1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

Congstar Freundschaftswerbung

WM 2026

• Beaker say no ore
  • 14. März 2023 um 19:26
  • Beitrag von HSV_RFC_LFC (31. Dezember 2025 um 01:34)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Dezember 2025 um 01:37).
  • Beitrag von Brian (31. Dezember 2025 um 02:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Dezember 2025 um 02:20).
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.899
    • 31. Dezember 2025 um 07:18
    Zitat von FSV-Armine

Der glaubt die Scheiße tatsächlich...:nein::kotzen::

https://www.kicker.de/infantino-vert…1179618/artikel

Der glaubt auch er hätte eine Dauerwelle...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.670
    • 31. Dezember 2025 um 16:22

Ich mag die WM nach wie vor und bleibe auch Fan unserer Nationalmannschaft. Ich sehe mich durch diese nicht weniger oder mehr repräsentiert als vor 20 Jahren. Dass die FIFA in ihrer Geldgier alles in ihrer Macht tut, um das Turnier zu ruinieren ist leider so, aber auch keine neue Entwicklung. Unser "Sommermärchen" war genauso gekauft wie die WMs danach. Die Ticketpreise sind natürlich absurd und würde ich auch nicht bezahlen. In den USA kommt die FIFA damit aber leider wahrscheinlich durch, weil das dort bei großen Sportevents üblich ist.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.837
    • 10. Januar 2026 um 15:23

Meines Erachtens sollte man grundsätzlich nur dann in einer Nationalmannschaft spielen dürfen, wenn man auch die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzt. Und das heißt ausdrücklich nicht, dass man "native" sein muss. Würde dann auch diese peinliche Suche nach irgendwelchen Urgroßtanten oder Schwippschwagern mit der entsprechenden nationalen Abstammung unnötig machen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 10. Januar 2026 um 16:25
    Zitat von foreverDSC

Meines Erachtens sollte man grundsätzlich nur dann in einer Nationalmannschaft spielen dürfen, wenn man auch die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzt. Und das heißt ausdrücklich nicht, dass man "native" sein muss. Würde dann auch diese peinliche Suche nach irgendwelchen Urgroßtanten oder Schwippschwagern mit der entsprechenden nationalen Abstammung unnötig machen.

Ist mWn auch Gesetz, dass man die Staatsbürgerschaft des Landes besitzen muss.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 10. Januar 2026 um 16:50

Gefährliches Terrain. Aber wer von "Passdeutschen" spricht und Remigration auch für manche solcher Staatsbürger für richtig hält, steht nicht auf dem Boden des geltenden Staatsbürgerschaftsrechts.

Dessen ungeachtet sind sämtliche Einbürgerungen nur zu sportlichen Zwecken abzulehnen. Diese Vorgänge betrafen aber fast immer das alte rein abstammungsbezogene Staatsbürgerschaftsrecht "ius sanguis". Da konnten Personen, die noch nie in Deutschland waren, aber von vor 100 Jahren ausgewanderten Deutschen abstammten, sich noch zu Deutschen erklären lassen. Donald Trump hätte nach der Logik auch jederzeit einen deutschen Pass bekommen können. :P

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. Januar 2026 um 17:14
    Zitat von Fonzie

Gefährliches Terrain. Aber wer von "Passdeutschen" spricht und Remigration auch für manche solcher Staatsbürger für richtig hält, steht nicht auf dem Boden des geltenden Staatsbürgerschaftsrechts.

Dessen ungeachtet sind sämtliche Einbürgerungen nur zu sportlichen Zwecken abzulehnen. Diese Vorgänge betrafen aber fast immer das alte rein abstammungsbezogene Staatsbürgerschaftsrecht "ius sanguis". Da konnten Personen, die noch nie in Deutschland waren, aber von vor 100 Jahren ausgewanderten Deutschen abstammten, sich noch zu Deutschen erklären lassen. Donald Trump hätte nach der Logik auch jederzeit einen deutschen Pass bekommen können. :P

Jau das Katar Handball Thema. Sowas geht bei uns Gottseidank nicht. Zum sportlichen: was wollen wir denn mit Collins Leweling Thiaw Adeyemi Amiri? Willst du damit Titel gewinnen? Die mögen ja integer und loyal sein, aber nicht internationale Klasse. Gut Leweling vielleicht, Bisseck auf jeden Fall. Aber sonst? Du musst sie fast schon einladen damit du nicht als Rassist giltst, sagen manche. Gut sind die nicht. Jedenfalls nicht international überdurchschnittlich.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.876
    • 10. Januar 2026 um 17:18

Beim Handball haben die Kataris einfach international verpflichtet...:lol:

Keine Ahnung, warum man diesen Bullshit hier schon wieder diskutiert ... Hüstel ... Politik ... Hüstel.

Als Nationalspieler sollte man stolz sein dass Trikot zu tragen und sich mit Land, Leuten und Werten auch identifizieren. Und dann sollte die Hautfarbe völlig Hupe sein.

Ein Özil hat das rückblickend nicht getan und bei Rüdiger und ein paar anderen Kandidaten habe ich da massive Zweifel.

Da aber auch die Nationalelf zu einer Wirtschaftsmaschine verkommen ist, wird man weiterhin wohl auf solche Kriterien keinen Wert mehr legen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. Januar 2026 um 17:19
    Zitat von Fonzie

Du bist ja auch Deutscher wenn Du hier geboren wirst. Und ein Elternteil hier lebt. Automatisch. Egal wer die Eltern sind. Sonst wäre ich es nicht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 10. Januar 2026 um 17:20
    Zitat von Pille71

Jau das Katar Handball Thema. Sowas geht bei uns Gottseidank nicht. Zum sportlichen: was wollen wir denn mit Collins Leweling Thiaw Adeyemi Amiri? Willst du damit Titel gewinnen? Die mögen ja integer und loyal sein, aber nicht internationale Klasse. Gut Leweling vielleicht, Bisseck auf jeden Fall. Aber sonst? Du musst sie fast schon einladen damit du nicht als Rassist giltst, sagen manche. Gut sind die nicht. Jedenfalls nicht international überdurchschnittlich.

Sportlich können wir die genannten Spieler nicht gebrauchen. Das stimmt. Aber das ist eben keine politisch motivierte Sichtweise. Und darum geht es: das darf nicht zum Politikum werden, sondern muss rein sportlich gesehen werden.

Leider war es aber in meinem Umfeld früher doch so, dass es nicht so wenige gab, die einfach keine T* und N* im deutschen Dress haben wollten. Da könnte ich so einige drastische Aussagen zitieren genau mit diesen Begriffen. Daher bleibt bei mir ein grundsätzlicher Zweifel an manchen vordergründig zivilisierteren Argumenten heute bestehen - wobei ich Dich, Pille71, nicht mitmeine.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 10. Januar 2026 um 17:21
    Zitat von Pille71

Du bist ja auch Deutscher wenn Du hier geboren wirst. Und ein Elternteil hier lebt. Automatisch. Egal wer die Eltern sind. Sonst wäre ich es nicht.

Das gilt aber erst seit 1998 bzw. etwas später. Rotgrün hat damals das Staatsbürgerschaftsrecht geändert.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. Januar 2026 um 17:22
    Zitat von LeckerKnoppers

Beim Handball haben die Kataris einfach international verpflichtet...:lol:

Keine Ahnung, warum man diesen Bullshit hier schon wieder diskutiert ... Hüstel ... Politik ... Hüstel.

Als Nationalspieler sollte man stolz sein dass Trikot zu tragen und sich mit Land, Leuten und Werten auch identifizieren. Und dann sollte die Hautfarbe völlig Hupe sein.

Ein Özil hat das rückblickend nicht getan und bei Rüdiger und ein paar anderen Kandidaten habe ich da massive Zweifel.

Da aber auch die Nationalelf zu einer Wirtschaftsmaschine verkommen ist, wird man weiterhin wohl auf solche Kriterien keinen Wert mehr legen.

Ja stimmt Katar war anders. Das meinte Michael nicht. Na ja, mit Özils Werten kann kein Deutscher und auch kein halbwegs normal denkender Türke irgend was anfangen. Ich glaube, Özil ist einfach auch dumm und naiv.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. Januar 2026 um 17:25
    Zitat von Fonzie

Das gilt aber erst seit 1998 bzw. etwas später. Rotgrün hat damals das Staatsbürgerschaftsrecht geändert.

Ja, ok- ich glaube meine Mutter hatte auch einen deutschen Pass. Kann sein. Als sie geboren wurde, waren das Gebiete des deutschen Reiches. Ich kannte sie kaum, darum weiß ich es nicht.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.670
    • 10. Januar 2026 um 17:29

Ich mache das Fass AfD mal nicht auf, weil mein Post sonst eh wieder im Mülleimer landet. Aber die Haltung, dass man mit der falschen Hautfarbe kein "richtiger" Deutscher sein könne und das Land auch nicht repräsentieren dürfe, ist noch weiter verbreitet als ihr glaubt. Auch längst nicht nur in Deutschland. Gerade wenn mal wieder in den Kommentarspalten der sozialen Medien über die NM hergezogen wird, kann das jeder sehen, der nicht völlig politisch naiv ist. Und nein, damit meine ich auch nicht berechtigte Kritik an Rüdigers kindisches Sozialverhalten oder Özils Sympathien für Erdogan. Das ist schlicht ein anderes Thema.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. Januar 2026 um 17:32
    Zitat von Fonzie

Sportlich können wir die genannten Spieler nicht gebrauchen. Das stimmt. Aber das ist eben keine politisch motivierte Sichtweise. Und darum geht es: das darf nicht zum Politikum werden, sondern muss rein sportlich gesehen werden.

Leider war es aber in meinem Umfeld früher doch so, dass es nicht so wenige gab, die einfach keine T* und N* im deutschen Dress haben wollten. Da könnte ich so einige drastische Aussagen zitieren genau mit diesen Begriffen. Daher bleibt bei mir ein grundsätzlicher Zweifel an manchen vordergründig zivilisierteren Argumenten heute bestehen - wobei ich Dich, Pille71, nicht mitmeine.

Sehe ich genau so. Aber wir machen ja alle Fehler und sind nicht frei von beschämendem Verhalten. Also ich nicht. Ich sag Dir was. Ich wusste recht früh, dass Atubolu für die Nationalmannschaft angedacht ist. Ich dachte beim Freiburg Spiel auf der Alm, was der Komiker?, der hält ja nicht mal gut, vielleicht für sein Heimatland, das mag sein. Wie übel! Shame! Im Sportstudio hat der einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Aufgewachsen in Freiburg im Problemviertel, ehrgeizig, komplett „deutsch“ denkend, bodenständig, höflich. Mega. So denke ich nie wieder!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 10. Januar 2026 um 17:32
    Zitat von Pille71

Ja, ok- ich glaube meine Mutter hatte auch einen deutschen Pass. Kann sein. Als sie geboren wurde, waren das Gebiete des deutschen Reiches. Ich kannte sie kaum, darum weiß ich es nicht.

Dann hatte sie sehr wahrscheinlich einen deutschen Pass. Mein Papa kam 1945 mit 4 Jahren als "volksdeutscher" Vertriebener aus Schlesien nach Westdeutschland. Der war natürlich deutscher Staatsbürger und das sein ganzes Leben lang und ohne irgendeinen Zweifel daran.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.296
    • 10. Januar 2026 um 17:38
    Zitat von Pille71

Sehe ich genau so. Aber wir machen ja alle Fehler und sind nicht frei von beschämendem Verhalten. Also ich nicht. Ich sag Dir was. Ich wusste recht früh, dass Atubolu für die Nationalmannschaft angedacht ist. Ich dachte beim Freiburg Spiel auf der Alm, was der Komiker?, der hält ja nicht mal gut, vielleicht für sein Heimatland, das mag sein. Wie übel! Shame! Im Sportstudio hat der einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Aufgewachsen in Freiburg im Problemviertel, ehrgeizig, komplett „deutsch“ denkend, bodenständig, höflich. Mega. So denke ich nie wieder!

Abgesehen vom politischen ist das sportlich von dir ne völlig falsche Einschätzung glaube ich. ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. Januar 2026 um 17:40
    Zitat von Anstoss

Abgesehen vom politischen ist das sportlich von dir ne völlig falsche Einschätzung glaube ich. ;)

Also er ist jetzt aktuell etwas hinten dran, so wie ich es mitbekommen habe. Aber hälst Du ihn für schlecht? Bringt doch vieles mit und ist noch jung.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.296
    • 10. Januar 2026 um 17:44
    Zitat von Pille71

Also er ist jetzt aktuell etwas hinten dran, so wie ich es mitbekommen habe. Aber hälst Du ihn für schlecht? Bringt doch vieles mit und ist noch jung.

Im Gegenteil. Ich halte ihn für sehr gut und glaube sogar dass er sehr gute Chancen hat bei der Nationalelf bald die Nummer 1 zu werden. Womöglich habe ich dein "der hält ja nichtmal gut" falsch interpretiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum