27. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

  • Wobei ich ehrlich gesagt das Verhalten von Hack nach dem Freistoß auch für den Popo fand. Hab es eben in der ZUsammenfassung noch mal gesehen und mein Eindruck aus dem Stadion hat sich bestätigt. Statt bei seinem vorhandenen Tempo im Vollsprint sofort hinter dem Klauss herzugehen, lässt er das den langsameren Oczipka machen. Er trabt dann nur locker mit und Oczipka kommt nicht mehr in den Zweikampf.



    Sehe ich auch so. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das er beim traben den Gegenspieler aus den Augen verlor und so im Falle eines Querpasses auch nicht mehr hätte helfen können. Kein Fokus. Da hätte er auch gleich an der Mittellinie stehen bleiben können.


    Absichern sollte bei uns ohnehin eigentlich Klünter oder Gebauer. Die sind die schnellsten Spieler im Kader.

    Your passion can be your prison.

  • Blöd, dass Jäkel bei der Verlängerung des Ramos-Einwurfs zum Klos-Tor was abgekriegt hat. Macht Klose den nicht isses ein glasklarer 11m an Jäkel, wobei bei dem schlechten Schiri wohl auf VAR hätten hoffen müssen... zum Glück wars nicht nötig.


    Unterm Strich isses ein Punktgewinn. Die erste HZ wars ein hochintensives Spiel von beiden Seiten, wobei man da schon die Düdorfer Qualität sehen konnte, die hatten doch deutlich mehr und bessere Chancen als wir. Aber ich fand wir haben gut gegengehalten und bei Fraisl merkt man so langsam die Wirkung von Kostmann, das war gestern stark auf der Linie was er alles gehalten hat. Klünter war in der 1. HZ auch eine positive Überraschung, durch die 5er-Kette und damit etwas mehr Zeit für die Offensive hatte er ein paar hübsche Aktionen nach vorne. Er scheint auch eine gute Endgeschwindigkeit drauf zu haben. Serra fand ich in der 1. HZ nicht ganz so schlecht wie viele hier, er hat sich bemüht irgendwie ins Spiel zu finden, er wurde auch ein paar mal hart angegangen, hat aber auch dagegen gehalten. Er versuchte auch mal in den Abschluss zu kommen am 16er, da waren dann aber zu viele Fortunenbeine davor.


    2. HZ nach der Umstellung sind dann unsere beiden Stürmer erstmal komplett abgemeldet gewesen. Das waren gefühlt 20 Minuten bei uns, wo fast garnix zusammen passte. War vermutlich Wirkung vom Gegentreffer kurz nach der Pause, da sah unsere gesammte 4erkette alt aus. Aufgeregt hat mich der eigen Freistoß zum 1:2 Konter - das war einfach nur dumm. In der Szene stehen alle langen Kerls vorne und Hack ist fast schon letzter Mann und dann spielt der so einen gelöffelten Mist 2x hintereinander. Hack muss den so in den Strafraum treten, dass es entweder Tor, Ecke oder Abstoß gibt, aber keine solche Einladung zum Konter :wall: :wall: :wall:


    Während Klos sich dann so langsam wieder in die Partie hinein arbeitete kam von Serra nichts mehr, insofern war der Wechsel auf Lasme folgerichtig. Tja und Lasme mach halt Lasme-Sachen - der ist einfach ein Chaot auf dem Platz, oder wohlwollender ausgedrückt ein kreativer Freigeist :D Aber er hat mit seinen verrückten Aktionen für Durcheinander und Alarm bei der Fortuna gesorgt. Schönes Tor übrigens :thumbup: - und auch nicht unverdient. Denn Fortuna wollte zum Schluss die Führung nur noch über die Zeit bringen nachdem Ramos und Andrade ein paar saugefährliche Konter kaltgemacht hatten. Das Tor zum 2:2 war dann die verdiente Quittung.


    War ein angenehmer Fussballnachmittag :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das er beim traben den Gegenspieler aus den Augen verlor und so im Falle eines Querpasses auch nicht mehr hätte helfen können. Kein Fokus. Da hätte er auch gleich an der Mittellinie stehen bleiben können.


    Absichern sollte bei uns ohnehin eigentlich Klünter oder Gebauer. Die sind die schnellsten Spieler im Kader.


    Ja, das ganze taktische Verhalten bei diesem Freistoß war vollkommen falsch. Die Ausführung war blind, es gab hinter Hack keine echte Absicherung und er hat dann mal wieder erst mit sich selbst gehadert, anstatt sich voll reinzuhauen. Oczipka ist beim 1:2 die ärmste Sau, denn de Stürmer ist schnell und er macht das auch herausragend, indem er sich halblinks positioniert und nicht zentral auf die Kiste zuläuft. So kommt Oczipka nicht mehr dran, weil er sofort abzieht, als er den Gegenspieler spürt. Der Abschluss ist unhaltbar.


    _
    Sein Verhalten speziell bei dem Gegentor gestern und generell im ganzen Spiel sind übrigens genau die Gründe warum ich denke, dass Hack auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird. Sein Defensivverhalten ist insgesamt trotz seiner Laufstärke nicht bundesligatauglich, er ist zu sehr auf die eigene Leistung fokussiert und er schwankt viel zu sehr in seinen offensiven Aktionen. Für die Bundesliga reicht das so niemals.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Serra fand ich in der 1. HZ nicht ganz so schlecht wie viele hier, er hat sich bemüht irgendwie ins Spiel zu finden, er wurde auch ein paar mal hart angegangen, hat aber auch dagegen gehalten. Er versuchte auch mal in den Abschluss zu kommen am 16er, da waren dann aber zu viele Fortunenbeine davor.

    Die Einschätzung teile ich so überhaupt nicht. Da meine Analyse aber um einiges derber ausfallen würde, spare ich sie mir an dieser Stelle.

  • HZ1, ca. 35 Minute (bin da nicht sicher), Serra geht im Zweikampf in der gegnerischen Hälfte vor der Ost zu Boden, Schiedsrichter will Foul pfeifen, Arm geht hoch, Pfeife in Richtung Mund, dann überlegt er es sich anders und pfeift doch nicht


    Sehr merkwürdige Spielleitung...


  • HZ1, ca. 35 Minute (bin da nicht sicher), Serra geht im Zweikampf in der gegnerischen Hälfte vor der Ost zu Boden, Schiedsrichter will Foul pfeifen, Arm geht hoch, Pfeife in Richtung Mund, dann überlegt er es sich anders und pfeift doch nicht


    Sehr merkwürdige Spielleitung...

    Diese Szene kann ich im Wesentlichen bestätigen. HZ1, Minute?, kann aber ungefähr wie o.g. passen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Der Trainer im Interview mit Zwetz.


    Okugawa hatte zu viel Schmerzen, Jäkel tatsächlich was neurologisches mit dem Sichtfeld und wir haben mit Olli Hüsing noch einen brutal erfahrenen Innenverteidiger für das Karlsruhe-Spiel in der Hinterhand.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Einschätzung teile ich so überhaupt nicht. Da meine Analyse aber um einiges derber ausfallen würde, spare ich sie mir an dieser Stelle.


    Das iss schon ok, ich versuche immer noch irgendwas positives in Sachen Serra zu finden :rolleyes:


    Vom Stürmertyp her müsste er als 9er in der Box gefüttert werden, er hat vermutlich den besten Abschluss aller Stürmer mit dem Fuß. Aber dafür ist trotz seiner Größe sein Kopfballspiel mäßig und - trotz Bemühen - ist er (noch) nicht robust genug um sich im 16er gegen die IVer durchzusetzen. Schwierige Situation für ihn, es ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins wo auch Lasme langsam ihn verdrängen dürfte wenns so weitergeht. Das ganz schlimme Wehleidige hat er zumindest schon ein Stück weit abgelegt, die Galligkeit im Zweikampf ob am Boden in der Luft oder abseits des Balles macht ihm der alte Wolf aber immer noch vor.

  • Zum Spiel ist alles gesagt, was mich immer wieder verblüfft, die Stimmung war wieder untergrottig, die Südkurve muss echt noch üben, von wegen, wir sind die besten Fans der Welt, 2500 Düsseldorfer haben mehr Stimmung gemacht, wie 21000 Bielefeldr, peinlich

  • Klasse Spiel ,tolle Kulisse und trotz Rückstand noch einen Punkt gegen eine starke Fortuna erkämpft.
    Man durfte abermals zufrieden sein.
    Nervend waren nur mal wieder die jaulende Südkurve und der Schiri der es wirklich geschaft hat jede,aber auch wirklich jede 50zu50 Situation für den Gegner zu pfeifen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das iss schon ok, ich versuche immer noch irgendwas positives in Sachen Serra zu finden :rolleyes:


    Vom Stürmertyp her müsste er als 9er in der Box gefüttert werden, er hat vermutlich den besten Abschluss aller Stürmer mit dem Fuß. Aber dafür ist trotz seiner Größe sein Kopfballspiel mäßig und - trotz Bemühen - ist er (noch) nicht robust genug um sich im 16er gegen die IVer durchzusetzen. Schwierige Situation für ihn, es ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins wo auch Lasme langsam ihn verdrängen dürfte wenns so weitergeht. Das ganz schlimme Wehleidige hat er zumindest schon ein Stück weit abgelegt, die Galligkeit im Zweikampf ob am Boden in der Luft oder abseits des Balles macht ihm der alte Wolf aber immer noch vor.


    Also das ist jetzt aber schon sehr theoretisch formuliert. Wenn es keine Szenen im 16er und keine Zuspiele gäbe, wieso kann Fabi dann drei Tore in der Rückrunde im 16er machen? Seit Koschinat Trainer ist, gibt es Flanken reichlich und es gibt reichlich Szenen im 16er, inklusive verbesserter Ecken. Serra fehlt aus meiner Sicht nach wie vor die Einstellung und vor allem der Wille, um sich mal reinzukämpfen. Gestern ist er zumindest mal nicht so deutlich abgefallen wie sonst, aber gut war er wieder mal nicht. Am Ende bleibt der Opa drauf und er muss weichen. Unfassbar!
    _
    Wie Pale Rider schon schrieb, der verdrängt Klos in den kommenden 5 Jahren nicht. Wenn ich ihn so sehe, dann frage ich mich, wie er in Kiel überhaupt auf so viele Tore gekommen ist? Da ist selbst der oftmals orientierungslose Lasme mittlerweile eine Klasse besser!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor allem, weil Lasme will, beißt und seinen Körper reinstellt. Selbst mit limitierten spielerischen Mitteln ist mir sowas tausendmal lieber, als ein unsichtbarer Serra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!