11. Spieltag: SC Freiburg - Arminia


  • Möglicherweise waren das zwei verschiedene Situationen auf die der Trainer sauer war. Aber es erschien mir auch so als ob Neuhaus dem Vogl zumindest eine Mitschuld an seiner Verletzung gab.

    Vielleicht hat er es in der Muckibude übertrieben ^^

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Haste Recht... dann will ich nichts gesagt haben - war noch nie auf Untertitel gegangen bislang... geht überall. Frauen und Technik halt. Aber lustig bleibt es ;)!


    Nichts gegen Frauen und Technik, Birgit Prinz zum Beispiel hatte eine super Technik. ;)


    Davon mal ganz ab ist die Technik unserer PKs in meinen Augen tatsächlich noch stark steigerungsfähig. Da ist die Bundesliga noch nicht angekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und schon haben sich alle von mir am Montag aufgeworfenen Fragen in Luft aufgelöst. So habe ich mir die Antwort allerdings nicht gewünscht!


    Unsere PK und die des Gegners


    Habe mir beide Pressekonferenzen reingezogen und entnehme diesen nur Positives. Zum Einen scheint das Verhältnis zwischen Uwe Neuhaus und Samir Arabi nicht belastet zu sein. Dass beide Freiburg als vorbildhaft bezeichnen freut mich sehr. Christian Streich finde ich super. Wie er den Bildzeitungsvogel bei der ersten Frage rasiert ist herrlich. :thumbup: Und überhaupt ein extrem reflektierter Mensch.


    Dass er das Spiel 50/50 einschätzt, empfinde ich als Kompliment.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich frage mich, warum alle so einen riesen Respekt oder sogar Angst vor Freiburg haben.


    Liegt vielleicht an den letzten direkten Duellen in Liga 2. Das Ergebnis des Auswärtsspiels weiss ich gerade nicht, aber zu Hause wurden wir mit 0:4 mal deutlich vorgefürht...

  • Man respektiert sich, man schätzt das Vereinskonzept, die Trainer sind beide reflektiert und souverän. Wenn die Mannschaften auch so reagieren, dann stände einem Unentschieden ja fast nichts mehr im Wege.


    Allerdings könnten wir mit einem dringend benötigten Auswärtsdreier die direkte Abstiegszone erst einmal verlassen. Und daran sollte unsere Mannschaft auch alles setzen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man könnte tatsächlich meinen, dass Vogl es mit der Beinpresse übertrieben haben könnte, klingt auf jeden Fall nicht so gut in den Aussagen. Hätten wir brauchen können.
    Und so wirklich überschäumend war die Antwort von Arabi Richtung Neuhaus jetzt nicht, aber scheint seine Art zu sein.


    Aufstellung quasi nahezu bestätigt. Hoffen wir, dass Doan erneut treffen kann, wenn sich Klos und Schipplock davor aufreiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich sehe dass heute auch nicht so pessimistisch wie einige hier. Unsere Truppe ist ja mittlerweile doch ganz gut eingespielt. Freiburg gerade defensiv alles andere als sattelfest. Da geht schon was heute. Unentschieden ist bei guter Leistung allemal drin.

  • Ich bin durch unsere Beiden letzten Auftritte auch recht optimistisch dass heute zumindest ein Punkt drin ist. An der Aufstellung würde ich nichts ändern und so beginnen wie gegen Mainz.

  • Ich tippe auf ein 2-0 für Freiburg und freue mich, falls wir doch etwas zählbares mitnehmen können. Wird in jedem Fall interessant, wie wir uns dort präsentieren und wie wir mithalten können. Ich schätze Freiburg als stärker ein als Köln und Mainz, aber natürlich nicht als so weit weg, dass man dort an einem guten Tag nicht überraschen könnte. Kann aber auch so laufen, wie bei Union.

  • Kann eigentlich nur bedeuten, dass man sicher ist, dass Behrendt geht und er sich nicht mehr verletzen soll. Ansonsten ist das eigentlich fahrlässig ohne IV auf der Bank. Und für das neue Jahr müsste dann eigentlich auch noch einer kommen, oder?


    Soukou ist interessant. Vor allem Richtung Mitarbeit Defensive.


    Yabo nicht mal auf der Bank laut kicker. Ist da kurzfristig die nächste Verletzung gekommen?


    Und Eddy fehlt weiterhin komplett, trotz der ganzen Verletzten. Oder war der auch dabei? Sonst muss da doch was vorgefallen sein?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das mal nicht in die Hose geht.


    Da sind mir persönlich zu viele offensiv orientierte Spieler auf dem Feld. Naja Schipplock ist ja kein vollwertiger Stürmer. Im Eishockey würde man ehr von einem Enforcer sprechen ^^


    Bleibt zu hoffen dass Soukou diesmal auch defensiv arbeitet. Das hat Yabo die letzten Spiele ganz ordentlich hinbekommen.

    Your passion can be your prison.

  • Irgendwas muss bzgl. Eddy ja vorgefallen sein. Wir verzichten auf ihn, auch wenn noch ein Kaderplatz frei ist. Behrendt verletzt?

    Das mit dem freien Kaderplatz dürfte aber wohl daran liegen, dass Yabo erst kurzfristig vor Ort krank geworden ist und somit kein weiterer Spieler verfügbar war.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • De Medina und Brunner könnten zur Not auch Innenverteidiger, aber ob in der Buli auch gut genug?


    Eddy bleibt ein Rätsel, von Behrendt hörte man das er ob der geringen Einsatzzeiten im Winter wechseln möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!