Ex-Leihe: Lennart Czyborra

  • ich verstehe die permanente Kritik an Laursen auch nicht. Ich fand ihn gegen Frankfurt auch solide.
    Trotzdem war Czyborras Debüt sehr vielversprechend.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • ich verstehe die permanente Kritik an Laursen auch nicht. Ich fand ihn gegen Frankfurt auch solide.
    Trotzdem war Czyborras Debüt sehr vielversprechend.


    Unterschreibe beides ebenfalls. Auch bei tm.de schießen sich einige auf ihn ein.
    Objektiv betrachten tun ihn nur noch wenige, da die meisten die Schublade geschlossen haben in die sie ihn gesteckt haben.
    Sich wirklich objektiv mit Themen auseinander zu setzen ist halt auch nicht bequem.

  • Ich finde, dass Laursen sein bisher bestes Spiel für uns gemacht hat (was aber bei den vielen grottigen Leistungen auch nicht schwierig war). Trotzdem glaube ich, dass Czyborra eine andere Regalhöhe ist und wesentlich mehr Tempo und Dampf auf den Rasen bringt.



    Im Idealfall haben wir jetzt 2 LVs, die sich im Konkurrenzkampf gegenseitig zu dauerhaft guten Leistungen pushen. Dann wäre doch alles tutti. Im Normalfall wird Czyborra jetzt erstmal spielen und dann wird geschaut, was er so anbietet.

  • Heute eine halbe Seite in der Märkischen Oderzeitung, da Czyborra aus dem Landkreis Barnim stammt.
    Untertitel (räusper..): Lennart Czyborra ist angekommen. Ein Besuch bei dem 22 jährigen, der Christiano Ronaldo ausgebremst und als Verteidiger einen Kopfballtreffer gegen Torwart Legende Buffon erzielt hat.



    Er habe schon immer auf die Bundesliga geschielt. Es habe auch Angebote von anderen Vereinen gegeben.
    "Aber die Perspektive, die sie mir in Bielefeld geboten haben, konnte mir kein anderer bieten."


    Diesen Satz höre ich auch nicht zum ersten Mal von einem Neuzugang.
    Er wolle Bundesligaspieler bleiben, egal ob Arminia die Kaufoption nach der Saison ziehe oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Auch das ist eine spannende Personalie, denn Bundesliga-Spieler bleibt man hauptsächlich mit guten Leistungen. Da wird ein ansprechender Vortrag nach verletzungsbedingtem Wechsel noch nicht ausreichen, der mir übrigens auch gut gefallen hat.


    Auch in diesem Positions-Zweikampf darf man gespannt sein, wer sich da nach zuletzt aufsteigender Tendenz von Laursen hier durchgesetzt. Ich zumindest könnte nicht vorhersagen wer als Linksverteidiger gegen Gladbach abspielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollten wir die Klasse halten und er Stammspieler sein, sollten die 5-6 Mio. Ablöse glaub nicht das Problem sein.
    Eher dann ob man bereit ist so viel Geld für einen Spieler zu zahlen.
    Andererseits: Gute LV's findet man nicht überall.


    Aber das ist zu weit in die Zukunft gedacht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auch in diesem Positions-Zweikampf darf man gespannt sein, wer sich da nach zuletzt aufsteigender Tendenz von Laursen hier durchgesetzt. Ich zumindest könnte nicht vorhersagen wer als Linksverteidiger gegen Gladbach abspielt.

    Wenn Cyborra seinen starken Einstand bestätigt, ist der mindestens eine Klasse stärker als Laursen. Ich würde mal davon ausgehen, dass er anspielt und nicht für die Bank geholt wurde. Zumal Laursen - trotz etwas verbesserter Form - zusammen mit Kunze aktuell zu den Schwachstellen in der Mannschaft zählt.

  • Gosens mit einer monatelangen Verletzung. Echt bitter für Atalanta Bergamo. Hätten wir Czyborra von ihnen ausgeliehen dann hätte es natürlich passieren können dass sie die Leihe abbrechen.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der verleihende Verein, jederzeit während einer Saison seinen Spieler zurückbeordern darf. Das würde LeihVerträgen Tür und Tor öffnen, die Spieler während einer Saison permanent tauschen könnten, je nach Gegner, Taktik und Belastung usw.

  • Mir ging ers ja eher um Leihabbruch :D so ist das bei Fifa zumindest. Da ist es immer Möglich. :D :D Deswegen bin ich wohl davon ausgegangen dass man (fast) immer so ne Klausel drin hat.

  • Mir ging ers ja eher um Leihabbruch :D so ist das bei Fifa zumindest. Da ist es immer Möglich. :D :D Deswegen bin ich wohl davon ausgegangen dass man (fast) immer so ne Klausel drin hat.


    Kanns mir wie gesagt auch nicht vorstellen, bzw halte es für ausgeschlossen.
    Wir haben letztes Jahr Maier ausgeliehen. Wenn es zu einem Endspiel gekommen wäre, hätte Hertha ihn dann einfach vor dem Spiel zurück geholt :) nene sowas geht nicht.

  • Es gibt ein Transferfenster. Wenn das zu ist, geht nichts mehr. Auch wenn es nur eine Leihe ist.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Leider muss ich meine Meinung zu Cyborra heute komplett revidieren. Heute war er der naivste von allen Spielern. Schade, hatte mich eigentlich auf einen starken LV gefreut, aber sowas erbärmliches wie heute muss man erstmal auf den Rasen kriegen.

  • Bei dem Gegner sollte man nicht direkt alle Hoffnungen verlieren, aber ja, das heute war leider nicht gut. Es bleibt neben Sturm die absolute Problemzone.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abgesehen von der mangelnden Leistung ist ihm gestern auch komplett die Teamfähigkeit abgegangen (Körpersprache gegenüber den Mitspielern, Meckern gegenüber dem Schiedsrichter). Also genau das, was Arminia in der letzten Saison ausgezeichnet hat.


    Und Laursen ist vielleicht (zumindest im Vergleich) doch nicht so schlecht, wie ihn auch hier einige geschrieben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!