Champions League 22/23

  • Sorry, aber gegen Leipzig wettert, der ist mit dem Unsymphaten Klub City aber mal ganz schlecht beraten.


    Übrigens ist Leipzig auch eine Folge des Kapitalismus und des Umbruchs
    Die Ostclubs sind damals, weil längst nicht so finanzstark, fast alle kaputt gegangen.
    Schon damals war viel Geld im Spiel und die ach so tolle Tradition nur zweite Geige.


    Also alles viel Heuchelei in Deutschland mit Tradition und echte Liebe und City
    nun wirklich mit 2-3 anderen Clubs die Spitze davon.


    Also ich habe für City nun wirklich nichts übrig und freue mich über jede Niederlage von denen in der Liga.
    Aber von Red Bull halte ich noch weniger.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich habe für City nun wirklich nichts übrig und freue mich über jede Niederlage von denen in der Liga.


    Aber von Red Bull halte ich noch weniger.


    :yes: So geht's mir auch !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Sehe das mit dem Fan Ausschluss tatsächlich etwas zwiegespalten.


    Natürlich ist die Entscheidung für sich schlicht ne Frechheit. Muss man gar nicht drüber reden.


    Dennoch, wer versaut denn denjenigen, die nur für Fußball und die Stadt hingefahren wären, die Nummer? Die Behörden oder die Bekloppten, die ohnehin primär für die Randale dahin fahren? Und damit sind beide Lager gemeint.


    Ich sehe da die Ultra Gruppierungen durchaus in der Hauptverantwortung.


    Wer sich erinnert, was mit den Dresdnern hier damals ablief... Hätte man ein Verbot seitens unseres Oberbürgermeisters beim nächsten Mal evtl auch nachvollziehen können?


    Die Frankfurter, die da jetzt angereist sind, sind doch nicht wegen des Spieles da.


    Bzgl VAR... Die Umsetzung ist weiterhin das Problem.


    Gerade auch grenzwertiger Elfmeter für Neapel. Kontakt da, abgehoben, Elfer. Dieses Theater auf dem Platz ist genauso schlimm.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Fußball schafft sich aktuell ab. Jedenfalls für Anhänger dieses Sports. Vermutlich möchte man auch nur noch Menschen in den Stadien, die sich das als Musicalersatz geben. Wer gestern das Spiel gesehen hat, kann es eigentlich kaum glauben. Leipzig wurde zwei-, eigentlich sogar dreimal, klar beschissen und zwar nicht trotz, sondern auf Grund des Videobeweises.


    Was heute in Neapel passiert ist der noch größere Skandal. Wenn neuerdings Vereine einfach Gästefans ausschließen können, sollten wir diesen Sport abschaffen. Dass die Frankfurter nun im Nachhinein eine Rechtfertigung liefern, ist das zwar nicht sehr schlau, aber absolut verständlich. Ich finde es nur noch zum Kotzen, wenn den Frankfurtern das beste Auswärtsspiel seit Jahrzehnten einfach verweht wird.
    Unser Sport wird Stück für Stück zerstört.


    Aber letztlich passt es zum Zustand dieser Gesellschaft der Schlafschafe und Jasager.


    Die Frankfurter Fans, oder besser die sog. aktive Fanszene dort haben doch nun wahrlich schon oft genug
    Gründe für das geliefert, was ihnen vorgeworfen hat.
    Wie sagte Heoneß sinngemäß vor einiger Zeit: Am meisten Sorgen mit Blick auf Frankfurt machen ihm die sog. Fans dort.

  • Die Frankfurter, die da jetzt angereist sind, sind doch nicht wegen des Spieles da


    So sieht's aus! Es ist hier seit Tagen ein offenes Geheimnis, daß stadtbekannte Schläger und
    Hooligans sich auf den Weg nach Italien gemacht haben, um gemeinsam mit befreundeten Assis
    aus Bergamo in Neapel Randale zu machen.
    Wegen mir können sie die alle einbuchten. Mal so 1 Jahr im Knast in Süditalien, und plötzlich werden
    die gaaaanz klein... :D

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So sieht's aus! Es ist hier seit Tagen ein offenes Geheimnis, daß stadtbekannte Schläger und
    Hooligans sich auf den Weg nach Italien gemacht haben, um gemeinsam mit befreundeten Assis
    aus Bergamo in Neapel Randale zu machen.
    Wegen mir können sie die alle einbuchten. Mal so 1 Jahr im Knast in Süditalien, und plötzlich werden
    die gaaaanz klein... :D


    Und im Knast müssten sie sich täglich ihr heutiges Spiel in Dauerschleife ansehen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In Madrid wird in der letzten Sekunde noch masslos übertrieben.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Das ist ein Kommentar, mit dem ich sehr gut umgehen kann. Ich sehe es allerdings so: Die Frankfurter haben mit dem Spiel in Barcelona ein Beispiel gesetzt. Für mich ein positives. Dass es vielen Vereinen nicht passt, dass die Frankfurter dermaßen reisefreudig sind, kann man verstehen, ist aber in einer freien Gesellschaft eine selbstverständliche Option. Dass einige negative Beispiele der Frankfurter Fans medial übermäßig ausgeschlachtet werden, führt bei Menschen mit weniger Denkfähigkeit dazu, dass es legitim erscheint, diese Fans auszuschließen. Eine erschreckende Entwicklung. Dass wirklich die Ultras der Frankfurter ganz anders seien sollen, als andere Ultragruppen, scheint mir wenig glaubwürdig zu sein.
    Viele hatten Flieger und Hotel gebucht, viel, sehr viel Geld also schlicht in den Sand gesetzt, nur weil sich ein Verein, eine Region nicht in der Lage sieht, ein sicheres Fußballspiel zu organisieren? Lächerlich. Dann muss man es eben an einem neutralen Ort austragen, wenn man meint, nicht fähig zu sein, eine solche Veranstaltung zu organisieren.
    Den Frankfurtern dieses Spiel zu nehmen, bleibt skandalös.


    Noch zum VAR: Wie sähe denn eine Umsetzung aus, die den Sinn des VAR erfüllen würde, nämlich das Spiel gerechter zu machen, und gleichzeitig die Emotionen im Stadion nicht zu zerstören? Mein Hauptargument gegen den VAR ist nicht, dass er eben nicht für mehr Gerechtigkeit sorgt, was aber wohl relativ unbestritten auch stimmt, sondern dass die Emotionen im Stadion unmöglich gemacht werden.

  • Freie Gesellschaft für friedliche Bürger.
    Ansonsten!
    Stehplätze abschaffen, keine Auswärtsfans mehr in den Stadien und Auswärtsfans gar nicht mehr in die Stadt lassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Danke! :yes:


    Hier mal wieder eine der „völlig überzogenen Darstellungen in den bösen Mainstream-Medien“:
    https://m.bild.de/video/clip/s…-83220866.bildMobile.html



    Da erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Eigentlich sehe ich es ähnlich, Frankfurt ist schon so oft aufgefallen, da ist es vollkommen richtig mit solchen Zuschauerausschlüssen zu reagieren. Großes aber ist, dass nur der normale Fan darunter leidet, die Idioten haben ja scheinbar trotzdem ihren „Spaß“ gehabt. Und mit medial ausschlachten hat das nun wirklich nichts zu tun, die Bilder sprechen für sich.

  • Eigentlich sehe ich es ähnlich, Frankfurt ist schon so oft aufgefallen, da ist es vollkommen richtig mit solchen Zuschauerausschlüssen zu reagieren. Großes aber ist, dass nur der normale Fan darunter leidet, die Idioten haben ja scheinbar trotzdem ihren „Spaß“ gehabt. Und mit medial ausschlachten hat das nun wirklich nichts zu tun, die Bilder sprechen für sich.


    Sorry, aber Zuschauerausschluß, weil eine kleine Gruppe sich daneben benimmt? Das ist mit meinem Demokratieverständnis nicht zu vereinbaren. Wie weit darf das denn dann gehen? Zumal es sich auch um eine Form der Wettbewerbsverzerrung handelt. Schließt demnächst der VBV im Dertby Schalkefans aus, weil die sich ja eventuell kloppen könnten?


    _
    Was hat der Zuschauetausschluss denn gebracht? Der Frankfurter Bus wird mit Leuchraketen beschossen, das Mannschaftshotel musste beschützt werden, die Hooligans hatten sich schon vorher zur Randale verabredet - und kamen zum Teil nicht mal aus Frankfurt. Am Ende des Tages gab es die Ausschreitungen trotzdem und die friedlichen Fans mussten zu Hause bleiben.
    _
    Die Lösung sollte doch eher darin bestehen, dass man die Gewalttäter identifioziert und gezielt bestraft und nicht eine präventive Kollektivmaßnahme durchführt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sollte sie, völlig korrekt. Aber wer setzt das denn wie um? Es ist doch die gleiche Diskussion wie bei den Pyros allgemein. Die Vereine wollen nicht, die Behörden können nicht bzw wie in Italien nun gesehen, die Problemfälle halten sich halt nicht an Verbote.


    Und Kapazitäten und Handhabe, diese paar Hundert Leute erstmal für ne Woche festzusetzen (sehr gespannt, wie deren Arbeitgeber das fänden), gibt es ja scheinbar auch nicht.


    Man muss ja auch noch differenzieren Pasi. In Barcelona hat es den Spaniern ja eher nicht gepasst, dass das Stadion überbevölkert war. In Neapel ging es nun ja eher darum, was da gewaltbereite Idioten anstellen. Zumindest habe ich das so wahrgenommen.


    Da muss man natürlich beide Lager nennen und nicht nur die Frankfurter.


    Am Ende ist das Resultat, dass vernünftige Fußballfans um eine tolle Reise gebracht wurden, die Gewalttäter trotzdem ne Stadt terrorisiert und massig Schaden angerichtet haben und weiterhin vermutlich überwiegend straffrei bleiben werden.


    Da die Vereine mutmaßlich weiterhin nichts gegen diese Krawallbrüder unternehmen werden, ist bei Frankfurt nun die Frage, wie groß ist der Anteil und Einfluss derer, die da eigentlich nur zum Fußball hin wollten, um diesen (angeblich) kleinen Teil der Gewaltbereiten da endlich in einer Selbstreinigung zu entfernen.


    Natürlich ist die Maßnahme der Behörden da für sich genommen auf den ersten Blick ne Frechheit und diese präventive Kollektivmaßnahme hat evtl sogar noch Öl ins Feuer gegossen.


    Aber welche Wahl hat man denn als Stadt? Muss ich sowas über mich ergehen lassen und dann von Steuergeldern das ganze Chaos aufräumen? Die wussten ja, was passiert. Und die Strafen für die Vereine... Da sind wir wieder bei Mitgliedsbeiträgen und Geldern, die überwiegend von den vernünftigen Zuschauern eingenommen werden.


    Wer nimmt denn wen in kollektive Geiselhaft? Wirklich die bösen Behörden, die sich so oder so nicht wehren können oder doch die offensichtlich gegen Regeln und Gesetze verstoßenden Krawallmacher?


    Edit:
    Gerade nen Artikel gelesen, dass der italienische Außenminister fordert, die deutsche Bundesregierung soll sich an den den Schäden beteiligen. Dann hätten wir ja ne bundesweite kollektive Geiselhaft. Super. ;)


    Bzgl Umsetzung VAR noch kurz. Das Emotionsproblem wirst du nicht gelöst kriegen. Das ist leider so. Früher reichte der Blick zur Seite, ob Fahne oben oder nicht, heute wird halt auf Herz und Nieren geprüft beim Tor. Das kann man doof finden, klar.


    Bzgl dieser lächerlichen Hand Entscheidungen oder ähnlichen Einmischungen von außen plädiere ich erneut für die Challenge Möglichkeit. 1 pro Team, jeder kann sie nehmen. Analog zum Hockey (falls das weiterhin so gilt). Hat man Recht, behält man die Challenge, ansonsten ist sie für den Rest des Spieles weg. Und dann überlegt man sich vielleicht doch mal, ob man den Schiri bei solchen Kann Entscheidungen zum Monitor schickt.
    Der Schiedsrichter auf dem Platz hätte wieder mehr Hoheit und von Außen wirklich nur noch Eingriffe bei Tor und klaren Tätlichkeiten. Ansonsten gilt die Entscheidung auf dem Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    5 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Wer nimmt denn wen in kollektive Geiselhaft? Wirklich die bösen Behörden, die sich so oder so nicht wehren können oder doch die offensichtlich gegen Regeln und Gesetze verstoßenden Krawallmacher?



    Diese Haltung ist grundsätzlich problematisch. Damit könnte man die Verantwortung für jede Entscheidung, die getroffen wird, jemand anderem zuschieben.


    Bestrafen die Behörden den neutralen Zuschauer mit, sind sie auch dafür verantwortlich und niemand anderes.

  • Zitat

    Bauern werden aufgefressen heute.

    Wie man aber auch den Upamecanu drauf lassen kann ist mir unverständlich.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!