30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld

  • "Auf der Rrrrrreeperbahn mittags um halb eins -
    ob Du Tore schießt oder auch keins -
    amüsierst Du Dich -
    fühlst frustriert Du Dich -
    auf der Reeperbahn mittags um halb eins."


    Nach dieser leicht veralberten Hans Albers Klamotte biegen wir nun endgültig auf die Zielgerade der Saison ein. Zwei frustrierte Teams haben zwei Niederlagen nacheinander zu verdauen. Eine dieser Serien wird am Samstag auf jeden Fall reißen. Und damit Vorhang auf für den


    30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld


    Der Gegner im Check
    Gerissen ist die Mörderserie der St.Paulianer mit unzähligen Siegen am Stück schon vor 2 Wochen gegen Braunschweig. Jetzt gab es am Freitag ein fulminantes 3:4 gegen den "großen" HSV und damit sehr wahrscheinlich das Ende aller zarten Aufstiegshoffnungen. Ob dies bei den Kiezkickern nun wirklich einen psychologischen Knacks hinterlassen hat ? Das bleibt abzuwarten. Verzichten muss unser kommender Gegner am Samstag auf den IV Smith aufgrund einer Gelbsperre. Verzichten muss Pauli bereits die ganze Saison auf einen richtigen Mittelstürmer-Knipser. So springt dort das australische Känguru Irvine in die Bresche und ist mit 8 Toren der Topschütze, gefolgt vom umgelernten ehemaligen Mittelfeldspieler Daschner, der zumeist zentral in einem 3er-Sturm aufläuft. Flankiert wird er dort vom Ex-Arminen Hartel, der auch in der Rückrunde weiter performed und bei 11 Scorern (4 Tore/7Assists) steht. AufpAssAn auf Paquarada und Saliakas - die beiden haben nicht nur verwirrend viele "A`s" in ihrem Namen, sondern sind auch eminent offensivstark mit eigenen Treffern (Saliakas:4) und Vorlagen (Paquarada: 9).



    Unsere Arminia
    Es hätte (mal wieder ) so schön werden können: fast ausverkauftes Haus, der bislang wärmste Tag des Jahres, ein angeschlagener Gegner, Ehrung der U17-Helden vor dem Spiel. "Typisch Arminia" unken nun alle, die es ja schon immer besser wussten, "das war ja klar, dass es Arminia dann wieder verk..!"
    Drei Trost-Biere am Siggi später weicht der Resignation neue Kreativität: doch nochmal die 3er-Abwehrkette ? Andrade rein und dafür Jäkel als reinen Zerstörer auf die 6 setzen ? Dem angeschlagenen Okugawa eine Pause gönnen ? Ach, Ideen gibt es deren viele (und es werden mit jedem Biere deren mehre :bier: ), doch was führt wirklich zum Erfolg ?
    Vielleicht der freudige Blick zurück zum Hinspiel, in dem "Joker" Serra mit zwei späten Toren zum Matchwinner wurde. Ja, der Janni, er kann es doch eigentlich. Das 2:0 vom Herbst des letzten Jahres war eines der seltenen Beweise, dass Arminia auch zu Null spielen kann. Fehlen wird im Kader auf jeden Fall Rzatkowski, der die 5. gelbe Karte sah.


    Stimmungsvoll wird es wie immer werden und aktuell haben wir es dank der Konkurrenz immer noch selbst in der Hand. Den zahlreichen mitreisenden Arminen wünsche ich einen mitreißenden Fight und eine gute Zeit auf der Reeperbahn.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen uns Siegen !" :arminia:

  • Drei Trost-Biere am Siggi später weicht der Resignation neue Kreativität

    Fetten Respekt dafür, so weit bin ich bei weitem (noch) nicht. Dafür sehe ich zu sehr schwarz bei diesem charakterlosen Haufen. Schlimm genug, dass man alle 4 Wochen gefühlt dasselbe erlebt.

  • Nach dem Hannover Spiel muss man mit einer Niederlage rechnen. Besonders wenn man sieht wie Pauli gegen Hamburg gespielt hat. Da ist Leidenschaft und Kampf.


    Man kann nur hoffen das Pauli jetzt kein Bock mehr hat da man es eh nicht mehr schaffen wird.


    Sehe leider aktuell schwarz. Aber die Mannschaft kann uns ja eines besseren belehren.


    Wichtig ist das der Trainer jetzt eine Elf findet die Bock hat in der Liga zu bleiben.


    Nicht immer die Leute aufstellt die eh selten Leistung bringen.

  • 1:1 auf Pauli, dann fräsen wir Fürth weg, verlieren in Lautern und schlagen Paderborn, Endspiel in Magdeburg: 1:1
    Fertig ist der Klassenerhalt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich rechne tatsächlich mit einer Trotzreaktion der Mannschaft im nächsten Spiel. Wozu das reichen wird, ist unklar. Am unklarsten ist mir allerdings, wie lange der Trotz anhalten wird und ob man gegen Fürth dann wieder nachlässt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein Auswärtssieg wäre mal wieder typisch Arminia aber darauf wetten ?
    Lieber nicht.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Auswärtssieg wäre mal wieder typisch Arminia aber darauf wetten ?
    Lieber nicht.......

    Yo. Und wenn se auf St. Pauli gewinnen, kannste gleich auf eine Niederlage gegen Fürth wetten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nicht jeder Verein verhält sich wie Arminia Bielefeld, wenn es um nichts mehr geht.
    Außerdem brauchen sich einige Vereine gar nicht anzustrengen, wenn man sieht, was unsere Jungs so leisten.
    Kampf und Leidenschaaaaaft :schlaf:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Laut Udo L. fährt der Sonderzug nach Pankow. :P Sorry der musste sein.


    Ein besonderes gutes Gefühl hab ich vor diesem Spiel überhaupt nicht, St.Pauli hat eine gute Mannschaft und wir die letzten beiden Spiele verloren. Vielleicht sollten doch so langsam die Kerzen angezündet werden? Hoffnung allein auf einen Erfolg, im Abstiegskampf zählen nur die 3 Punkte, macht mir nur die Rückkehr von Andrade und die Erfahrung des Trainers.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Freitag Heidenheim stolpert und Samstag im Parallelspiel der HSV gegen Magdeburg ins Hintertreffen gerät, könnte St. Pauli nochmal nach oben blinzeln. Wobei nach der grandiosen Siegesserie und den zuletzt schmerzhaften Niederlagen nun vielleicht wirklich die Körner zur Neige gegangen sind. Ich glaube auch, dass Koschinat einen Weg findet, dass wir hinten nicht sooo offen sind und zunächst besser dagegenhalten. Allerdings traue ich es der Mannschaft nicht über 90 Minuten zu und rechne bestenfalls mit einem Punkt, sollte St. Pauli doch noch gallig nach vorne gehen eher mit einer Niederlage. Dann heißt es zwangsläufig den Blick auf die Konkurrenz zu richten, insbesondere das Duell Sandhausen - Regensburg. Im Worst-Case stehst du Sonntag am späten Nachmittag auf Platz 17.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!