13. Spieltag 27.11.2118.30 Uhr: Bayern München-Arminia

  • Schon in vier Tagen ist das Spiel und keiner will es offensichtlich eröffnen.
    Bayern ist momentan etwas im Corona Impfstress mit einigen Quarantänefällen. Kimmich wird aber wieder dabei sein. Egal, Bayern hat eh ne Truppe, die uns schlagen wird, wenn alles normal läuft.
    Schneefall ist nicht wirklich angesagt und da müssen wir höllisch aufpassen, um nicht unter die Räder zu kommen. Die Standard Torqoute der Bayern liegt ja momentan so bei 3-4 Toren pro Spiel . Auch wenn die heute noch in Kiew ran müssen, dürfte das auf Samstag keinen großen Einfluss haben. Etwas unglücklich für uns die Bayern Niederlage in Augsburg. Da wird wohl Wiedergutmachung angesagt sein. Also, warm anziehen und wach sein. Auch nach Rückstand nicht einknicken, denn eine Klatsche wäre das Letzte, was wir brauchen können. Die Chance auf eine Überraschung ist immer da, auch wenn sie minimal ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja. Blödes Spiel für uns. Egal wie du es taktisch anstellst, am Ende verlierst du eh. Gehst du zu stark ins Risiko, hast du vielleicht 5min nen kleinen Überraschungseffekt und danach läuft es ähnlich wie im Spiel gegen Leverkusen.
    Spielst du destruktiv und igelst dich hinten ein, fängst du dir spätestens zur 60 Minute ein Treffer. Was kann man nun machen?
    Es könnte Sinn machen im System der letzten beiden Spiele zu bleiben. Allerdings könnte man die linke und die rechte Mittelfeldposition tatsächlich mit defensiven Außenbahnspielern besetzten. De Medina/Brunner und Laursen Cziborra. Im def. Mittelfeld dann Prietl und Vasiliadis. Hinter den Spitzen Wimmer und Okugawa in den Sturm (die beiden können halt was mit dem Ball anfangen, wenn Mal kein Mitspieler in unmittelbarer Nähe ist).
    Ist aber wahrscheinlich total bekloppt, weil man damit zuviel durcheinanderwürfelt, auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass wir mit unser derzeitigen Stammformation dort ne Chance haben was zu reißen. Von daher ein Spiel bei dem man auch mal was Beklopptes machen kann...

  • Ich fände es wichtiger, sich auch auf dem Niveau gegen einen übermächtigen Gegner weiter einzuspielen und Automatismen einzustudieren, als wieder wilde Dinge auszuprobieren, die danach kein Mensch mehr braucht. Die Mannschaft soll das tun, was sie kann und das möglichst gut und eingespielt.

  • Völliges Chaos beim FCB. Choupo-Moting hat Corona. Mal gucken wer da noch so ausfällt wegen was auch immer.


    Die schöne heile Bayern Welt hat große Risse bekommen. Da dürfte es auch in der Kabine viel Gerede und Getuschel geben. Niemand wird uns ernst nehmen. Wetter könnte auch passen.


    Wenn’s gut läuft stehen da am Ende Leute wie Roca oder Sarr auf dem Platz.


    Wenn nicht jetzt, wann dann ??


  • Naja, eigentlich geht es bei den Bayern damit doch in die richtige Richtung. Als bald Genesener (oder Verstorbener) ein Impfverweigerer weniger. Da kann das Weißbierglas also auch halbvoll sein beim viel beschworenen bayrischen Optimismus.
    Außerdem: 4 Arminia-Spieler sind erkrankt und der Verein verweigert jede Aussage zur Art der Erkrankung. Wer weiß, was da intern los ist. Man wünscht es ja niemandem. Aber bei den Inzidenzen könnte einen nichts mehr wundern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was heißt denn hier „verweigert jede Aussage“? Was würdest Du denn davon halten, wenn Dein Arbeitgeber Deinen Gesundheitszustand in der Presse veröffentlichen würde? Es grüßt der Datenschutz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was heißt denn hier „verweigert jede Aussage“? Was würdest Du denn davon halten, wenn Dein Arbeitgeber Deinen Gesundheitszustand in der Presse veröffentlichen würde? Es grüßt der Datenschutz.

    Kann man so sehen wie Du. Allerdings werden Corona-Fälle meistens bekannt gegeben. Wie das arbeitsrechtlich zu bewerten ist, kann ich nicht beurteilen. Es wäre aber auch bei arbeitsrechtlichen Bedenken in dieser besonderen Situation vielleicht klüger gewesen zu sagen, dass es sich jedenfalls nicht um Corona handelt - wenn das denn stimmt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie lautete denn die Meldung oder Aussage, um die es geht?


    Infos zum Gesundheitszustand kann man tatsächlich so oder so sehen. Auf der einen Seite gibt es Datenschutz / Schweigepflicht, auf der anderen Seite wird heutzutage jeder quersitzende Furz kommuniziert, so dass es seltsam anmutet, wenn man explizit keine Angaben macht. Das war bisher meistens nur im Einzelfall bei Depressionen / Burnout der Fall. Viele andere Krankheiten wurden auf Nachfrage häufig kommuniziert.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Kann man so sehen wie Du. Allerdings werden Corona-Fälle meistens bekannt gegeben. Wie das arbeitsrechtlich zu bewerten ist, kann ich nicht beurteilen. Es wäre aber auch bei arbeitsrechtlichen Bedenken in dieser besonderen Situation vielleicht klüger gewesen zu sagen, dass es sich jedenfalls nicht um Corona handelt - wenn das denn stimmt.


    Kann man zumindest rechtlich nur so sehen wie ich es beschrieben habe. Ohne Einwilligung des Spielers darf der Verein da keine Gesundheitsdaten veröffentlichen.


    Aber mich interessiert es auch von welcher Information wir da sprechen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am 23.11. um 13.53 schrieb die Digital-Redaktion der NW folgendes in die Kommentarspalte unter dem Artikel "Quartett fehlt beim Arminia-Training" vom 23.11. (frei einsehbar ohne Paywall) als Antwort auf die Äußerung eines Users:

    Zitat

    "Der Autor [des Artikels] hat nachgefragt, um welche Erkrankung es sich
    handelt, aber Arminia macht keine Angabe dazu. Wir werden das im Auge
    behalten und auf der Pressekonferenz am Donnerstag erneut nachfragen.




    Viele Grüße aus der Redaktion

    DIGITAL-REDAKTION"

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 33615: Über Verletzungen von Spielern berichten die Vereine immer öffentlich. Wenigstens zu Sportverletzungen muss es also einen Paragrafen im Arbeitsvertrag des Spielers geben, dass der Verein das darf. Aber auch von Erkältungen von Spielern oder im Falle von Coman von einer Herz-OP ist seitens der Clubs öffentlich die Rede. Den genauen Wortlaut kennen wir nicht. Daher wissen wir nicht, wie weit diese Vereinbarung reicht. Oder wie erklärst Du Dir (und und allen) das rechtlich?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat aus der NW: "Allerdings waren vier Akteure aus Arminias Kader nicht auf dem Trainingsplatz zu finden. Stefanos Kapino, Joakim Nilsson, Jacob Laursen und Florian Krüger fehlten allesamt wegen einer Erkrankung. Letzter stand deshalb schon nicht im Kader am vergangenen Wochenende. Wann das Quartett zurückkehren wird, ist noch offen"

  • 33615: Über Verletzungen von Spielern berichten die Vereine immer öffentlich. Wenigstens zu Sportverletzungen muss es also einen Paragrafen im Arbeitsvertrag des Spielers geben, dass der Verein das darf. Aber auch von Erkältungen von Spielern oder im Falle von Coman von einer Herz-OP ist seitens der Clubs öffentlich die Rede. Den genauen Wortlaut kennen wir nicht. Daher wissen wir nicht, wie weit diese Vereinbarung reicht. Oder wie erklärst Du Dir (und und allen) das rechtlich?


    Nur mit einer speziellen Einverständniserklärung des Spielers, die man vorher eingeholt haben müsste. Vertragliche Generalklauseln zur Veröffentlichung gesundheitlichen Diagnosen kann ich mir nicht vorstellen. Allenfalls eine Vereinbarung bezüglich grober Allgemeinbeschreibungen wie „Muskelverletzung Oberschenkel o.ä.“ wäre eventuell denkbar.


    Allerdings gibt es auch für mich als Teilzeit-Datenschützer in diesem Bereich, wie auch im restlichen Leben, heutzutage immer wieder Umstände, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte.


    Ach so: Und gute Besserung an alle Erkrankten, ob nun bei Arminia oder auch hier im Forum.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Naja, eigentlich geht es bei den Bayern damit doch in die richtige Richtung. Als bald Genesener (oder Verstorbener) ein Impfverweigerer weniger. Da kann das Weißbierglas also auch halbvoll sein beim viel beschworenen bayrischen Optimismus.
    Außerdem: 4 Arminia-Spieler sind erkrankt und der Verein verweigert jede Aussage zur Art der Erkrankung. Wer weiß, was da intern los ist. Man wünscht es ja niemandem. Aber bei den Inzidenzen könnte einen nichts mehr wundern.

    Erkältungskrankheiten und grippale Infekte gehen gerade genauso herum wie Corona. Kann also alles sein und ehrlich gesagt ist es mir auch recht wumpe!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht ist das einfach der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


    Da wäre eine der Erklärungen, die ich immer wieder von Laien höre. Das ist ein Gesetz und da draußen gibt es heutzutage so viele Geier, die nur darauf warten so etwas anzuzeigen. Siehe auch die Welle um die Nummer von Gil Ofarim. Da sind wir hier aber im falschen Thread für dieses Thema.


    Zum Spiel gegen Bayern:
    https://www.kicker.de/bayern-e…-bielefeld-880041/artikel
    Und natürlich konnte man früher auch schon stolz auf unsere Arminia sein:
    https://www.kicker.de/als-armi…reck-wurde-880032/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!