Ex-Armine Guilherme Ramos

  • Tja, nun wissen alle, dass drei Trainer nicht komplett blind und nur die Meschen hier im Forum allwissend sind. Wie so oft hat sich der Mann, der von allen gefordert wurde, dann doch nicht als der Garant für Siege oder Stabiltät erwiesen. Ramos war heute der schwächste unter schwachen Arminen. Dafür hat "der blinde Hüsing" ein klasse Spiel gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt haben alle Innenverteidigung bewiesen, dass bei allen jederzeit Klopperfehler auftreten können und werden! Für die zweite Liga reicht das nicht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ramos war heute der schwächste unter schwachen Arminen. Dafür hat "der blinde Hüsing" ein klasse Spiel gemacht.


    Die Binde mit den Punkten wird bestimmt immer weiter gereicht! :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich hoffe, daß Ramos dennoch wieder anspielen darf. Diese Böcke muß er abstellen. Aber Ramos erkennt Situationen und verteidigt sie aktiv, während Hüsing eher statisch ist und das Spiel auf sich zukommen laßt.
    In den 70 Min. die er gespielt hat, hatte er 45 Ballkontakt, Hüsing während des ganzen Spiels 35. Das muß man mal auch sehen. Und der Bock war ja in Aufbauspiel, da muß er dran arbeiten, er versaut sich so eine eigentlich recht gute Leistung.
    Der Junge braucht einfach etwas mehr Vertauen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich hoffe, daß Ramos dennoch wieder anspielen darf. Diese Böcke muß er abstellen. Aber Ramos erkennt Situationen und verteidigt sie aktiv, während Hüsing eher statisch ist und das Spiel auf sich zukommen laßt.
    In den 70 Min. die er gespielt hat, hatte er 45 Ballkontakt, Hüsing während des ganzen Spiels 35. Das muß man mal auch sehen. Und der Bock war ja in Aufbauspiel, da muß er dran arbeiten, er versaut sich so eine eigentlich recht gute Leistung.
    Der Junge braucht einfach etwas mehr Vertauen...


    @Arthur. Volle Zustimmung.
    Ramos hat zwei dicke Böcke geschossen, ja hat er. Aber man darf auch sehen, was der gerade im Luftzweikampf alles weghaut. Er wirkte meines Erachtens etwas übermotiviert, was auch seine Ausflüge mit Ball erklärt, die ich im Prinzip gar nicht Mal schlecht finde. Die Kritik hier finde ich doch sehr überzogen, aber das scheint momentan ja im Trend zu liegen.

  • Interessant ist die unterschiedliche Bewertung. Jäkel, Hüsing und Andrade haben Null Kredit, Ramos schiesst zwei katastrophale Böcke im Spielaufbau und soll weitere Chancen bekommen. Als Jäkel dem Gegenspüieler den Ball in den Fuß gespielt hat, wurde er direkt als Fehleinkauf und Griepe angewertet. Ich frage mich manchmal, woher manche Spieler diesen Kredit haben und andere nicht?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Gui könnte es daran liegen das er schon etwas länger hier ist und bei seinen Einsätzen immer Vollgas gibt, ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Das sieht gut aus und kommt bei den Zuschauern gut an, da verzeiht man schon mal eher einen Bock wenn er nicht zum Gegentor führt. Vom Gefühl her halte ich allerdings Jäkel für den talentierteren Innenverteidiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unnötiges Dribbling ist sicherlich einfacher abzustellen als schlechtes Stellungsspiel und Katastrophenpässe.


    Also Ramos hat jetzt bei seinen Einsätzen mehrfach ähnliche Böcke geschossen. Gegen Regensburg verschuldet er durch einen schlechten Pass das dritte Tor. Gegen Nürnberg hat er Glück, dass der Nürnberger abseits steht. Er ist nicht stabiler oder sonst irgendiwe besser als Andrade oder Jäkel, er hat einfach mehr Kredit, weil es bei ihm spektakulärer aussieht.
    _
    Das ändert übrigens nichts daran, dass ich ihn für einen hochveranlagten IV halte und gern als stammspieler sehen würde. Er hatte gegen Nürnberg 75% Zweikapmquote. Aber auch hier - Hüsing hatte 71% (zur Halbzeit sogar 100%), aber dennoch wird Hüsing weiter kritisert, Ramos nicht. Die Passquote von Jäkel, z.B. gegen den HSV lag übrigens bei nahezu gleicher Anzahl Ballkontakte ebenfalls bei 75%. Die von Andrade gegen Darmstadt lag bei 54 Ballkontakten und 70%.


    _
    Ich will nur aufzeigen, dass die anderen Verteidiger statistisch nicht schlechter sind. Das ist eher eine gefühlte Wahrheit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ramos ist ein echter Holzhacker, der ist kompromisslos im Zweikampf. Sein Aufbauspiel ist allerdings stark Fehler behaftet und das ist der Punkt der in höherklassigen lLigen einfach konsequent bestraft wird

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Man braucht die IVs gar nicht gegeneinander aufrechnen, da sie alle nicht das spielen, was sie können. Am stabilsten ist da noch Andrade, der von vielen hier schon zur hoffnungslosen Nr. 4 abgestempelt wurde. Die Frage ist, woran liegen diese Böcke und wie bekommt man endlich defensive Stabilität hin? Man denke mal an Pieper und Nilsson zurück, da war das schon genauso. Warum ist auch der inzwischen dritte Trainer nicht in der Lage, diesem Haufen Stabilität einzuimpfen? Ist es Unkonzentriertheit, mangelndes Talent, fehlende Lust oder chronische Überforderung? Irgendwie muss man das doch lösen können!

  • Bei mir wäre auch Hopfen und Malz verloren.
    Wer es nicht kann und nicht lernt, muss eine Klasse tiefer spielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Aufbauspiel ist doch seit Jahren ein mega großes Problem beim DSC! Kaschieren konnte das Ortega, der mit seinen genauen Pässen Linien überspielen konnte. Und das betrifft nicht nur die IVs sondern genau so unsere 6er! Da ist Ivan schon ein Lichtblick!
    Das Rezept: Arminia hoch pressen und die garantierten Klopperfehler ausnutzen spielen unsere Gegner erfolgreich seit Monaten!
    Und das ist entweder fehlende Qualität oder fehlendes Training! Unter UN war das Aufbauspiel deutlich besser!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich hoffe, daß Ramos dennoch wieder anspielen darf. Diese Böcke muß er abstellen. Aber Ramos erkennt Situationen und verteidigt sie aktiv, während Hüsing eher statisch ist und das Spiel auf sich zukommen laßt.
    In den 70 Min. die er gespielt hat, hatte er 45 Ballkontakt, Hüsing während des ganzen Spiels 35. Das muß man mal auch sehen. Und der Bock war ja in Aufbauspiel, da muß er dran arbeiten, er versaut sich so eine eigentlich recht gute Leistung.
    Der Junge braucht einfach etwas mehr Vertauen...

    Das habe ich genau so gesehen. Seine Defensivleistungen waren tadellos. Es ist seine Tendenz, im Aufbauspieler 1:1 zu gehen. Das ist eigentlich das einzige, was zu kritisieren ist.



    Torschüsse 0
    -
    Torvorlagen 0
    -
    Torschussvorlagen 0
    -
    Laufleistung 7,31 km
    -
    Ballkontakte 45
    -
    gespielte Pässe 28
    -
    angekommene Pässe 20
    -
    Fehlpässe 8
    -
    Passquote 71%
    -
    Zweikampfquote 73%
    -
    Foul/Hand gespielt 1
    -
    Gefoult worden 1
    -


    Abseits


    Hüsings Leistungen in etwa gleich, allerdings hatte er ca. 10 Ballkontakte
    weniger und das in 90 Minuten. #stoppRamosbashing#
    Lasst ihm einfach mehr Spielzeit.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Ramos hat in Liga 1 rv gespielt wenn ich mich nicht irre. Das hat er solide gemacht und dort hat er auch nicht nur verteidigt. Er muss verinnerlichen dass in der IV Fehler eher zu Toren führen und den Ball einfach mal weghauen. Ich mag seine Spielweise sehr. Der muss einfach spielen jm die Balance hinzubekommen. Leider können wir uns das in der aktuellen Instabilität nicht leisten.

  • Mal ehrlich, hättet ihr euch das 0:1 mit Ramos in der Abwehr vorstellen können?
    Egal, vielleicht hätte er ein anderes Tor verschuldet...
    Klar hat er etwas Kredit, weil er vom Abwehrspiel der Interessanteste ist und ich hoffe, daß er sich entwickelt.
    Das isst aber auch bei mir kein Freifahrtschein.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Das Aufbauspiel ist doch seit Jahren ein mega großes Problem beim DSC! Kaschieren konnte das Ortega, der mit seinen genauen Pässen Linien überspielen konnte. Und das betrifft nicht nur die IVs sondern genau so unsere 6er! Da ist Ivan schon ein Lichtblick!
    Das Rezept: Arminia hoch pressen und die garantierten Klopperfehler ausnutzen spielen unsere Gegner erfolgreich seit Monaten!
    Und das ist entweder fehlende Qualität oder fehlendes Training! Unter UN war das Aufbauspiel deutlich besser!


    :yes:
    So sieht es aus!

  • Man braucht die IVs gar nicht gegeneinander aufrechnen, da sie alle nicht das spielen, was sie können. Am stabilsten ist da noch Andrade, der von vielen hier schon zur hoffnungslosen Nr. 4 abgestempelt wurde. Die Frage ist, woran liegen diese Böcke und wie bekommt man endlich defensive Stabilität hin? Man denke mal an Pieper und Nilsson zurück, da war das schon genauso. Warum ist auch der inzwischen dritte Trainer nicht in der Lage, diesem Haufen Stabilität einzuimpfen? Ist es Unkonzentriertheit, mangelndes Talent, fehlende Lust oder chronische Überforderung? Irgendwie muss man das doch lösen können!


    Das Problem liegt nicht in der IV, es liegt davor. Wir bekommen seit Prietls Corona-Infektion das Mittelfeld nicht mehr zu, gewinnen gefühlt kaum zweite Bälle und deshalb rollt viel zu viel auf die Kette zu. Ist halt was anderes, ob die Dreierreihe Doan, Okugawa und Voglsammer heisst oder Okugawa, Hack und Lasme/Klimowicz. Dazu malocht Klos einfach in der Defensive noch mal anders als Serra. In der Klassenerhaltssaison haben Prietl und nachher Maier die Räume zu gelaufen und das gesamte offensive Mittelfeld inklusive der Stürmer hat zu Lasten der Offensive für die Defensive gearbeitet. Das haben wir danach nie wieder hin bekommen. Lepinjica ist für mich bisher der beste Transfer, aber er hat keinen Nebenmann, der das ebenso hin bekommt wie er. Da fehlt ein Schnittstellenspieler, der Räume zumacht und dennoch das Spiel aufbauen kann. Vasiliadis gewinnt zwar viele Bälle, aber die sind auch sofort wieder weg. Der hat seine Paderborner Form nicht wieder gefunden. Deshalb kam ich ja auf Rzatkowski als Mann neben ihm.


    _
    Am Ende ist es mir mehr oder weniger egal, ob Ramos noch ne Cance bekommt oder ob doch wieder Andrade spielt. Denn wenn wir das Grundproblem der defensiven Mannschaftsgrundordnung nicht lösen, ist das eh nebensächlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!