1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

5. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • 33615
  • 16. September 2021 um 07:23
  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    1.982
    • 18. September 2021 um 17:38
    • #101

    Mein-Solarlampion

    Daniel Ortega in Interviews so schlecht wie de Medinas Flanken!
    Es fehlt nur noch Stefan Klos am Mikrofon.

  • EwigArmine
    Gast
    • 18. September 2021 um 17:43
    • #102
    Zitat von FDS Armine

    Für die letzten 15 Minuten jetzt
    Serra für Klos
    und
    Czyborra für Laursen
    mal sehen was das bringen wird und bringen kann

    War klar, dass Laursen bei seinem besten Spiel ausgewechselt wird. Fräänkie irgendwie nicht so richtig glücklich bei seinen Wechseln.


    Klos hätte ich heute nicht runter genommen, Hack dafür zur Pause.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    794
    Beiträge
    4.488
    • 18. September 2021 um 17:44
    • #103

    Wie oft sind wir schon mit lauter Komplimenten abgestiegen? Oft…. Da kann man im Moment nur hoffen, dass Bochum und Fürth irgendwie hinter uns bleiben.

    Aber für mehr als Platz 16 braucht man schon viel Phantasie.

    Übrigens, extrem gute Spieler sollten Leistung zeigen, wenn sie denn dann mal ran dürfen. Die Startelf wird ein feuchter Traum bleiben lieber Janni, selbst wenn Klos sich verletzt…

    Werden harte Zeiten, irgendwann kommen Kopf und Druck hinzu… wird dann nicht leichter.

    Lasme ist Lichtjahre von einem Doan entfernt.

    Bitte lieber Krüger bringen.

    Wenn man hinten raus wechselt, muss doch Feuer rein, um das Tor zu erzwingen. Wir löschen dann eher den letzten Funken…


  • Mein-Solarlampion
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.482
    Beiträge
    28.594
    • 18. September 2021 um 17:48
    • #104
    Zitat von EwigArmine

    Phantastische erste Halbzeit - bis auf die Chancenverwertung. Weiter machen!

    Der viel gescholtene Laursen heute zum ersten Mal mit einer klasse Halbzeit, in der er nicht vom Rest der Mannschaft abfällt. So hilft er uns!  :yes:


    Ganz meine Meinung, bis auf:

    Herr Serra, wenn Sie schon die Ehre haben für unsere Mittelstürmer-Legende auf der Alm eingewechselt zu werden, dann erwarten die Fans mindestens den gleichen wenn nicht mehr Einsatz als der 34 jährige Klos. Daneben stehen und einem guten Bundesliga-Spiel zuschauen habe ich auch gemacht, allerdings ohne dementsprechendes Gehalt. Für Jemanden, der sich selber als sehr guten Spieler bezeichnet war das viel zu wenig. Da hat selbst Andrade mehr Akzente im Sturm gesetzt. So wird das ganz sicher nix mit der Startelf für Klos.

    Insgesamt aber ein tolles Spiel mit unglücklichen Arminen und harmlosen Hoffenheimern. Gut gefallen haben mir fast alle Spieler, sogar Schöpf hatte noch einen auf dem Löffel zum Schluss. Wimmer nach der Laufleistung mit Gelb vorbelastet fand ich richtig, auch den direkten Konkurrenten mit Lasme passte. Der wiederum kann auch prima mit dem Ball umgehen, Andrade hat seine Sache als LV für einen IV recht gut gemacht.

    Früher hätten wir so ein Spiel in der 93sten durch ein Eigentor verloren, deshalb bin ich mit diesem Spiel zufrieden. Da ist noch so viel Potenzial und die Jungs werden immer besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 (18. September 2021 um 17:55)

  • EwigArmine
    Gast
    • 18. September 2021 um 17:48
    • #105

    „ Wenn man hinten raus wechselt, muss doch Feuer rein, um das Tor zu erzwingen. Wir löschen dann eher den letzten Funken…“


    So ist das wohl auf den Punkt gebracht.

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 18. September 2021 um 17:52
    • #106

    Klos wird auagewechselt und das offensiv Spiel ist tot…… wie immer

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    766
    Beiträge
    4.972
    • 18. September 2021 um 18:01
    • #107

    ahhh Das kann nicht wahr sein. Zur Halbzeit müssen wir da mindestens 2-0 führen.

    Das war eine richtig gute erste Halbzeit von uns. Nur die Tore...

    Zweite hat man dann leider keinen Zugriff mehr bekommen und man hat gemerkt das die frische bei einigen nicht mehr da war. Klos war platt.
    Schade auch die Auswechslung von Wimmer; aber die war leider nötig da der Schiri in der zweiten einige sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen hat und er schon mit gelb vorbelastet war.

    Leider hat es dann hinten raus nicht mehr geklappt. Auch weil der letzte Druck gefehlt hat.

    Mit dem Spiel kann man zufrieden sein. Mit den nur 4 Punkten nicht. Auch weil uns jetzt zwei schwere Spiele bevor stehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 5aigon
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    271
    • 18. September 2021 um 18:05
    • #108

    Ich mag Serra, aber das was er heute gespielt hat war einfach ne Frechheit. Alleine dass Brunner am Ende nochmal alle animieren musste sich im Strafraum anzubieten.
    Sobald Klos draußen ist hat das Spiel vorne null Struktur, es gibt kein organisiertes Pressing mehr, keine Ablagen, kein Kampf..
    In der Phase des Spiel, wo gerade mal etwas Feuer rein kommt, kurz nach ner Großchance kann man Klos nur rausnehmen wenn er es selbst will.
    Für mich - hab’s schon während des Spiels geschrieben - komplett kaputt gecoacht. Wimmer deutlich stärker als Hack, aber muss raus - dafür Lasme der nur los rennt aber dann keinen Plan hat wohin.
    Laursen auswechseln hat in der Situation null Sinn gemacht.
    Vlt wäre das Spiel trotzdem unentschiedenen ausgegangen, aber Wechsel sollten eine Mannschaft ggfs eher verstärken als schwächen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.482
    Beiträge
    28.594
    • 18. September 2021 um 18:05
    • #109

    https://www.kicker.de/bielefeld-gege…1538/spieldaten
    Auffällig: Schöpf mit 13 km Laufleistung, Prietl mit 12,7 km. Hack mit einer Zweikampf-Quote von 5%! Pieper und Nilsson mit je 75%.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Mein-Solarlampion
  • Androdinho
    Gast
    • 18. September 2021 um 18:06
    • #110

    Gute Leistungen bringen nicht zwingend Punkte.

    Somit kann man nicht zufrieden sein.

    Es bringt auch nichts es immer schön zu reden.

    Es zählen Punkte nix anderes. Daher viel zu wenig aktuell.

    Klos bindet das Spiel und macht viel aber er ist auch ein Stürmer. Da kommt dann auch nicht viel mehr.

    Es zählen nur Tore, da bringt es nichts wenn gewisse Leute gut sind oder wie auch immer.

  • golonka
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 18. September 2021 um 18:07
    • #111

    Ein Knipser wäre die Toplösung. Gutes Spiel und Topchancen und erneut nur 1 Punkt. Das war heute sehr ärgerlich und zeugt auch von Unvermögen.

  • 119 Jahre Leiden
    Gast
    • 18. September 2021 um 18:11
    • #112

    Bin absolut zuversichtlich für die Zukunft, die Mannschaft kann stark spielen und mithalten.
    Dass die zahlreichen Topchancen (nicht nur in diesem Spiel) weiterhin nicht genutzt werden, wird auf Dauer garantiert nicht so sein.
    Weiter so.


  • Mein-Solarlampion
  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    2.458
    • 18. September 2021 um 18:18
    • #113

    Immerhin sind wir 2 Tore besser wie im letzten Jahre am 5 Spieltag. Wahnsinns Truppe. :ball:
    Sorry kann dieses ganz Lob leider nicht so akzeptieren, zumindest bis zum heutigem Tag.

    Euch ein schönes Wochenende, immer locker bleiben.  :arminia:

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 18. September 2021 um 18:25
    • #114

    An die ganzen Kritiker. Das sind mittlerweile Spiele auf Aufenhöhne. Egal ob heute oder gegen Gladbach…… klos ding hält Baumnann überragend, wimmer hat pech

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.736
    Beiträge
    22.011
    • 18. September 2021 um 18:27
    • #115

    Serra muss man jetzt auch nicht völlig an die Wand stellen, auch wenn das erneut richtig schwach war. Der Wechsel von Liga 2 auf 1 ist für Stürmer immer schwierig, zudem war er angeschlagen.

    Was ihm ggf helfen würde, wenn er mit Klos statt für ihn spielt. Diese Aufgabe vorne gegen die Abwehrtürme alleine ist für nen Bundesligadebütanten in dem Alter dann evtl doch etwas zu viel.

    Und da kommt dann wieder Kramers schlechtes Wechselspiel aufs Tablett. Das war heute leider mal wieder gar nix.

    Was nach den ersten 3 Spielen galt, gilt weiterhin. Ein Spiel musst du am Ende auf deine Seite ziehen (und das war bis auf Fürth in allen anderen 4 Partien möglich), dann kannst du mit solchen Punkten wie heute zähneknirschend leben. So leider nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • EwigArmine
    Gast
    • 18. September 2021 um 18:30
    • #116
    Zitat von 33615

    Hack mit einer Zweikampf-Quote von 5%!

    :lol:

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    766
    Beiträge
    4.972
    • 18. September 2021 um 18:35
    • #117

    Das Kramer Wimmer auswechselt war richtig.
    Zu dem Zeitpunkt hat der Schiri sehr nicklig gepfiffen und Wimmer war der einzige Armine mit gelber Karte. Und sein Spiel ist nicht gerade körperlos.

    Lauren fand ich nicht wirklich stark wie einige hier. Nach vorne ja vielleicht, aber hinten wurde es immer gefährlich wenn Hoffenheim über seine Seite kam. Für die erste Liga ist sein Abwehrbethalten einfach zu schlecht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Androdinho
    Gast
    • 18. September 2021 um 18:44
    • #118
    Zitat von Anton

    Immerhin sind wir 2 Tore besser wie im letzten Jahre am 5 Spieltag. Wahnsinns Truppe. :ball:
    Sorry kann dieses ganz Lob leider nicht so akzeptieren, zumindest bis zum heutigem Tag.

    Euch ein schönes Wochenende, immer locker bleiben.  :arminia:

    Genauso ist es. Das alleine reicht nicht für den Klassenerhalt.


  • Mein-Solarlampion
  • DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    1.181
    • 18. September 2021 um 18:50
    • #119

    Komisch...bei Serra sieht man irgendwie keinen richtigen Einsatzwillen....und das nicht zum ersten mal.

  • Valdano
    Profi
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    750
    • 18. September 2021 um 18:51
    • #120

    Konnte das Spiel im Ausland leider nur als Kicker Anination verfolgen.
    Nach dem was ich hier lese, hätte uns in der Schlussphase des Spiels dann wohl eher Krüger gut getan (?).
    Der hat bislang bei seinen Einwechslungen jedenfall genau das gezeigt, was Serra und Lasme hier abgesprochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Mein-Solarlampion

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum