14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

  • Dann scheine ich da irgendwas falsch verstanden zu haben. Verzeihung.
    Ich habe verstanden, dass alle aktuellen Tickets ihre Gültigkeit verlieren und ab Freitag Mittag dann wieder 8.250 Tickets an den Mann gebracht werden.

  • Und Rückerstattung soll nächste Woche geklärt werden... Na sagenhaft.


    Mal schauen, wie unverschämt die Preise diesmal werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nachtrag: Wüst eben in der AKS: Es wird für die neue Verordnung keine Nachtschicht geben, um diese vernünftig vorzubereiten. Ob das dann Morgen etwas wird ist also auch nicht sicher.


    Wie soll der Verein da nur angemessen reagieren?

    Reicht ja auch, wenn die Vollidioten der Politik das bis Samstag 15 Uhr umsetzen, dann können sie sich wieder echauffieren, wenn es wie mit der Maskenpflicht in Köln nicht klappt.

  • Dann kann man ja auch volle Pulle verkaufen... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal wieder Symbolpolitik, weil den Untergangspropheten die Bilder aus dem Kölner Stadion zu unbeschwert aussahen. Ob das jetzt was bringt oder sich jetzt mehr Leute drinnen in Kneipen und privat anstecken weiß auch niemand. Interessiert auch keinen mehr. Dito der Fakt, dass eh nur noch Geimpfte (und ein paar offiziell Genesene) im Stadion waren.



    Mein "Vorkaufsrecht" mit DK kann sich der Verein auch sonst wohin stecken, auch wenn der im Endeffekt nichts dafür kann. Ich kloppe mich da sicherlich nicht jetzt einen Tag vorher um nen Ticket, um dann irgendwo alleine am Arsch vom Stadion mit Maske zu sitzen. Nee, echt nicht. So können wir's auch ganz lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn die 8.000 Tickets unter den Bedingungen nicht mal rausgehen. Und nächstes Jahr dann dank neuer Mutante wieder die gleiche Scheiße, man was freu ich mich. Aber die Mehrheit hat ja angeblich nach wie vor Bock auf Lockdown laut den Umfragen.


    Das Ganze natürlich vor den drei wahrscheinlich wichtigsten Spielen der Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist so nicht richtig, man geht davon aus, weiss es aber noch nicht weil die Corona VO noch nicht raus ist.... alles reine Vermutung. 30-50 % obs Stehplätze gibt weiss auch kein Mensch.


    So ist es. Man geht davon aus. Ist aber auch traurig das es sich alles so hinzieht.


    Die Bundesebene gibt mehr raus und NRW gibt weniger raus......


    Diese ganzen Regel muss man nicht mehr verstehen.

  • Mir stellen sich folgende Fragen als Dauerkartenbesitzer:
    - Wo erwerben ich die Karte wenn ich mir eine Karte kaufen will? Steht nicht in der Veröffentlichung drin!

    - Wenn Online, wie soll ich das machen wenn in meinem Konto der Haken nur bei Mitglied ist aber nicht bei Dauerkartenbesitzer?


    - Zu welchem Preis kann ich die Karte erwerben? Ich hoffe ja zu meinem Dauerkartenpreise, oder? Steht auch nicht in der Veröffentlichung drin!


    Ich weiß Arminia kann für den ganzen Scheiß nichts aber die Kommunikation finde ich von Arminia Seite mehr als bescheiden.


    Vielleicht weiß hier jemand mehr!?

  • Bei aller Liebe, mein Vater und ich hatten zwar damals das Glück, gegen Köln dabei zu sein. Aber das hatte wenig mit einem Stadionbesuch zu tun. Wir saßen gefühlte 8 Blöcke voneinander entfernt, man konnte nichts trinken oder essen.. Da bleib ich bei dem scheiß Wetter gerne zu Hause vorm Fernseher. Und nochmal drauf zahlen für eine Sitzplatzkarte, als Steher, sehe ich gar nicht mehr ein. Zumal das Erlebnis bei 8000 Zuschauern auf irgendeinem Sitzplatz mit Maske nicht mal die 14 Euro Steher Karte rechtfertigen würde.

  • So ist es. Man geht davon aus. Ist aber auch traurig das es sich alles so hinzieht.


    Die Bundesebene gibt mehr raus und NRW gibt weniger raus......


    Diese ganzen Regel muss man nicht mehr verstehen.


    Kannst Du auch nicht, schließlich gibt es da noch keine genaue Regelung.


    Fußball: Bei Köln fällt Hector aus, vielleicht ein Ausgleich zu Vasiliadis? https://www.kicker.de/baumgart…r-zu-gross-881151/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein "Vorkaufsrecht" mit DK kann sich der Verein auch sonst wohin stecken, auch wenn der im Endeffekt nichts dafür kann. Ich kloppe mich da sicherlich nicht jetzt einen Tag vorher um nen Ticket, um dann irgendwo alleine am Arsch vom Stadion mit Maske zu sitzen. Nee, echt nicht. So können wir's auch ganz lassen.


    Ich verzichte auch!
    Arschkalt und Wind kommt noch dazu. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also haben Dauerkarten Inhaber der letzten Saison kein Anspruch auf Tickets , obwohl dies vor wenigen Monaten so versprochen wurde, dass auch die DK Inhaber der Saison 20/21 weiterhin ein Vorkaufsrecht haben werden .

    Das ist doch so überhaupt NULL richtig ...
    Dieses VVK Recht gilt für die Dauerkarten der neuen nächsten Saison 2022/23


    Die Leute die sich für die AKTUELLE SAISON 2021/22 eine Dauerkarte geholt haben werden ein VVK Recht für die dann NEU zu vergebenen Tickets bekommen die es ab morgen 11Uhr NUR ONLINE zu erwerben gibt .



    Und falls das der ein oder andere ,selbst nach lesen des Artikels auf der HOMEPAGE , immer noch nicht begriffen hat . :rolleyes:


    ALLE GEKAUFTEN TICKETS und ALLE ERWORBENEN DAUERKARTEN haben für das KÖLN SPIEL KEINE BERECHTIGUNG zum Eintritt ins Stadion.



    Am morgigen Freitag werden diese 8250 Karten dann NEU über den Onlineticketshop vergeben.


    Pro Dauerkarte ( für diese Saison ) ;) bekommt man 1 Ticket




    Zu welchem Preis etc wird man dann sehen wenn man sich nen ticket holen möchte :rolleyes:


    In dieser Hinsicht muss Arminia in der Kommunikation noch schwer dran arbeiten

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wüst sagt gerade in der ARD, er wird die Beschlüsse so wie besprochen umsetzen... Heißt doch 50%?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bremen, Hamburg darf am Wochenende noch mit voller Hütte spielen. Umsetzung so schnell wohl nicht machbar. Verordnung geht da erst ab Montag.


    Das ist so lächerlich. Wir beim wichtigen Spiel gegen Köln spielen mit 8.250 oder so.


    Dazu ist im freien die Ansteckung im Freien ja eh nicht so groß.


    Ach aufregen bringt nix.

  • Vasiliadis hat unser Spiel ja deswegen stabisiert, weil neben seiner Lauf- und Zweistärke auch etwas mit dem Ball anfangen kann. Da wäre Fernandes nach meinem Verständnis die bessere Wahl als Kunze. Je nach Spielphase könnte man aus diesem blöden Ausfall sogar Kapital schlagen, wobei wir wieder beim Vorschlag von 33615 vor einigen Tagen wären, den wir ja abgebügelt haben. Jetzt macht er plötzlich Sinn. Ich denke dennoch, dass es besser wäre wenn Fernandes vorrangig als 6er fungiert und sich nur in Drangphasen vorne stärker einbringt.

  • Ich fand die Idee sehr überlegenswert, da wir mit Vasiliadis einen Tackling-Spieler hatten, der auch nach vorn Impulse setzen konnte. Den haben wir nun aber nicht mehr. Kunze ist, wie hier schon von vielen betont, ein Zerstörer. Prietl viel weiter vom Gegenspieler weg. Um daraus noch Kapital zu schlagen, müssten wir ein hohes Pressing spielen. Da wäre Fernandes Kunze natürlich überlegen. Da wir auch mal Tore schießen müssen, bin ich daher für diese offensivere Ausrichtung.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich auch. Fernandes hat jetzt die Chance zu zeigen, dass er uns wirklich weiter bringt. Der kann außerdem mal aus der 2.Reihe abziehen. Ein Stilmittel, was wir sonst nur wenig sehen und was uns bei den zu erwartenden Platzverhältnissen am Samstag häufig einsetzen sollten.


    Zu den anderen "Platzverhältnissen" ist eigentlich alles auch ganz richtig gesagt. Bin eigentlich nur froh, dass überhaupt ein paar Zuschauer rein dürfen und nicht alle auf den Söder Kurs "Geisterspiele bundesweit" mit eingeschwenkt sind. Dazu gehe ich davon aus, dass Gästefans gar nicht zugelassen sind, richtig ? Das richtig tolle Stadionerlebnis ist das Ganze dann natürlich nicht mehr, ein gewisser Heimvorteil bleibt uns allerdings.


    Bei Köln fällt Kapitän Hector aus. Der ist für deren Spiel mindestens so wichtig wie für uns aktuell Vasiliadis. Jammern nutzt nix, wir brauchen jetzt Punkte :arminia: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!