Sportdirektor-Diskussion

  • Und die Zugehörigkeit wird zunehmend wahrscheinlicher... Für Liga 3 sollte an sofort massiv geplant werden. Sonst sind wir da auch überall zu spät... Vermutlich sind wir es schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist 3 Spieltage vor Schluss und auf dieser wichtigen Position herrscht immer noch ein Vakuum.
    Sicher wird durch die Personen im Hintergrund eine gewisse Planung vorangetrieben, aber hier muss dringend Kompetenz her.
    Wenn sich die Kandidaten nicht festlegen wollen da die Zugehörigkeit zur Liga noch nicht feststeht, dann sind sie hier ohnehin falsch. Wir benötigen einen Kandidaten, der für die Aufgabe brennt und das unabhängig von der Liga.


    Ernst war ja gestern da.
    Könnte da etwas gehen ?
    Er wäre zumindest jemand der an dem Verein hängt und Ligaunabhägig arbeiten würde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist 3 Spieltage vor Schluss und auf dieser wichtigen Position herrscht immer noch ein Vakuum.
    Sicher wird durch die Personen im Hintergrund eine gewisse Planung vorangetrieben, aber hier muss dringend Kompetenz her.
    Wenn sich die Kandidaten nicht festlegen wollen da die Zugehörigkeit zur Liga noch nicht feststeht, dann sind sie hier ohnehin falsch. Wir benötigen einen Kandidaten, der für die Aufgabe brennt und das unabhängig von der Liga.

    Das sehe ich auch so. Es muss jetzt schon jemand die Weichen stellen, allerdings zweigleisig. Daher sollte man jemanden als Sport-GF holen, der seine Entscheidung nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig macht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aaaah, wir müssen geduldig sein! Das who is who hat mittlerweile eine so lande Schlange gebildet und auf dem Schreibtisch von Schütte liegen meterweise Bewerbungen, das geht nicht so schnell. Amateuthaft!

  • Da sind andere Vereine viel profihafter aufgestellt: https://www.derwesten.de/sport…ole-book-id300499773.html


    Oder: https://www.sport1.de/news/fus…ektor-suche-ohne-druck-an


    Oder: https://www.ndr.de/sport/fussb…s-Kreuzer,hansa11266.html


    Die haben jetzt Jemand, dürfen den Namen aber noch nicht verraten: https://www.svs1916.de/aktuell…tdirektor-steht-fest.html


    Scheint nicht ganz so einfach zu sein diese Suche. Wer weiß überhaupt was unsere Entscheider da für Kriterien anlegen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht gibt es irgendwo wieder ein lustiges Casting? :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das sehe ich auch so. Es muss jetzt schon jemand die Weichen stellen, allerdings zweigleisig. Daher sollte man jemanden als Sport-GF holen, der seine Entscheidung nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig macht.


    Definitiv. Im Prinzip muss der Plan für die jeweilige Liga eigentlich jetzt schon stehen.
    Welchen Weg möchte man gehen? Welchen Fußball will man spielen lassen? Welches Personal soll dafür geholt werden? Usw.
    Oder stellt man endlich einen Plan für den gesamten Verein auf, von Jugend bis Profis, um dann auch Durchlässigkeit zu erreichen.

  • Könnte ja auch so sein, dass es zwar Kandidaten gibt, die ligaunabhängig hier arbeiten wollen, Arminia aber im Fall des Abstiegs nur noch "Billiglösungen" finanzieren kann und darum noch abwartet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Könnte ja auch so sein, dass es zwar Kandidaten gibt, die ligaunabhängig hier arbeiten wollen, Arminia aber im Fall des Abstiegs nur noch "Billiglösungen" finanzieren kann und darum noch abwartet.


    Nicht ganz unwahrscheinlich und durchaus nachvollziehbar, diese Vermutung. Möglich natürlich auch viele andere Varianten, der gewünschte Spodi hat noch Vertrag woanders und hat noch nicht ausverhandelt. Oder Wortmann macht das bisschen in Personalunion. Oder es will sich Niemand diesen Trümmerclub antun. Oder es hat noch Keiner jemand aus unserem Forum gefragt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Amateurfmhaft, Stünperhaft oder einfach nur peinlich. Wer nicht in der Lage ist einen solch wichtigen Posten zu besetzen, da fehlen einem die Worte. Vielleicht träumt der ehemalige Sponsor eines Stadtteilvereins davon den Posten zu übernehmen, oder holt doch gleich Norbert Müller, oder den Puffschläger zurück..

  • Es gibt ja zu dieser Stellenbesetzung seit geraumer Zeit keinerlei Informationen und auch keine aktuellen Nachfragen der Presse mehr(hallo Herr Ahlers). Vielleicht wollen die Vereinsentsentscheider aktuell die Stelle noch überhaupt nicht mehr besetzen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Joar, gerade im KICKER.


    Das Who is Who kloppt sich gerade, nicht bei uns anheuern zu müssen....


    Irgendwie gefällt es mir nicht mehr, das Vorzeigespielzeug eines Bündnisses zu sein...


    Wenigstens Geld verbrennen wird direkt mal erwähnt. Reicht immer noch nicht....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • „Elementare finanzielle Probleme sind im Gegensatz zu früheren Zeiten in Bielefeld nicht zu erwarten“
    der wichtigste Satz für mich im Artikel. Von den genannten Kandidaten hätte ich Steidten oder Schmedes interessant gefunden, aber das wird wohl beides nichts.

  • Müssen wir traurig sein, wenn Schmadtke Junior abspringt?


    Es gibt also auch mal gute Nachrichten!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Junior von Schmadtke hätte für mich böse Vitamin B Vibes. Arabi und Schmadtke Senior haben sich immer gut verstanden und oft ausgetauscht.
    Rebbe kann gerne in Nürnberg bleiben, von diesem halte ich nichts.
    Schmedes hat in Osnabrück einen tollen Job gemacht, er wäre ideal gewesen.
    Steidten sieht seinen Weg eher weiter höher soweit ich das in Erinnerung habe.


    Der Rest klingt nun nicht wirklich spannend oder überzeugend. Vielleicht noch Book aus Elversberg, wobei da andere Kaliber schon dran sind.

  • Familiäres Vitamin B muss ja nicht schlecht sein, Sebastian Hoeneß scheint ja auch kein so miserabler Trainer zu sein. Aber schwinkt halt immer negativ mit.


    Zumindest weiß man nun, dass man vor Spieltag 34 wohl keine Gewissheit über die Liga haben wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!