Corona-Virus

  • Hier mal etwas Aufklärung zu den Zahlen des RKI (Wer mag, kann diese anhand der Rohdaten nachvollziehen):
    "Neuinfizierte" innerhalb der letzten 24 Stunden nach RKI: 14.909. Tatsächlich haben nur 8.576 Fälle das Referenzdatum von gestern, der Rest sind Nachmeldungen, wobei die älteste Meldung vom 23.03.2020 kommt. Diese Meldung kommt übrigens aus dem Landkreis Herford, es handelt sich um eine weibliche Person im Alter von 60-79 Jahren. Dann geht es munter weiter mit Nachmeldungen aus dem April und so weiter. Mit anderen Worten, finden wir also unter den Neuinfizierten innerhalb von 24 Stunden reichlich Fälle, die älter als ein Jahr sind.


    Ich weiß nicht, ob man das so machen kann?


    Das RKI meldet eine 7-Tages-Inzidenz von 107,8. Wenn man die Fälle betrachtet, die tatsächlich in den letzten 7 Tagen gemeldet wurden, kommt man allerdings auf eine Inzidenz von 79,8.
    Wenn man nur die Fälle betrachtet, von denen ein Erkrankungsdatum bekannt ist, kommt man auf eine 7-Tages-Inzidenz von 17,5.


    (Aber bitte nicht glauben...kann ja nicht stimmen. Das können nur Fake News sein.)

  • Du meinst dieses brandgefährliche Syndrom?
    "Die Deutsche Gesellschaft für pädiatrische Infektiologie, kurz DGPI, führt seit dem 27.5.2020 das deutschlandweite PIMS-Melderegister. Bis zum 28.3.2021 wurden der DGPI 255 Fälle gemeldet.(...) Aufgetreten sind solche Herz- Kreislauf- Probleme als Spätfolgen einer PIMS-Erkrankung bei weniger als 10 Prozent der Patient*innen Patienten. Tödliche Verläufe sind der DGPI bis zum 28.3.2021 nicht gemeldet worden."


    Wir sprechen also über 25 Fälle, die tatsächlich Probleme bereitet haben.


    Aber das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Volksverblödung funktioniert.

    Es ist schon interessant, wie schnell die Leute wie du in die Luft gehen („Volksverblödung“).
    Bei den impfen ist jeder Fall zu viel, bei PIMS scheint es plötzlich nicht mehr so schlimm zu sein und es sind ja „nur“ 25.
    So kann man es sich auch legen, wie es die eigene Empörung benötigt.


    Die Zahlen zu den Inzidenzen sind in der Tat immer ein Mysterium und die Qualität der Meldungen aus den Gesundheitsämtern lassen wirklich zu wünschen übrig.

  • Das mit der „Volksverblödung“ war nicht auf Dich bezogen.
    Für mich zeigt es allerdings sehr schön, wie Meinungen oder besser gesagt, Ängste in den Köpfen platziert werden, obwohl eigentlich keine ungewöhnliche Situation zu erkennen ist. Die Influenza sorgt gewöhnlich jedes Jahr für ähnliche Phänomene, dieses Jahr ist sie auf Grund der erfolgreichen Maßnahmen zum Glück komplett verschwunden.
    Zur Zeit wird gerade die Indienpanikwelle verbreitet, wobei die Zahlen in der Realität mit denen in Deutschland vergleichbar sind. Aber Berichte über Leichenverbrennungen oder jetzt sogar über Leichen, die aus dem Ganges gefischt werden müssen, passen halt sehr gut ins Narrativ.
    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Berichte es aus Texas oder anderen Staaten in den Mainstreammedien gab, wo sämtliche Einschränkungen inklusive Maskenpflicht aufgehoben wurden und trotzdem die Apokalypse ausgeblieben ist. Ich habe jedenfalls nichts davon gehört.
    Mir ist klar, dass es schwer vorstellbar ist, dass unsere Medien keineswegs objektiv berichten, weil das Vertrauen bei uns sehr groß ist. Ehrlich gesagt, war es für mich persönlich sogar ein regelrechter Schock, akzeptieren zu müssen, dass unsere Leitmedien nicht zu unrecht als Lügenpresse beschimpft werden. Wer sich abseits von Anne Will oder der Tagesschau informiert, wird feststellen, dass unsere Medien keineswegs objektiv berichten. Mir ist das beispielsweise zum ersten Mal bewusst geworden, als ich mir die Demo in Berlin in Livestreams angesehen habe und später in der Tagesschau den Sturm auf den Reichstag bewundern durfte. Die Diskrepanz der Livebilder und der Berichte der Mainstreammedien ließen einfach keinen anderen Schluss zu, als dass hier manipulativ berichtet wird. Dieses Bashing der Demonstranten hält bis heute unvermindert an. Ich war noch nicht auf einer Querdenkendemo und mir sind tatsächlich auch einige Positionen und Personen suspekt, trotzdem weiß ich, dass diese Teilnehmer im wesentlichen weder Nazis, noch Verschwörungstheoretiker, noch dumme Menschen sind. Dass diese Demos in der Mehrzahl schlicht verboten werden, sollte jedem Demokraten ein Warnhinweis sein.


    Aber letztlich weiß ich leider bis heute auch nicht, warum das alles gerade so passiert, wie es passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Du zweifelst doch eh auch alles an.
    https://www.merkur.de/politik/…ng-demos-zr-90478812.html
    Menschen wie du, sind doch eine Bedrohung für die Demokratie.


    Vor einigen Wochen haben wir uns als Familie nach einem wiederholten Angebot für mich entschieden, ins Ausland zu gehen.


    Hast du noch kein Ausland Angebot bekommen von deiner Firma, wie dein Gesinnungsgenossen hier.
    Strafversetzen direkt nach Indien würde ich empfehlen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das mit der „Volksverblödung“ war nicht auf Dich bezogen.
    Für mich zeigt es allerdings sehr schön, wie Meinungen oder besser gesagt, Ängste in den Köpfen platziert werden, obwohl eigentlich keine ungewöhnliche Situation zu erkennen ist. Die Influenza sorgt gewöhnlich jedes Jahr für ähnliche Phänomene, dieses Jahr ist sie auf Grund der erfolgreichen Maßnahmen zum Glück komplett verschwunden.
    Zur Zeit wird gerade die Indienpanikwelle verbreitet, wobei die Zahlen in der Realität mit denen in Deutschland vergleichbar sind. Aber Berichte über Leichenverbrennungen oder jetzt sogar über Leichen, die aus dem Ganges gefischt werden müssen, passen halt sehr gut ins Narrativ.
    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Berichte es aus Texas oder anderen Staaten in den Mainstreammedien gab, wo sämtliche Einschränkungen inklusive Maskenpflicht aufgehoben wurden und trotzdem die Apokalypse ausgeblieben ist. Ich habe jedenfalls nichts davon gehört.
    Mir ist klar, dass es schwer vorstellbar ist, dass unsere Medien keineswegs objektiv berichten, weil das Vertrauen bei uns sehr groß ist. Ehrlich gesagt, war es für mich persönlich sogar ein regelrechter Schock, akzeptieren zu müssen, dass unsere Leitmedien nicht zu unrecht als Lügenpresse beschimpft werden. Wer sich abseits von Anne Will oder der Tagesschau informiert, wird feststellen, dass unsere Medien keineswegs objektiv berichten. Mir ist das beispielsweise zum ersten Mal bewusst geworden, als ich mir die Demo in Berlin in Livestreams angesehen habe und später in der Tagesschau den Sturm auf den Reichstag bewundern durfte. Die Diskrepanz der Livebilder und der Berichte der Mainstreammedien ließen einfach keinen anderen Schluss zu, als dass hier manipulativ berichtet wird. Dieses Bashing der Demonstranten hält bis heute unvermindert an. Ich war noch nicht auf einer Querdenkendemo und mir sind tatsächlich auch einige Positionen und Personen suspekt, trotzdem weiß ich, dass diese Teilnehmer im wesentlichen weder Nazis, noch Verschwörungstheoretiker, noch dumme Menschen sind. Dass diese Demos in der Mehrzahl schlicht verboten werden, sollte jedem Demokraten ein Warnhinweis sein.


    Aber letztlich weiß ich leider bis heute auch nicht, warum das alles gerade so passiert, wie es passiert.


    Zu Deinen Ausführungen über die Gesinnung der Presse passt dieses Vorgehen von Sebastian Scholz, dem Geschäftsführer des Deutschen Journalistenverbandes. Ich bin sicher, es finden sich genug Menschen, die das gut finden:


    https://deinetu.be/oD6xUkCtRSo


  • Du bist echt krank.


    Ihr seid beide so richtig krank im Kopf. Schonmal über professionelle Hilfe nachgedacht? Ist zwar gerade schwierig einen Termin zu bekommen, aber erstrebenswert, sofern man mal in den Spiegel schauen mag.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Pasi: Bitte unterlasse diese mainstreammedienmässige, unterstellende Art, eine Gegenfrage anstelle einer Antwort zu liefern, um eine diskreditierende Intention, die zudem völlig am Zusammenhang der ursprünglichen Aussage vorbei geht, hervorzurufen.


    Wenn Du dann noch einmal meinen Text liest wirst auch Du ihn vielleicht richtig verstehen. Aber weil die Volksverblödung ja auch schon Thema war erkläre ich es vielleicht doch einmal vorher kurz:
    Der erste Teil ist meine Frage, die sich auf die von Dir genannten, meines Wissens der generellen zugrunde liegenden Mechanismen nach, extrem unwahrscheinlichen Gefahren der Impfung.


    Dann folgt ein Absatz. Das ist ein Mittel, um eine thematische Trennung anzuzeigen.


    Danach beschreibe ich einige ganz alltägliche Gefahren, denen Kinder oder auch Erwachsene ganz allgemein tagtäglich ausgesetzt sein können, sowie die in meinen Augen einzige Möglichkeit, diese Gefahren wirklich komplett auszuschließen. Nämlich wirklich nicht mehr selbst raus zu gehen oder seine Kinder tatsächlich nicht mehr nach draußen zu lassen. Macht natürlich nur zum Glück so gut wie niemand. Dieser Teil kann gerne als Metapher oder Beispiel dafür angesehen werden, dass nahezu überall und für jeden ähnlich schlimme Gefahren lauern, auch mit ähnlichen Wahrscheinlichkeiten für ähnlich schlimme Auswirkungen wie durch die Impfungen oder andere „neuartige“ Medikamente. Nur im Alltag haben wir uns mittlerweile so daran gewöhnt, dass die Wahrscheinlichkeiten auf deren Auftreten derart niedrig sind, dass wir sie noch nicht erlebt haben und deshalb nicht mehr als relevant ansehen.


    Natürlich gilt obiges auch für neuartige Erkrankungen. Bei den Risikoabwägungen gilt es auch zu berücksichtigen, dass natürlich jeder für sich abzuwägen hat, wie er/sie das Risiko einer Erkrankung, Nebenwirkungen einer Impfung/Behandlung für sich sieht, dies aber aus Sicht der politischen Entscheider keine Rolle spielen kann. Diese müssen die gesamtgesellschaftlichen Gefahren und Risiken gegeneinander abwiegen. Und ich bin froh, dass ich das in all seiner Komplexität nicht tun muss.


  • Ich kann Deine Argumentation voll nachvollziehen, möchte aber gern noch auf den einen oder anderen Aspekt eingehen. Zum einen würde ich nicht aufs Autofahren verzichten wollen, obwohl das Risiko da ist, weil ich einen großen Vorteil dadurch habe. Meine Kinder würde ich garantiert nicht impfen, weil das aus meiner Perspektive ausschließlich Risiken, aber kaum jemand Vorteile dadurch hat. Wer Angst hat, sich anzustecken, ist ja selbst geimpft. Es leuchtet nicht ein, Kinder zu impfen, sie mit dem Auto zu Freunden zu fahren, schon.


    Das Risiko der Nebenwirkungen der Impfung ist nach einem halben Jahr schlicht nicht einzuschätzen. Es mag genauso sein, dass alles gut geht, aber auch möglich, dass z.B. karzinogene Wirkung auftritt. Das sieht man dann in ein paar Jahren. Schließlich spritzen wir uns fremdes Erbmaterial in den Körper, wer weiß schon, welche Zellen dann doch eines Tages bei der Vermehrung wuchern. Darüber wissen wir erst in 7 Jahren Bescheid, wenn wir hier hoffentlich nicht mehr über Corona sprechen.


    Ich bin nicht so der ängstliche Typ und vielleicht werde ich mich eines Tages impfen, wenn ich der letzte bin, der Fußball allein und traurig vorm Fernseher verfolgt.


    Aber dieser Druck und diese zunehmende hantieren mit Verboten widerstrebt mir.


    Ich bin auch froh, dass ich keine Entscheidungen von gesellschaftlicher Tragweite treffen muss, da man immer mit einer öffentlichen Hinrichtung rechnen muss.


    Aber diese Einseitigkeit, die so große Gruppen der Gesellschaft in ihrem Leid schlicht unberücksichtigt lässt, weil man alles an dem Leid der Risikogruppen ausrichtet, halte ich einfach für falsch! Und für wie alternativlos ich das Handeln halte, habe ich ja schon - nicht ohne den Begleitton des Hohns der Dummen - in meinen Beiträgen über mein Leben in der Schweiz deutlich gemacht!


    Dem Leben kann man nicht dienen, indem man den Tod auf Gedeih und Verderb verhindert. Dem Leben dient man, indem man für ein würdiges Leben aller Menschen sorgt!


  • Ihr seid beide so richtig krank im Kopf. Schonmal über professionelle Hilfe nachgedacht? Ist zwar gerade schwierig einen Termin zu bekommen, aber erstrebenswert, sofern man mal in den Spiegel schauen mag.


    :thumbup:


    Dieser Thread ist bereits auf Seite 301 angelangt und mit welchem Ergebnis?
    Seiteweise [Blockierte Grafik: https://files.homepagemodules.de/b2001662/f11793273t546417p7931551n4_hGQorpcs.gif] und [Blockierte Grafik: https://files.homepagemodules.de/b2001662/f11793273t546417p7931551n5_rVJUkhiT.gif] von den gleichen "Lautsprechern".


    Über die ganzen Seiten die gleichen Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber den "Diskussionsgegnern".


    Nur noch [Blockierte Grafik: https://files.homepagemodules.de/b2001662/f11793273t546417p7931551n33_GEVfRnpD.gif]


    Was versprechen sich eigentlich diese Lautsprecher? Haben sie sonst nichts sinnvolles zu tun in ihrem Leben?


    Nicht umsonst habe ich einige von denen bereits auf meiner persönlichen Ignore Liste.


    So genug.. ich bin wieder raus aus diesem Thread. [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/4dl-44.gif]

  • Das mit der „Volksverblödung“ war nicht auf Dich bezogen.
    Für mich zeigt es allerdings sehr schön, wie Meinungen oder besser gesagt, Ängste in den Köpfen platziert werden, obwohl eigentlich keine ungewöhnliche Situation zu erkennen ist. Die Influenza sorgt gewöhnlich jedes Jahr für ähnliche Phänomene, dieses Jahr ist sie auf Grund der erfolgreichen Maßnahmen zum Glück komplett verschwunden.
    Zur Zeit wird gerade die Indienpanikwelle verbreitet, wobei die Zahlen in der Realität mit denen in Deutschland vergleichbar sind. Aber Berichte über Leichenverbrennungen oder jetzt sogar über Leichen, die aus dem Ganges gefischt werden müssen, passen halt sehr gut ins Narrativ.
    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Berichte es aus Texas oder anderen Staaten in den Mainstreammedien gab, wo sämtliche Einschränkungen inklusive Maskenpflicht aufgehoben wurden und trotzdem die Apokalypse ausgeblieben ist. Ich habe jedenfalls nichts davon gehört.
    Mir ist klar, dass es schwer vorstellbar ist, dass unsere Medien keineswegs objektiv berichten, weil das Vertrauen bei uns sehr groß ist. Ehrlich gesagt, war es für mich persönlich sogar ein regelrechter Schock, akzeptieren zu müssen, dass unsere Leitmedien nicht zu unrecht als Lügenpresse beschimpft werden. Wer sich abseits von Anne Will oder der Tagesschau informiert, wird feststellen, dass unsere Medien keineswegs objektiv berichten. Mir ist das beispielsweise zum ersten Mal bewusst geworden, als ich mir die Demo in Berlin in Livestreams angesehen habe und später in der Tagesschau den Sturm auf den Reichstag bewundern durfte. Die Diskrepanz der Livebilder und der Berichte der Mainstreammedien ließen einfach keinen anderen Schluss zu, als dass hier manipulativ berichtet wird. Dieses Bashing der Demonstranten hält bis heute unvermindert an. Ich war noch nicht auf einer Querdenkendemo und mir sind tatsächlich auch einige Positionen und Personen suspekt, trotzdem weiß ich, dass diese Teilnehmer im wesentlichen weder Nazis, noch Verschwörungstheoretiker, noch dumme Menschen sind. Dass diese Demos in der Mehrzahl schlicht verboten werden, sollte jedem Demokraten ein Warnhinweis sein.


    Aber letztlich weiß ich leider bis heute auch nicht, warum das alles gerade so passiert, wie es passiert.

    Das keine außergewöhnliche Situation vorherrscht, halte ich für nicht richtig. Wir stecken in einer der schwersten Krisen der Erde und bekämpfen einen Feind der unsichtbar ist und nicht mit Panzern etc. bekämpft werden kann.


    Die Zahlen in Indien übersteigen unsere bei weitem. Über 23 Millionen Infizierte und Zahlen von 350000 Neuinfektionen pro Tag haben wir hier nicht. Ist also überhaupt nicht vergleichbar.
    Und es ist wichtig, dass das Leid der Menschen dort in den Medien transportiert wird. Die dortigen Lebensverhältnisse unterscheiden sich immens von denen bei uns inkl. der medizinischen Versorgung.
    Zusätzlich lauert die Gefahr in den entstehenden Mutationen.


    Wenn ich nach „Texas hebt Maßnahmen auf“ Google, finde ich mehr als genug Treffer der Mainstream Medien, die darüber ausführlich berichtet haben. Warum sollten sie auch nicht darüber informieren? Welchen Nutzen hätte das?


    Wer sagt dir, dass die Medien die nicht der Mainstream sind nicht diejenigen sind die hier manipulativ handeln?
    Welchen Nutzen hätten die Mainstream Medien in einer manipulativen Berichterstattung?


    Auch das ausschließliche Bashing der Demonstranten sehe ich nicht. Die Mainstream Medien haben schon vielfach dargelegt, dass dort auch normale Menschen teilnehmen die einfach nur ihren Protest gegen die Maßnahmen kundtun wollen. Demos werden auch nicht ohne Grund verboten, sondern dann wenn Auflagen nicht erfüllt werden z. B.


  • Ganz ehrlich ?! ich werde es vermissen, wenn Corona kein Thema mehr ist. Vielleicht sollten wir einen Corona Spätfolgen Thread machen. Prost und Flagge zeigen !!!!!!! :arminia: freu mich auf nene Bier mit iwem von euch im Stadion, egal welche Meinung ihr habt.
    Interessant der der Kripo Bund Impfungsaufkleber mit Holo fordert. Ich wurde im Januar geimpft und habe garkeinen Aufkleber sondern nur eine handschriftliche Chargennummer bei erster und zweiter Impfung..........

  • Indien hat etwa 17mal mehr Einwohner als Deutschland...350.000 : 17 = 20.500...


    Dass bspw. die Tagesschau über die Aufhebung der Maßnahmen in den USA berichtet hätte, ist mir dann wohl entgangen. Ich sehe viel mehr täglich Bilder aus Indien oder wahlweise aus irgendeiner Intensivstation.


    Allein das Framing der Demonstranten in den Mainstreammedien sagt schon alles. Dort wird regelmäßig von Leugnern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern gesprochen. Wenn man sich die Demos ansieht, wird man allerdings feststellen, dass 99% der Teilnehmer ganz normale Menschen sind.

  • An Pasis 99% Normalos glaube ich jetzt genauso wenig wie das von den Mainstreammedien propagierte alle Querdenker sind Aluhutträger und / oder Nazis. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen - wie immer grau statt weiß oder schwarz.


    Es ist gut Stimmen wie Pasi hier im Forum zu haben, die auch mal etwas kritisch hinterfragen und nicht einfach die von den Leitmedien vorgegebene Meinung wiederkäuend übernehmen. So bekommt man auch mal einen anderen Blickwinkel auf die Pandemie angeboten was für die eigene Bewertung der Lage nur förderlich sein kann, denn je mehr und diverser der Input ist umso differenzierter kann man für sich selbst analysieren. Deshalb bin ich über solche Posts froh und hoffe dass solche Stimmen hier weiterhin posten werden und eine Diskussion dazu entsteht. Auch wenn mal falsche Argumente geliefert werden und es manchmal ins Persönliche abdriftet so denke ich ist unterm Strich der Ertrag für alle, der Erkenntnisgewinn, groß genug und ich wünsche mir weiterhin eine lebhafte Diskussion in diesem Thread.


    Manch einer wird jetzt vermutlich denken ich wäre auch so einer von DENEN, also von den Impfgegnern. Falsch, persönlich zähle ich nur noch die Wochen bis zu meiner Zweitimpfung. Und das obwohl ich kurze Zeit im Krankenhaus verbracht hatte nach einer Überreaktion meines Immunsystems einige Zeit nach meiner Erstimpfung. Ob das nun mit der Erstimpfung zusammenhängt konnte man mir nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht in meinen Augen. Insofern weiß ich kritische Stimmen wie Pasi zu schätzen, aber nicht erst seitdem. Trotzdem werde ich mich ganz bewusst auch ein zweites Mal impfen lassen. Der Nutzen ist in meinen Augen größer als die Risiken der Impfung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich respektiere auch solche Meinungen wie Pasis, da ich mutmaßlich auch die andere Seite kenne und sie deshalb voll und ganz verstehe.

  • Allein das Framing der Demonstranten in den Mainstreammedien sagt schon alles. Dort wird regelmäßig von Leugnern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern gesprochen. Wenn man sich die Demos ansieht, wird man allerdings feststellen, dass 99% der Teilnehmer ganz normale Menschen sind.


    Was ist denn normal? Normal gekleidet? Selbstverständlich sind das nicht alles Irre Menschen im klinisch medizinischen Sinn.


    Irgendwas mehr oder weniger nicht normales, trifft doch aber bei fast allen Demonstranten zu.
    Querdenker sind das!
    Corona Leugner, Verschwörungstheoretiker, Alu Hüte, Merkel und Groko Gegner, Links und Rechtsradikale und sogar Verfassungsgegner beteiligen sich da.
    Na klar auch genug wirtschaftlich geschädigte Personen, denen es egal ist, wie es in den Krankenhäusern aussieht und ob andere Menschen nun etwas früher sterben.


    Mit der Meinung, die du hier vertrittst, hältst du dich na klar für normal und das finde ich nicht normal. :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • An Pasis 99% Normalos glaube ich jetzt genauso wenig wie das von den Mainstreammedien propagierte alle Querdenker sind Aluhutträger und / oder Nazis. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen - wie immer grau statt weiß oder schwarz.


    Es ist gut Stimmen wie Pasi hier im Forum zu haben, die auch mal etwas kritisch hinterfragen und nicht einfach die von den Leitmedien vorgegebene Meinung wiederkäuend übernehmen. So bekommt man auch mal einen anderen Blickwinkel auf die Pandemie angeboten was für die eigene Bewertung der Lage nur förderlich sein kann, denn je mehr und diverser der Input ist umso differenzierter kann man für sich selbst analysieren. Deshalb bin ich über solche Posts froh und hoffe dass solche Stimmen hier weiterhin posten werden und eine Diskussion dazu entsteht. Auch wenn mal falsche Argumente geliefert werden und es manchmal ins Persönliche abdriftet so denke ich ist unterm Strich der Ertrag für alle, der Erkenntnisgewinn, groß genug und ich wünsche mir weiterhin eine lebhafte Diskussion in diesem Thread.


    Manch einer wird jetzt vermutlich denken ich wäre auch so einer von DENEN, also von den Impfgegnern. Falsch, persönlich zähle ich nur noch die Wochen bis zu meiner Zweitimpfung. Und das obwohl ich kurze Zeit im Krankenhaus verbracht hatte nach einer Überreaktion meines Immunsystems einige Zeit nach meiner Erstimpfung. Ob das nun mit der Erstimpfung zusammenhängt konnte man mir nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht in meinen Augen. Insofern weiß ich kritische Stimmen wie Pasi zu schätzen, aber nicht erst seitdem. Trotzdem werde ich mich ganz bewusst auch ein zweites Mal impfen lassen. Der Nutzen ist in meinen Augen größer als die Risiken der Impfung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich respektiere auch solche Meinungen wie Pasis, da ich mutmaßlich auch die andere Seite kenne und sie deshalb voll und ganz verstehe.


    Deine bemerkenswerte Haltung ruft bei mir großen Respekt hervor! Sollte sich jeder ne Scheibe von abschneiden!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

  • Herrlicher Diskussionsstoff:




    +++ 07:54 Umfrage: Mehrheit gegen Erleichterungen für Geimpfte +++


    Die Mehrheit der Deutschen hält die Aufhebung coronabedingter Einschränkungen für vollständig Geimpfte und Genesene für falsch. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sagen 32 Prozent, die Personengruppen sollten keine Vorteile erhalten, solange nicht jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte. Weitere 21 Prozent meinen, Geimpfte und Genesene sollten generell nicht anders behandelt werden als Menschen, die nicht geimpft sind. Dagegen halten nur 39 Prozent die Aufhebung der Einschränkungen für richtig. 8 Prozent machen keine Angaben. Seit vergangenen Sonntag gilt eine Verordnung, die eine Reihe von Einschränkungen für Geimpfte und von einer Corona-Infektion Genesene aufhebt. Sie können sich wieder uneingeschränkt mit anderen Menschen treffen und müssen auch nächtliche Ausgangsbeschränkungen nicht mehr beachten.

  • Ich glaube, dass alle sich einig sind, dass man keine Ungleichbehandlung wünscht. Aber darum geht es ja hierbei gar nicht. Das sind ganz stumpfe rechtliche Fragen. Eine Grundrechtsbeschränkung braucht triftige Gründe und wenn jemand nicht mehr gefährdet ist und auch niemanden gefährden kann, ist der Grundrechtseingriff nicht mehr verhältnismäßig und begründet. Daher kann man davon halten was man will, aber was anderes gibt die Verfassung nicht her.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Macht mal MDR an. Magdeburg gegen Dresden... Habe ich was verpasst? Die Tribüne is voll.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!