19. Spieltag: 1.FC Köln - DSC Arminia Bielefeld

  • Der Ball geht weder umgehend ins Tor, noch resultiert die Torchance aus dem Handspiel.


    Aber auch das Tor hätte uns keinen Punkt beschenkt, also ist es auch egal.


    Stimmt! Wenn du Regeln nicht verstehen willst, ist es auch egal, bringt dann eh nichts. :hi:

  • Natürlich resultiert das Tor aus der Szene mit dem Handspiel. Die Regel ist Banane, aber sie wurde korrekt angewendet.


    Völlig desillusionierend heute. 0 Einstellung, 0 Reaktion, 0 Kampf. Weder von Mannschaft noch von Trainer.


    Soukou wird seit 2 Wochen hier medial weggeschrieben, soll aber dann die Kohlen aus dem Feuer holen. Cordova rutscht nach Tor auf die Bank, Schipplock mit Nicht Leistung. Zu viele schlechte Entscheidungen. Auch von Außen.


    Köln aufgebaut. Wie schon Freiburg und Augsburg zuvor. Dumm, dümmer, Arminia. Und Köln war nicht mal stark.


    Frankfurt kann im Moment passieren, die spielen überragend. Aber das heute... Völlig bedient. So geht's runter und zwar direkt. Nächste Woche ist nun nen Punkt zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man muss auch mal hinterfragen warum man erst nach dem 3:0 überhaupt mal anfängt in die Zweikämpfe zu gehen.
    Zudem sollte man überlegen ob man nicht den ein oder anderen Stammspieler mal austauscht.
    Hartel beispielsweise. Ja er läuft viel,aber sonst? Kommen da mal Pässe an? Sind die Laufwege gut?
    Wenn nicht schadet es mehr als das es nutzt.
    Über die Außen sollte auch mal wieder frischer Wind kommen. Das sage ich nicht weil Yabp "übergewichtig" ist sondern weil es einfach momentan nicht gut ist. Da hoffe ich dann auf unseren neuen Japaner da ich Voglsammer in der System im Zentrum neben Klos sehe.

  • Stimmt! Wenn du Regeln nicht verstehen willst, ist es auch egal, bringt dann eh nichts. :hi:

    So wie ich die Regel auslege wurde sie erklärt als sie eingeführt wurde. Denn das Problem war vorher, dass solche Tore wie heute nicht zählten und das natürlich sinnlos ist. Die Regeländerung sollte dafür sorgen, dass solche Tore wieder zählen. Wenn der Ball von Klos Hand zu Doan springt ist es richtig abzupfeifen, so aber nicht. Also kann ich nur zurück geben: Wer die Regel nicht verstehen will... :hi:


    Oder willst du sagen, dass das Tor „durch“ das Handspiel entstanden ist?


    Ist am Ende nicht der Rede wert, weil wir zurecht verloren haben. Aber es war dennoch eine Fehlentscheidung.

  • 14 Spiele war Köln jetzt ohne Heimsieg.
    Wie immer, Arminia Bielefeld der Aufbau Gegner!
    Jeder Arminen Spieler hat einfach auch zu wenig gebracht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • einfach nur vercoacht ? :huh:


    Glaube ich nicht, da kommen einige Spieler nicht mehr an ihre Leistungsgrenze. Die Idee mit Schippo in der Startelf war eigentlich nicht schlecht, nur hat er heute wie einige Andere auch grauenhaft schlecht gespielt. Den seelischen Zustand von Nilsson hätte man vielleicht erkennen und danach handeln können. Aber vielleicht war das gerade der Plan ihn aufzubauen, hat aber auch nicht funktioniert. Liegt es dann am Trainer oder am Spieler? Ich meine eher am Spieler, wenn dieser das Vertrauen nicht mit Leistung zurück zahlt.


    Jetzt sind wir wieder Opfer Nr.1 der Liga, vielleicht ein Vorteil? Keine zwei Tage frei, Neuzugänge integrieren und dann Werder schruppen! Und so abgeschlagen wie Schalke und Mainz sind wir immer noch nicht. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber wenn wir so vorchecken würden wie Kölner, könnte man sie auch leichter unter Druck setzen. Alle laufen uns an, die Folge Rückpässe. Wir joggen höchstens Richtung 16er, die können sich locker die Bälle zuschieben. Eine Sache der Taktik (Trainer) und der Einstellung. Gegen diese Kölner war das schon ein Armutszeugnis.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Hoffnung liegt bei Mainz und Schalke!
    Eventuell schaffen die ja keine 20 Punkte dann ist uns die Relegation sicher! 8o

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Glaube ich nicht, da kommen einige Spieler nicht mehr an ihre Leistungsgrenze. Die Idee mit Schippo in der Startelf war eigentlich nicht schlecht, nur hat er heute wie einige Andere auch grauenhaft schlecht gespielt. Den seelischen Zustand von Nilsson hätte man vielleicht erkennen und danach handeln können. Aber vielleicht war das gerade der Plan ihn aufzubauen, hat aber auch nicht funktioniert. Liegt es dann am Trainer oder am Spieler? Ich meine eher am Spieler, wenn dieser das Vertrauen nicht mit Leistung zurück zahlt.


    Jetzt sind wir wieder Opfer Nr.1 der Liga, vielleicht ein Vorteil? Keine zwei Tage frei, Neuzugänge integrieren und dann Werder schruppen! Und so abgeschlagen wie Schalke und Mainz sind wir immer noch nicht. :arminia:

    Was hast du mit Nilsson? Wegen der 2 verursachten Ecken? :lol: Oder was steht noch noch auf deiner "Fehler"-Strichliste?

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Glaube ich nicht, da kommen einige Spieler nicht mehr an ihre Leistungsgrenze. Die Idee mit Schippo in der Startelf war eigentlich nicht schlecht, nur hat er heute wie einige Andere auch grauenhaft schlecht gespielt. Den seelischen Zustand von Nilsson hätte man vielleicht erkennen und danach handeln können. Aber vielleicht war das gerade der Plan ihn aufzubauen, hat aber auch nicht funktioniert. Liegt es dann am Trainer oder am Spieler? Ich meine eher am Spieler, wenn dieser das Vertrauen nicht mit Leistung zurück zahlt.


    Jetzt sind wir wieder Opfer Nr.1 der Liga, vielleicht ein Vorteil? Keine zwei Tage frei, Neuzugänge integrieren und dann Werder schruppen! Und so abgeschlagen wie Schalke und Mainz sind wir immer noch nicht. :arminia:

    Man hätte früher wechseln müssen, das wäre die Kritik die man zurecht geben kann. Allerdings heute von vercoacht zu sprechen oder gar eine Trainerdiskussion zu beginnen ist vollkommen übertrieben. Das ein Córdov das leere Tor trifft ist dann für manche Wasser in den Mühlen, aber den hätte wohl jeder rein gemacht der mal gegen einen Ball getreten hat.


    Die einzige Hoffnung sind tatsächlich die Neuzugänge und die Rückkehr von Vogi. Aber das Programm nach Bremen macht mir Angst.

  • So wie ich die Regel auslege wurde sie erklärt als sie eingeführt wurde. Denn das Problem war vorher, dass solche Tore wie heute nicht zählten und das natürlich sinnlos ist. Die Regeländerung sollte dafür sorgen, dass solche Tore wieder zählen. Wenn der Ball von Klos Hand zu Doan springt ist es richtig abzupfeifen, so aber nicht. Also kann ich nur zurück geben: Wer die Regel nicht verstehen will... :hi:


    Oder willst du sagen, dass das Tor „durch“ das Handspiel entstanden ist?


    Ist am Ende nicht der Rede wert, weil wir zurecht verloren haben. Aber es war dennoch eine Fehlentscheidung.


    Dass du die Regel grundsätzlich nicht verstehst, sieht man ja schon daran, dass du sie zunächst nur auf den Torschützen bezogen hast.


    @ Anstoß


    Es geht überhaupt nicht darum, ob einem die Regel gefällt oder nicht - auch mir gefällt sie so wie sie ist nicht - es geht darum, ob sie richtig angewendet wird. Und das war hier der Fall.

  • Glaube ich nicht, da kommen einige Spieler nicht mehr an ihre Leistungsgrenze. Die Idee mit Schippo in der Startelf war eigentlich nicht schlecht, nur hat er heute wie einige Andere auch grauenhaft schlecht gespielt.


    Doch, sie sind an ihre Grenzen gestoßen, reicht nur nicht für BL. Schippo hat in der Startelf noch nie was gerissen, das sollte UN auch langsam wissen. Die eine Szene: Doan treibt den Ball und Schippo gönnt sich eine Verschnaufpause - im Abseits !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die letzten beiden Spiele waren ein riesiger Rückschritt.
    Das war heute eine absolute Katastrophe.
    Regelmäßig hat die Mannschaft solche Aussetzer. Ich verstehe es nicht.
    Als hätte man 75 Minuten keinen Bock gehabt. Danach wurde es etwas besser.
    Da passt soviel nicht.
    Ohne Aufbauspiel und ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen. Vorne hilft der liebe Gott. Ernsthaft, uns fehlt die Geschwindigkeit beim Spiel nach vorne.
    Und dann diese Standards. Sowas kann man trainieren. Wieso sind die so schlecht? Es muss doch irgendjemand in der Lage sein, eine Ecke scharf auf das Tor zu bringen. Doan und Hartel sind dazu nicht in der Lage.


    Wenn es so schlecht läuft, wieso wird nicht schon früher gewechselt?
    Da muss man dann auch mal ein Zeichen setzen.
    Aber wen soll Neuhaus einwechseln. Es gibt keine Alternativen.
    Soukou hat es nach seiner Einwechslung ganz gut gemacht. Der soll aber abgegeben werden.


    Was war denn heute schon wieder mit Arne Maier? Und wo bitte war Voglsammer? Der hat doch selbst gesagt, dass er fit ist.


    Wir bräuchten dringend noch Verstärkungen. Leider fehlt dafür das Geld. Sehr schade.

  • Dass du die Regel grundsätzlich nicht verstehst, sieht man ja schon daran, dass du sie zunächst nur auf den Torschützen bezogen hast.


    @ Anstoß


    Es geht überhaupt nicht darum, ob einem die Regel gefällt oder nicht - auch mir gefällt sie so wie sie ist nicht - es geht darum, ob sie richtig angewendet wird. Und das war hier der Fall.

    Hätte Doan ihn mit der Hand so angenommen und dann das Tor geschossen, dann wäre es wohl auch richtig gewesen. Deshalb habe ich es auf den Torschützen bezogen. Letzten Endes kann man die Fehlentscheidung nicht rückgängig machen und die Niederlage ist auch nicht an der einen Entscheidung fest zu machen :)

  • Die Enttäuschung ist groß. Nicht nur wegen der Niederlage, sondern auch wegen des" wie". Schlechtes Zweikampfverhalten, keine Konsequenz, maximale Fehlpassquote, schlechtes Defensivverhalten, fehlender Siegeswille und fehlende Qualität. Reichlich Baustellen, die vielleicht durch die zwei Neuzugänge behoben werden können. Wir sind zwar immer noch 7 Punkte Vorsprung vor Mainz, aber das tat heute richtig weh und die Hammerwochen kommen noch. Allerdings, aufgeben ist keine Option.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man hat ein wenig das Gefühl, der Mannschaft hat der 3:0 gegen Stuttgart nicht gut getan.Offenbar meinen sie jetzt, mit 5% weniger gehts auch. Geht aber nicht!
    _
    Heute konnte man sehen, dass Kunze eben doch nicht jedes Spiel einen Prietl ersetzen kann (zumindest NOCH nicht). Was ich aber nicht verstehe ist, warum Neuhaus immer wieder versucht, seinen Zweitligafußballstil erneut zu installieren. Die Mannschaft KANN DAS NICHT! Zumindest nicht in der Bundesliga. Sie ist nicht gedankenschnell genuig, um sich spielerisch zu lösen und sie ist nicht schnell genug, um hoch zu verteidigen. Warum kehrt man denn jetzt wieder von der Spielweise der letzten Spiele ab?


    _
    Mit der Spielweise jetzt haben wir wieder den Effekt, dass man sich kaum Chancen heraus spielt, aber hinten immer wieder ein bis zwei kassiert. Außerdem ist seit dem Stuttgartspiel der Wurm in derr Zweikampfführung, denn es kann ja nicht sein, dass JEDER beschissene Abpraller beim Gegner landet. Nach dem Spiel heute kannst du alles, was man sich erarbeitet hatte wieder auf den Prüfstand stellen.
    _
    Zudem frage ich mich, warum versucht man es immer wieder mit Schippo in der Startelf? Der Mann ist ein Kampfschwein, aber er kann nichts, aber auch gar nichts am Ball und er spielt zu 90% foul. Den kannst du hintenraus bringen, aber nicht von Beginn an. Dazu frage ich mich, warum war Voglsammer nicht im Kader? Das ist der einzige aus dem Zweitligakader, auf den ich persönlich noch Hoffnungen setze! Hoffen wir in Bremen mal auf Voglsammer, Okugawa und Vlap...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit so einer Leistung und Einstellung wirst du durchgereicht in die dritte Liga, das war heute nichts, gar nichts!
    Statt 6-Punkte-Spiel nur 6-setzen!
    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!