Kader 2020/21

  • Das heißt für mich Ritsu ist definitiv weg. Eine Kaufoption über 5 Mio ist völlig unrealistisch auch bei Klassenerhalt, wenn man im laufenden Betrieb nur mit Gehaltsverzicht über die Runden kommt.

  • Die Frage ist, was Ritsu wert ist. Wenn jemand bereit ist z.b. sieben Millionen Euro für ihn zu bezahlen, könnte man die Differenz von 2.000.000 EUR in eine Leihe investieren und hätte ihn damit vielleicht noch ein Jahr länger hier...

  • Die Frage ist, was Ritsu wert ist. Wenn jemand bereit ist z.b. sieben Millionen Euro für ihn zu bezahlen, könnte man die Differenz von 2.000.000 EUR in eine Leihe investieren und hätte ihn damit vielleicht noch ein Jahr länger hier...

    Ich wäre eher dafür ihn direkt weiter zu verkaufen und mit dem Gewinn einen weiteren Spieler dazu zu holen. Ich bleibe dabei, dass Doan für uns einfacher zu ersetzen sein wird, als es Clauss war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da vermute ich eher das Arabi sich unsere Vorkaufsoption abkaufen lassen wird. Das unser derzeitiger „Star“ im Team nächste Saison noch für uns spielt, daß halte ich ungefähr so wahrscheinlich wie den Verbleib von Arne Maier oder Sergio Cordova. Also eher überhaupt nicht.


    Möglicherweise könnten wir die Leihe von Okugawa und Vlap verlängern, ob das allerdings für unseren Ausbildungsverein sinnvoll wäre steht dann wieder auf einem anderen Blatt.


    Dann gibt es ja noch die verliehenen Spieler: Auch hier hat sich bis jetzt niemand so wirklich hervorgetan, so daß da auch Lösungen gefunden werden müssen. Hier macht wie auch bei den geliehenen Spielern die Ligazugehörigkeit den entscheidenen Faktor für die Zukunftspläne.


    Fazit: Richtig Gedanken über unseren Kader mit Leihspielern und auch auslaufenden Verträgen können wir uns erst machen, wenn wir wissen wie das Paddelabenteuer ausgegangen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ortega wird uns definitiv verlassen. Die Option, dass er nächstes Jahr für Arminia spielen könnte, wird in dem FAZ-Interview nicht einmal erwähnt. Er würde zu Bayern oder Real als zweiter Torwart gehen, hofft aber noch auf Angebote aus der ersten Liga mit Stammplatzpotential.
    Wer könnte statt Tego bei uns nächste Saison im Kasten stehen?

  • Natürlich Oscar Linner! Schließlich hat er lange mit Kostmnn und Ortega gearbeitet, diese Chance sollte er bekommen.


    Dazu bin ich mir gar nicht mal so sicher das uns Tego verlässt, keiner Erwähnung in der Presse ist der laufende Vertrag bei Arminia notwendig. Tego ist sehr ehrgeizig und wird sich höchstens bei einem richtigen Topverein auf die Bank setzen. Bayern hatte ja schon mal abgewunken da Nübel bleiben soll. Und Real... Möglicherweise geht es ihm nun als gesetteter Famielienvater auch um einer gute Verhandlungsposition für einen sehr langfristigen Vertrag?


    Niemann spielt übrigens gerade auf BR3 im TV, und das gar nicht mal schlecht als Linksaußen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ortega Morenos laufender vertrag wird im FAZ-Interview natürlich erwähnt, aber nicht die Möglichkeit, dass er ihn verlängert.
    Für mich hat spätestens jetzt der Poker um die Ablösesumme begonnen. Ich denke, man will auch seitens Arminia Interessenten mobilisieren, die sich gegenseitig hochtreiben. Meine Befürchtung allerdings ist, dass tego eine festgeschriebene (niedrige) Ablöse im Vertrag Stehen hat, zu der er wechseln kann.

  • Also ist es deine Vermutung, dass er uns verlassen könnte und keineswegs definitiv.


    Möglich wäre ja z.B. auch, dass Tego sich entschließt, seinen Vertrag zu erfüllen um dann nächstes Jahr ablösefrei zu wechsel. Oder dass Arminia sagt, wir lassen ihn nicht gehen, Punkt.


    „Definitiv“ ist immer so ein Wort, mit dem man vorsichtig umgegen sollte, solange nichts fix ist.

  • Natürlich Oscar Linner! Schließlich hat er lange mit Kostmnn und Ortega gearbeitet, diese Chance sollte er bekommen.


    Dazu bin ich mir gar nicht mal so sicher das uns Tego verlässt, keiner Erwähnung in der Presse ist der laufende Vertrag bei Arminia notwendig. Tego ist sehr ehrgeizig und wird sich höchstens bei einem richtigen Topverein auf die Bank setzen. Bayern hatte ja schon mal abgewunken da Nübel bleiben soll. Und Real... Möglicherweise geht es ihm nun als gesetteter Famielienvater auch um einer gute Verhandlungsposition für einen sehr langfristigen Vertrag?


    Niemann spielt übrigens gerade auf BR3 im TV, und das gar nicht mal schlecht als Linksaußen.

    Nur weil er mittrainiert hat sollte er nicht automatisch der Stammtorwart sein wenn Ortega geht, das was ich von Linner gesehen habe hat mich nicht überzeugt, viel habe ich aber auch nicht gesehen und wer weiß wie er sich in der bisherigen Zeit bei uns entwickelt hat. Das wird das Trainerteam dann abwägen müssen, es wäre aber fahrlässig sich gar nicht umzusehen.


    Erstmal bleibt es auch abzuwarten, was sich bei Ortega ergibt.

  • Gerade weil er wenig zeigen durfte und so lange darauf hin gearbeitet hat sollte er eine Chance bekommen. Schließlich hat er ja auch in Schweden schon 1.Liga als Stammkeeper gespielt. Natürlich bräuchten wir dann einen starken, erfahrenen Ersatz- Torwart, der dann übernehmen könnte wenn das nicht so klappt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nebenan werden Auszüge aus einem NW-Interview mit Vogl verbreitet. Tenor ist, daß sein Berater auch Gespräche mit Arabi führt er sich aber voll auf den Abstiegskampf konzentriert. Dazu träumt er immer noch von der Insel.


    Dazu ist bewusst selbstkritisch ob seiner vergebenen Chancen in den letzten Spielen. Das liest sich so, als hätte er sich da noch etwas vorgenommen in den restlichen Begegnungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo ist denn "nebenan"? Dieses NW+ nervt wirklich extrem. Mich würde interessieren, ob man zwischen den Zeilen lesen kann, wie es tatsächlich um einen Verbleib bei ihm steht.

  • Nunja, da er schon mit Schalke verhandelt hat, gehe ich erstmal nicht von einem Verbleib aus.
    Arminia scheint zumindest nicht der erste Ansprechpartner zu sein.


    Vogi war lange verletzt, hatte jetzt aber auch genug Eingewöhnungszeit an die erste Liga, ihm die volle Bundesligatauglichkeit zuzusprechen finde ich schwierig. Hat schon viele Chancen versiebt, andererseits Mentalitätsspieler und Kämpfer vor dem Herren.


    Bei Abstieg ein Unterschiedsspieler, bei Klassenerhalt eher nicht. Schwierige Situation.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nunja, da er schon mit Schalke verhandelt hat, gehe ich erstmal nicht von einem Verbleib aus.
    Arminia scheint zumindest nicht der erste Ansprechpartner zu sein.


    Vogi war lange verletzt, hatte jetzt aber auch genug Eingewöhnungszeit an die erste Liga, ihm die volle Bundesligatauglichkeit zuzusprechen finde ich schwierig. Hat schon viele Chancen versiebt, andererseits Mentalitätsspieler und Kämpfer vor dem Herren.


    Bei Abstieg ein Unterschiedsspieler, bei Klassenerhalt eher nicht. Schwierige Situation.

    Ich weiss gar nicht, warum man das daraus schließt. Vglsammer ist ab Sommer vertragslos und Arminia lässt derzeit alle ein wenig zappeln. Da ist es doch normal, dass es zum einen Vereine gibt die an ihn heran traten und zum anderen, dass er sich das zumindest mal anhört. Sonst ist er im Sommer womöglich vertragslos und damit der Dumme. Das liegt ja nicht an Voglsammer, das liegt an Arminias zögerlicher Vorgehensweise.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!