Corona-Virus

  • Das kann ich nicht sagen, aber solange nicht einen Gewissen Prozent geimpft sind , ja.
    Vielleicht wird das mit dem neuen Impfstoff ja erreicht und dann . nicht unbedingt. Hängt vielleicht auch vom Job ab.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Naja aber nur weil du positiv bist, bist du ja nicht gleich krank. Ich sage die Mehrzahl der positiv getestet haben keine Symptome. Darum wird es ja auch irgendwann in eine normale Erkältungskrankheit übergehen. Diese Probleme sind also hausgemacht. Und auch da der Blick auf die anderen Länder, nirgends sonst ist die Infrastruktur etc zusammengebrochen. Wenn mal Lebensmittel oder noch viel schlimmer Klopapier fehlen dann ist das so.


    Abstand ist mir egal, Maske im Freizeitbereich wo ich leider muss, ja. Im Beruf auch selbstverständlich.
    Aber in 1-2 Monaten werden wir halt nachziehen und es wie der Rest von Europa machen, hier dauert es wie immer ein bisschen länger.


  • Wenn Du schon nachfragst, ja bis in alle Ewigkeit. Ähnlich wie Schutzmaßnahmen, besonders für Kleinkinder, vor zu intensiver Sonnenbestrahlung. Oder das Anschnallen im Auto, die Helmpflicht fürs Kradfahren, die Krebsvorsorge, die Abseitsregel, oder… Unser Leben wird sich immer wieder den gegeben Umständen anpassen müssen, eigentlich auch das Geheimnis der Evolution. Ansonsten wäre das schon lange durch mit dieser merkwürdigen Spezies Mensch auf diesem Planeten

    Genauso ist es! :yes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Am besten Lockdown für immer, da würde hier einigen einer abgehen. Wenn ich sowas lese, unglaublich. Am besten alle Freiheitsrechte abschaffen, selbst dann würdest du der Politik noch applaudieren.


    Warum lässt Du nicht einfach das Kommentieren wenn Du meinen Beitrag nicht verstehst? Mach mich nicht persönlich an, wenn es bei Dir nicht reicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Moment werden aber durch diesen Testwahn Familien und Betreuungssystem an die Grenzen getrieben.


    Zumindest in den Städten, wo es die Pooltests gibt. Selbst das ist nicht einheitlich. In Gütersloh gibt's das nicht.


    Wir wollen Ende März in den Urlaub (Inland). Werde ich meine Tochter ne Woche vorher aus dem Kindergarten nehmen müssen. Da riskiere ich sicher keinen positiven Pool kurz vor der Fahrt. An sich absurd, aber man hat ja keine Wahl, will man ein bisschen Normalität haben.


    5 Konzerte wären es davor im März gewesen. 2 bereits verschoben. Auf die anderen 3 warte ich noch. Extra dafür eher Urlaub genommen. Hoffentlich kriege ich die Tage wieder.


    Betrifft aber scheinbar nur noch Deutschland. Alle anderen Länder drum rum scheinen zu öffnen. Konzerte in England finden statt.


    Und sorry, genau das versteht kaum noch einer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habt ihr dort eine Testpflicht? Bei uns ist das nur so wenn es in der Kita einen positiven Fall gibt. Und selbst dann muss man nur unterschreiben das wir unser Kind getestet haben.


    Es gibt ja in Kitas keine verbindliche Testpflicht, aber auch da scheint überall Willkür zu herschen. Es werden dann größtenteils gesunde aber positive Kinder ermittelt und 10 Tage weggesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • 2 Pooltestungen die Woche. Einzelproben werden nur geöffnet, wenn Pool positiv. Kannst du zwar verweigern, aber musst dann jeden Tag vor der KiTa vor Ort selbst testen. Und ich glaube, der Test in der Gruppe als"Routine" ist für die Kurze stressfreier (und in der Gruppe evtl sogar spannend und aufregend) als zu Hause oder noch schlimmer morgens in der Kälte vor Ort.


    Wenn ein Pool positiv ist, dein Kind aber negativ, dann gilt eine Woche Selbstesten zusätzlich mit Unterschrift. (Oder so ähnlich, ganz durchfinden tut eh keiner mehr) Bisher Toi Toi, unsere Gruppe bislang verschont.


    Aber wird vermutlich überall anders gelebt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist echt krass was es da für Unterschiede gibt…… wir haben eigentlich jede Woche aufs neue Fälle in der Kita….. es sind auch 2 ungeimpfte Erzieher während Delta verstorben…..


    Bei uns ist das eine städtische Kita, aber halt auch immer mal anders. Wie du sagst blickt keiner mehr dran lang, naja dafür hab ich meine Frau :lol: . Wir haben unsere Tochter impfen lassen, dann ist sie wenigstens aus dieser Quarantänesache raus. War sie schon zwei mal, mehr werd ich ihr nicht antun.

  • Unsere ist erst 2, da brauchte ich diese Entscheidung zum Glück noch nicht treffen, würde mich da aber wie vermutlich die Mehrheit an den Kinderarzt halten.


    Bei uns gab es wohl nen schweren Fall bei einer geboosterten Erzieherin, daher verstehe ich ja auch die Vorsicht. Aber komplett verhindern kannst du es halt bei der Quote im Moment nicht mehr.


    Wir haben nen kirchlichen Kindergarten, aber das dürfte ja eigentlich nix mit der Test Strategie zu tun haben.


    Aber es ist wie es ist, man muss es so nehmen. Raus nehmen geht nicht bei zwei Berufstätigen in dem Alter. Auch bei Home Office nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Warum lässt Du nicht einfach das Kommentieren wenn Du meinen Beitrag nicht verstehst? Mach mich nicht persönlich an, wenn es bei Dir nicht reicht!

    Ich denke ich habe den Beitrag schon verstanden, Maßnahmen für immer, wunderbar. Dann sollten wir aber auch den Straßenverkehr komplett einstellen, wie viele Tote gibt es jedes Jahr durch Autounfälle. Also lassen wir uns jetzt jedes halbe Jahr impfen und sollen dann weiterhin Maßnahmen ertragen, die teilweise nicht ansatzweise Sinn ergeben wie beispielsweise die Maskenpflicht an der frischen Luft? Alles klar, bei dir scheint wohl wirklich einiges nicht zu reichen :pillepalle:

  • Lass es gut sein, Du hast überhaupt nichts von meinem Beitrag verstanden und machst mich trotzdem ob meiner, Dir nicht bekannten politischen Einstellungen, dumm an. Für mich erledigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geile Bilder von der Wahl des Bundespräsidenten….. keine ne Maske auf, aber hauptsache wir im Stadion oder noch schlimmer die Kinder in der Schule…..


    Da bekommt man das pure :kotzen:


    Naja wenigstens scheint der Peak überstanden und es wird glaube ich Mittwoch irgendwas beschlossen was dann eh nicht umgesetzt wird, sondern ein Überbietungswettbewerb der einzemen Länder.0

  • Mein Beileid BBlue.


    Vorletzten Freitag hat es meinen Opa erwischt. Mit/an Corona. Bei 94 Jahren hat er aber auch gesagt was soll ich noch im Krankenhaus. Hat ne Morphium Pille genommen und dann gings ganz schnell.

  • Der Bundesrat der Schweiz hat heute - mit wenigen Ausnahmen, z.B. Maskenpflicht im ÖV - alle Maßnahmen aufgehoben. Bei gleich hohen Infektionsquoten wie in Deutschland, aber einer Impfquote unter 70%.

  • Der Bundesrat der Schweiz hat heute - mit wenigen Ausnahmen, z.B. Maskenpflicht im ÖV - alle Maßnahmen aufgehoben. Bei gleich hohen Infektionsquoten wie in Deutschland, aber einer Impfquote unter 70%.

    Das machen halt fast alle Länder um uns herum, in Östereich soll das ja auch in 2 Wochen kommen. Wir deutschen wir brauchen da immer ein bisschen länger.......... Ich Frage mich ob die Maßnahmen die es zur Zeit gibt, vor Gerichten noch stand halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!