20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

  • Wäre doch der ideale Zeitpunkt um Carsten Rump in den Trainerstab zu re-integrieren. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Also Vogel kehrt in den Kader zurück wie UN bestätigt. Wenn nun die beiden Neuen auch rein sollen, müssen drei von neulich raus.


    Lucoqui, Gebauer, Schippo? Uhh..

  • echt cooler Typ, ich wünsche ihm das er einen guten start hinlegt. mein Eindruck ist positive

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Michel Vlap macht jedenfalls einen klasse Eindruck. Auch hier ein Spieler, der schon deutsch versteht. Aber ich merke immer mehr, wie sehr ich Neuhaus bewundere, dass er diese dümmlichen Fragen von Ahlers so ruhig beantwortet, auch wenn es heute kurz mit ihm durchging ("wir haben 5 LKW mit Schnee bestellt..."). Wie kann man bloß als Reporter keine einzige Frage zu Spielern oder Spielweise stellen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Die PK:
    https://twitter.com/arminia/status/1357707932645924865?s=20


    Richtig sympathischer Teil mit Michel Vlap, der erinnert an Jonas Kamper... :head:

    Jau, finde ich auch. Michel wird sich sicher auch mannschaftsintern bemerkbar machen und vielleicht sogar als Taktgeber im Mittelfeld auftreten können. Mentalität hat er wohl, ich hoffe, er kann auch so gut kicken wie er rüberkommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wird schon spannend, Prietl, Vogi, Okugawa und Vlap drängen in die Mannschaft. van der Horn wird sich auch etwas ausrechnen können. Dazu ein ungewisses Wetter, ich hoffe mal das unser Schneeräumen-Einsatzteam bekommt das gebacken. Noch dazu haben dann unsere Konkurrenten im Abstiegskampf schon alle ihre Punkte geholt oder auch nicht. Eine sehr ungewöhnliche Situation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben ja mit Holländern ganz gute Erfahrungen:
    Anass Achahbar,
    Koen van der Biezen
    Kees Bregman
    Jean-Paul de Jong
    Romano Denneboom
    Eric Groeleken
    Michael Lamey
    Rob Maas
    Sonny Silooy
    Roberto Straal
    Thijs Waterink


    besonder fand ich immer Bregman , der immer am eigenen sechzehner an fing die Gegner auszuspielen, de jong war auch klasse. habe ich noch einen vergessen?
    Sonntag vollgas!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Also ich denke das Spiel wir nicht statt finden.


    Eben gelesen das Sonntag bis Montag 40 bis 50 CM Neuschnee in Ostwestfalen fallen sollen.


    Ich gehe sehr stark davon aus das die Heizung nicht schafft.

  • Jean-Paul de Jong


    de Jong, de Jong, Jean-Paul de Jong!! :arminia:


    Hach, was waren das geile Zeiten! Ein schönes Oberliga-Auswärtsspiel mit 90er-Jahre-Flair im nahe gelegenen Ruhrgebiet/ Münsterland würde ich jederzeit gegen ein Bundesligamatch gegen Bremen tauschen! (um nicht komplett off topic zu sein ;) )

  • Ich glaube, du guckst lieber 1. Liga gegen Bremen als in Holzwickede, Sölde oder Dülmen zu verkacken. Verstehe aber die Verklärung nach so langer Zeit. ;)


    Offenbar sind wir Sonntag im Schneefall-Epizentrum. 40-50cm vom Platz zu schaffen... viel Spaß, und das muss ja irgendwo auch hin. Nur an Rand schieben reicht nicht ^^

  • Musste erstmal so machen wie der Vlap. Nicht einmal eine Woche da und macht da völlig souverän eine Pressekonferenz in allen möglichen Sprache. Da haben sich schon viele Muttersprachler zum Horst gemacht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Musste erstmal so machen wie der Vlap. Nicht einmal eine Woche da und macht da völlig souverän eine Pressekonferenz in allen möglichen Sprache. Da haben sich schon viele Muttersprachler zum Horst gemacht.

    Sprachtalente nützen uns jetzt nichts wir brauchen Fußballer die Eier haben. :arminia:

  • de Jong, de Jong, Jean-Paul de Jong!! :arminia:


    Hach, was waren das geile Zeiten! Ein schönes Oberliga-Auswärtsspiel mit 90er-Jahre-Flair im nahe gelegenen Ruhrgebiet/ Münsterland würde ich jederzeit gegen ein Bundesligamatch gegen Bremen tauschen! (um nicht komplett off topic zu sein ;) )

    Da bin ich voll bei Dir. Ähnliches habe ich gestern gedacht bei Aue - HSV. Geiles Spiel, das ist noch Fußball...
    Sry 4 off topic.

  • Hast natürlich recht. Sonntag 2 Tore und eine Vorlage, sonst Fehleinkauf.

    Alles möglich , aber lange Eingewöhnungszeit haben unsere Neuzugänge leider nicht .
    Schaunmermal ob sie überhaupt Spielen und Zünden.
    Würde es mir natürlich wünschen. :arminia:

  • Also ich denke das Spiel wir nicht statt finden.


    Eben gelesen das Sonntag bis Montag 40 bis 50 CM Neuschnee in Ostwestfalen fallen sollen.


    Ich gehe sehr stark davon aus das die Heizung nicht schafft.


    Die Rasenheizung soll ja auch nicht den Schnee wegtauen sondern verhindern, dass der Boden einfriert und entweder knüppelhart ist oder im Nachgang wieder auftaut, was durch Unebenheiten und die "Schmierseife" eine erhöhte Verletzungsgefahr bedeutet. Somit kann dauerhaft die Drainage arbeiten. Und dafür läuft die Rasenheizung wie mal vor ein paar Jahren erläutert wurde bereits ein paar Tage vor Spielbeginn. Wenn heute ein plötzlicher Temperatursturz käme würde es nur sehr wenig bringen, sie jetzt noch anzumachen. Sie müsste schon seit gestern oder vorgestern laufen.
    Klar taut sie dann auch ein bisschen Schnee weg, aber wenn (wie hier ja eigentlich nie) mal Massen an Schnee fallen wird das immer weggeräumt, sieht man ja in anderen Stadien öfters mal.

  • In der PK wurde doch klar gesagt das es ein Schneeräum-Team aus internen Leuten gibt, die dann das bisschen Weiß vom ramponierten Grün kratzen sollen. Bin auch darauf gespannt, ob das zu einer bespielbaren Fläche führt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Rasenheizung heizt den Boden auf knapp über 0 Grad auf. Er soll halt nicht knüppelhart gefrieren. Da bleibt Schnee natürlich erstmal liegen. Meine so bis zu 5 Grad sind’s in Hannover, war gestern im TV. Keine Chance bei heftigen Schneefall.


    Bei massiven Frost von unter -10 Grad kapitulieren auch Rasenheizungen.


    Viele verwechseln das offenbar mit ihrem Heizungen zu Hause... aber die Rasenheizung ist nicht dazu da, damit die Spieler warme Füße bekommen ^^


    Vielleicht zieht der Kelch ja noch an uns vorüber. Dieses Spiel in ein paar Wochen nachzuholen, bei den zu erwartenden Niederlagen demnächst, würde eine ganz andere Drucksituation nach sich ziehen.

  • Mit den angekündigten Bedingungen kann ich auch nicht an halbwegs normale Bedingungen glauben. Wenns stattfindet muss es dann wohl über den Einsatz gehen. Lange Bälle könnten dann helfen, die können wir ja. Aber alles auch enorme Glückssache. Warten wir mal ab wie es kommt.


    Der Auftritt von Vlap war allerdings wirklich erfrischend. Wenn er sich so auch auf dem Feld zeigt, könnte er wirklich sehr viel Spaß machen und auch gewissen Leaderqualitäten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!