Corona-Virus

  • Man merkt, dass im Schwurbeluniversum die Luft dünner wird. Man wird zunehmend aggressiver

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Du gehst von einer falschen Annahme aus: es ist vielmehr so, dass in USA viel und regelmäßig getestet wird, und zwar geimpfte und ungeimpfte gleichermaßen.

  • Man merkt, dass im Schwurbeluniversum die Luft dünner wird. Man wird zunehmend aggressiver

    Vor allem muss man selbst diesen Thread wieder ankurbeln, da man sonst kaum noch Plattformen findet ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dieser Thread hat mittlerweile 150 Seiten mehr als der für die 3. Liga. Den gibt es seit 2008 und wir haben 3 Jahre selber dort gespielt.
    Diesem Thread stünde es ganz gut, wenn man ihn im September lässt. :tschau: Jetzt ist Oktober und Arminia darf fast 23.000 Zuschauer begrüßen. Das ist in etwa der Schnitt vergangener Bundesliga-Saisons der 00er. Die Argumente für Manche fallen nach und nach weg. Da niemand gerne zugibt Unrecht gehabt zu haben, wird der Ton immer schärfer, weil sich die eigenen Ansichten nicht mehr anders verteidigen lassen.
    Man muss einfach anerkennen, dass Leute wie Wendler und Dr. Coldwell mit jeder ihrer Aussagen unrecht hatten und angeblich so unbeliebte Menschen wie Karl Lauterbach mit 45,6 % in den Bundestag einziehen.
    Die Mehrheit der Deutschen ist geimpft und freut sich auf eine langsame Normalisierung. Und eben diejenigen, die am lautesten dänische Verhältnisse fordern, sind nun der Grund dafür, warum wir sie kurzfristig nicht erreichen werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dieser Thread hat mittlerweile 150 Seiten mehr als der für die 3. Liga. Den gibt es seit 2008 und wir haben 3 Jahre selber dort gespielt.
    Diesem Thread stünde es ganz gut, wenn man ihn im September lässt. :tschau: Jetzt ist Oktober und Arminia darf fast 23.000 Zuschauer begrüßen. Das ist in etwa der Schnitt vergangener Bundesliga-Saisons der 00er. Die Argumente für Manche fallen nach und nach weg. Da niemand gerne zugibt Unrecht gehabt zu haben, wird der Ton immer schärfer, weil sich die eigenen Ansichten nicht mehr anders verteidigen lassen.
    Man muss einfach anerkennen, dass Leute wie Wendler und Dr. Coldwell mit jeder ihrer Aussagen unrecht hatten und angeblich so unbeliebte Menschen wie Karl Lauterbach mit 45,6 % in den Bundestag einziehen.
    Die Mehrheit der Deutschen ist geimpft und freut sich auf eine langsame Normalisierung. Und eben diejenigen, die am lautesten dänische Verhältnisse fordern, sind nun der Grund dafür, warum wir sie kurzfristig nicht erreichen werden.


    Deine Mittel zur Manipulation sind eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt, erstaunlich, dass Du darauf reinfällst:
    Kritisches Hinterfragen wird durch absurde Behauptungen diffamiert.
    Wenn Du beispielsweise das Hinterfragen der Widersprüche der offiziellen Narrative beim Kennedy-Mord oder dem Irak-Krieg ins Lächerliche ziehen willst, suchst Du einfach die absurdeste These irgendeines Spinners (z.B. "Außerirdische sind schuld") und behauptest, dass "die" (suggerierend "alle") Hinterfagenden glauben "Außerirdische seien schuld", um jegliche Kritik lächerlich zu machen.
    In Bezug auf Corona:
    Die Spinner werden herausgestellt (Wendler, Coldwell (den Namen hatte ich zwar noch nie gehört)), diejenigen mit sachlichen Argumenten werden komplett ignoriert.
    Dank des mangelnden Differenzierungsvermögens der Denkschwachen werden nun diskussionswürdige und offensichtlich absurde Thesen in einen Topf geworfen.
    Zudem werden (jetzt allgemein gesprochen) noch alle Kritiker undifferenziert als "Nazis" bezeichnet, fertig.
    So wird die Auseinandersetzung mit Sachargumenten, bei der man klar unterlegen wäre, vermieden.
    Dass sogar ehemals Denkfähige so leicht darauf reinfallen (wollen), ist nachvollziehbar:
    Das ist der einfachste Weg und vertuscht dass Denk- und Argumentationsfähigkeit kaum noch vorhanden sind. Blinder Gehorsam ist einfacher als Denken.
    Für die Allgemeinheit und in der Sache ist so ein Verhalten natürlich katastrophal und asozial.


    Für alle, die weiterhin des Denkens willens sind, hier ein offener Brief eines ARD-Mitarbeiters, der sich traut auszubrechen und aufzeigt, wie Meinungsfreiheit in diesem Sender funktioniert.


    Zum Thema Impfwirksamkeit musste das RKI jetzt übrigens zugeben, die Statistik leicht geschönt zu haben (man könnte auch sagen, sie haben gelogen), in dem man einfach alle hospitalisierten Menschen, von denen man nicht wusste, ob sie geimpft sind oder nicht, der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet hat. So und mit weiteren Tricks kommen dann die 95% zustande. Aber das war bestimmt nur ein Versehen.
    Warum Du zu diesem Skandal nichts von Frau Miosga erfährst, erklärt der oben verlinkte offene Brief.


    Auf Deinen letzten Satz gehe ich besser nicht ein, da es mir spätestens hier sehr schwer fällt, sachlich zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Zitat


    -Die Corona-Pandemie ist eine reine Testpandemie, die solange fortbestehen wird, bis wir aufhören, gesunde Menschen zu testen.-


    Boah, soviel Verblendung in einem Satz...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Zitat


    -Die Corona-Pandemie ist eine reine Testpandemie, die solange fortbestehen wird, bis wir aufhören, gesunde Menschen zu testen.-


    Boah, soviel Verblendung in einem Satz...

    Ohne positiven Test würden die halt alle an Lungenentzündung sterben, ist doch klar :popcorn:

  • Ein Artikel, der eigentlich jedem, der an differenzierter Sichtweise interessiert ist - hier überwiegt leider die Popcornfraktion - zugänglich sein sollte. Eine Meinung, unterhaltsam und facettenreich und ohne den leider auch hier üblichen verachtenden Unterton präsentiert:


    https://www.welt.de/kultur/plu…eider-nicht-erfahren.html


    Leider konnte ich nur die Einleitung lesen, aber die trifft meine Gefühlswelt sehr genau. Immer wenn ich die Herren im Fernsehen von der kommenden 4.Welle reden höre, möchte ich den Kopf auf die Tischplatte schlagen. Ja, mag sein dass da noch was kommt, aber wir haben Inzidenzen von 200 in Bielefeld ohne großartige Hospitalisierung überstanden, auch weil die Stadt eine recht hohe Impfquote aufweist. Die Schulen haben sich nach anfänglicher Panikmache nicht als Pandemietreiber heraus kristallisiert. Die Alteren und Immungeschwächten können sich die dritte Impfung abholen. Was die da von sich geben, wirkt mittlerweile völlig losgelöst von den Realitäten, auch gegenüber anderen Ländern die bereits geöffnet haben.


    _
    Corona wird bleiben und man muss jetzt lernen damit zu leben. Es muss aufhören, dass hier über Verodnungen regiert wird, denn aus meiner persönlichen Sicht ist die pandemische Lage nach Gesetz gar nicht mehr zu rechtfertigen. Die sollen weiter ihre niederschwellige Impfkampagne voran treiben und ansonsten weiter Richtung Normalität gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die sollen weiter ihre niederschwellige Impfkampagne voran treiben

    Selbst diese Geldverschwendung sollten sie schleunigst einstellen, denn wer nach 18 Monaten noch nicht begriffen hat, dass man sich impfen lassen kann oder sich nicht überzeugen lassen möchte, der wird das auch weiterhin nicht tun. Auch hier werden wieder etliche Millionen zum Fenster rausgeworfen - mit beiden Händen.


    Spahn hat für nächstes Jahr 200 Mio Dosen bestellt. Bin mal gespa(h)nnt, was er damit will. Quartalsweise Impfung für jedermann? Oder verschenken wir wieder die eine Hälfte von dem, was wir nicht brauchen und die andere Hälfte werfen wir weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!