Ex-Armine Masaya Okugawa

  • Ohne Frage einer der besten Fußballer, die wir hier zuletzt hatten.
    Aber bei ihm hatte ich die gesamte Saison nie den Eindruck, als ob er wirklich Bock auf 2. Liga hatte. Sich gegen einen drohenden Abstieg zu wehren sieht anders aus.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ohne Frage einer der besten Fußballer, die wir hier zuletzt hatten.
    Aber bei ihm hatte ich die gesamte Saison nie den Eindruck, als ob er wirklich Bock auf 2. Liga hatte. Sich gegen einen drohenden Abstieg zu wehren sieht anders aus.


    Richtig, ein hervorragender Fußballer, allerdings ohne jeglichen Durchsetzungswillen. Das muss er ablegen, sonst ist er in der Tretertruppe schnell unten durch. Mir aber auch komplett egal.

  • Ohne Frage einer der besten Fußballer, die wir hier zuletzt hatten.
    Aber bei ihm hatte ich die gesamte Saison nie den Eindruck, als ob er wirklich Bock auf 2. Liga hatte. Sich gegen einen drohenden Abstieg zu wehren sieht anders aus.

    Dem lag das kampf- und körperbetontere Spiel der Liga nicht. Das wussten auch die Gegner, einfach mal körperlich robust angehen und Okugawa hielt sich zurück. Schiris haben das auch oft nicht geahndet.

  • Sehe das auch so wie einige der Vorposter. Fußballerisch hat er was drauf, aber die körperbetone Spielweise in der 2. Liga lag ihm gar nicht und er hat da auch nie das Bemühen erkennen lassen, sich wirklich anzupassen. Mal gucken, ob er damit in Augsburg durchkommt, wo Zweikampfhärte eher zu den Grundtugenden gehört.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kann funktionieren.


    Er ist wohl das Paradebeispiel eines Spielers, der in einer funktionierenden Truppe den Unterschied machen kann, ohne Führungsspieler zu sein.


    Wie bei allen ist es einfach bitter, dass hier kein einziger Euro Ablöse hängen bleibt. Hoffentlich lernt die neue Führung aus diesen Dingern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann funktionieren.


    Er ist wohl das Paradebeispiel eines Spielers, der in einer funktionierenden Truppe den Unterschied machen kann, ohne Führungsspieler zu sein.


    Wie bei allen ist es einfach bitter, dass hier kein einziger Euro Ablöse hängen bleibt. Hoffentlich lernt die neue Führung aus diesen Dingern.

    Was will man daraus lernen? Ein Spieler mir dem Format von Okugawa wird niemals einen Vertrag unterschreiben, der auch für die 3.Liga gilt! Da kann sich der Verein auf den Kopf stellen! :|

  • Er hat schon bewiesen, dass er Bundesligaformat hat. Alles Gute. Schade, dass wir kein Geld für ihn bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wiedervereint mit Arne Maier, das hat ja schon einmal ganz gut funktioniert. Alles Gute :tschau:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Einer der technisch besten Spieler, den wir in den letzten Jahren hier bei der Arminia hatten. Das er jetzt ausgerechnet zu der Treter-Truppe nach Augsburg gehen muss..! Da hätte ich ihn schon lieber z.B. in Köln weiter gesehen. Aber wie ihr schon richtig geschrieben habt: nur gut, dass er im Doppelpack mit Physio Schweika dorthin wechselt. Der kann ihn dann nach dem Treting - äh - Training mit Gouweleeow & Co. dann regelmäßig wieder zusammen flicken. Bin gespannt, wie viele Pflichtspiele er da wirklich macht.

  • Einer der technisch besten Spieler, den wir in den letzten Jahren hier bei der Arminia hatten. Das er jetzt ausgerechnet zu der Treter-Truppe nach Augsburg gehen muss..! Da hätte ich ihn schon lieber z.B. in Köln weiter gesehen. Aber wie ihr schon richtig geschrieben habt: nur gut, dass er im Doppelpack mit Physio Schweika dorthin wechselt. Der kann ihn dann nach dem Treting - äh - Training mit Gouweleeow & Co. dann regelmäßig wieder zusammen flicken. Bin gespannt, wie viele Pflichtspiele er da wirklich macht.

    Okugawa wird mit einer Innenbandverletzung wieder einige Wochen ausfallen....Da wird auch Michael Schweika nichts dran ändern können...

  • Masaya wollte ja unbedingt zu den Knochenbrechern.
    Wird eine schmerzhafte Zeit für ihn werden..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!