13. Spieltag: Arminia Bielefeld - St.Pauli

  • Boah, was hat dieser Jubel gut getan, was für eine Befreiung! Es ist beileibe nicht alles gut, aber es war ein großer Schritt in die Richtung, die es braucht, um in der Liga zu bleiben. Ich hoffe, die Mannschaft hat nun endlich begriffen, was für eine Energie im Stadion sie auslösen kann.

  • Erleichterung pur.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und es gab schon noch einige Defizite aber die Hoffnung die Wende schaffen zu können ist wieder da !
    Und gerne auch mit Scherning .
    Aber es muss jetzt weitergehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich Freude pur! Hätte nicht gedacht das dass solche Emotionen hervorruft. Wie Serra im Interview schon richtig sagte, jetzt muss man dran bleiben sonst ist der Sieg von gestern für den Arsch!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das zu Null löst hoffentlich auch endlich mal Blockaden.
    Und für Martin freut mich dass am meisten.
    Ohne ihn hätte es gestern zur Halbzeit schon wieder böse ausgesehen.
    Dann Klünter wieder hinten mit dabei,darauf kann man aufbauen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich Freude pur! Hätte nicht gedacht das dass solche Emotionen hervorruft. Wie Serra im Interview schon richtig sagte, jetzt muss man dran bleiben sonst ist der Sieg von gestern für den Arsch!

    Jetzt haben wir ein paar Tage halbwegs positive Artikel in der NW und Ruhe.


    In Fürth aber muss was mitgenommen werden. Sonst ist es Kiel, bzw. Braunschweig reloaded.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Einfach freuen über den Sieg. Für Euphorie ist es aber echt zu früh. Zur Erinnerung: gegen Stuttgart haben wir bis zum 0:1 auch gut dagegen gehalten. Zum Glück hat Hartel immer noch kein Knipser -Gen. Hoffentlich war der Sieg ein Kopflöser. Aber das hatten wir ja nach dem Heimsieg gegen Braunschweig auch schon gehofft.

  • Gegen Pauli zeigte Arminia eine engagierte Leistung und hatte auch das notwendige Spielglück um letztendlich den Dreier einzufahren.
    Nach dem Pokalspiel sah ich nur durch eine umgehende Neuaufstellung im sportlichen Bereich einen Chance auf den Klassenerhalt. Da hatte ich die Rechnung aber ohne Fabian Klos und seine Leaderfähigkeiten gemacht. Ich muss mich heute revidieren, auch in der jetzigen Konstellation und mit der gezeigten Einstellung ist der Klassenerhalt möglich.
    Nicht desto trotz muss die sportliche Kompetenz in den Kontrollgremien unbedingt durch Ex-Trainer / -spieler erhöht werden, um zukünftig Fehleinschätzungen bei der Personalauswahl zu minimieren.
    Die Fans waren top, da die Mannschaft trotz den letzten Wochen und des holprigen Starts von Beginn an unterstützt wurde.

  • Dieses Spiel hatte für mich von Anfang an Pokal Charakter.


    Flutlicht, einigermaßen volle Hütte, gute Stimmung von Anfang an.


    Pokal Charakter deswegen, weil jeder wusste heute zählt nur ein Sieg um weiter zu kommen. Jeder wusste, wenn das nicht gewonnen wird, war es das für die meisten im Verein.


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Jetzt haben wir ein paar Tage halbwegs positive Artikel in der NW und Ruhe.


    In Fürth aber muss was mitgenommen werden. Sonst ist es Kiel, bzw. Braunschweig reloaded.


    Keine Frage da hast du recht, das muss bestätigt werden dieser Trend. Janni Serra hat das auch im Interview ganz klar gesagt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die nächsten beiden Spiele bei direkten Konkurrenten müssen genauso behandelt werden.


    Vielleicht liegt dann mal wieder ein Ausrutscher drin, aber jetzt muss eine (kleine) Serie her!

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Auf jeden Fall haben sich die Chancen enorm verbessert, nicht abgeschlagen in die Rückrunde gehen zu müssen. Das allein ist schon etwas beruhigend. Ich hoffe auf zwei weitere Siege, also mindestens 6 Punkte in diesem Jahr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auf jeden Fall haben sich die Chancen enorm verbessert, nicht abgeschlagen in die Rückrunde gehen zu müssen. Das allein ist schon etwas beruhigend. Ich hoffe auf zwei weitere Siege, also mindestens 6 Punkte in diesem Jahr.


    Jau, die Erleichterung war riesengroß als Serra zum 2:0 einschädelte. Da war dann klar dass wir die Alm als Sieger verlassen würden. Jetzt hat man wieder Anschluss zum Rest des Feldes. Uns hat sicherlich in die Karten gespielt, dass Sankt Pauli eine schwere Woche hinter sich hatte. Die ließen im Verlauf der zweiten HZ immer stärker nach und waren am Ende fertig. Davor, vor allem in der 1. HZ waren sie aber das bessere Team fussballerisch wie auch taktisch. Da können wir uns auch beim starken Fraisl bedanken dass wir mit einem 0:0 in die Pause gegangen sind.


    Gut war, dass man gestern endlich mal gefightet hat und im Zweifel auch mal die Murmel auf die Tribüne gewemmst hat anstatt alles spielerisch lösen zu wollen. Die Lücken im Verbund waren aber auch gestern sichtbar. Wenn Pauli das Spiel verlagerte sahen wir öfters mal alt aus. Schön, dass Hartel immer noch kein Knipser ist :D


    Klos - auch wenn ihm vorm Tor nicht viel gelang - hat dem Team gestern gut getan. Scherning hatte mit seinen Wechseln auch ein gutes Händchen. Ich war erst skeptisch als Gebauer kam, aber zu der Zeit kam nicht mehr viel von Pauli und die Flanke zum 2:0 war die beste Flanke seit langem auf der Alm :thumbup: Gewinner des Tages war gestern Serra. Nicht nur dass er zwei Tore geschossen hat, er hat auch defensiv ordentlich mitgewirkt und den einen oder anderen Ball geholt. Bitte mehr davon.


    Ansonsten wäre ich vorsichtig mit Forderungen nach 6 Punkten usw. - unsere Arminia spielt diese Saison sehr wechselhaft. Es würde mich nicht wundern wenn wir bei Fürth wieder ein anderes Gesicht sehen würden. Aber die gestrige Leistung, vor allem der kämpferische Einsatz, lässt Hoffnung aufkommen. Mit dem Sieg sind wir wieder mit dabei. Man stelle sich vor wir hätten gestern verloren, dann wäre schon Endzeitstimmung gewesen. So isses aber viel schöner :bier:

  • Ich möchte vielleicht noch mal das Augenmerk auf die Spieltaktik lenken und dazu fragen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege?


    In der ersten Halbzeit ging es wohl hauptsächlich darum den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Dazu bediente man sich einiger, oft auch unkontrollierter, Befreiungsschläge und viel Zeit bei den langen Abschlägen von Fraisl auf Klos. Die Kopfball-Weiterleitungen landeten leider meist im Nichts oder konnten von Hack und Okugawa nicht festgemacht werden. Da vermisse ich immer noch Vogl mit seinem unnachahmlichen Durchsetzungsvermögen. Seine Startaufstellung gab dann auch einen kämpferischen Spirit, der sich in Ansätzen auch auf die Tribünenstimmung übertrug. Hauptziel war wohl ohne Gegentor in die Pause zu kommen, ernsthafte Versuche selbst in Führung zu gehen habe ich nicht wahrgenommen. Ich erinnere mich an unseren ersten Torschuss nach 25 Spielminuten und viele nicht ankommende Offensivpässe. Auch meine ich so langsam immer mehr Sicherheit in den Verteidigungsaktionen bemerkt zu haben. Hier brachte auch die Schnelligkeit von Klünter entscheidende Vorteile, sowohl beim Ablaufen im direkten Zweikampf als auch beim „hinter den Ball kommen“ zur weiteren Absicherung bei Gegenstößen der Hamburger. Auch Andrade erschien mir überraschender Weise sicherer im Stellungsspiel und, trotz Fieber am Morgen, schneller als im Pokal. Sogar Lepinjica blieb trotz gelber Karte unauffällig aber durchaus präsent.


    Zweite Halbzeit wurde mit bekanntem Ergebnis ganz anders und viel mehr von hinten heraus gespielt. Sowohl Rzatkowski als auch Lepinjica holten sich an der Mittellinie öfter die Bälle ab und konnten diese dann auch öfter an Okugawa und besonders den dann immer stärker werdenden Hack gefährlich weiterleiten. Gerade der kämpferische Einsatz von Ratsche mit Grätschen und die feine Ballbehandlung und Ruhe von Lepinjica haben mir gut gefallen. Dann war wohl Klünter am Ende seiner Kräfte und auch Oczipka sah man die Anstrengung die tiefen Läufe über Links deutlich an. Einen Unterschied zwischen den Aktionen zwischen Klos und Serra habe ich auch gesehen, sind halt au unterschiedliche Spieler. Serra läuft weniger und springt beim Kopfball lange nicht so hoch wie Klos. Aber er macht inzwischen mit seinem starken linken Fuß die Buden, sobald sich eine Möglichkeit dazu ergibt. Das Kopfballtor war recht unbedrängt und hilft ihm vielleicht auch diese Möglichkeit öfter erfolgreich einsetzen zu können. Von Lasme hingegen war ich nicht so wirklich begeistert, kommt er mal durch Ostern auch sehr schnell. Oft blieb er aber auch, immer natürlich auch nach meiner Wahrnehmung, am Gegner hängen oder konnte die Anspiele erst gar nicht festmachen. Nicht vergessen will ich auch unseren Torwart und seine eigenwilligen Pirouetten 8o , der uns besonders in der ersten Halbzeit durch seine bisher beste Leistung, die ich von ihm bei uns gesehen habe, überhaupt erst im Spiel gehalten hat.


    Soweit meine (zu ausführlichen?) Eindrücke vom Spiel, zu der passenden Stimmung von den Rängen hatte ich mich ja schon lobend geäußert. Insgesamt ein nervlich sehr anstrengender aber trotzdem auch gelungener Fußball-Abend mit unserer Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lasme hat für viel Betrieb in der Paulihintermannschaft gesorgt mit seiner unkonventionellen Art. Das hat mit zur Müdigkeit der Paulis beigetragen und den Mitspielern auch Räume verschafft.

  • Das Spiel hat mich wirklich seit langer Zeit mal wieder emotional extrem berührt. Das war bei Kiel und bei Braunschweig nicht so. Ich hoffe wirklich dass der turn round jetzt stattgefunden hat

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Lasme hat für viel Betrieb in der Paulihintermannschaft gesorgt mit seiner unkonventionellen Art. Das hat mit zur Müdigkeit der Paulis beigetragen und den Mitspielern auch Räume verschafft.


    Das mit der Müdigkeit ist mir immer zu einfach. Das sind Profis. Tennisspieler zum Beispiel spielen meist mehr und länger also so ein Fußballer.


    Man muss auch mal sagen das wir gestern das gut gemacht haben und in der 2. Halbzeit den Gegner unseren Stempel aufgedrückt haben.


    Ich glaube eher Pauli wollte gestern schnell 1 Tor machen dann würde bei uns eh alles dramatisch werden.


    Von Fraisl bis zum Stürmer war das gestern eine solide Leistung und in der 2. Halbzeit sogar eine gute Leistung.

  • Das ist echt ein toller Film! Als wäre man dabei gewesen... Danke für den Tipp!


    Tolle Stimmung auf der Süd. Wenn sich die Spieler davon nicht infizieren lassen, dann ist ihnen nicht zu helfen.
    Ein Segen, dass es gestern mit dem Sieg geklappt hat! :spring:


    Schön das ich da noch etwas transportieren konnte, hier noch etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!