Der Kader 2023/24

  • Bei den Transfers von Spieler aus zweiten Mannschaften von Zweitligisten wird mir Angst und Bange um die nächste Saison. Bisher ist da noch kein Potenzial zu erkennen das Platz 6-7 in der dritten Liga rechtfertigen könnte.

    Platz 6-7 ist auf die Etat Tabelle bezogen

  • Sicher nicht, aber ich kann mich halt der hier vorherrschenden fast euphorischen Stimmung leider Null anschließen.

    Also ich lese hier fleißig mit, aber von Euphorie habe ich noch nichts mitbekommen. Vorherrschend ist doch eher eine realistische Einordnung des Geschehens mit Ausreissern, die gleich alles wieder infrage Stellen. Wo siehst du Euphorie?


    Das einzige, was m.E. bislang "objektiv" feststellbar ist, dass der neue Kader vermutlich "kulturell homogener" (wenn man das so formulieren darf) und ein gelungenes Team-Building damit wahrscheinlicher sein sollte.


    Wobei mich hier die Rolle von Fabi Klos in diesem Team-Building interessieren würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass seine 200%ige Arminia-Verbundenheit und seine dominante Präsenz letzte Saison einigen Spielern nicht geschmeckt hat und damit das Teambuildung erschwert wurde. Im neuen Team für diese Saison sehe ich diese Gefahr allerdings als geringer an, weil sich von den neuen, jungen Spielern keiner als Star fühlt oder sich in der Bundesliga verortet. Da wird er eher der Mentor mit der Erfahrung sein. Allerdings ist da der Altersunterschied beträchtlich. Klos ist da schon ziemlich isoliert. Aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Erfahrenere.

  • Darf aber auch gerne noch ein weiterer dazu kommen.
    Der Trainingsauftakt naht.
    Von daher wäre mal ein Torhüter sinnvoll.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube, so ganz insgeheim träumen die meisten von einer Vorstellung wie damals unter Lamm bei Küchen-Pohl, wo dann plötzlich Walter, von Heesen, Eck und Bode mit einem Schlag verkündet wurden und der Konkurrenz eine klare Ansage gemacht wurde. Dann wacht man auf und sieht den nächsten RL Spieler, von dem man noch nie gehört hat.

  • Jetzt noch nen Torwart, möglichst auch die gedachte neue Nr1 und es kann Mittwoch zumindest schon mal im kleinen Kreis trainiert werden:)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich glaube, so ganz insgeheim träumen die meisten von einer Vorstellung wie damals unter Lamm bei Küchen-Pohl, wo dann plötzlich Walter, von Heesen, Eck und Bode mit einem Schlag verkündet wurden und der Konkurrenz eine klare Ansage gemacht wurde. Dann wacht man auf und sieht den nächsten RL Spieler, von dem man noch nie gehört hat.

    Das kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch jemand so denkt hat er die Realität verloren

  • Ich fände die Torwart Konstellation mit Unbehauen (TW Nr.1) und Brinkies (TW Nr2.) optimal. Unbehauen sollte man die Chancen geben, in der Hoffnung, dass er verletzungsfrei bleibt. Mit 22 Jahren noch enormes Potenzial und schon reichlich Erfahrung als 3. Liga Torwart. Brinkies wäre meiner Meinung nach der perfekte Backup Keeper. Bei Verletzung oder Unsicherheit wäre er direkt da und würde mit seiner Erfahrung und Klasse einen guten Keeper abgeben. Zudem kennt er unseren Torwarttrainer.

  • Toll, was hier in einer Woche im Accord verpflichtet wurde. Hoffentlich sind die Verträge ligaunabhäng. So einen Umbruch braucht man nicht jedes Jahr.
    :arminia:


    Die haben bestimmt Gültigkeit für die zweite und dritte Liga. In der Regionalliga holt man dann einfach wieder 35 neue Leute, inkl Staff.

  • Jetzt noch nen Torwart, möglichst auch die gedachte neue Nr1 und es kann Mittwoch zumindest schon mal im kleinen Kreis trainiert werden:)

    Im Notfall wird ne 9er nach dem Norwegermodell gemeldet ;) :D


    Wobei ja nur im unterklassigen Amateurfussball möglich

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!