Ex-Armine Guilherme Ramos

  • Die beziehen sich dabei wahrscheinlich nur auf das Gegentor...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Seit Wochen sehr sehr gute Leistungen ohne klopperfehler, wie lange hat er Vertrag.?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • War heute wieder klasse, Ramos zuzuschauen. Wie er alles wegköpft und Situationen antizipiert. Oft mit Tunnelblick, aber immer mit 100 % Einsatz. Und einer immer positiven Körpersprache. Macht einfach Spaß, der Typ. :)

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • War heute wieder klasse, Ramos zuzuschauen. Wie er alles wegköpft und Situationen antizipiert. Oft mit Tunnelblick, aber immer mit 100 % Einsatz. Und einer immer positiven Körpersprache. Macht einfach Spaß, der Typ. :)


    Sehe ich auch so, wieder ein ganz starker Auftritt. Auch seine Fehlerquote hat er minimiert, Stellungsfehler macht er dazu oft mit Sprintstärke und unbändigem Einsatz wieder wett. Wenn er jetzt noch etwas mehr Übersicht bei seinen überraschenden Vorstößen in die gegnerische Hälfte finden könnte, dann wäre er bestimmt ein begehrter Spieler für andere Vereine und wir würden wieder mit einem Arabitransfer Geld verdienen können. Ein Szenario, auf das wir uns zum Saisonende einstellen sollten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Krieger hat heute seine 4. Gelbe bekommen, glücklicherweise haben wir in der Innenverteidigung ja mehr als zwei Gute. Wobei Gui allerdings mit seinem Einsatz und der Kopfball-Stärke schon etwas positiv heraus sticht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute gegen Düdo neben dem auch guten Andrade bester Armine, leider mit fünfter gelben Karte Pause in Karlsruhe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er ist doch, wenn er spielt, immer der Turm in der Schlacht.
    Und wenn er mal einen Bock drin hat, ihm verzeihe ich das. Immer und überall rettet Ramos. Geiler, geiler Typ irgendwie

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es würde mich sehr wundern, wenn Ramos kommende Saison noch bei uns spielt. Was der an Kopfbällen gewinnt und wie er Zweikämpfe gestaltet, das ist absolut irre! Die gelbe Karte heute war ja auch eher ein Witz. Für mich in der Defensive der Armine der Saison bisher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So ein bisschen Julian Börner mit Körper :lol:


    Rückt manchmal etwas zu ungestüm raus, aber das ist mehr als Verzeihbar. Ich hoffe man schafft es Gui zu halten, wäre schade wenn er, nach dem er hier endlich richtig angekommen zu sein scheint, transferiert würde.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Es würde mich sehr wundern, wenn Ramos kommende Saison noch bei uns spielt. Was der an Kopfbällen gewinnt und wie er Zweikämpfe gestaltet, das ist absolut irre! Die gelbe Karte heute war ja auch eher ein Witz. Für mich in der Defensive der Armine der Saison bisher.

    Kommt wahrscheinlich auf die Höhe der Ausstiegsklausel an, die in seinem Vertrag steht. Dass er 1. Liga spielen kann, hat er ja letzte Saison schon gezeigt. Ach, was würde ich dafür geben, wenn wir bei so einem die Ablöse mal frei verhandeln könnten. Schön für 15 Mio nach England… *träum*

  • Ramos ist schon wieder in der Kicker Elf des Tages. Er spielt eine starke Rückrunde. Ich glaube auch nicht, dass er nach Saisonende zu halten sein wird. Solche (Kopfballstarken) Spieler werden auch in der 1. Liga händeringend gesucht.

  • Ramos ist schon wieder in der Kicker Elf des Tages. Er spielt eine starke Rückrunde. Ich glaube auch nicht, dass er nach Saisonende zu halten sein wird. Solche (Kopfballstarken) Spieler werden auch in der 1. Liga händeringend gesucht.


    Ähnliches gilt inzwischen auch für Andrade, schon richtig gute Transfers die Arabi da eingetütet hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, dass wir bei den laut Kicker offenbar überragenden Einzelakteuren in der IV trotzdem nach Sandhausen und Magdeburg die meisten Gegentore bekommen - und das ist unter dem neuen Trainer ja auch noch nicht besser geworden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schade, dass wir bei den laut Kicker offenbar überragenden Einzelakteuren in der IV trotzdem nach Sandhausen und Magdeburg die meisten Gegentore bekommen - und das ist unter dem neuen Trainer ja auch noch nicht besser geworden.

    Also als IV kannst du relativ wenig verteidigen, wenn du gerade in der Vorwärtsbewegung bist oder sowieso im gegnerischen 16er.


    Ramos ist schon extrem stark. Wenn ich sehe, was der zusammen mit Andrade gegen DD noch wegverteidigt hat, bevor es überhaupt gefährlich wurde, das war schon wirklich gut. Wir bekommen einfach zu viele leichte Gegentore durch dumme individuelle Fehler (siehe Prietl beim 3:1 gegen Darmstadt oder Klünter gegen Kiel oder jetzt auch Hack gegen DD). Wirkliche Abwehrfehler der IV sind da wenige dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nichts anderes habe ich ausgedrückt. Deshalb sprach ich von drittmeisten gegentoren und nicht von drittschlechtester Abwehr ;)




    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nichts anderes habe ich ausgedrückt. Deshalb sprach ich von drittmeisten gegentoren und nicht von drittschlechtester Abwehr ;)




    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Sorry! Falsch gedeutet ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!