Champions League 22/23

  • Hier geht gerade die fette Erkältung zu Hause um, aber mit Family liegt die Prio am WE klar da. Arminia kriege ich immer noch verhandelt, aber ansonsten geht's bei dem Wetter definitiv auch nochmal irgendwohin, wenn fit.


    Da halben Tag verpennt, schaffe ich heute evtl mal bis zum Ende.


    Mal gucken, ob die Frankfurter den 3er schaffen.


    Edit: Elfer für Atletico nach VAR wegen Hand nach Abpfiff... Never ever ist das nen Elfer, ne klare Fehlentscheidung noch weniger. Alter...


    ... Und er hält, 2 mal Nachschuss nicht drin... Gönne ich Simeone mal so richtig. Lächerlicher Elfmeter.


    Edit 2: Korrektur, Elfer doch vertretbar, dachte es geht um den Oberarm vom hinteren Spieler, Ball geht an die Hand vom Vorderen. Erst nicht gesehen. Trotzdem hart und leid tut es mir für Simeone immer noch nicht. ;)


    Und Grüße natürlich auch an den kommenden Ballon d'Or Gewinner der Herzen Robert Lewandowski nach Barcelona.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Schönes Finale grade zwischen Atletico und Leverkusen. Schiri hat beim Stand von 2:2 abgepfiffen. VAR weißt auf Handpsiel und Elfmeter für Atletico hin. Also gibts den Elfmeter doch noch.
    Carrasco verschießt,Saul köpft an die Latte,irgendwer schießt und trifft einen Meter vor der Torlinie Carrasco(glaube ich) der somit das Tor verhindert.


    Manchmal ist der VAR doch lustig.
    Edit: Den Edit über mir nicht gesehen. Aber wie würde der Wendler sagen? Egal.

  • Der Frankfurter Europacup-Wahnsinn geht weiter. :yes:

    Für Deutschland allgemein super. Bringt wieder Punkte!


    Die haben auch immer auch ein Händchen für die meisten Sachen und feiern ihre Erfolge.


    Und Bayern einfach mal souverän in der absoluten Todesgruppe ohne Punktverlust...

    Der Klügere kippt nach :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Ze Bastinho ()

  • Tut mir zwar leid für Jonathan Clauss aber als Anhänger der Spurs muss ich sagen;Gut gelaufen in der Nachspielzeit :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Punkt hätte ja zumindest für die Europa League gereicht. Schwer zu sagen ob Marseille zum Schluss zu gierig war.


    Man muss fairerweise sagen dass sie nah am Sieg waren und weiter CL gespielt hätten.
    Und dann laufen sie halt in einen Konter......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Macht die Schere zwischen "arm" und "reich" im deutschen Fußball nur noch größer. Die Auswüchse dieses Irrsinns sieht man ja in England. Da hat jeder Drittligist mehr Kohle als bei uns die Zweitligisten, konkurrenzfähig sind sie national damit aber nicht.
    Mir ist es vollkommen egal, wie die deutschen Mannschaften international abschneiden, richtig gönnen tu ich es nur den Frankfurtern. Gut zumindest, dass Leverkusen aus der CL raus ist.

    Alle deutschen Teams weiter international, wenngleich Leverkusen eine Liga tiefer. Aber gut für die Bundesliga! :thumbup:

  • Red Bull gegen Man City
    Dortmund gegen Chelsea und
    Paris gegen Bayern.


    Na das wird ja was... ;)


    Frankfurt mit Neapel noch am besten weg gekommen.


    Liverpool Real auch noch nett. Aber sie kriegen es auch jedes Mal hin, sowas wie Brügge gegen Benfica zu losen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Angeblich gibt es bei der Altersgruppe U25 eine Mehrheit, die einer Super League gegenüber aufgeschlossen ist und für die Tradition nicht entscheidend ist. Dieser Marktforschungs-Studie würde ich aber nicht wirklich über den Weg trauen. Das Institut, das das erhoben hat, halte ich nicht für unabhängig und neutral. Allerdings müssen die hier schreibenden diversen Ü25-Generationen sich vielleicht schon fragen, ob die nachfolgenden Generationen anders ticken. Ich halte es jedenfalls für sicher, dass die Ökonomisierung des Fußballs noch deutlich voranschreiten wird. Und ich halte es leider auch für gut möglich, dass das tatsächlich auf Akzeptanz stoßen wird.


    https://www.kicker.de/unter-25…per-league-928235/artikel

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Angeblich gibt es bei der Altersgruppe U25 eine Mehrheit, die einer Super League gegenüber aufgeschlossen ist und für die Tradition nicht entscheidend ist. Dieser Marktforschungs-Studie würde ich aber nicht wirklich über den Weg trauen. Das Institut, das das erhoben hat, halte ich nicht für unabhängig und neutral. Allerdings müssen die hier schreibenden diversen Ü25-Generationen sich vielleicht schon fragen, ob die nachfolgenden Generationen anders ticken. Ich halte es jedenfalls für sicher, dass die Ökonomisierung des Fußballs noch deutlich voranschreiten wird. Und ich halte es leider auch für gut möglich, dass das tatsächlich auf Akzeptanz stoßen wird.


    https://www.kicker.de/unter-25…per-league-928235/artikel

    Natürlich ist das so geplant, da bin ich mir ziemlich sicher. Fraglich nur, ob die Gruppe derer, die auf Protzertum stehen, groß genug ist, um diesen ganzen Zirkus zu finanzieren. Es ist doch heute schon so, dass kaum jemand in den „VIP Logen“ sein Ticket selber zahlt, sondern alles läuft über die Firma oder Einladungen. Da kann es auch mal ganz schnell gehen, dass dem Ganzen ein (z.B. steuerlicher oder compliancetechnischer) Riegel vorgeschoben wird, dann fällt die VIP Generation wie ein Kartenhaus in sich zusammen.


    Fraglich zudem, wie viele sich bis dahin angewidert vom Produkt Fußball abgewendet haben, weil die dem Wahnsinn nicht mitmachen (können).

  • Das ist in der Tat die Frage, wie man sowas dann vorbereitet und verkauft.


    Vom rein sportlichen Gesichtspunkt, und das tut eigentlich weh, wenn man das schreibt, dann ist eine Super League sogar alternativlos.


    Wenn man nicht bereit ist, den sportlichen Wettbewerb national durch eine andere Geldverteilung wieder herzustellen, dann hat man doch nur die Wahl analog des amerikanischen geschlossenen Franchise Systems nur die finanziell potenten Teams rein zu lassen.


    Will man als Traditionalist nicht hören, weiß ich, aber Fakt ist, der Wettbewerb ist national kaum noch da ganz oben und in der CL geht's von minimalen Überraschungen abgesehen auch erst in der ko Runde los.


    Und die Medien hier haben es doch dahin gesteuert. Klar gibt's vielleicht auch noch den lokalen Verein, aber Dortmund und Bayern hängt auch hier in jedem Supermarkt. Die Kinder kennen ja mittlerweile keinen anderen deutschen Meister mehr. Haben die nie erlebt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dier Frage ist ja, wie so eine Superliga aussehen soll? Wenn da z.B. Bayern und Dortmund spielen, wie kommen die denn da rein? Über Platzierung in der Liga? Oder kauft man sich da ein, nach dem Vorbild der DEL? Ist die Superliga dann offen? Wer kann sich dann da einkaufen? Wollen z.B. die Dortmunder auf das Derby gegen Schalke verzichten und Woche für Woche gegen Barca, ManCity oder Juventus spielen? Oder sollen die dann "nebenbei" weiter in der Bundesliga spielen - dann ändert sich nämlich gar nix.


    Mein Gefühl sagt mir, wenn die Vereine, die in der Superliga kicken, nicht mehr in der nationalen Liga spielen können, dann verliert das Modell schnell an Attraktivität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dier Frage ist ja, wie so eine Superliga aussehen soll? Wenn da z.B. Bayern und Dortmund spielen, wie kommen die denn da rein? Über Platzierung in der Liga? Oder kauft man sich da ein, nach dem Vorbild der DEL? Ist die Superliga dann offen? Wer kann sich dann da einkaufen? Wollen z.B. die Dortmunder auf das Derby gegen Schalke verzichten und Woche für Woche gegen Barca, ManCity oder Juventus spielen? Oder sollen die dann "nebenbei" weiter in der Bundesliga spielen - dann ändert sich nämlich gar nix.


    Mein Gefühl sagt mir, wenn die Vereine, die in der Superliga kicken, nicht mehr in der nationalen Liga spielen können, dann verliert das Modell schnell an Attraktivität.


    Es gibt Vereine, auf die das nicht mehr zutrifft, dass sie die nationale Verankerung benötigen. Genau diese Vereine könnten die Super League bilden. In Deutschland wäre das nur der FC Bayern. Ach ja, und RB Leipzig auch. Aber nicht der BVB.


    Es kann aber sein, dass die Super League nicht sofort in der maximalen Ausbaustufe realisiert wird. Sondern schrittweise. Wenn man aber irgendwann mit Playoffs und pipapo so viele Spiele wie in den US-Ligen vermarkten kann, wird man das auch tun. 60 Spiele Super League pro Saison (pro Team) - und sonst nichts mehr an Club-Spielen. Evt. startet man mit einer 8er-Liga und wächst dann mit der Zeit. Die 8er-Liga kann man natürlich noch neben den nationalen Ligen spielen. Wenn man es noch darf.


    Es sollte doch wohl klar sein, dass das nur eine Frage des Geldes ist. Solange die UEFA (und/oder die FIFA) mitverdient, wird das am Ende klappen. Es geht doch nur ums Geld!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!