Kader 2020/21

  • Bei einem Restvertrag von einem Jahr kann man leider nicht allzu hoch gehen. Außer Pieper bekommt eine MW Steigerung auf 6 Millionen oder so nach der Saison

  • Ihr seid ja schon bei der übernächsten Transferperiode, möglicherweise kann ja bis dahin noch so Einiges passieren. ;)


    Was tut sich denn noch bis zum nächsten Montag, damit es etwas wird mit dem Klassenerhalt? Meine Wunschvorstellung:


    Zugänge: Ein qualitativ hochwertiger Sechser als Sicherung bei einem Priet-Ausfall



    Abgänge: Wie gehabt, Özkan, Owusu, evt. Linner. Müller verleihen? Seufert und/oder Ray abgeben(aus meiner Sicht zumindest Seufert wegen der Zukunftsperspektive nicht!). BA als RV, falls de Medina nicht schnell auf die Beine kommt?


    Derzeitiger Kader: Kadergröße: 29; Durchschnittsalter: 25,4; Legionäre: 13 44,8 %

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ökzan und Owusu werden wahrscheinlich einfach nur den Vertrag aussitzen. Seufert würde ich behalten. Yabo kann man gerne abgeben. Der wird ja garnicht mehr berücksichtigt im Kader

  • Ja Wahnsinn, jetzt schon über mögliche Ablösesummer für Sommer 2021 zu diskutieren. Normalerweise passiert ja gerade in den letzten Tagen einer Transferperiode noch so einiges, man darf also gespannt bleiben. Bei Paderborn hat sich der andere starke 6er Thalhammer gerade mit Mittelfußbruch bis Ende des Jahres abgemeldet. Macht also eigentlich einen Vasiliadis-Verkauf nicht unbedingt wahrscheinlicher. Auf der anderen Seite können die nach dem verpatztem Saisonstart sich aber auch überlegen, jetzt noch das Geld für Vasiliadis mitzunehmen um damit selbst nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. In den Aufstiegskampf werden die mit der Truppe sehr wahrscheinlich eh nicht eingreifen können.

  • Yabo wird derzeit vor allem deswegen nicht berücksichtigt, weil er aus einer Verletzung kommt. Das ist deswegen aber noch nicht in Stein gemeißelt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei einem Restvertrag von einem Jahr kann man leider nicht allzu hoch gehen.

    Aber klar kann man das, wenn man nicht verkaufen muss oder will. Deshalb heisst es ja schließlich Verhandlungssache.


    Das wird hoffentlich unsere nächste Entwicklungsstufe, Ablösen zu generieren, mit denen man sich weiterentwickeln kann und nicht gleich bei einem 6-stelligen Angebot vom Stuhl zu fallen. Ich denke, Arabi hat hier bei Vogi bereits ein Exempel statuiert.

  • Ich hoffe das man von unserer Seite das Thema Vasiliadis ad Acta gelegt hat. Natürlich war das gestern nur ein Spiel gegen gute Hamburger, aber mir erschließt sich nicht warum dieser Spieler eine Millionenablöse rechtfertigen soll.


    Gerade nach dem Doan auf der Acht Recht souverän spielt. Da würde ich mir lieber einen weiteren aussenspieler respektive Sechser mit Potential wünschen. Mal gucken was noch geht.


    Bei Klassenerhalt hoffe ich das man mit Pieper verlängern kann und wenn es nur dazu dient eine höhere Ablöse zu generieren. Für 4 Millionen kriegt man sicherlich keinen gleichwertigen Ersatz, zumindest was Entwicklungspotential gepaart mit Alter angeht. Aber bei Arabi bin ich mir sicher das er unser Tafelsilber nicht für Almosen abgibt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Für Yabo gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Markt. Er müsste wahrscheinlich beim Gehalt deutliche Abstriche machen, um in der 2. Liga einen Verein mit Stammplatzgarantie zu finden. Bliebe noch irgendwas im Ausland, aber glaube nicht, dass das aktuell eine Option für ihn ist. Dass er sportlich in naher Zeit wieder richtig durchstartet, fällt noch etwas schwer zu glauben. Andererseits scheint er im Mannschaftsgefüge eine wichtige Rolle zu haben und auch Trainingsplatz und Kabine sind wichtig, gerade wenn es Niederlagenserien gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Meine auch gelesen zu haben, dass Yabo im Mannschaftsrat ist. Den sollten wir auf jeden Fall im Kader behalten und Seufert auch. Im Moment haben wir zum Glück nur sehr wenige Verletzte, aber das kann sich ja noch ändern. Jetzt, da auch Voglsammer langsam zurück kommt, sind wir im Sturm erstmal quantitativ ganz gut aufgestellt. Da könnte man eher überlegen, ob man dem jungen Sebastian Müller als Leihe etwas Spielpraxis in Liga 2/3 verschaffen könnte. Aus der U19 ist er jetzt ja raus und nur für die Tribüne ist der einfach zu talentiert.

  • Wichtige Information zu Müller, da habe ich überhaupt noch nicht dran gedacht und sehe das genau so.


    Insgesamt glaube ich aber, daß nach dem Werderspiel das Transferkarussell im Ganzen und auch bei Arminia im Speziellen noch mal richtig ans rotieren kommt. Dazu haben auch bei uns zu viele Spieler sehr wenig Chancen auf Einsatzzeit und werden sich dadurch nach Alternativen umschauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Yabo wissen wir doch alle, das er mehr kann als zuletzt gezeigt. Da muss Uwe jetzt auch mal schauen, wie er das Potenzial zumindest so abruft, dass er wenigstens im Kader steht.


    War eigentlich der Meinung, dass Yabo sich in der 1. Liga vllt etwas leichter tut.


    Wäre ein Jammer sonst.

  • Yabo wissen wir doch alle, das er mehr kann als zuletzt gezeigt. Da muss Uwe jetzt auch mal schauen, wie er das Potenzial zumindest so abruft, dass er wenigstens im Kader steht.


    War eigentlich der Meinung, dass Yabo sich in der 1. Liga vllt etwas leichter tut.


    Wäre ein Jammer sonst.


    Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben, zumal er ja wohl auch menschlich wertvoll sein soll. Ich hoffe auch immer noch auf ein Erwachungserlebnis in nächster Zeit, drauf hat er es auf alle Fälle, da bin ich überzeugt von.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiss nicht, bei Yabo hat es doch selbst an den Fußballerischen Basics gefehlt, zb Pässe präzise und mit Tempo zu spielen, mit Kraft aufs Tor zu schießen. Ich bin da eher skeptisch, freuen würde es mich natürlich. Die Frage ist wie Yabo mit der Situation umgeht das nun selbst ein Consbruch im Ranking vor ihm steht, als der beinharte Kämpfer war er ja nun nicht bekannt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich wüsste nicht, wieso Yabo in der Ersten Liga plötzlich herausstechen soll. Er war eine Liga tiefer schon einer der schwächsten und strotzte nach außen nie vor Kampfgeist. Woher sollte ein Aufbäumen jetzt plötzlich kommen? Wenn man hier einen Abnehmer finden würde, dann sollte man die Möglichkeit nutzen um Geld für andere Spieler einsparen zu können. Allerdings ist es wohl selbst dann auch fraglich, ob Yabo selbst hier überhaupt weggehen möchte.

  • Etwas eindimensionale Denke, wir wissen ja überhaupt nicht was da mit Ray überhaupt losest bzw. war. Und auch ich könnte mir vorstellen das, wie auch schon geschrieben, er mit seiner vorhandenen Spielintelligenz im Oberhaus möglicherweise besser klar kommt als in der 2. Liga, wies öfter auf die Socken gab. (Sorry für den Bandwurm-Satz)


    Davon ab ist es mir einfach vollkommen unerklärlich, daß ein Spieler mit seinen menschlichen und fußballerischen Fähigkeiten und Erfahrungen hier so untergegangen ist. An mangelnder Motivation möchte ich nicht denken, eher vermute ich gesundheitliche Probleme. Wenn ich an seine Verausgabung mit dem Übergeben auf dem Platz denke, dann sollte das doch für sein Wollen sprechen, oder?


    Da bin ich eher froh das unsere Verantwortlichen Spieler mit Vertrag nicht bei jetzt Durststrecke sofort aussortieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Paderborn denkt wegen der Verletztenmisere nicht daran Leistungsträger abzugeben. So die NW. Damit ist klar, dass Vasi nicht kommen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin bei Yabo auch skeptisch. Dafür kam in den letzten 1,5 Jahren unterm Strich einfach zu wenig. 1-2 gute Spiele reichen da einfach nicht, bei dem, was man sich von ihm versprochen hat. Auch der Schluss, dass es für ihn in der 1. Liga besser laufen könnte, liegt für mich in ganz weiter Ferne. Da gehe ich lieber pokern, da rechne ich mit höheren Wahrscheinlichkeiten.


    Das bedeutet aber nicht, dass man ihn jetzt einfach abgeben kann. Ganz im Gegenteil, er wird hier einen ordentlichen Vertrag besitzen und gar nicht dran denken, zu wechseln.

  • Wie wär's mit einem zweiten " Mighty Mike" irgendwo aus Belgien/ Holland für die Sechserposition oder England? Da geht doch noch was:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie wär's mit einem zweiten " Mighty Mike" irgendwo aus Belgien/ Holland für die Sechserposition oder England? Da geht doch noch was:)


    Ich denke auch das Samir da genug Alternativen im Köcher hat, Skandinavien gehört ja auch zu seinem bevorzugten Gebieten. Wobei ich auch gegen den Paderborner auch nichts einzuwenden hätte, wenn er denn vernünftig bezahlbar wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!