30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld

  • Was soll der Mann auch vier Spieltage vor Schluss anderes sagen? Wenn du 33615 mit der kämpferischen Einstellung der ersten 70 Minuten zufrieden bist, dann ist doch alles okay für dich. Was daran am Gegner liegen soll, wenn man kaum in die Zweikämpfe geht und hilflos Fehlpässe ( unforced ) spielt, lahm und pomadig ist, das erschließt sich mir nicht.


    Schon wieder diese persönlichen Unterstellungen und nein, ich bin mit dem Verhalten der ersten 70 Minuten auch nicht zufrieden. Aus dem Statement des Trainers habe ich aber herausgehört, daß er der Mannschaft keine absichtlich lasche Einstellung unterstellt. Solche Unterstellungen weißt auch auf Nachfrage von Frau Kalkreuter vehement zurück. Natürlich nur Ausreden oder Selbstschutz…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tiedemann: du hast da völlig recht. Diese Mannschaften sind viel unberechenbarer. Ich denke da nur an unseren Aufstieg 2015: in Wehen nur 1:1, auf der Alm führten die bereits abgestiegenen Regensburger bis kurz vor Schluss 2:1, ehe uns Testroet erlöste ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Schon wieder diese persönlichen Unterstellungen und nein, ich bin mit dem Verhalten der ersten 70 Minuten auch nicht zufrieden. Aus dem Statement des Trainers habe ich aber herausgehört, daß er der Mannschaft keine absichtlich lasche Einstellung unterstellt. Solche Unterstellungen weißt auch auf Nachfrage von Frau Kalkreuter vehement zurück. Natürlich nur Ausreden oder Selbstschutz…


    Laufleistung St. Pauli 116,47
    Arminia 112,25
    Leider hat Kerstin Kalckreuter nicht nachgefragt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Indiskutabel... Und da landet man halt zwangsläufig bei den Punkten Wille, Bereitschaft, Einsatz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frau Kalkreuter hat das Problem angesprochen, der Trainer allgemein geantwortet und leider hat sie auf seine Antwort NICHT nachgefragt, wie er sich die Laufleistung erkläre! Die ist zeitnah im Kicker abrufbar und gute Journalisten fragen auch mal nach!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bin selten einer Meinung mit Jan Ahlers, aber er beschreibt es auch sehr gut und wirft den Zusammenhalt und Willen bei Schalke in den Ring, als Vorbild. Durchaus nachvollziehbar.


    Diese unsere Trümmertruppe ist eine Ansammlung von Egoisten und wird ins in die dritte Liga bringen.

  • Ah, Du meintest speziell die Laufleistung. Das stimmt natürlich, dazu gab es keinen Nachfragen. Bleibt nur die persönliche Beurteilung, ob man geringere Laufleistung (im Vergleich zum Gegner) immer mit mangelnder Einsatzbereitschaft gleichsetzen möchte. Tendenziell im Abstiegskampf eher ja, zumindest nach meinem Gefühl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir ist die ganze Diskussion absolut suspekt. Wir alle kennen Arminia -Mannschaften aus der Vergangenheit, deren Zusammensetzung auf dem Papier deutlich weniger versprach als die aktuelle Zusammensetzung. Wir alle kennen ehemalige Arminia Spieler, die eher den kompletten Almrasen umgepflügt, als das leere Tor getroffen hätten. Und trotzdem ist es einigen dieser ehemaligen Mannschaften im SWB-Trikot teilweise sehr eindrucksvolle gelungen, durch Kampf und Bereitschaft die Klasse zu erhalten.



    Ich habe keine Zweifel am Willen der Mannschaft, der ist definitiv nicht vorhanden!

  • Laufleistung St. Pauli 116,47
    Arminia 112,25
    Leider hat Kerstin Kalckreuter nicht nachgefragt!

    Das ist ja unglaublich schlecht und vor dem Hintergrund der Situation überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Habe gerade mal nachgeschaut: beim letzten Spiel der Arminia im Aufstiegsjahr 2020 gegen Heidenheim, als es für den DSC um nichts mehr ging, für HdH aber noch um sehr viel, sind die Spieler über 122 km gelaufen!

  • "Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin?"
    Ich bin schon allein desillusioniert, wenn so viele Leute hier unser Glück von einem Startelfeinsatz von Bryan Lasme und Jomaine Consbruch abhängig machen. Lasme, der sich noch nicht einmal selber anspielen würde, selbst wenn er gnadenlos freistünde und Consbruch, der es gegen Karlsruhe bereits im Alleingang für uns entscheiden musste.
    Lass endlich Freitag werden.

  • Wo kommt eigentlich der Mythos her, es sei einfach gegen Mannschaften zu spielen, bei denen es um nix mehr geht?
    Ich halte das für Quatsch. Jeder Platz höher in der Tabelle bringt dem Verein mehr Geld.


    Naja, der finanzielle Tabellenplatz spielt in den Köpfen der Spieler kaum eine Rolle. Es ist eher ne Motivationssache.


    Hannover z. B. spielte ein paar Spiele totale Grütze, weil sie ihr ausgegebenes Ziel weiter oben zu landen, nicht mehr erreichen konnten und sich dann gefühlt "ausgeruht" haben. Da fehlte der letzte Biss, der ist er gegen uns wiedergekommen, weil sie vielleicht auch gemerkt haben, dass es auch noch weiter nach unten gehen kann.


    Es macht gerade an den letzten beiden Spieltagen etwas aus, ob eine Mannschaft noch um Auf- oder Abstieg spielst oder aber um die goldene Ananas. Nicht selten entstehen kuriose Ergebnisse an eben diesen Spieltagen.


    Auf der anderen Seite: wenn eine Mannschaft, die nur noch just for fun spielt und richtig Bock auf Fussball hat gegen eine verunsicherte abstiegsbedrohte Mannschaft spielt, kann das auch von Nachteil für die abstiegsbedrohte Mannschaft sein,


    Es ist wie immer : it depends.

  • Komischerweise wirkt es großteils so, dass wir die Mannschaft sind, die Grütze spielt und locker austrudeln lässt. Beispiel sind die ersten 70 Minuten.

  • Das ist das Problem.


    Also bei einer Mannschaft, wo es um nix mehr geht sportlich, kotzt ein Christian Müller nicht vor Erschöpfung auf den Rasen.


    Solche Truppen kannst du mit Kampf beikommen, wenn der Einsatz stimmt. Ich bin auch fest überzeugt, dass wir in Stuttgart damals nicht gewonnen hätten, hätten die noch Punkte gebraucht.


    Da bei uns aber kaum einer Bock hat an seine Grenzen zu gehen, ist diese Überlegung obsolet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Denkt daran, es gibt auch Punkteprämien! Und die sind in der 2.Liga in Relation zum Grundgehalt deutlich höher als in Liga 1! Also Grund genug, weiter Gas zu geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!