Der Kader 2022/23

  • In Aue hat Krüger in der Saison 20/21 11 Tore und 7 Vorlagen gemacht.
    Bei uns in 31 Spielen bisher 1 Tor und 2 Vorlagen.
    So richtig gezeigt was er kann hat er hier bisher meiner Meinung nach nicht...


  • Und was zeigst Du ihm dann für eine Perspektive auf, wenn er mit einem guten Groningen-Angebot und Wechselwunsch zu Dir als Spodi kommt?


    Ganz einfach. Dass er Teil des Teams ist, weiter hart an sich arbeiten soll, dann kommen seine Einsatzzeiten. Und dass er by the way noch einen langfristigen Vertrag hat. MW ist wohl bei 1,8 Mio taxiert. Geht er wirklich, müssen ein paar Talerchen rollen.


    Ach, einen kleinen Seitenhieb kann ich mir natürlich wieder nicht verkneifen: Das Basta war dann wohl tatsächlich nur ein Vielleicht-Basta. Sei gegrüßt, Mr. Inkonsequenz!


  • Zitat von »DSC33602«




    Ahlers Twittert, Kürger verlässt uns und geht zur Groningen. Bin echt gespannt was da an Ablöse generiert wird.
    Bin gespannt wer da nun noch als Ersatz kommt. Brauchen ja nun noch nen außen

    Müsste ja eigentlich, bei 2 Strümerpostionen nur 3 Spieler wäre schon fahrlässig so weiter in die Sasion zugehen.

  • Ganz einfach. Dass er Teil des Teams ist, weiter hart an sich arbeiten soll, dann kommen seine Einsatzzeiten. Und dass er by the way noch einen langfristigen Vertrag hat. MW ist wohl bei 1,8 Mio taxiert. Geht er wirklich, müssen ein paar Talerchen rollen.


    Ganz einfach also? Würde Dich so eine Aussage an Krügers Stelle, nach seinen bisherigen und zumindest aus seiner Sicht ernsthaften Bemühungen über ein Jahr lang unter verschiedenen Trainern mit diesem Ergebnis wirklich zufriedenstellen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Großer Ausverkauf jetzt? Dann erwarte ich Ersatz, wenn neben den gerüchteten Abgängen von Okugawa und Hack sich auch noch Krüger dazugesellen sollte.
    Serra scheint sich ja echt pudelwohl zu fühlen. Mit Klos der einzige 9er. Und im Herbst/ Winter kann es sowieso coronabedingt eng werden.

  • So, die eine dicke Kuh ist ja heute vom Eis geholt worden, aber von der anderen hört man rein gar nichts. Okugawa macht es wie im Spiel. Erst hört und sieht man ihn nicht und dann ist er plötzlich da, bzw. in unserem Fall vielleicht weg. Ich hatte von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er mit seinen 8 Bundesligatoren nicht zu halten sein wird. Passiert ist ja bisher nichts offizielles , aber ich bleibe skeptisch. Würde mir einen Verbleib wünschen. Das wäre ein starkes Signal für den Aufbruch.
    Ich kann Florian Krüger verstehen. Er will spielen und nicht auf der Bank hocken. Sein aktueller Marktwert 1,8 Mio. Das dürfte uns in jedem Fall, auch mit den anderen Abgängen, finanziellen Spielraum geben. Bleibt noch Gebauer über. Und ich hoffe noch auf den ein oder anderen Neuzugang.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was Okugawa angeht bin ich bei Alm-Gänger. Ich glaube auch, dass er uns noch verlassen könnte. Wenn die Insel zugreifen würde würde es mich nicht überraschen. Die haben auch das nötige Kleingeld.


  • Ganz einfach also? Würde Dich so eine Aussage an Krügers Stelle, nach seinen bisherigen und zumindest aus seiner Sicht ernsthaften Bemühungen über ein Jahr lang unter verschiedenen Trainern mit diesem Ergebnis wirklich zufriedenstellen?


    Nein, vermutlich nicht. Aber Vertrag ist Vertrag und komplett ohne Perspektive ist/war er nicht. Außerdem gab es, wie gesagt, die Basta-Ansage, die wieder nicht das Papier wert ist/war, auf dem sie steht/stand.

  • so.cal
    Mein Eindruck ist seit einiger Zeit, dass aus Sicht der GF und der restlichen Vereinsführung Trainer und Spieler lediglich "Ersatzteile" sind, die man beliebig austauschen kann. Insofern sind solche basta-Aussagen rein taktischer Natur am Verhandlungstisch. Sollte man also nicht zu voll nehmen.

  • Nein, vermutlich nicht. Aber Vertrag ist Vertrag und komplett ohne Perspektive ist/war er nicht. Außerdem gab es, wie gesagt, die Basta-Ansage, die wieder nicht das Papier wert ist/war, auf dem sie steht/stand.


    Im Profizirkus gilt der Vertrag und Aussagen in der Presse (ob Arabi das wirklich so gesagt?) sowieso nicht viel, seine Perspektiven hier waren anscheinend zu gering für ihn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Okugawa ist es sicher eine Frage des Preises. Sollte er noch verkauft werden, muss nach dem Weggang von Krüger ein Ersatz her. Glaube nicht, dass das auf den letzten Metern noch gelingt.

  • Zitat

    Bei Okugawa ist es sicher eine Frage des Preises. Sollte er noch verkauft werden, muss nach dem Weggang von Krüger ein Ersatz her. Glaube nicht, dass das auf den letzten Metern noch gelingt.

    Das spricht tatsächlich für einen Verbleib. Es sei denn, ein Wechsel wäre unbemerkt schon in der Vorbereitung.
    Laut NW ist mit Neuzugängen bis Donnerstag nicht mehr zu rechnen, es sei denn, Okugawa geht doch noch. Gebauer müsste allerdings noch einen neuen Club finden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!