Ex-Armine Jomaine Consbruch

  • Unsere Urteile sind eben immer wieder von Verzerrungen geprägt. Die sind oftmals nicht bewusst und nicht beabsichtigt. Mit dem schon in der Bibel (NT) erwähnten Effekt des "Der Prophet zählt im eigenen Land nichts" habe ich eine bekannte solche psychologische Verzerrung unserer Urteile genannt. Ob diese Verzerrung eine Rolle spielt, ist nur eine Hypothese. Ich verstehe jedenfalls nicht mehr, warum Consbruch zunächst immer wieder in die Startelf vordringt (schon unter Neuhaus) und dann regelmäßig bis auf die Tribüne durchgereicht wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Trainerteam sieht alle Spieler jeden Tag im Training, was spricht also dagegen das die dann auch für den eigenen Erfolg die besten spielen lassen? Dazu würde dann auch Consbruch gehören, wenn er sich anbietet. Oder haben die Trainer wie ich einfach keine Ahnung vom Fußball?


    Es ist irgendwie das altbekannte Muster. Bei Arminia läuft es nicht, schon wird angezweifelt wer auf der Tribune oder Bank Platz nimmt und ob die Trainer es denn alles so richtig sehen.
    Als Heilsbringer werden da teilweise manche Spieler schon angepriesen.


    Ich würde aber auch schon mal gerne wissen, warum Consbruch außen vor ist. Rein aus Interesse.
    Denn Einsatz hat er bei Braunschweig immer gezeigt. Eine der Grundtugenden die mir gegen Regensburg gefehlt hat.

  • Es ist irgendwie das altbekannte Muster. Bei Arminia läuft es nicht, schon wird angezweifelt wer auf der Tribune oder Bank Platz nimmt und ob die Trainer es denn alles so richtig sehen.
    Als Heilsbringer werden da teilweise manche Spieler schon angepriesen.


    Ich würde aber auch schon mal gerne wissen, warum Consbruch außen vor ist. Rein aus Interesse.
    Denn Einsatz hat er bei Braunschweig immer gezeigt. Eine der Grundtugenden die mir gegen Regensburg gefehlt hat.

    Ja, und das ist ja auch legitim. Das ist wenigstens ein konstruktiver Ansatz, der dem Kader nicht vollständig das Potenzial abspricht. Nach dem Saisonstart kann man nicht einfach sagen: läuft! Diejenigen, die regelrecht allergisch auf jegliche Kritik reagieren, sollen dann mal sagen, wo aus ihrer Sicht angesetzt werden soll. Einfach zu sagen, das Trainer-Team macht das schon, ist mir zu obrigkeitshörig. Ganz abgesehen davon, dass wir hier als Fans frei reden dürfen sollten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, und das ist ja auch legitim. Das ist wenigstens ein konstruktiver Ansatz, der dem Kader nicht vollständig das Potenzial abspricht. Nach dem Saisonstart kann man nicht einfach sagen: läuft! Diejenigen, die regelrecht allergisch auf jegliche Kritik reagieren, sollen dann mal sagen, wo aus ihrer Sicht angesetzt werden soll. Einfach zu sagen, das Trainer-Team macht das schon, ist mir zu obrigkeitshörig. Ganz abgesehen davon, dass wir hier als Fans frei reden dürfen sollten.


    Ich verstehe was du meinst und auch ich sehe den Bedarf, dass sich etwas tun muss. Ob das nun die Trainingsarbeit, ein anderes System oder anderes Personal ist, Stellschrauben gibt es viele.
    Ob nun Consbruch (oder egal welcher einzelne Spieler für sich gesehen) die Lösung ist, darf dann schwer bezweifelt werden. Dadurch läuft die Mannschaft nicht wieder auf ihrem gewohnten Niveau z. B.


    Aber um auf den Thread zurückzukommen.
    Ich würde Consbruch auch sehr gerne als Stammspieler bei uns sehen (kommt aus Bielefeld und der eigenen Jugend) und vielleicht kommt es ja noch dazu.

  • Das Trainerteam sieht alle Spieler jeden Tag im Training, was spricht also dagegen das die dann auch für den eigenen Erfolg die besten spielen lassen? Dazu würde dann auch Consbruch gehören, wenn er sich anbietet. Oder haben die Trainer wie ich einfach keine Ahnung vom Fußball?


    Die 33615 Standardantwort.

  • Bedeutet also, Consbruch ist dann der aller schlechteste von den ganzen Nieten und höchstens für die unterste 3. Liga zu gebrauchen.
    Denn die anderen taugen ja kaum für die 2. Liga.

    Der hat gerackert gestern, da hatte ich fast den Eindruck Rübe Kauf steht auf dem Platz.
    Bock hat er, und er kann auch was…


    Genau. Und die Passquote dürfte die beste im Arminiateam gewesen sein. Wie er die Bälle unermüdlich nach vorn getrieben hat, war schon klasse. Wenn er das gegen gleichwertige Gegner abrufen kann, wäre er eine echte Stütze.


    Die User hier lassen sich wohl allzu leicht täuschen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich wollte ihn nicht zum Heilsbringer erklären, sondern eine Erklärung lesen, warum er nicht spielt bzw. nicht mal im Kader ist.
    Verletzt ist er offensichtlich nicht?
    Zu jung, zu Zweikampfschwach, zu viel schönspielerei und brotlose Kunst? Das wären Argumente, die ich trotz starker Vorbereitung gelten lassen könnte. Prophet im eigenen Land zählt nicht, so schätze ich Forte nicht ein.
    Was also mögen Fortes (bestimmt durchaus berechtigten!) Gründe für Consbruchs Nichtberücksichtigung sein?

  • Sein Vertrag läuft aus. Ich denke dass man Ihn nicht ins Schaufenster stellen will, und versucht Ihn zunächst eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Ehrlich gesagt halte ich dass auch für sinnvoll. Bei Kunze hat man dieses v.a. in den Aufstiegsunruhen verpasst, und musste Ihn dann ziehen lassen. Dieser Fehler sollte sich mMn. nicht wiederholen.

    Your passion can be your prison.

  • Mit einem Spieler, der im Profibereich so gut wie nie für uns gespielt hat, erstmal verlängern, bevor er auf dem Rasen zeigen kann, was er drauf hat? Echt jetzt?

  • Mit einem Spieler, der im Profibereich so gut wie nie für uns gespielt hat, erstmal verlängern, bevor er auf dem Rasen zeigen kann, was er drauf hat? Echt jetzt?


    Consbruch hat einiges auf dem Kasten. Dem traue ich noch so einiges zu wenn er konzentriert weiter arbeitet.
    Ob das die Verantwortlichen genauso sehen. Keine Ahnung.


    Jedenfalls hatten wir vor einigen Jahren arge Probleme ihn zu halten, weil die Big-Player aus dem Ruhrpott wohl an Ihm dran waren.

    Your passion can be your prison.

  • Ja, aber einen Vertrag muss man sich doch erstmal verdienen. Wir wissen doch bisher nur, dass er 3. Liga ganz ordentlich kann. Ob es für 2. Liga reicht? Keine Ahnung, aber wenn er keine Einsatzzeit bekommt, scheinbar aktuell eher nicht. Schließlich würde ich dem Trainer mal zugestehen, dass er die 11-15 besten aufstellt (hab ich das jetzt wirklich geschrieben?) und da gehört er momentan nicht dazu.

  • Ja, aber einen Vertrag muss man sich doch erstmal verdienen. Wir wissen doch bisher nur, dass er 3. Liga ganz ordentlich kann. Ob es für 2. Liga reicht? Keine Ahnung, aber wenn er keine Einsatzzeit bekommt, scheinbar aktuell eher nicht. Schließlich würde ich dem Trainer mal zugestehen, dass er die 11-15 besten aufstellt (hab ich das jetzt wirklich geschrieben?) und da gehört er momentan nicht dazu.


    Grundsätzlich stimme ich zu, jedoch ist das gerade bei jungen Spielern immer so eine Sache. Wenn die dann performen und der erste mit den Geldscheinen wedelt wirds verdammt hart sie zu halten. Zudem kann sich kein junger Spieler mit derartiger Veranlagung erlauben sich nach Unterschrift die Eier zu schaukeln. Derjenige der das macht haut sich selbst einen ordentlichen Zinken in die Karriereleiter.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn er selbst gestern noch hinter Kanuric steht, dann sollte man darüber nachdenken, ob man ihn nicht dieses Jahr noch gegen kleine Ablöse abgibt. Für mich unverständlich, dass er als sehr gelobter Stammspieler bei Aufsteiger Braunschweig hier keine echte Chance erhält. Talente aus dem eigenen Stall zu fördern, scheint nicht im Konzept enthalten zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, ich denke schon, dass wir Consbruch in dieser Saison noch häufiger spielen sehen im Arminia-Dress. Kanuric hat das gestern ganz gut gemacht, Consbruch durfte dann zumindest mal für eine Viertelstunde `ran. Priel aktuell länger verletzt. Vasiliadis und auch Rzatkowski sind Spieler, die immer mal wieder mit kleineren Verletzungen ausfallen. Da brauchen wir schon den Consbruch im Kader.

  • Auch ich erhoffe mir einiges von dem Jungen aus der eigenen Jugend. Möglicherweise hat bei der Auswahl des Trainers auch etwas die körperlichen Grundvoraussetzungen für diesen etwas defensiveren Part eine Rolle gespielt? Immerhin hat Kanuric laut TM 17 cm mehr Körperlänge zu bieten als Jomaine. Dafür hat dieser aber wiederum Erfahrung von einer erfolgreichen Drittliga-Saison zu bieten.


    Wäre übrigens spannend was der Trainer dazu ausführen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Consbruch geht in seine 3. Saison im Seniorenbereich. Unter der Annahme, das sich Qualität irgendwann durchsetzt, sollte er 2. Liga Arminia Bielefeld eigentlich packen.
    Wenn nicht, auf was will man warten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Prietl und Vasiliadis ausgefallen, es wird kommuniziert, auf der Position soll noch jemand kommen. Trotzdem ist er gestern nur Ersatz und Ergänzungsspieler.


    Folglich ist nicht damit zu rechnen, dass er auf Sicht hier für die erste 11 eingeplant ist. Muss man wohl so konstatieren.


    Wie gesagt, ein paar schöne Bälle hatte er schon dabei gestern, aber auch einen Verlust, wo er ganz schön hinterher sprinten musste.


    Keine Ahnung, wie das mit der Local Player Regelung aussieht. Ist er evtl nun für die Quote wichtig, dass er gar keine großen Optionen hat?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Consbruch muss sich halt irgendwann durchsetzen. Das wird ja nicht am Reißbrett entschieden, wer spielt und wer nicht. Ich denke aber, dass Uli Forte mit einem 1,90m-Spieler auf der defensiven 6 spielen lassen will. Daher - wie bereits von anderen vermutet - die Wahl von Kanuric. Consbruch muss an Ratsche und Vasi (und Kanuric) auf der 8 vorbei. Ratsche wird körperlich nicht alle Spiele machen können. Und Hack wird Forte nicht noch mal zentral spielen lassen wie in Sandhausen, wenn Ratsche ausfällt. Ich halte es noch für möglich, dass Consbruch dann da ist, daher sollte er jetzt nicht gehen. Schafft er es dieses Jahr aber nicht, dürfte er nächste Saison ablösefrei wechseln. Das wäre dann hinzunehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Als klassischen 6er sehe ich Consbruch auch nicht. Dann wirklich als Alternative zu Ratsche. Die Spiele in der Liga sind immer so eng, da benötigt man diese Alternativen. Hat uns unter Neuhaus ja durchaus ausgezeichnet und wurde auch von Arabi immer wieder betont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!