Kader 2020/21

  • Richtig. Das ist derzeit allgemeines Geschacher. Handelsüblich.
    Aber wenn sich unsere Spieler jetzt ins Schaufenster stellen und wir wieder runtergehen, wird da auch keiner eine große Verbundenheit zu Arminia haben.


    Wenn ein Hartel richtig performed und dann ein Verein wie Bremen, Hoffenheim und Co anfragt, sind wir als Absteiger in der gleichen Situation wie Paderborn.
    Das ist leider das Schicksal, wenn man wieder runter geht. Dann kommt es häufig zu Leichenfledderei und nicht wenig Vereine haben dann nach Abstieg auch Probleme bekommen.

  • Umso wichtiger ist es so früh wie mögliche die Verträge von Spielern wie Hartel, Pieper, Prietl oder Voglsammer zu verlängern.


    Da ist man bestimmt schon dran, aber was für ein Grund sollte ein Hartel oder ein Pieper haben vorläufig einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben? Wenn man die Klasse hält bin ich mir fast sicher, dass die Spieler den Vetrag verlängern... aber bei einem Abstieg ? Wohl eher nicht

  • Sehe ich auch so. Diejenigen, die Stamm sind, werden nicht vorzeitig verlängern, bis absehbar ist ob wir drin bleiben. Oder ob es andere attraktive Interessenten gibt.
    Bei Vogi mag das vllt nochmal anders aussehen. Wenn er den Saisonstart verpasst und Córdova sich festspielt, ist Arminia vllt seine beste Option.

  • Das halte ich für eine falsche Einschätzung. Interessant wird man für andere Vereine nur durch Leistung. Und wenn die vom "Stamm" gebracht wird, ist Abstieg auch kein Thema...


    Bei Piper ist gerade natürlich anders.


    Bei einem voraussichtlichen Abstieg, musst Du erstmal einen Bundesligisten finden...


    Warum ist Visiliadis nicht schon woanders?


    Soooo teuer ist er für nen Bundesligisten nicht..


    Problematisch wirds wenn in der Winterpause ein gesundes Mittelfeld auf der Tabelle steht... Dann stehen wir im 2.Jahr ohne Truppe da... :)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hoffentlich kommt dieser Spinner aus Paderborn nicht. Wir brauchen keine Spieler von Absteigern sondern welche die Mental obenauf sind.

    Das schließt sich ja pauschal erstmal nicht aus. Ich meine, ich kenne den Spieler nicht wirklich und kann das nicht beurteilen, aber vielleicht war er ja gut unterwegs in dieser hoffnungslosen Absteigermannschaft. Ich wundere mich nur, dass Du so vehement dagegen bist, obwohl sich bei kaum einem Spieler im Vorfeld eine derart positive Grundstimmung breitgemacht hat.

  • Die NW nennt jetzt Zahlen zu Vasiliadis.
    Paderborn möchte wohl 2 Mio, wir haben im ersten Angebot 700.000 geboten und jetzt eine siebenstellige Summe. Jedenfalls stehen die Interessenten nicht Schlange.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Hoffentlich kommt dieser Spinner aus Paderborn nicht. Wir brauchen keine Spieler von Absteigern sondern welche die Mental obenauf sind.


    Hey. Super recherchiert und gut durchdacht. Da fällt es echt schwer Gegenargente zu finden.
    Aber er hat eine gute Saison gespielt. Könnte er also vielleicht doch "Mental obenauf" sein?

  • Das schließt sich ja pauschal erstmal nicht aus. Ich meine, ich kenne den Spieler nicht wirklich und kann das nicht beurteilen, aber vielleicht war er ja gut unterwegs in dieser hoffnungslosen Absteigermannschaft. Ich wundere mich nur, dass Du so vehement dagegen bist, obwohl sich bei kaum einem Spieler im Vorfeld eine derart positive Grundstimmung breitgemacht hat.



    Er wird meiner Meinung nach hier völlig überbewertet. Habe ihn ein paar mal im Stadion spielen sehen und finde es gibt bessere. Selbst für die angeblichen 700k.

  • Hey. Super recherchiert und gut durchdacht. Da fällt es echt schwer Gegenargente zu finden.
    Aber er hat eine gute Saison gespielt. Könnte er also vielleicht doch "Mental obenauf" sein?



    Du hast vollkommen Recht. Wir brauchen dringend noch Spieler von einer Mannschaft die sich über unsere lustig macht. Passt dann auch perfekt ins Mannschaftsgefüge.
    Das er in der Rückrunde auch abgefallen ist sollte Dir dann auch aufgefallen sein, wenn Du ihn ja so gut beurteilen kannst.

  • Moin erstmal, habe lange Zeit nur mitgelesen und möchte heute auch mal aktiv mit spekulieren... Meine Frau war gestern an der Geschäftsstelle und es stand ein Auto aus Österreich da... Der Herr Arabi sprach von weiteren Optionen... Ich habe Mal geschaut was da in Österreich vergleichbar von Marktwert, Alter und Qualität sein könnte... Ich bin bei Peter Michorl von LASK gelandet... Wäre ne gute Alternative... Mal schauen wo die Reise an Ende wirklich hingeht... Schönen Abend vom Thomas vom Tresen.
    :arminia:

  • Meine Frau war gestern an der Geschäftsstelle und es stand ein Auto aus Österreich da


    Am Ende waren es die Eltern vom Gebauer Christian, um sich mal ein Bild von Sohnemanns neuem Arbeitsplatz zu machen. :P


    Zum Thema Vasiliadis: Bitte nicht holen! Er ist es mMn nicht wert, um den Paddelbirnen eine Mio + x in den Rachen zu werfen.

  • Moin erstmal, habe lange Zeit nur mitgelesen und möchte heute auch mal aktiv mit spekulieren... Meine Frau war gestern an der Geschäftsstelle und es stand ein Auto aus Österreich da... Der Herr Arabi sprach von weiteren Optionen... Ich habe Mal geschaut was da in Österreich vergleichbar von Marktwert, Alter und Qualität sein könnte... Ich bin bei Peter Michorl von LASK gelandet... Wäre ne gute Alternative... Mal schauen wo die Reise an Ende wirklich hingeht... Schönen Abend vom Thomas vom Tresen.
    :arminia:


    Hehe.... sehr schöner Nickname! Willkommen im Forum. :bier:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Moin erstmal, habe lange Zeit nur mitgelesen und möchte heute auch mal aktiv mit spekulieren... Meine Frau war gestern an der Geschäftsstelle und es stand ein Auto aus Österreich da... Der Herr Arabi sprach von weiteren Optionen... Ich habe Mal geschaut was da in Österreich vergleichbar von Marktwert, Alter und Qualität sein könnte... Ich bin bei Peter Michorl von LASK gelandet... Wäre ne gute Alternative... Mal schauen wo die Reise an Ende wirklich hingeht... Schönen Abend vom Thomas vom Tresen.
    :arminia:


    Seit 2014 dabei und jetzt den zweiten Beitrag, prima Sache. Und bitte weiter machen!


    Ob der Paderborner nun mental gut drauf ist oder auch nicht, Arabi sprach von noch anderen Optionen. Von daher wird es wohl wieder jemand aus seiner Zauberkiste, selten wurde ein öffentlich gehaltener Spieler dann auch verpflichtet. Und natürlich gibt es auch viele Gründe für Autos aus Österreich auf der Alm, zum Beispiel auch Leute die Spieler von uns kaufen wollen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!