Ex-Armine Bryan Lasme

  • Er ist Schnell und kann die Gegner dadurch verwirren, daß er selber nicht weiß, was er eigentlich als nächstes machen will.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Stolperharry zu S04...die haben aus dem Kramer-Desaster nichts gelernt :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mal eine interessante Info am Rande. Er hat bei Schalke die Bedingung aufgestellt endlich Deutschunterricht zu bekommen, um es einfacher zu haben.

    Danke für die Info! Das heißt also, die Arminia hat es 2 Jahre lang (eines davon als Erstligist) nicht für nötig befunden, ihm das zu ermöglichen? Da braucht man sich über eine schleppende Integration und mühseliges Teambuilding aber auch nicht zu wundern. Wenn ein Verein meint, daran sparen zu müssen, dann sollte er besser nur Muttersprachler verpflichten. Ich bin echt entsetzt!

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Und ein Fußballprofi hat nicht die finanziellen Mittel selbst Sprachunterricht zu finanzieren?


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und ein Fußballprofi hat nicht die finanziellen Mittel selbst Sprachunterricht zu finanzieren?


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Sehe ich ähnlich, aber im Profifußball ticken die Uhren anders.
    Die Spieler sehen das als Aufgabe des Vereins oder ihrer Berateragentur (wohin die die Kosten verteilen wollen kann sich denke ich jeder ausmalen).
    Diese Jungs leben in einer völligen Blase, ihnen wird nahezu jegliche Aufgabe abgenommen.
    Behördengänge, Versicherungen etc.
    Darum kümmern sich die meisten Spieler nicht mehr selber.

  • Und ein Fußballprofi hat nicht die finanziellen Mittel selbst Sprachunterricht zu finanzieren?


    Es geht doch gar nicht darum, wer so einen Kurs bezahlt, sondern dass das überhaupt passiert. Es ist Aufgabe eines Profi-Vereins sich darum zu kümmern.
    Wenn diese Info so stimmen sollte, dann wäre das ein absolutes Unding.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Und ein Fußballprofi hat nicht die finanziellen Mittel selbst Sprachunterricht zu finanzieren?


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Wenn er bei ARMinia spielen muss, vermutlich nicht. Wahrscheinlich wird er zusätzlich noch Bürgergeld beziehen müssen, um sich wenigstens etwas zu essen kaufen zu können.



    Klar können sich die meisten Menschen, die ein regelmäßiges Gehalt beziehen, Fremdsprachenunterricht leisten, "sogar" Profifußballer. Wenn Lasme dies aber nicht getan hat, hätte der Verein mit ihm das Gespräch suchen und nachdrücklich auf das Lernen der Sprache hinwirken müssen. Stattdessen hat man offenbar die Sache laufen lassen - mit allen offensichtlichen Folgen für das Mannschaftsgefüge. Wenn man das z.B. bei Bello und Ince auch so gemacht hat, ist es doch nun wirklich kein Wunder mehr, dass da in der Vergangenheit nichts zusammenwachsen wollte. Wenn man als Bundesligist ausländischen Spielern keinen Sprachunterricht finanzieren kann oder will, sollte man sich m.E. besser vom Profi-Spielbetrieb abmelden - nun gut, letzteres hat die Arminia in den letzten anderthalb Jahren de facto ja auch getan.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Hoffen wir für lasme dann mal, dass seine Sprachbegabung deutlich über seiner Spielintelligenz liegt ;)


    Ansonsten stimmt es natürlich, wenn man plötzlich als Verein eine Transferpolitik einschlägt, die auf Spielern mit vielen Nationalitäten basiert, dass man zusehen sollte, dass man den Spielern bei der Integration und somit auch bei der Sprache helfen sollte.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!