Jahreshauptversammlung am 21.11.2022 um 19:05 Uhr im Krombacher Stammtisch

  • Am Ende steht da die nächste vertane Chance, den Dialog und Kommunikation mit der Basis mal zu suchen. Passt leider völlig ins Bild. Parallelwelt.


    Warum nur 200 Leute kommen ist ja ziemlich simpel erklärt. Zum einen hat man damals bei den legendären Versammlungen um Schwick und Co mit über 2000 (?) Mitgliedern begriffen, dass man ohnehin nur verarscht wird. Die unternehmerischen Strippenzieher sind ja abzüglich Weber größtenteils noch dieselben. Auch damals wurde der mehrheitliche Wille ja mit Füßen getreten. Abenteuerliche falsche Versprechungen inklusive.
    Zum anderen ist ja auch Datum, Uhrzeit und Co klares Kalkül, dass man hier bitte nicht so zahlreich aufläuft. Sowas gehört auf nen Samstag tagsüber und nicht an den Anfang einer Arbeitswoche, während der WM. Nen Drittel war zum Ende hin ja offenbar schon wieder weg.


    Am Ende hilft vermutlich tatsächlich nur der Austritt... Auch wenn's irgendwo schade ist.

    Vorschlag: Du trittst aus dem Verein aus und lässt die anderen 15.000 Mitglieder selbst entscheiden, ob sie sich verarscht fühlen oder lieber Mitglied bleiben wollen...

  • Stößchen.


    Gegenvorschlag: Du relativierst nicht jede berechtigte Kritik, redest nicht alles schön und freust dich, dass gewisse Dinge nicht von allen kritiklos hingenommen werden. Denn nur so können sich Veränderungen auch mal entwickeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sicher braucht es Veränderungen! Das Problem ist nur, dass es hier viele gibt, die ihre Vorstellungen absolut setzen und als selbstverständlich davon ausgehen, dass alle anderen dasselbe wollen (müssen) wie sie.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Seit der JHV wissen wir doch alle wie der Hase in diesem Verein läuft.
    Da bedarf es auch keiner Diskussion mehr.
    Wir sollten uns lieber schon mit der Rückrunde beschäftigen , die unter diesen Bedingungen durchgezogen wird.
    Und dass wird ungemütlich genug werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Seit der JHV wissen wir doch alle wie der Hase in diesem Verein läuft.
    Da bedarf es auch keiner Diskussion mehr.
    Wir sollten uns lieber schon mit der Rückrunde beschäftigen , die unter diesen Bedingungen durchgezogen wird.
    Und dass wird ungemütlich genug werden.


    Unter welchen Bedingungen auch sonst?


    Dass die Rückrunde kein Kinderspiel wird war doch schon vor der JHV klar.


    Man konnte doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass auf der JHV wesentliche Veränderungen herbeigeführt werden. Also für mich gab es jetzt keine Überraschung.

  • Natürlich war von der JHV keine Revolution zu erwarten. Man muss allerdings abwarten, ob die harte öffentliche Kritik und vor allem die unsouveräne Reaktion darauf Folgen haben wird. Mein Eindruck ist allerdings der, dass man intern keinen Handlungsdruck verspürt, solange das Stadion voll ist. Spielt man jetzt auf Jahre im grauen Niemandsland von Liga 2, wird das sicher irgendwann weniger werden. Kurzfristig allerdings wohl kaum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wird nie passieren. Arminia und Konstanz jeglicher Art passt nie. Eher geht's wieder richtig runter um dann wieder rauf zu gehen, aber Liga 1 wird so schnell nicht wieder passieren wenn von außen keine nachhaltige Finanzierung kommt. Wenn dann noch die Basis weiter verloren geht, dann geht der Verein noch weiter unter.

  • Die JHV wird öffentlich schnell vergessen sein, dafür waren zu wenige vor Ort. Zudem liegt der Fokus bzw. der öffentliche Ärger gerade bei der Nationalmannschaft und der WM. Ich glaube auch nicht, dass es auf Sicht einen Zuschauereinbruch bei Arminia geben wird. Hatten wir in den 80er Jahren ein Stammpublikum von 10.000 Zuschauern (Ich kann mich an Bundesligaspiele vor 11 oder 12.000 erinnern), liegt dieses mittlerweile bei 17-18.000, die fast unabhängig vom Gegner kommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die JHV war aber medial sehr präsent. Ich glaube daher schon, dass davon in der Arminia-Community was hängen bleibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • und wenn sich nur die Sponsoren melden, weil man dadurch kein gutes Bild in der öffentlichen Wahrnehmung abgibt und wenig professionell wirkt. Was nicht gerade zur Steigerung des Marktwerts der Marke Arminia beiträgt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ausgerechnet Volker Wohlfahrt bekommt von einem offensichtlich komplett überforderten Präsidenten eine Schnelle, ich schmeiß mich weg :lol:
    Wo waren denn seine ehemaligen Wegbegleiter? Wollte ihm keiner zur Seite stehen? *LOL*


    Zum Glück habe ich diese Episode der Muppet Show verpasst!

  • Das kann man aber auch anderes herum interpretieren. Nach dem Beitrag zeigte sich der Präsident sehr angefressen. Eigentlich war er bei allen Wortmeldungen alles andere als souverän, was zuvor durchaus anders war.


    Die Lobhudelei auf die local crew (Schütte: "lokaal Kruu") war m.E. etwas übertrieben. Die haben ja mit der Mannschaft gegrillt und so toll diskutiert. Kein Wort zu den Belastungen durch Pyrostrafen, aber stattdessen das Internet anprangern (Schütte sah da sowas wie "60 Jährige, die nach 5 Minuten über alles ablästern" ).


    Ansonsten eigentlich geschickt gemacht, die JHV. Gut 2 Stunden Vorträge aller Abteilungen, mal kurz, mal etwas länger. Vorlesung der Jubiläen und Totengedenken usw. Bis das alles durch war, war der Abend schon fast um. Dann das Highlight von Arabi und der folgende Wortwechsel. Wobei das schon sehr arrogant rüber kam von Schütte und Ostrowski.


    Die Pause zur Unzeit.
    Da sich nach 15 Minuten nichts tat, bin ich wie andere auch nach 22 Uhr gegangen. Hatte noch etwas Fahrt vor mir. Soll auch noch Leute geben, die morgens früh raus zur Arbeit müssen. ;)


    Die geringe Teilnehmerzahl war bei Glatteisgefahr, Montag und dem bisherigen Saisonverlauf m.E. nicht so überraschend. Etwas mehr hätten es aber schon sein können. Zumindest aus BI direkt.


    Das Publikum war aus meiner Sicht auch mehr ein Mix aus Abteilungen (Arminia-Interne), ältere Herrschaften und eher jüngeren Fans (tippe LC). Letztere hatte man ja rhetorisch geschickt ruhig gehalten.


    Über das Beschwören des Zusammenhaltes kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ganz Unrecht haben sie nicht, nur kam da durch die Blume rüber: Kritik unerwünscht.
    Was ich persönlich ziemlich schlecht fand, war das ewige Geheule von dem nicht konkurrenzfähigen kleinen Verein. Die ganzen Scouts der Bundesligisten bei der U17...ach wie schlimm. Tja, wie wäre es mal mit dem Aufbau einer U23 ??? Oder das Aufzeigen einer Perspektive (Wir wollen 1. Liga spielen statt "Geschenk 1. Liga"). Diskreditiert übrigens auch die Leistung der 2019er Mannschaft.
    Und bei den Finanzen wurde später wohl nochmal auf den Ertrag der beiden 1.Liga-Saisons hingewiesen, der wohl sehr wichtig war. Da hätte man sich mal die Frage stellen dürfen, warum dann -wenn man das ja weiß bzw. absehen konnte- der durchaus nicht unreaslistische Klassenerhalt in der Saison über den Persilschein-Trainer fahrlässig versemmelt wurde.
    Das Thema der Fehlplanung "Kramer" wurde jedoch komplett -zumindest in der ersten Hälfte- geschnitten.


    Aber es wurde ja laut der Herren vorne auf dem Podium alles intern diskutiert.


    Wir hoffen weiter
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch als Schüler oder Angestellter muss man bisweilen an Veranstaltungen teilnehmen, die einen nicht sonderlich interessieren oder deren Mehrwert man nicht (sofort) erkennt. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft in letzter Zeit mit Fankontakt und außersportlichen Pflichtterminen überfordert wurde.

    Das heißt , du fändest es wie bei deinem Beispiel mit den Schülern oder anderen Angestellten sinnvoll, die Spieler gegen ihre Überzeugung/Lust zu zwingen, die JHV zu besuchen, um dann den Fans/ den hiesigen Floristen vorgaukeln zu können, das Team hätte mehr Interesse am Verein?
    Finde ich nicht sinnvoll!

  • Zitat von »Lothar«
    Auch als Schüler oder Angestellter muss man bisweilen an Veranstaltungen teilnehmen, die einen nicht sonderlich interessieren oder deren Mehrwert man nicht (sofort) erkennt. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft in letzter Zeit mit Fankontakt und außersportlichen Pflichtterminen überfordert wurde.


    Das heißt , du fändest es wie bei deinem Beispiel mit den Schülern oder anderen Angestellten sinnvoll, die Spieler gegen ihre Überzeugung/Lust zu zwingen, die JHV zu besuchen, um dann den Fans/ den hiesigen Floristen vorgaukeln zu können, das Team hätte mehr Interesse am Verein?
    Finde ich nicht sinnvoll!

    Nenn' es, wie du willst... " Vorgaukeln..."
    Es sollte Pflicht für alle Profis sein, diese Veranstaltung zu besuchen. Punkt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nebenkriegsschauplatzdebatte. :saufen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meiner ist länger :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!