27. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

  • kommt einem immer ein bissl so vor, als wenn wir mit Einer-Abwehrkette (Ramos) spielen. Wenn einer klärt, dann Ramos, immer und überall, geiler Typ

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich hatte keinen Zweifel, dass es sich um eine gezielte Umstellung von 3er- auf 4er-Kette gehandelt hat. Die Mannschaft stand zu tief und brauchte mehr Präsenz und Entlastung mittels Ballsicherheit aus dem Mittelfeld.


    Würde ich auch so sehen, von einer Verletzung bis dato nichts gehört. Und ich fand nicht das die defensive Struktur verloren gegangen ist, allerdings können das die Zuschauer am TV ob der Übersicht bestimmt besser beurteilen.


    Übrigens finde ich es klasse das unsere Luftverhältnisse auf der Alm so sind das der Pyroqualm immer schön im Gästeblock hängen bleibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aha, und dann nimmt man den einzigen nicht vorbelasteten IV runter und die gesamte defensive Struktur geht erstmal verloren? Abenteuerlich!

    Das kann man ja kritisieren. Koschinat setzt offenbar aber darauf, dass eingespielte Duo Ramos und Andrade nicht auseinander zu reissen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wurde etwas gesagt zur Auswechselung von Jäkel? Taktische Gründe kann es kaum gegeben haben.


    Ich vermute aus Sicherheitsgründen wurde er rausgenommen.
    Der bekam beim 1:0 von Klos kurz vorher richtig was ins Kreuz und an den Kopf. Konnte man gut sehen, dass er danach vorsichtiger zum Ball ging.
    Lief auch nicht mehr ganz so rund.
    Was mich sehr nervte, dass soviele D'dorfer auf der Ost waren. Der hinter mir fühlte sich vom Schiri verpfiffen und die Arminen für Schauspieler. ?( :lol:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das kann man ja kritisieren. Koschinat setzt offenbar aber darauf, dass eingespielte Duo Ramos und Andrade nicht auseinander zu reissen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.


    Laut Kicker war Jäkel angeschlagen, keine Ahnung, ob das stimmt.


    https://www.kicker.de/bielefel…liga-4781972/spielbericht


    „… Bielefelds notgedrungene Systemumstellung wird bestraft


    Während die zahlreichen Versuche der Thioune-Elf vor dem Seitenwechsel ungekrönt blieben, machte es die Fortuna kurz nach dem Wiederanpfiff prompt besser. Iyoha brachte sich bei einer Zimmermann-Flanke in Position, von seinem Knie prallte die Kugel unhaltbar für Fraisl zum Ausgleich in die Maschen (48.).


    Und damit nicht genug. Die Gäste blieben am Drücker. Die Defensive des DSC wirkte dagegen zuweilen überfordert. Zur zweiten Hälfte hatte Koschinat das System geändert, den angeschlagenen Jäkel heruntergenommen, Rzatkowksi gebracht, und damit auf Viererkette umgestellt….“

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das kann man ja kritisieren. Koschinat setzt offenbar aber darauf, dass eingespielte Duo Ramos und Andrade nicht auseinander zu reissen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Ja das stimmt, das kann ich auch nachvollziehen. Bei mir ist auch eher der schwache Auftritt von Ratsche bei einem eigentlich gut funktionierenden Jäkel Grund für das Unverständnis.


    Edit sagt, jetzt kennen wir ja den Grund, Jäkel war angeschlagen.

  • Ich lege mich fest: Das war heute der Endgegner. Einen stärkeren werden wir diese Saison fussballlerisch nicht mehr haben.
    Auch Pauli nicht.
    Man hat glücklich eine Punkt erkämpft, das war grandios.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Aha, und dann nimmt man den einzigen nicht vorbelasteten IV runter und die gesamte defensive Struktur geht erstmal verloren? Abenteuerlich!


    Laut Kicker ein verletzungsbedingter Wechsel. Jäkel war angeschlagen. Anders wäre der Wechsel auch tatsächlich schwer zu erklären, denn bis dahin war die linke Seite von Fortuna komplett lahmgelegt. Klünter und Jäkel haben da mit Auge und Tempo alles abgeräumt. Der Hauptgrund für die stärkeren Düsseldorfer war diese Bielefelder Umstellung. Da passte in den ersten Minuten nach der Halbzeit gar nichts mehr.


    _
    Am meisten geärgert hat mich aber das 1:2! Selten haben wir so ein blödes Tor kassiert. Eigener Freistoß, dann so eine bekloppte Variante und das alles ohne Restverteidigung. Da löffelt Hack als quaasi letzter Mann den genau in die Düsseldorfer Traube und der Ball kommt zurück wie von ner Gummiwand. Total blindes Kontertor!
    _
    Ansonsten muss man sagen, die Mannschaft hat Moral. Man hatte nie das Gefühl, dieses Spiel wäre schon gelaufen. Klos hatte zwei, drei Mal Pech mit Steckbällen, bei denen es richtig gefährlich geworden wäre, Consbruch ebenso. Jetzt 8 Punkte aus 4 Spielen, darunter Darmstadt und Düsseldorf. Das ist völlig okay. Es fehlen weitere 9 Punkte aus noch sieben Spielen. Das ist machbar!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bester Kommentar bei den Verbrechern (Pyromanen) aus Düsseldorf:


    Zitat

    Ich habe, als der Schrank mit der 10 eingewechselt wurde und direkt sein Aggressivitätslevel hochschraubte, sofort ein ungutes Gefühl gehabt.


    Leider zu Recht …

  • Bin mit dem Punkt zufrieden. Obwohl D'dorf viel Druck machte, haben wir ihnen die Tore wieder mal auf dem Silbertablett serviert. Einen solchen Konter haben wir uns unter Scherning auch schon geleistet.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Zitat

    Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Aber wir sollten dringend mehr Spiele gewinnen, da die Konkurrenz ebenfalls fleißig punktet. Wir müssten uns mal absetzen.

    Naja, außer Braunschweig und Fürth war die Konkurrenz so fleißig nicht. Gegen Düsseldorf ist ein Punkt in Ordnung. Muss man einfach mal anerkennen.

  • Es ist und bleibt ein Schneckenrennen. Es müssten mal richtige Big Points her, gerne schon im Wildpark. Dass wir direkt absteigen, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Aber der 16. Platz ist bedrohlich nah. Und das Wort mit "R" ist für uns bekanntermaßen keine Option. Egal, wie unser Trainer heißt.

  • Also Düsseldorf war mit Abstand der stärkste Gegner den wir noch hatten. Unter Koschinat können die Jungs auf einmal Fussball spielen…. Glaube wir werden unsere Punkte holen und souverän die Klasse halten. Klos umbedingt nochmal ein Jahr Vertrag geben aber trotzdem eine 9 mit Stammpotential holen…

  • Witzig, dass die Düsseldorfer den Schiedsrichter kritisieren. Ich fand den heute den schlechtesten Mann auf dem Platz, aber sehr einseitig für DD. Beide IV von Arminia bekommen gelbe Karten für Fouls, bei denen er es auf der anderen Seite teilweise nicht mal pfeift oder es bei Ermahnungen belässt. Für mich keine Linie in den Entscheidungen und sehr zu unserem Nachteil.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zum Schluss wurde es dann etwas mehr pro Arminia. Zuvor war der wirklich katastrophal


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!