Ex-Armine Frederik Jäkel

  • Jo, hat der Hüsing echt toll gemacht :D

    Das passt zu der akt. Situation : der Käpt'n räumt den eigenen Mitspieler ab.
    Kein Vorwurf an Hüsing (der sich gestern in der2. Halbzeit recht gut engagiert hat) aber es ist einfach bezeichnend dass z.Zt. im Team wirklich nichts funktioniert.


    Gute Besserung, Frederik!

  • Er ist 21, wurde bei RB Leipzig ausgebildet und hat in den Juniorennationalmannschaften (U18, U19, U20) insgesamt 14-mal gespielt. Außerdem ist er körperlich robust und zweikampfstark. Wenn er richtig fit ist, dann muss er spielen. Lepinjica und Hüsing waren gestern sehr schwach, bevor diese beiden zu neuen Einsätzen kommen, müsste Jäkel erstmal berücksichtigt werden. Meiner Meinung nach könnte er auch im Mittelfeld spielen. Dann wäre endlich die nötige körperliche Präsenz da. Für mich ist er einer der wenigen Spieler, die für den Abstiegskampf geeignet sind.

  • Man kann vermutlich schon mal anfangen, ohne ihn zu planen:


    Interesse an RB Leihgabe

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Er hat diese Saison aber auch wirklich die Seuche an den Hacken.


    Die Frage wird ja die Perspektive sein. In der 4er Kette ist er aktuell nur die Nummer 3 bzw sollte man das funktionierende Duo jetzt eher nicht auseinander reißen.


    Kann man ihn für nächste Saison den Stammplatz in Aussicht stellen? Wahrscheinlicher als ein Bundesligist. Natürlich nur bei Klassenerhalt eine Variante.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann vermutlich schon mal anfangen, ohne ihn zu planen:


    Interesse an RB Leihgabe

    Vielleicht sollte man sich - Klassenerhalt vorausgesetzt - auf eine Verlängerung der Leihe um ein Jahr verständigen. Dann kann Freddy zeigen, was er kann und wir haben auch noch etwas davon. Außerdem wäre er der erste Baustein zu einer richtigen 3-er Kette. Fehlen blos noch sämtliche Schienenspieler.
    Dass sich Freddy diese Saison weiterentwickelt hat, sieht vermutlich nur sein Berater so.

  • Vielleicht sollte man sich - Klassenerhalt vorausgesetzt - auf eine Verlängerung der Leihe um ein Jahr verständigen. Dann kann Freddy zeigen, was er kann und wir haben auch noch etwas davon. Außerdem wäre er der erste Baustein zu einer richtigen 3-er Kette. Fehlen blos noch sämtliche Schienenspieler.
    Dass sich Freddy diese Saison weiterentwickelt hat, sieht vermutlich nur sein Berater so.

    Spieler wie Jäkel findest du wie Sand am Meer. wenn man ihn verlängern kann, dann ist es gut. wenn nicht, dann eben nicht. Da würde ich keine gesteigerte Engerie reinsetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da finde ich eher die Einschätzung von Ewig passend, schließlich hätte Freddy dann den Vorteil das er große Teile der Mannschaft mit dem Umfeld schon kennt und er nicht umziehen müsste. Dazu wüsste der Verein was er bekommt und mann hätte nicht das Risiko der Eingewöhnung. Beim Kollegen Hüsing konnte man sehen, wie trotz bester Voraussetzungen so ein Vereinswechsel auch in die Hose gehen kann. Das Freddy defensiv und auch offensiv Potenzial hat und zuverlässig seinen Job machen kann, daß habe ich zumindest in Ansätze bei seinen wenigen Einsätzen gesehen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da finde ich eher die Einschätzung von Ewig passend, schließlich hätte Freddy dann den Vorteil das er große Teile der Mannschaft mit dem Umfeld schon kennt und er nicht umziehen müsste. Dazu wüsste der Verein was er bekommt und mann hätte nicht das Risiko der Eingewöhnung. Beim Kollegen Hüsing konnte man sehen, wie trotz bester Voraussetzungen so ein Vereinswechsel auch in die Hose gehen kann. Das Freddy defensiv und auch offensiv Potenzial hat und zuverlässig seinen Job machen kann, daß habe ich zumindest in Ansätze bei seinen wenigen Einsätzen gesehen

    Hüsing ist einfach ne klassische Fehlsichtung und Fehleinschätzung. Der Spieler ist viel zu langsam für die zweite Liga und hat offenkundig stark von Mainka profitiert. Jäkel ist ein junger, großer IV. Klar hat er Potential, aber von seiner Qualität laufen in der zweiten und dritten Liga einige herum, ebenso wie in den Amateurmannschaften der Bundesligisten. Wenn man ihn halten kann, dann gerne. Wenn nicht, dann geht er eben und man holt Ersatz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum sollte Jäkel bleiben wollen? Er kommt an Ramos und Andrade nicht vorbei. Und Koschinat scheint auf 4er-Kette zu setzen. Ich sehe für Jäkel nur im Falle eines Verkaufs von Ramos eine Perspektive bei Arminia. Ein solcher Ramos-Transfer würde aber erst sehr viel später akut, vielleicht zu spät für Jäkels eigene Zukunftsplanungen. Tatsächlich verstehe ich den Internet-Artikel auch so, dass sein Berater Jäkel damit ins Schaufenster stellt. Angebliches Interesse von Erstligisten wird vom Berater kolportiert und seine vermeintliche Weiterentwicklung gelobt. Für mich ein lupenreiner Fall von "ins Schaufenster stellen".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wird etwas dran sein und auch mit der Perspektive von Freddy wirst Du auch Recht haben. Schließlich reicht es ihm höchstwahrscheinlich nicht, im Gegensatz zu Hüsing, einmal ein Lob für ein Testspiel-Einsatz zu bekommen. Andererseits könnte man auch darüber spekulieren, ob er ohne seine krankheitsbedingten Ausfälle nicht längst den Platz von Ramos als Stamm-IV eingenommen hätte. Hier könnte die (zugegebenermaßen recht dünne) Perspektive für Freddy in der (hoffentlich) nächsten Zweitliga-Saison liegen.


    Allerdings ist die Überlegung mit dem Schaufenster von Fozie auch für mich um Längen wahrscheinlicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich wird das jetzt gezielt lanciert. Wie bei den meisten Spielern hier wird der Marktwert eher gesunken als gestiegen sein diese Saison.


    Ich hätte schon erwartet, dass er hier zum Stamm IV wird. Offensichtlich war das Vertrauen in Ramos und Andrade (der ne 7 stellige Ablöse gekostet hat, nicht vergessen) vor der Saison nicht da bzw. war eine 3er Kette geplant.


    Hüsing hat nicht performed, Jäkel immer wieder ausgefallen, so konnte sich hinten nie was einspielen.


    Baust du ihn jetzt ein, musst du Andrade oder Ramos vor den Kopf stoßen, auch nicht schlau. Also wird er sich vermutlich für diese Saison hinten anstellen müssen.


    Nächste Saison müssen Trainer und neuer SpoDi bewerten. Sollte auch hoffentlich bald passieren, denn der Artikel zeigt ja auch, dass die Weichen für nächste Saison jetzt gestellt werden. Ewig warten wird hier keiner...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hüsing ist einfach ne klassische Fehlsichtung und Fehleinschätzung. Der Spieler ist viel zu langsam für die zweite Liga und hat offenkundig stark von Mainka profitiert. Jäkel ist ein junger, großer IV. Klar hat er Potential, aber von seiner Qualität laufen in der zweiten und dritten Liga einige herum, ebenso wie in den Amateurmannschaften der Bundesligisten. Wenn man ihn halten kann, dann gerne. Wenn nicht, dann geht er eben und man holt Ersatz.

    Welche vergleichbaren Spieler in der 2. und 3. Liga meinst Du denn, die ein ähnliches Niveau haben und die zu bekommen wären? Ich sehe da nicht viele.

  • Ein Jäckel der nicht bleiben will und darum geht es ja, ist ja auch nicht zu bekommen für kleines Geld.
    Wer hier bleibt für kleines Geld, den will auch kein anderer Verein haben.
    Wer jetzt schon für die 3. Liga unterschreibt, den kann man eigentlich gar nicht gebrauchen.
    Bevor der Klassenerhalt nicht klar ist, erübrigt sich das ganze Thema.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jäkel musste wegen Einschränkungen des Sichtfelds raus. Klingt irgendwie nach einem neurologischen Problem. Hoffentlich "nur" eine Gehirnerschütterung und nichts schlimmeres. Die medizinische Abteilung klärt die Ursachen noch ab. Es wäre schon bitter, wenn Jäkel neben dem gesperrten Ramos in Karlsruhe ausfallen würde.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jäkel musste wegen Einschränkungen des Sichtfelds raus. Klingt irgendwie nach einem neurologischen Problem. Hoffentlich "nur" eine Gehirnerschütterung und nichts schlimmeres. Die medizinische Abteilung klärt die Ursachen noch ab. Es wäre schon bitter, wenn Jäkel neben dem gesperrten Ramos in Karlsruhe ausfallen würde.


    Hoffentlich nur ein zugeschwollenes Auge nach einem Kontakt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieder sehr solide. Ich würde ihn vor Ramos und Andrade gern mal im Mittelfeld sehen. Neben seiner Zweikampf- und Kopfballstärke ist er auch noch torgefährlich.

  • Spieler wie Jäkel findest du wie Sand am Meer. wenn man ihn verlängern kann, dann ist es gut. wenn nicht, dann eben nicht. Da würde ich keine gesteigerte Engerie reinsetzen.


    als du den Post vor einigen Wochen geschrieben hast, bin ich inhaltlich mitgegangen.


    Mittlerweile performt er, so finde ich, richtig gut und hat auch nicht immer wieder diese Aussetzer wie Andrade.
    Bei Klassenerhalt würde ich ihn fest verpflichten.


    :yes: :yes: gerechter Lohn für harte Arbeit ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!