4. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld : Hamburger Sport-Verein

  • Wie Ihr wisst, bin ich Fan des HSV und ich kann jetzt Arminia Bielefeld nicht wirklich einen Vorwurf machen. Also Kampfgeist kann ich den Ostwestfalen beim besten Willen nicht absprechen. Punkte konnte man heute aus Sicht des DSC nicht einplanen. Den ersten Saisonsieg gibt es erst nächste Woche an der Brenz in der Ostalb.

    Nee, die Heidenheimer sind noch ne Spur härter zu knacken als die Hamburger.
    Da gibts gar nix.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie Ihr wisst, bin ich Fan des HSV und ich kann jetzt Arminia Bielefeld nicht wirklich einen Vorwurf machen. Also Kampfgeist kann ich den Ostwestfalen beim besten Willen nicht absprechen. Punkte konnte man heute aus Sicht des DSC nicht einplanen. Den ersten Saisonsieg gibt es erst nächste Woche an der Brenz in der Ostalb.


    :) So ein Quatsch als ob das heute von euch überragend war Arminia ist einfach keine Mannschaft.......

  • Einfache Lösungen, für einfache Leute. :hi:

    Freut mich, wie gut du mich kennst :hi: :rolleyes:


    Der Mann hätte schon mit Aussprache seiner völlig bescheuerten Jobgarantie für unseren Jahrhunderttrainer weg gemusst.
    Solche Aussagen sind ein no go völlig ohne Diskussion.
    Jedoch spätestens mit Kramer hätte er abtreten müssen.

  • Alles in allem ein recht dürftiger Auftritt heute.


    Zumal ich den HSV im Gegensatz zu vielen anderen nicht mehr als die große Nummer sehe.
    Großer Name, aber doch mittlerweile eher Zweit- als Erstligist.


    Offensichtlich scheint man die Kleinmach- Mentalität, die man hier
    den Verantwortlichen vorwirft, selbst verinnerlicht zu haben.


    Uiii, der HSV kommt, was machen wir nur?
    Meine Güte, streicht den Namen und schon wäre das alles andere als eine Wuntertruppe,
    die da heute vorbeischaute.

  • Wie Ihr wisst, bin ich Fan des HSV und ich kann jetzt Arminia Bielefeld nicht wirklich einen Vorwurf machen. Also Kampfgeist kann ich den Ostwestfalen beim besten Willen nicht absprechen. Punkte konnte man heute aus Sicht des DSC nicht einplanen. Den ersten Saisonsieg gibt es erst nächste Woche an der Brenz in der Ostalb.


    Danke für die Blumen, ist aber falsch. Der HSV hat es heute souverän gemacht und Arminia beschäftigt ohne dabei hinten selber in das Risiko gehen zu müssen. Die sehr wenigen Überzahlsituationen wurden durch mangelhafte Laufwege hergeschenkt. Ebenso wie die wenigen Standardsituationen in aussichtsreicher Position. Das körperliche Gegenhalten von Arminia war in vielen Situationen zwischen Alibi und Naivität. Harte Zweikämpfe oder eine aggressive Körpersprache waren über weite Strecken nicht existent. So hatte eine gute, aber bei weitem nicht überragende Hamburger Mannschaft keine große Mühe das Spiel souverän nach Hause zu bringen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ach kommt...nur knapp gegen den Aufstiegsaspiranten H-S-V verloren. Das FCB der 2. Liga. Da konnte man nichts erwarten :jump: . Schlauchboot gegen Speedboot.
    Dazu geil, eine Art Auswärtsspiel im eigenen Stadion und "Auswärtssieg"-Gegröhle von den tollen Fans aus Hamburg mit denen es doch diese grandiose "Fan-Freundschaft" gibt. Habt Euch doch sicherlich alle den Kram am ASC-Stand gezogen.


    Getränke dauern ewig, da die Schülermannschaft des Catering-Anbieters mal wieder völlig überfordert war. Überraschung: volle Hütte gegen den Übergegner H-S-V! Und zur Halbzeit waren einige Kaltgetränke sogar "sold out". Wow.
    Auf der J gab es sehr wohl "Arabi raus!", "Vorstand raus!" und "wir haben die Schnauze voll" Gesänge ab der 80sten Minute. Erinnerte auch neben dem Platz alles fatal an die Ziege-Saison.


    Nun gegen Heidenheim und dann zuhause gegen Braunschweig. Da kann man doch Vereinsseitig schonmal eine Jobgarantie aussprechen, oder? Wir paddeln uns doch noch locker frei. Sind doch erst vier Spiele vergeigt worden. Peanuts. Unsere Leute haben fast alle 1. Liga-Niveau. Nur unglücklich abgestiegen. Dazu nen 1-1-Ersatz für Ortega im Kasten -was der alles hält Spiel für Spiel- und klasse Leute in Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Und habt ihr erst die verbesserten Standards (Gefahr bei Ecken) gesehen? Da geht noch was.


    Vorsicht ;) : Beitrag enthält Ironie :tschau:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Passt :D


    Eines hast du jedoch vergessen : Niemand wird uns momentan eines unserer Supertalente wegkaufen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der HSV war heute nicht gut und wir hätten eigentlich locker mindestens einen Punkt mitnehmen können!
    Auffällig war aber der Unterschied in der Passquote und dem Ballbesitz.Bei den Hamburgern lief der Ball über mehrere Stationen ohne Probleme, der Torwart steht weit vorne und spielt Libero und unser Anlaufen von Serra und Klos kann guten Gewissens nur als Alibi Anlaufen bezeichnet werden, nur Hack hat die letzte Reihe manchmal unter Druck gesetzt, und hinter den Pseudopressern vorne tat sich ein riesiges Loch auf, so dass der HSV problemlos bis vor den 16er kam!
    Kopfbälle vorne und im Mittelfeld wurden nahezu alle verloren und die Technik bei der Ballannahme war grausig anzusehen, die Passsicherheit fehlt völlig, auch beim Torwart und da fehlt Ortega enorm.
    Und wann werden wir ein Standart Tor in einem Ligaspiel sehen?
    Und mit Kanuric kam etwas Spielkultur und mit Bello (muss vorne spielen!) etwas Schwung in die Stehgeigertruppe!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sind auf Block J noch Plätze frei? :thumbup:


    Immerhin haben unsere "Ultras" heute ein richtig mitreißendes, brüllendes "lalalalala" rausgehauen,
    statt völlig grundlose und unberechtigte Kritik an unserer topmotivierten Mannschaft.
    Gewohnt konstante erstligareife Leistung :klatschen:

  • Jo, liegt daran, dass die Ultras sich vorgenommen haben, die 90 Minuten zu supporten und erst danach zu motzen. Sie können ja stattdessen 11 Gräber ausheben wie in Dresden, oder den Spielern gleich beim Training auf die Fresse hauen wie bei Sporting. Dann läuft's bestimmt besser. :jump:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wie Ihr wisst, bin ich Fan des HSV und ich kann jetzt Arminia Bielefeld nicht wirklich einen Vorwurf machen. Also Kampfgeist kann ich den Ostwestfalen beim besten Willen nicht absprechen. Punkte konnte man heute aus Sicht des DSC nicht einplanen. Den ersten Saisonsieg gibt es erst nächste Woche an der Brenz in der Ostalb.


    :) So ein Quatsch als ob das heute von euch überragend war Arminia ist einfach keine Mannschaft.......

    Danke für die Blumen, ist aber falsch. Der HSV hat es heute souverän gemacht und Arminia beschäftigt ohne dabei hinten selber in das Risiko gehen zu müssen. Die sehr wenigen Überzahlsituationen wurden durch mangelhafte Laufwege hergeschenkt. Ebenso wie die wenigen Standardsituationen in aussichtsreicher Position. Das körperliche Gegenhalten von Arminia war in vielen Situationen zwischen Alibi und Naivität. Harte Zweikämpfe oder eine aggressive Körpersprache waren über weite Strecken nicht existent. So hatte eine gute, aber bei weitem nicht überragende Hamburger Mannschaft keine große Mühe das Spiel souverän nach Hause zu bringen.

    Der HSV war heute nicht gut und wir hätten eigentlich locker mindestens einen Punkt mitnehmen können!
    Auffällig war aber der Unterschied in der Passquote und dem Ballbesitz.Bei den Hamburgern lief der Ball über mehrere Stationen ohne Probleme, der Torwart steht weit vorne und spielt Libero und unser Anlaufen von Serra und Klos kann guten Gewissens nur als Alibi Anlaufen bezeichnet werden, nur Hack hat die letzte Reihe manchmal unter Druck gesetzt, und hinter den Pseudopressern vorne tat sich ein riesiges Loch auf, so dass der HSV problemlos bis vor den 16er kam!
    Kopfbälle vorne und im Mittelfeld wurden nahezu alle verloren und die Technik bei der Ballannahme war grausig anzusehen, die Passsicherheit fehlt völlig, auch beim Torwart und da fehlt Ortega enorm.
    Und wann werden wir ein Standart Tor in einem Ligaspiel sehen?
    Und mit Kanuric kam etwas Spielkultur und mit Bello (muss vorne spielen!) etwas Schwung in die Stehgeigertruppe!

    Auch wenn Mitternacht ist, antworte ich mal:


    Ich glaube, ich wollte einfach höflich sein. Was verwunderlich ist, denn eigentlich ist Höflichkeit keine Stärke von mir. Mir als Fan des Gastvereins steht es nicht zu, hier dem DSC eine schlechte Leistung zu attestieren. Das war jedenfalls meine Meinung. Ich habe das Spiel vom Oberrang der Osttribüne angesehen und hatte die Befürchtung gehabt, dass Arminia Bielefeld den Schwung aus den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zum 1:1-Ausgleich verwenden könnte. Niemals würde ich auf die Idee kommen, hier Arminia schlecht- oder kleinzureden. Zusammen mit dem FC Liverpool und den Glasgow Rangers (auch da ist eine Fanfreundschaft und sogar eine Kooperation) gehört der DSC zu den Vereinen, mit denen ich sympathisiere. Zumal ich nun seit acht Jahren hier in der Region lebe. Wenn der HSV nicht spielt, werde ich dem DSC die Daumen drücken.


    Übrigens: Ich glaube nicht, dass der HSV aufsteigt. Da bin ich Realist. Ich würde nicht nein sagen, wenn der HSV die Chance hätte, in die Bundesliga zurückzukehren, aber ich stapele lieber tief.

  • Mit dem tief stapeln bist Du in Ostwestfalen jedenfalls gut angekommen,
    Wer hier den Lauten macht, kriegt Wind von vorne

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Unterhaltung am Zaun einfach mal ohne Kommentar:
    https://deinetu.be/6TqFuYJU3to


    Habe mir das jetzt entspannt angeschaut und kann da nix schlimmes feststellen.


    Manche Spieler stellen sich den Fans und Leute von der Local Crew diskutieren mit Klos usw. Klar kann man sagen sie stehen in Innenraum sprich nicht mehr hinter dem Zaun, aber was man am Ende sieht, scheint das Gespräch ja etwas geholfen zu haben. Zumindest sahen die Gespräche jetzt nicht dramatisch aus.


    Kann ja sogar verstehen das die Fans langsam die Faxen voll haben. Seit Februar kein Spiel mehr gewonnen.


    Wie gesagt ich fand es persönlich jetzt nicht so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • So sehr ich Serra für seine Leistung kritisiere, so sehr ziehe ich den Hut davor, dass er als eiziger der "jüngeren" Neuen sich da am Zaun auch stellt. Klos war eh klar, dazu Ratsche und Hüsing etwas später. Ich finde es übrigens auch stark von der Mannschaft, dass sie sich eben nicht in die Katakomben verpisst und nur zwei drei Leute reden läst. Das zeigt ja zumindest, dass sie die Situation ernst nehmen und die Stimmung erfassen. Auch wenn positive Feststellungen in diesem Forum seit Monaten nicht erwünscht sind, wollte ich das mal los werden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So sehr ich Serra für seine Leistung kritisiere, so sehr ziehe ich den Hut davor, dass er als eiziger der "jüngeren" Neuen sich da am Zaun auch stellt. Klos war eh klar, dazu Ratsche und Hüsing etwas später. Ich finde es übrigens auch stark von der Mannschaft, dass sie sich eben nicht in die Katakomben verpisst und nur zwei drei Leute reden läst. Das zeigt ja zumindest, dass sie die Situation ernst nehmen und die Stimmung erfassen. Auch wenn positive Feststellungen in diesem Forum seit Monaten nicht erwünscht sind, wollte ich das mal los werden!


    Sehe ich genauso.

  • Toll. Dann sollte er vielleicht Fanbeauftragter werden. Mit Fußball wird das hier nichts mehr.


    Falsch.
    Wenn mal ein Trainer käme der einen Plan hat und ein System spielen lässt in dem er vorne mit Bällen gefüttert wird würde es schon hinhauen.
    Janni wurde noch von Uwe Neuhaus geholt.
    Da waren wir noch kein Ausbildungsverein und auf dem Platz war noch die Handschrift eines Trainers zu erkennen.
    Wurde dann ja alles von den beiden selbstherrlichen GF s abgeschafft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Falsch.
    Wenn mal ein Trainer käme der einen Plan hat und ein System spielen lässt in dem er vorne mit Bällen gefüttert wird würde es schon hinhauen.
    Janni wurde noch von Uwe Neuhaus geholt.
    Da waren wir noch kein Ausbildungsverein und auf dem Platz war noch die Handschrift eines Trainers zu erkennen.
    Wurde dann ja alles von den beiden selbstherrlichen GF s abgeschafft.


    Kann man glauben, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht ist er die größte Fehleinschätzung der letzten Jahre.


  • Kann man glauben, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht ist er die größte Fehleinschätzung der letzten Jahre.


    Jedem seine Sicht ,das ist o.k. und damit habe ich keine Probleme.
    Aber was ist z.B. mit Krüger,Lasme,Bello,Kapino,Hüsing,Ince,Hack usw.usw.
    Wurden die richtig eingeschätzt?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!