31. Spieltag : Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

  • Platz 16 wird uns erspart bleiben. Keine Sorge! Das geht direkt runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmt, aber glaub mir das wird ein bitterer Tag auf der Alm wenn die Paderborner Spass haben uns runter zu schicken.


    Stimmt, aber glaub mir das wird ein bitterer Tag auf der Alm wenn die Paderborner Spass haben uns runter zu schicken.


    Bitter und entscheidend war heute. Und wenn man in einer Saison 17 mal Alu nagelt, gefühlt 1000 VAR Entscheidungen zweifelhafter Art gegen sich bekommt, dazu oft nicht genug Einsatz zeigt, dann schließt sich der Kreis und das ist heute passiert.

  • Bitter und entscheidend war heute. Und wenn man in einer Saison 17 mal Alu nagelt, gefühlt 1000 VAR Entscheidungen zweifelhafter Art gegen sich bekommt, dazu oft nicht genug Einsatz zeigt, dann schließt sich der Kreis und das ist heute passiert.



    Kann ich dir teils zustimmen.


    Wenn man spielerisch besser wäre und sichere Spiele wie beim KSC oder Braunschweig so hergibt und verschenkt ist man selbst schuld.

  • Gerade den Elfer gesehen:
    Das sind keine Elfer.
    Diese Regelung muss weg



    Komisch, ich habe noch nirgendwo gesehen oder gehört das das kein Elfmeter war.


    Kannst ja mal im Kicker nachlesen, oder den Videobericht in der Bild anschauen. Überall wird der Elfer nicht in Frage gestellt.


    Ich denke der Fuss wird wohl nachweisbar getroffen.


    Ob man da einen Elfer geben muß ist für mich sicher fragwürdig, aber zu sagen das war nie ein Elfer ist für mich falsch.

  • Etwas positives hat es ja: Sky und deren "Dummschwätzer" kann gekündigt werden :sleeping:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Die Fachpresse :head:
    Koschinat hat es doch eben sehr deutlich gesagt und mehr gibts da nicht zu sagen!


    EDIT: Der Spieler rutscht erst aus, wird dann getroffen! So etwas kann kein Elfmeter sein . Ich gehe noch weiter, der Spieler wollte ausrutschen! Meine Fresse...

  • Mein Kommentar zum Spiel: Ohne spielgestaltendes Mittelfeld kann man keine Spiele gewinnen. Auch habe ich viel Unvermögen, Angst aber sogar Kampfeswille gesehen. Die Wechsel fand ich jetzt nicht so verkehrt.


    Unser Forum, naja wie immer. Schönen Abend noch…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn du das Ding in unserer Situation gewinnen willst, muss in der 2. HZ (ausgenommen die letzten 10 Minuten) einfach mehr Druck kommen. Den Willen will ich dem Großteil der Mannschaft heute nicht absprechen, dennoch war das in der 2. HZ einfach keine gute Leistung.
    Naja entscheidende Punkte wurden nicht heute verspielt, sondern unter Scherning/Forte.

  • Ich rechne leider mit dem direkten Abstiegsplatz! Man muss leider auch anerkennen, wie schlecht Arminia wirklich ist. Die Mannschaft ist völlig falsch zusammen worden.
    Der Totengräber Arabi ist nicht mehr im Verein. Leider haben ihn alle schalten und walten lassen. Selbst als der Letzte gesehen hat, wie er übergeschnappt ist. Wie bei Kentsch. Diesmal nur im sportlichen.
    Und der bekommt noch eine fette Abfindung.
    Er hat den Verein dahin zurück gebracht wo er ihn übernommen hat.
    Diesmal ist kein Gerhard Weber zur Rettung da.
    Haben wir überhaupt die Lizenz zur 3 Liga bekommen? Oder geht es noch weiter runter?



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk



  • Die Lizenzfrage zur dritten Liga hat der Verein ja bislang geschickt totgeschwiegen

  • Die Lizenzfrage zur dritten Liga hat der Verein ja bislang geschickt totgeschwiegen


    Die Lizenzfrage zur dritten Liga hat der Verein ja bislang geschickt totgeschwiegen


    Soweit ich weiß haben sie die Lizenz ohne Probleme bekommen. Nur mit kleinen Auflagen wohl. Das wird dann auch für die 3 sein.


    Nur klar ist man muss direkt wieder hoch. Da müsste das Bündnis Geld rein hauen.

  • Gebauer 2,5 Übersicht und gute Pässe.

  • Das war die 2 Liga Lizenz. Die 3 Liga Lizenz wird vom DFB vergeben. Da habe ich noch nichts von gehört.


    Ein sofortiger Wiederaufstieg ist unrealistisch.
    Zumindest ohne frisches Geld!


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Das war die 2 Liga Lizenz. Die 3 Liga Lizenz wird vom DFB vergeben. Da habe ich noch nichts von gehört.


    Ein sofortiger Wiederaufstieg ist unrealistisch.
    Zumindest ohne frisches Geld!


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


    Stimmt. Naja da fehlen einige Millionen. Da wird nur das Bündnis helfen müssen. TV Gelder, Ticketeinnahmen usw werden stark sinken.

  • Man wird halt ohne Spieler dastehen. Was ja auch besser so ist. Nur mit Talenten aus der RL wird es aber nicht gehen. Man bräuchte sieben bis acht gestandene 3. Liga-Spieler aus der Top 8 der Liga. Dafür bedarf es ordentlich frisches Geld.

  • Das war leider auch heute viel zu wenig. Auf dem Rasen und auf den Rängen. Kämpferisch teilweise in Ordnung, aber scheinbar kann diese Mannschaft das immer nur 15 Minuten spielen. Das reicht dann halt nicht, zumal noch Pech und Beschiss dazukommen. Um Glück zu erzwingen, muss man arbeiten. Weiter, immer weiter. Ist nicht passiert.
    Die Süd brummt sich ein und scheint zufrieden zu sein. I und J kommen nicht dagegen an. So macht das keinen Spaß mehr.
    Wir gehen dahin zurück, wo wir vor 12 Jahren hergekommen sind. Was für eine peinliche Scheiße!

  • Das war leider auch heute viel zu wenig. Auf dem Rasen und auf den Rängen. Kämpferisch teilweise in Ordnung, aber scheinbar kann diese Mannschaft das immer nur 15 Minuten spielen. Das reicht dann halt nicht, zumal noch Pech und Beschiss dazukommen. Um Glück zu erzwingen, muss man arbeiten. Weiter, immer weiter. Ist nicht passiert.
    Die Süd brummt sich ein und scheint zufrieden zu sein. I und J kommen nicht dagegen an. So macht das keinen Spaß mehr.
    Wir gehen dahin zurück, wo wir vor 12 Jahren hergekommen sind. Was für eine peinliche Scheiße!


    :yes: ersetzte "brummt" durch "trommelt", dann passt es. Selten so einen verkackten Support gehört und gesehen wie heute.


    Aber klar, guck Dir die Vögel nach dem Spiel beim Abmarsch zur U-Bahn an. Hacke-dicht und immer noch am trällern. Wie meinte einer auf der J? Denen ist völlig Latte, was passiert. Geht nur ums saufen und sich selbst abfeiern. Völlig am Spielverlauf vorbei. Heute hätte jeder Ballkontakt der Fürther ausgepfiffen werden müssen, dann werden die von selbst nervös.
    Was kam? Der ewige Mix aus Dauergetrommel und Schalalala. Erbärmlich, wie Arabis Obergiesinger Rumpelfüßler.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dieses Mal geht es noch weiter nach unten.
    Denn eine 3. Liga Mannschaft, die sicher die Klasse hält oder für Platz 1 bis 6 finanziert kein Bündnis.
    Ist ja in der 1. oder 2. Liga auch nichts gekommen.
    Ihr könnt schon mal die 4. Liga nach einer neuen preiswerten Truppe durchforschen.
    Damit müssen wir dann klarkommen oder nochmal absteigen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dieses Mal geht es noch weiter nach unten.
    Denn eine 3. Liga Mannschaft, die sicher die Klasse hält oder für Platz 1 bis 6 finanziert kein Bündnis.
    Ist ja in der 1. oder 2. Liga auch nichts gekommen.
    Ihr könnt schon mal die 4. Liga nach einer neuen preiswerten Truppe durchforschen.
    Damit müssen wir dann klarkommen oder nochmal absteigen!

    Vom Schlauchboot, zum Pfandflaschen-Floß! Demütig müssen wir sein ;(

  • Auch wenn heute wieder mal Pech, Pfosten und VAR gegen uns waren, so muss man auch mal betonen, dass das nicht die komplette Wahrheit ist. Wir starten in meinen Augen sauschlecht heute ins Spiel, Fürth klar besser in den ersten 15 Minuten. Dann spielen wir einmal richtig gut und schnell und liegen plötzlich völlig überraschend 1:0 vorne (Ein Tor, was auch hätte angepfiffen werden können, so fair muss man sein). Aber wir schaffen es zum x-ten Male nicht, so eine Steilvorlage zu nutzen, eine Führung mal 60 Minuten zu halten und dann so ein Spiel 2:0 nach Hause zu schaukeln. Nein, mein reißt sich das ganze lieber wieder mit dem Arsch ein. Aus meiner Sicht pfeift der Schiedsrichter sehr schnell Elfmeter, dann wird gecheckt, es ist ein leichter Kontakt da, also keine klare Fehlentscheidung. Die Wiederholung des Elfers ist ebenfalls regelkonform, zumal Klos auch noch als erstes am Ball ist nach der Parade. Danach war der Spielfluss erstmal wieder dahin, bis man zum Ende der Halbzeit wieder ein paar gute Chancen hatte. Wieso da ein Okugawa allerdings völlig frei den Ball bewusst durchlässt, werde ich nicht mehr verstehen, der Typ hat Abstiegskampf in meinen Augen nicht verstanden.


    Normalerweise hätte man ja nach der Halbzeit mit jeder Menge Wut rauskommen müssen, aber es war das komplette Gegenteil. Fürth wieder deutlich besser in den ersten 15 Minuten und das ist wirklich sehr enttäuschend. Wieso ist man zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage, frisch aus der Kabine zu kommen, mit einem klaren taktischen Konzept und zieht das Spiel auf seine Seite? Erst durch die Einwechslung von Consbruch, Bello und (ja auch) Serra konnten wir uns dann wieder Chancen erzwingen.


    Denn bei der spielerischen Komponente war tatsächlich heute wenig klares erkennbar. Ein ausgeklügeltes Flügelspiel fand in der 2. Hälfte kaum mehr statt. Ein konkretes taktisches Konzept gegen die Fürther habe ich nicht wahrgenommen, im Gegenteil es war ziemlich wild, ungeordnet und kam ausschließlich über den Willen. Nur manchmal reicht der Wille alleine nicht. Koschinat muss sich schon fragen lassen, was heute sein Plan war und wieso er beispielsweise einen Ratsche oder Oczipka spielen lässt. Anstelle von Ratsche könnte man vermutlich auch einen Gartenzwerg auf den Rasen stellen, der würde wenigstens 2mal im Spiel ausversehen angeschossen. Spaß beiseite, wieso Consbruch nicht beginnt, verstehe ich nicht.


    Insgesamt stimme ich vielen Stimmen hier zu. Das fühlt sich mittlerweile sehr nach einer Abstiegssaison an: Pleiten, Pech, Pfosten, Inkonstanz, Schiedsrichterentscheidungen, das alles kennen wir bereits zur Genüge aus der Historie. Aber noch gibt es 3 Spiele und die Mannschaft kann uns lügen strafen, aber dafür braucht es ab und zu auch mal taktische Raffinesse und spielerische Höhepunkte sowie eine konstante Leistung über 90 Minuten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!