Reinemachen- wer bleibt, wer geht wer kommt?

  • So schwer es auch nach 400 km Fahrt neun € für die Karte und einer Mannschaft, die kein Bock auf Klassenerhalt hat, fälllt: Kassensturz.


    Ich will halten:


    Matze
    Basti
    Ruebe
    Dabro
    Sinisterra (wenigstens einmal spielen sehen)
    Murawski (Potential ist da)
    Dr. Cha (ich weiß,hdass das nicht geht)
    Bogusz (für Liga 2 reichts)


    Das wars aber auch...


    Ich habe die Schnauze voll von Typen wie Heinz und Rade
    Wer darf noch gehen:


    Dammeier (sichtlich zu alt)
    Anse (sorry, aber auch zu alt)
    Hansen (du willst Nationalspieler sein?)
    Sternkopf, Aracic, etc. (runter von der Gehaltsliste)


    Bei einigen bin ich nicht sicher...
    Lense ?
    Rauw?


    Eure Vorschläge?



    :arminia: :arminia: :arminia:


    Zweite Liga, da sind wir lang dabei....

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • realistisch gesehen:


    bleiben:


    matze
    (soll bleiben,aber wir bräuchten das geld...jedoch ist zzt kein platz für nen tw bei nem erstligisten also wird er bleiben)


    eilhoff/henzler


    rauw (nicht wenn wir das geld brauchen)
    lense (dito)


    hansen (wer will den schon)
    bogusz (heute gut)


    vata (zu alt,aber 2. reichts)
    dammi (dito)


    porcello (eeendlich mehr spielanteile für ihn)
    murawski


    unsicher:
    rade ("ein günstiger spieler" oh gott)
    anse (weiss man nie was er macht,kann den vertrag auflösen,aber wer will ihn dann)
    cha(hab gehört lev will ihn im falle des klassenerhalts nicht,aber fragt nicht nach ner quelle weiss ich nimmer :( )


    konkret im gespräch für liga 2:


    owomoyela (rechtes mittelfeld)
    chalbinski (sturm/offensives mittelfeld)


    und ich glaube das wars schon...
    bitter bitter,aber trotzdem ein gerüst mit dem man die klasse ansich locker halten kann...noch 2-3 gute offensivleute dazu und der aufstieg wäre mit bissl glück drin... bleibt nur die frage wo die 2mios herkommen sollen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich schätze mal, von den dir gewünschten bleiben nur bogusz und vielleicht bis wahrscheinlich auch matze. bogusz ist für mich der inbegriff des zweitliga-abwehrspielers, den müssen wir behalten!


    sternkopf und aracic wurden heute verabschiedet, wenn ich das richtig gesehen habe. dammi und ansgar brauchen wir noch eine saison. hansen war keine verstärkung, das ist klar. für die zweite liga wirds aber auch reichen, wenn sich niemand anders zuvor die finger nach ihm leckt.


    bei lense und rauw hoffe ich dringend, dass sie bleiben, die brauchen wir noch. bei porcello bin ich mir sicher, dass er bleibt. der könnte nächste saison den durchbruch schaffen.


    dringend brauchen wir offensiv einen ballverteiler und einen erfahrenen stürmer. vata ist zu verletzungsanfällig und außerdem alt. die jungen radtke, chalbinski und evtl. sadovic brauchen einen erfahrenen goalgetter als partner. ich fürchte, dass das rade "ich-spiele-nur-erste-liga" nullbockdanovic das sein könnte, weil den in der ersten liga garantiert keiner haben will. rade und heinz müssen gehen.


    -> edit: bezog sich auf ruebes posting.

    jaja, deine mudder.

  • MJockel


    wenn cha bleiben könnte, wär das super! :)


    murawski, ich glaube nicht, dass er sich die zweite liga antut. fürs defensive mittelfeld sehe ich bisher nur rauw und benschneider (wenn er denn mal unterschrieben hat bzw. demnächst unterschreibt...).

    jaja, deine mudder.

  • Ehrliche Meinung gefragt...?!?


    Also gut. Übrig bleiben nach derzeitigem Stand...:


    Tor: Eilhoff, Henzler


    Abwehr: Amedick, Benschneider, Bogusz, Hansén, Lense


    Mittelfeld: Dammeier, Murawski, Porcello, Rauw, Sadovic


    Sturm: Cha, Chalbinski, Radtke


    ... und dazu mit etwas Glück vielleicht noch Vata sowie vielleicht doch noch Janic oder im schlimmsten Fall sogar Bogdanovic. Den Rest werden wir uns wohl komplett neu besorgen müssen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • murawski sehe ich ähnlich wie hansen, nur nicht ganz so schlecht....wer soll den denn holen??? und noch geld dafür bezahlen??? nene die bleiben uns erhalten,ob wir wollen oder nicht. das gibt der markt nicht her dass für solche spieler geld bezahlt wird...dennoch sind beide gut genug für liga 2,auch für nen eventuellen aufstieg.


    glaube dass wir zumindest in der defensive
    nen ordentliches gerüst stehen haben.
    bogusz halte ich persönlich für stärker als hansen...wenn ich sehe wie der neben seinen gegnern herläuft...bloss nich grätschen...lieber das laufduell verlieren...oh mann...ich krieg bei fast jedem spiel nen infarkt nur alleine wegen hansen!
    bogusz haut wenigstens mal dazwischen,technisch schwach sind beide,torjus etwas kopfballstärker aber mit mehr dummen fehlern.


    bei benschneider kann man nur hoffen dass er unterschrieben hat,wäre nen guter im defensiven mittelfeld,zumal er auch nen strammen schuss hat...könnte aber auch bastian inner zentralen verteidigung ersetzen mit seiner grösse...


    stimmt, sadovic gibts ja auch noch =)
    war glaub ich inner oberliga recht ordentlich,warum nicht mal versuchen mit ihm? zudem noch kostengünstig...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich weiß nicht warum ich hier reinschreibe, aber heute kamen mir irgendwie ein paar Gedanken wer zum DSC gehen könnte. Wie wäre es mit Connor Casey, war lange verletzt und kam bei uns nicht mehr ganz zum Zuge, hat aber in der Zweitligarückrunde letztes Jahr sieben mal getroffen und Dortmund will bestimmt auch nicht allzuviel Kohle für ihn haben.
    Dann gibt es da ja noch Jungs von St. Pauli, die dem Verein noch eine passable Rückrunde serviert haben, ich kann da natürlich auch nur von den ehemaligen Roten sprechen, aber Gerber jun. und N'Diaye (das hat gedauert) sind zwar kein Erstligakaliber, aber sehr gute Zweitligaspieler.

  • Da wir offensichtlich ein Defizit im Sturm haben, möchte ich einen Namen einbringen, den noch keiner hier erwähnt hat. Mit diesem Spieler wäre unser Sturmproblem in der 2. Liga aus der Welt:


    STEFAN STUDTRUCKER


    unser treuer und heißgeliebter Stürmer aus vergangen Tagen (mir kommen die Tränen ;) ) wäre eine echte Verstärkung. Mit kühlem Kopf und mit einem heißen (Arminia)-Herzen würde er die Tore machen.:arminia:



    Und da wir auch im Mittelfeld keinen Regisseur haben, kann sich auch von Heesen gleich das Trikot überziehen...

  • studti ja...hatte ich glück dass ich ihn noch live erleben durfte, 94/95 war meine erste saison mit arminia :)
    nen richtiger torjäger war er ja nicht wirklich,aber immer volle pulle und nen top joker zu der zeit ;)


    @cherusker:casey? klar her damit wenner für lau kommt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Warum eigentlich nicht? Wenn es für die Oberliga reicht, wird es doch auch in der 2. reichen und besser als Rade ist er allemahl, aber im Ernst:


    Ich hoffe, dass Dammi noch ne Saison spielt, da er zwar nicht mehr der Jüngste ist, aber der einzige ist, der Freistösse schiessen kann, wenn Anse und Vata gehen (einen von beiden wirds wohl wegziehen!!!); neben Porcello, der bisher aller Freistösse, wenn er denn mal spielen durfte ordentlich geschossen hat; sollte ihn auch mal öfter spielen lassen, da er sich auch als guter Spieler entwickeln könnte!
    Bin mal gespannt, was Dabro macht! Bzw. was man mit Dabro macht. Für 300,000 ist er nen guter günstiger Spieler, der sicherlich auch einige Vereine hinter sich hat... und Bockdanoic wird wohl, ausser wenn er wirklich zu Freiburg gehen sollte, was ich nicht glaube, auch noch bei uns bleiben, sowie hoffentlich DR Cha, der eigentlich immer bemüht und oft sogar mit guten Ansätzen gespielt hat!


    Gehen werden wohl: Vata/Brinkmann, Dabro (?), Basti (leider; bitterster Abgang-neben), Kauf, Aracic, Sternkopf, Arthur, Mr XXXX, Heinz, Flock (warum darf der nicht mal spielen???, Sinisterra, Borges (?)d.h. es werden uns, wenns hochkommt sage und schreibe 13 Spieler verlassen!!! Problem: Wir kriegen wohl kaum Neuzugänge...

  • Zitat

    Original von MJockel
    @cherusker:casey? klar her damit wenner für lau kommt ;)


    Da sind wir ja nicht für zuständig, mal bei der Bonzrussia nachfragen.

  • Dr. Cha ist ne gute Nachricht


    Aber ansonsten...
    Neee, sind wir bescheiden geworden...
    Habe nen dicken Kopf vom Frustsaufen und muss jetzt arbeiten. DANKE DAFÜR!!!


    Scheiß Tag...
    Wenn ich den dicken Calli sehe, wird mir schlecht



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Fichte
    Sehe gerade, dass Armina angeblich den Vertrag mit Cha bis 2004 verlängert hat (http://www.bild.t-online.de und dann auf Bundelsiga, Transfers der 1. Liga...),
    dass ist immerhin etwas!:/:


    "Bei Du-Ri Cha hat Arminia die Option bis 2004 gezogen."


    stand schon länger drin und gilt aber doch nur für die erste Liga.... ?!

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich weiß nicht warum ich hier reinschreibe, aber heute kamen mir irgendwie ein paar Gedanken wer zum DSC gehen könnte. Wie wäre es mit Connor Casey, war lange verletzt und kam bei uns nicht mehr ganz zum Zuge, hat aber in der Zweitligarückrunde letztes Jahr sieben mal getroffen und Dortmund will bestimmt auch nicht allzuviel Kohle für ihn haben.
    Dann gibt es da ja noch Jungs von St. Pauli, die dem Verein noch eine passable Rückrunde serviert haben, ich kann da natürlich auch nur von den ehemaligen Roten sprechen, aber Gerber jun. und N'Diaye (das hat gedauert) sind zwar kein Erstligakaliber, aber sehr gute Zweitligaspieler.


    Casey wäre bestimmt nicht schlecht für uns.


    Ich bin schon gespannt wie unser Sturm nächstes Jahr aussieht.


    Bleibt Rade eigentlich, bitte nicht!!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Vor ein paar Monaten habe ich mal gelesen, dass Freiburg an den dran wäre, aber was wollen die mit so einem Loser? :pillepalle:


    freiburg??? (hab er an reutlingen oder so gedacht)
    die freiburger haben 1000mal bessere stürmer als rade!

  • Also wer an Spieler kommt und geht ist mir eigentlich ziehmlich Latte. Was geholt werden müßte wäre endlich mal ein finanzstarker Sponsor wie es Oetker z.B. einer wäre. Ich kann es einfach nicht verstehen wie ein Großunternehmen welches in Bielefeld seinen Sitz hat einfach nichts in den ortansässigen Bundesligaverein investieren kann. Das ist für mich vollkommen unverständlich wie Arminia so blöde sein konnte und einen so finanzstarken Sponsor einfach so zu verärgern.


    Mit den Geldern sollte dann primär versucht werden unseren Türkner aus Istambul loszueisen, denn mit dem Abgang von Albayrak begann der Absturtz in die Regionen des Abstiegs. Zusätzlich noch 2 Stürmer und die derzeitige Mannschaft halten und ich denke wir können entspannt in die neue Saison gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!