Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Chance heute aber mal so gar nicht genutzt.
    Wirkte lustlos und abwesend so wird das auf Dauer nix bei uns Herr Cordova.
    Wenn es möglich wäre sollte dieser beidseitige Irrtum zur Winterpause wieder
    aus der Welt geschafft werden.
    Einen zweiten Fall Sporar braucht der Verein im Abstiegskampf wohl kaum.

  • Aussagen wie lustlos finde ich in ihrer Deutlichkeit fast immer überzogen.
    Er hat seine Einwechselung im Nachhinein bestimmt nicht gerechtfertigt, dafür war die Leistung zu schwach. Aber lustlos ? Ich weiß nicht. Glücklos finde ich im Moment noch passender.


    Ich denke der Junge wollte bei seinem Wechsel einfach spielen. Arminia hat ihm signalisiert, dass seine Wunschposition erst einmal mit Klos besetzt ist; ihm aber gleichzeitig auf LA Spielzeit in Aussicht gestellt.


    Aus Cordovas Sicht ist das eine Chance, die wohl jeder ergriffen hätte. Es scheint das durch die glücklosen Einsätze in den ersten Spielen sein Selbstvertrauen stark gelitten hat.


    Vielleicht haben Spieler, Trainer und Manager das Experiment als LA einfach unterschätzt.


    Und dann brauchen manche Spieler einfach Eingewöhnungszeit. Vogl, Clauss und manch andere haben zu Beginn auch keine Bäume ausgerissen. Leider ist bei einer einjährigen Leihe und in unserer Situation kaum Eingewöhnungszeit vorhanden.
    Bleibt zu hoffen das UN ihn irgendwie wieder hinbiegt und am Ende dann doch alle Seiten einigermaßen zufrieden sind.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vogl, Clauss und manch andere haben zu Beginn auch keine Bäume ausgerissen.

    Der Unterschied zu Vogi und Clauss ist aber, dass man bei denen in jeder Szene sieht, dass die brennen und am liebsten das Spielfeld abreißen wollen, auch wenn Dinge am Anfang nicht so geklappt haben.


    Cordova läuft eigentlich nur nebenher, bringt sich nicht ein, geht beim Verteidigen nicht konsequent auf die Gegner drauf, kreiert keine Offensivszenen und trifft dann noch nahezu immer die falschen Entscheidungen. Ich weiß, das ist jetzt totale Schwarzmalerei, aber mehr fällt mir dazu momentan seit Wochen nicht ein. Auch wenn es jetzt wieder heißt, hier wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, so hilft er weder uns, noch Augsburg, noch sich selber. In der Verfassung passt das überhaupt nicht.


    Ich schreibe dies jetzt bewusst nicht nach einer Niederlage, sondern trotz eines Sieges.

  • Möglicherweise hast Du den Vergleich mit Vogl und Clauss nicht richtig verstanden? Es geht hier um die Eingewöhnung, natürlich wird mit solchen Aussagen sich wieder einmal auf einen Spieler fokussiert und da ist der Vergleich mit der berühmten Sau durchs Dorf naheliegend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Möglicherweise hast Du den Vergleich mit Vogl und Clauss nicht richtig verstanden? Es geht hier um die Eingewöhnung, natürlich wird mit solchen Aussagen sich wieder einmal auf einen Spieler fokussiert und da ist der Vergleich mit der berühmten Sau durchs Dorf naheliegend.

    Naja, wenn man sich den uninspirierten Kurzauftritt gestern angesehen hat, dann muss er sich aber auch nicht wundern. Wenn ich sehe, wie bei Schipplock der Rasen brennt und wenn ich sehe, wie sich Voglsammer in das spiel reinhaut und dann sehe, dass Cordova im Zweikampf nicht mal ein langes Bein macht - da fehlt mir echt jedes Verständnis! Hat der gedacht, hier spielen nur Vollpfosten und er wäre hier konkurenzlos gesetzt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis zum Spiel gegen Augsburg sollte Cordova noch Einwechselspieler bleiben. Wenn er dann immer noch nichts reißt, dürfte das Mißverständnis zwischen ihm und der Arminia wohl nicht länger zu leugnen sein. Eigentlich ziemlich schade, weil er gegen Frankfurt einen ordentlichen Einstieg hier hatte. Mittlerweile finde ich es aber bedenklich, dass derzeit für einen einsatzfreudigen Spieler wie Eddy kein Platz im Kader ist.

  • ich finde die Kritik von Richi und Ewig berechtigt und sehe das grundsätzlich genauso.


    Wir haben nach seiner Einwechselung Gestern nur noch mit 10 Mann gespielt.


    Das einzige was ich hinterfragen möchte, ist es wirklich Lustlosigkeit, weil das kann ich mir bei einem Sportler nicht vorstellen.
    Für Lustlosigkeit gibt es dann mMn häufig Ursachen im zwischenmenschlichem Bereich und das Cordova ein Stinkstiefel, wie z.B. Sporar es gewesen sein soll, ist, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
    Es geht einzig und allein um den Begriff.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Also nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, auch ich bin von seiner Leistung insgesamt nicht begeistert. Und gut, daß Du den letzten Satz als Frage formuliert hast. Wir wissen halt nicht wieso und warum er so spielt wie wir es wahrnehmen. Vielleicht weiß es weder der Trainer, möglicherweise noch nicht einmal er selbst. Deshalb kann und will ich ihm auch keine böse Absicht oder sonst etwas unterstellen.


    Empfohlen hat er sich mit seinem undankbaren Kurzauftritt gestern allerdings nach meinem Eindruck natürlich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist sein Job und da hat er doch wenigstens ein bisschen reinzuwerfen, da spielt es überhaupt keine Rolle woran das liegt. Das ist Arbeitsverweigerung die er gestern gezeigt hat und das darf man dann auch in aller Deutlichkeit so sagen. Es wird auch nicht im Sinne von Augsburg sein, dass er hier kaum spielt, vielleicht kann man ja das Geschäft im Winter Rückabwickeln und Augsburg kann ihn in die zweite Liga verleihen, WENN sich jetzt nicht schnell etwas verändert. So bezahlen wir einen Spieler fürs nichts tun.

  • Hauptsache Du legst die selben Ansprüche auch an Dein Arbeitsverhalten, so wie Du es hier Anderen unterstellst.

    Fußball ist mit normaler Arbeit natürlich schwierig zu vergleichen, aber wenn ich nicht so ein Arbeitsverhalten wie ich fordere (mehr zu machen als Arbeitsverweigerung) an den Tag legen würde, dann hätte ich vermutlich noch keine Probezeit überstanden.

  • Fußball ist mit normaler Arbeit natürlich schwierig zu vergleichen, aber wenn ich nicht so ein Arbeitsverhalten wie ich fordere (mehr zu machen als Arbeitsverweigerung) an den Tag legen würde, dann hätte ich vermutlich noch keine Probezeit überstanden.


    Das zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein oder eher wenig Lebenserfahrung, belassen wir es dabei. Ich finde schon das man bei diesem Job und den damit verbundenen Umständen die eventuellen Gründe für eine Beurteilung als „Arbeitsverweigerung“ berücksichtigen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Möglicherweise hast Du den Vergleich mit Vogl und Clauss nicht richtig verstanden? Es geht hier um die Eingewöhnung, natürlich wird mit solchen Aussagen sich wieder einmal auf einen Spieler fokussiert und da ist der Vergleich mit der berühmten Sau durchs Dorf naheliegend.

    Ich glaube schon, dass ich den Vergleich mit den beiden richtig verstanden habe. Meine Äußerung bezog sich darauf, dass bei ihnen von Anfang an (also auch während der Eingewöhnung) klar ersichtlich war, dass sie den Rasen umpflügen und sich voll reinschmeißen. Vogl kam mit der Referenz von 40 Spielen ohne Tor in HDH, trotzdem hatte man nie einen Zweifel daran, dass er das hier als neue Chance versteht und Gas gibt. Clauss war anfänglich als RV suboptimal eingesetzt und hat kapitale Fehler im Spiel gehabt. Wohlgemerkt im Spiel, nicht in der Einstellung.


    Dass sich so etwas ändern kann, hat Yabo gestern eindrucksvoll gezeigt. So einen Einsatz habe ich von ihm seit dem Braunschweig Spiel nicht mehr gesehen. Das war stark! Hoffentlich kann er sich auf dem Niveau jetzt mal stabilisieren und nicht erst in 2 Jahren wieder so auftreten.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Es ist sein Job und da hat er doch wenigstens ein bisschen reinzuwerfen, da spielt es überhaupt keine Rolle woran das liegt. Das ist Arbeitsverweigerung die er gestern gezeigt hat und das darf man dann auch in aller Deutlichkeit so sagen. Es wird auch nicht im Sinne von Augsburg sein, dass er hier kaum spielt, vielleicht kann man ja das Geschäft im Winter Rückabwickeln und Augsburg kann ihn in die zweite Liga verleihen, WENN sich jetzt nicht schnell etwas verändert. So bezahlen wir einen Spieler fürs nichts tun.

    Einspruch! Arbeitsverweigerung ist Blödsinn und passt definitiv nicht.
    Seine Körpersprache gleicht sicher nicht der einer Kampfsau wie Schippo (der gestern völlig überzeugt hat).
    Cordova hatte eine gute Offensivaktion mit schönem Pass auf Hartelt der die Chance nicht nutzen konnte.
    Wenn da ein Tor entsteht hat er einen Assist und steht in der Bewertung ganz anders da.
    Dass er noch nicht richtig eingeschlagen hat ist sicher unstrittig.
    Ihn abzuschreiben oder eune bösartige Verweigerungshaltung zu unterstellen ist aber nicht angemessen.
    Die Saison ist zudem noch sehr lang und ich bin sicher das er uns noch helfen kann.

  • Ich glaube auch, dass er schlichtweg nicht verstanden hat, was hier derzeit gefragt ist - obwohl er quasi die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Nicht umsonst war er nach dem "Reset" plötzlich komplett raus. Im Moment zeigt er, warum Augsburg ihn verliehen hat. Ganz gute Ansätze, aber in der Bundesliga keine wirkliche Hilfe. Nun stellt sich bei mir zum einen die Frage nach dem Charakter und zum anderen die Frage, ob in diesem Fall die kurze Leihfrist noicht doch hinderlich ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Kritik an Cordova ist sicherlich berechtigt. Er ist schlicht und einfach noch nicht in Bielefeld und der Mannschaft angekommen. Aber, ich würde ihn an Neuhaus' Stelle versuchen zu integrieren und ihm Zeit zu geben. Auch unter dem Aspekt, dass wir in der Offensive Probleme bekommen werden, wenn Klos sich mal länger verletzten sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe auch teilweise seine Laufwege nicht. Gestern fiel mir das einmal ganz besonders auf. Er stand eigentlich schon recht gut und Lucoqui wollte den Pass spielen. Dann rennt Cordova aus welchen Gründen auch immer in die Mitte zurück und Lucoqui bleibt nur das 1 gegen 1 gegen zwei Mainzer übrig.

  • Cordovas Auftritte gefallen mir nicht, aber die Diskussion hier um seine Person fast noch weniger. Auf ihn haben sich einige jetzt einfach eingeschossen, genau wie auf Yabo letzte Saison. Unterirdisches Niveau finde ich, dass hier von Charakterschwäche und Arbeitsverweigerung die Rede ist, das sind völlig haltlose Unterstellungen. Die ganze Mannschaft ist ab der 80. Minute geschwommen, aber nur Cordova wird hier negativ rausgepickt. Dabei hat er sogar nach einem gewonnenem Zweikampf in der eigenen Hälfte einen guten weiten technisch anspruchsvollen Ball auf Hartel gespielt, dessen Lupfer leider nicht geklappt hat. Da hat man sein technisches Potential mal gut gesehen. Zweikampfführung allerdings schwach.


    Liebe Mitforisten, ihr könnt gerne sagen Spieler XY hat ein schwaches Spiel gemacht oder spielt zu eigensinnig oder was auch immer, aber hört bitte mit diesen bescheuerten Unterstellungen von Charakterschwäche auf. Wenn sich ein Spieler irgendwann mal hierhinstellt und sagt: Ich hab eigentlich keine Lust auf Arminia und nehme hier nur das Geld mit. Dann bitte. Ansonsten finde ich das extrem unfair den Spieler gegenüber.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Liebe Mitforisten, ihr könnt gerne sagen Spieler XY hat ein schwaches Spiel gemacht oder spielt zu eigensinnig oder was auch immer, aber hört bitte mit diesen bescheuerten Unterstellungen von Charakterschwäche auf. Wenn sich ein Spieler irgendwann mal hierhinstellt und sagt: Ich hab eigentlich keine Lust auf Arminia und nehme hier nur das Geld mit. Dann bitte. Ansonsten finde ich das extrem unfair den Spieler gegenüber.

    Gut, dann ohne Verallgemeinerungen oder persönliche Angriffe auf Charakter etc.: Cordovas Spiel gestern war einfach krass schwach. Punkt.
    Wurde auch schon gesagt, er trabte immer nur über den Platz, während seine Nebenleute (wenngleich, wie korrekt bemerkt,
    die gesamte Mannschaft ab Minute 80 unsicher agiert hat) weiterhin vollen Einsatz und gezeigt haben, vor allem läuferisch und im Suchen von Zweikämpfen. Woran das bei Cordova gelegen hat, kann niemand von uns beurteilen. Aber gesehen haben wir wohl alle, dass der Einsatz einfach nicht gestimmt hat.
    Und ganz ehrlich: egal, wie gut ich in einer Mannschaft angekommen bin, wie harmonisch (oder eben noch nicht) das Zusammenspiel klappt - wenn ich 10 Minuten vor Ende eingewechselt werde, dann bin ich 1. der frischeste Mann auf dem Platz und 2. renne ich die gesamte restliche Zeit um mein Leben. Das erwarte ich von allen Spielern, die unser Trikot tragen.
    Und das darf man ihm mMn auch in aller Deutlichkeit vorwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!